• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Advanced Warfare - Lags im Multiplayer - Verärgerte Käufer beschimpfen Entwickler

Und woran liegst mit den Beschimpfungen? Richtig, weil Kritik bisher einen scheiß gebracht hat, wie man sich da noch wundern kann is mir echt schleierhaft!

Ah, konstruktive kritik bringt nix, deswegen fang ich dann an mit Beschimpfungen um mich zu werfen und hoffe, dass mein Gegenüber dann sagt "ja du hast ja recht" ? Wie alt bist du, 16?
Ganz ehrlich, das ist grober unfug.
 
Und nebenbei: ich kann verstehen, wenn man sich ärgert - aber Beleidigungen müssen echt nicht sein. Und normalerweise erreicht man damit genau das Gegenteil - das Gegenüber sagt dann halt auch irgendwann "leck mich doch" und lässt einen dann in Frieden, aber damit ist das Problem ja nicht gelöst.

Ja weil sachliche Kritik ja bisher auch soviel gebracht hat^^
 
Und woran liegst mit den Beschimpfungen? Richtig, weil Kritik bisher einen scheiß gebracht hat, wie man sich da noch wundern kann is mir echt schleierhaft!

Falsch. :) Es liegt daran, dass diese Spieler die geistige Reife eines Kleinkindes aus der bildungsfernen Unterschicht haben.
 
Ja weil sachliche Kritik ja bisher auch soviel gebracht hat^^

Wie gesagt: Beleidigungen bringen noch viel weniger. Wenn ich beleidigt werde wenn jemand meint, dass ich meine Arbeit nicht richtig mache, stelle ich auch auf Stur. Konstruktive Kritik ist der einzige Weg, der gangbar ist.
 
Versteh ich da etwas falsch oder erklär mir mal jemand was "fehlende Dedicated" Server mit lags zu tun haben?!
Dedicated Server heisst doch eigendlich nur dass ich mir aussuchen kann auf was für nen Server ich Spiele (Qwasi mit selbst auswahl das gegenteil von "eigenem Matchmaking")
Abgesehen davon .... ich hab noch nicht ein Spiel gespielt was wirklich ein zufriedenstellendes Matchmaking presentiert hat!!
 
Versteh ich da etwas falsch oder erklär mir mal jemand was "fehlende Dedicated" Server mit lags zu tun haben?!
Dedicated Server heisst doch eigendlich nur dass ich mir aussuchen kann auf was für nen Server ich Spiele (Qwasi mit selbst auswahl das gegenteil von "eigenem Matchmaking")
Abgesehen davon .... ich hab noch nicht ein Spiel gespielt was wirklich ein zufriedenstellendes Matchmaking presentiert hat!!

Nein, dedicated Server heißt "nur", dass Rechenzeit auf einem Server für das Hosten deines Multiplayerspiels verwendet wird, auf dem nicht gleichzeitig auch der Spielclient läuft. Das Gegenteil sind "listen server" (vom Englischen "zuhören"). Das ist, wenn das Spiel bei einem deiner Mitspieler gehostet wird, bei dem nebenbei auch noch der Spielclient und sonstnochwas läuft. Du kannst bei beiden Varianten ein Matchmaking haben.
 
Tja hat ja wunderbar geklappt bisher....

Ich sag nur, wer meint er würde mit Beleidigungen was erreichen können ist auf dem Holzweg und wie RedDragon richtig gesagt hat, legt er auch noch das Verhalten eines kleinen Kindes an den Tag, dem die Mama keinen Lolli kaufen will. Wenn konstruktive Kritik nix bringt, dann will der (in dem Fall) Entwickler wohl nicht. Aber mal abgesehen davon, hab ich bei CoD seit vielen Jahren nix anderes als Schimpftriaden erlebt, selbst bzw. gerade bei den sehr erfolgreichen und beliebten Teilen. ;)
 
Ja Matchmaking nervt - aber es kann auch Matchmaking mit dedicated servern geben. Irgendwie ist das noch nicht zur Mehrheit vorgedrungen. Ich glaube nicht, dass Sledgehammer nachträglich noch einen Serverbrowser hinzufügt.

Doch - nur hat die Community keinerlei Einfluss auf die zur Verfügung stehenden Server und wenn mal weniger Spieler online sind, gammelt man ewig in der Lobby, bis ein Spiel zustande kommt.
Habe mir MW2 damals in nem Deal geholt und wollte den MP ausprobieren - da wars halt schon älter.
10 - 15 min in der Lobby sind nicht witzig ..

Wenns "richtige" dedicated Server inkl. Serverbrowser gibt, kann ich sofort spielen - egal, wieviele Leute auf einem Server sind und bin nicht davon abhängig, bis mir das System ein "geeignetes" Match zusammenschustert.
Das ist es, was mich am Matchmaking so ärgert.

Habe zwar kein CS: GO, aber was ich weiß, gibt es dort Matchmaking und Serverbrowser - ebenso bei BF4 .. wieso nicht auch bei CoD?

Denke, die Spiele mit solch einem System hätten eine viel längere Lebensdauer - aber wahrscheinlich geht das halt Activision gegen den Strich, wenn die jedes Jahr einen neuen Teil rausbringen.
 
Denke, die Spiele mit solch einem System hätten eine viel längere Lebensdauer - aber wahrscheinlich geht das halt Activision gegen den Strich, wenn die jedes Jahr einen neuen Teil rausbringen.

Wie gesagt, schau dir BO1 an ... da gibt es immer noch ne Menge Server :)
 
Wenns "richtige" dedicated Server inkl. Serverbrowser gibt, kann ich sofort spielen - egal, wieviele Leute auf einem Server sind und bin nicht davon abhängig, bis mir das System ein "geeignetes" Match zusammenschustert.
Das ist es, was mich am Matchmaking so ärgert.

Wie gesagt, das ist technisch aber was ganz anderes, du machst da grad den gleichen Fehler. Es kann auch "echte" dedicated Server" mit einem Matchmaking geben, wie zig andere Spiele zeigen (z.B. Halo auf den Konsolen, die letzten paar CoDs, usw.). Du meinst eben einen Serverbrowser - aber der hat zunächst mal nix mit dedicated oder nicht zu tun. Ich kann mir theoretisch auch listen-Server in nem Browser anzeigen lassen.
 
Deswegen habe ich "richtige" in "" gesetzt - ich weiß schon, dass auch bei Matchmaking echte dedicated Server zum Einsatz kommen können.
 
Dann solltest du vlt. auch mal über deine soziale Kompetenz nachdenken. :)
Wer Verständnis für Beschimpfungen und Beleidigungen hat, den kann ich widerum nicht ernst nehmen. Kritik ja. Wenn sie konstruktiv ist. Ärger? Okay, selbstverständlich. Aber Beschimpfungen und Beleidigungen gehen schlichtweg zu weit, egal gegen wen es gerichtet ist.

Ich soll im Internet über meine soziale Kompetenz nachdenken? Ist das jetzt wirklich dein ernst?
ich habe nicht gesagt dass ich es für gut empfinde sondern dass ich dieses Verhalten durchaus in bestimmten Situationen verstehe (typische Probleme mit Ping/Lags/no Dedi seit Jahren)

Ich glaub eher dass deine Meinung viel zu sehr auf die Moralapostel Schiene hier abläuft nur weil ein paar Käufer ihre Frust loslassen. %)
Sorry aber so hören sich deine Beiträge diesbezüglich an.

Jeder vergreift sich mal im Ton und das ist absolut menschlich.

Natürlich ist sowas nichts neues. Aber deswegen muss ich doch noch lange kein Verständnis für so einen Unfug aufbringen. Eher hab ich für den Entwickler Verständnis, wenn er dann auf stur stellt und entsprechende Posts einfach löscht und entsprechend reagiert. Ob die Software nun fehlerhaft ist oder nicht spielt dabei keine Rolle. :)

Und natürlich spielt das eine Rolle :B
Hallo? Die verlangen selbst für die PC Version immer ihre 60 € und kriegen seit Jahren keinen stabilen MP Netcode hin. Man zahlt so viel Kohle für einen MP Shooter
der die immer gleichen Probleme aufweist.

Ich bin auch emotional dabei. Aber das rechtfertigt noch lange keine Beleidigung gegen andere.

Das ist eben deine Art (und es liegt womöglich an deinem Alter, deiner Persönlichkeit, deiner Erfahrung etc.pp) das sagt aber nicht aus dass jeder Mensch (Gamer, Konsument) genau so ultra-vorbildlich und
korrekt mit seiner Frust umgehen muss wie du es machst.

In erster Linie zählt ein zufriedener Kunde und wenn der Kunde seit Jahren ein überteuertes und unfertiges/unvollständiges Spiel bekommt dann ist es selbstverständlich dass der Ton
immer härter wird. Bei Morddrohungen wie z.b. gegen Gabe gebe ich dir absolut recht und das geht viel zu weit.

Aber wenn lediglich der Ton schärfer wird? Nix neues. Wie im Internet so auch im echten Leben.
 
Deswegen habe ich "richtige" in "" gesetzt - ich weiß schon, dass auch bei Matchmaking echte dedicated Server zum Einsatz kommen können.

Ich mein ja nur, weil grad viele lauthals dedicated server von Sledgehammer fordern und dann erwarten, dass das (zurecht) ungeliebte Matchmaking verschwindet und dabei übersehen, dass das wahrscheinlich so nicht der Fall sein wird, selbst wenn sie vom listen-server hosting weggehen.
 
Angeblich laufen ja schon dedicated server - nur halt zu wenige für die momentanen Spielerzahlen oder?
Matchmaking wird nicht verschwinden bzw. wird kein Serverbrowser kommen, auch wenn mehr Serverkapazitäten zur Verfügung gestellt werden - da bin ich mir ziemlich sicher.

bzgl. "echter" Server / Serverbrowser / matchmaking Wirrwarr, hab ich mich vorher wohl einfach missverständlich ausgedrückt ^^
 
Da hat er es doch selber zugegeben, das das Spiel nicht fertig ist.
Zitat:"...aber du erhälst kein fertiges Spiel, bis es fertig ist." :P
 
Das ist eben deine Art (und es liegt womöglich an deinem Alter, deiner Persönlichkeit, deiner Erfahrung etc.pp) das sagt aber nicht aus dass jeder Mensch (Gamer, Konsument) genau so ultra-vorbildlich und
korrekt mit seiner Frust umgehen muss wie du es machst.

Das ist nicht nur seine Art... Ich spiele ausschließlich mit Leuten ende der 20er, anfang 30. Ich würde keiner einzigen dieser Personen zutrauen, dass er/sie fremde Personen im Netzt in dieser Art und Weise beleidigt. Das hat nichts mit "ultra-vorbildlich" zu tun, sondern mit Anstand und Erziehung. Wer andere Personen beleidigen muss, um seinen Frust zum Ausdruck zu bringen, ist entweder sozial unterentwickelt (wie der werte Herr RedDragon20 schon schrieb) oder eben minderjährig und schlecht erzogen. Dass man sich mal im Ton vergreift, dürfte wirklich jeder kennen, aber es gibt immer eine gewisse Grenze und persönliche Beleidigungen gegen Personen, die man nicht kennt, überschreiten diese Grenze absolut.

Aber wenn lediglich der Ton schärfer wird? Nix neues. Wie im Internet so auch im echten Leben.

Also mich hat im echten Leben noch nie jemand Hurensohn oder Arschloch genannt, nur weil ich meine Arbeit nicht richtig gemacht habe. Mir hat auch noch nie jemand gesagt, dass ich verrecken soll. Das sind nur wenige Beispiele, die sich Glen Schofield auf Twitter gefallen lassen musste. Mag sein, dass das in deiner Welt normal ist, dann tut es mir wirklich Leid für dich, aber für die Mehrheit dürfte das sicherlich nicht zutreffen.
 
Zurück