Das ist nicht nur seine Art... Ich spiele ausschließlich mit Leuten ende der 20er, anfang 30. Ich würde keiner einzigen dieser Personen zutrauen, dass er/sie fremde Personen im Netzt in dieser Art und Weise beleidigt. Das hat nichts mit "ultra-vorbildlich" zu tun, sondern mit Anstand und Erziehung. Wer andere Personen beleidigen muss, um seinen Frust zum Ausdruck zu bringen, ist entweder sozial unterentwickelt (wie der werte Herr RedDragon20 schon schrieb) oder eben minderjährig und schlecht erzogen. Dass man sich mal im Ton vergreift, dürfte wirklich jeder kennen, aber es gibt immer eine gewisse Grenze und persönliche Beleidigungen gegen Personen, die man nicht kennt, überschreiten diese Grenze absolut.
Es gibt solche und solche Menschen. Und viele Beleidigungen werden vielleicht ausgesprochen (vor allem im Internet weil anonym) aber wohl kaum meint es jemand ernst.
Es wird nur Dampf abgelassen den man im Internet nicht mal lesen braucht und das ist etwas anderes wie wenn es dir jemand ins Gesicht sagt.
Nur weil jemand schimpft heißt es noch lange nicht dass da jemand sozial unterentwickelt oder sonstiges ist.
Klar ist das nicht schön aber wenn ein Produkt zum wiederholten Male nicht funktioniert und viel Geld ausgegeben wurde dann wird eben Dampf abgelassen.
Von den Konsumenten wird immer ein erwachsenes und "soziales" Verhalten erwartet obwohl er immer wieder übers Knie gelegt wird.
Ihr euch macht euch hier viel zu einfach solche Leute zu kritisieren auch wenn ich selber kein Freund von Beschimpfungen bin.
Urteilt nicht über solche Leute weil sie ihren Frust loslassen. Das ist
mindestens genau so falsch wie dass jemand unkontrolliert zu schimpfen anfängt. Fasst euch an die eigene Nase
Also mich hat im echten Leben noch nie jemand Hurensohn oder Arschloch genannt, nur weil ich meine Arbeit nicht richtig gemacht habe. Mir hat auch noch nie jemand gesagt, dass ich verrecken soll. Das sind nur wenige Beispiele, die sich Glen Schofield auf Twitter gefallen lassen musste. Mag sein, dass das in deiner Welt normal ist, dann tut es mir wirklich Leid für dich, aber für die Mehrheit dürfte das sicherlich nicht zutreffen.
Also man kann sich die Dinge auch wirklich so hindrehen wie man sie möchte gell?
Sofort in eine Schublade reinstecken weil ich nicht einen auf Moralapostel mache und Beschimpfungen oftmals für ein normales menschliches Verhalten halte... ja genau.
Ich bin mir sehr sicher dass es kaum einen Menschen auf dieser Welt gibt der nicht mal geflucht und geschimpft hat und es liegt nicht in eurer Macht
über solche Menschen (in solchen Situationen) zu urteilen wie es euch passt.
Bei Morddrohungen & Co. sind wir uns alle einig aber beim Rest muss ich solchen Moralaposteln wie euch den Rücken kehren... sehr gerne sogar.
Vor allem im Internet ist, dank der Anonymität, die Hemmschwelle viel geringer als im echten Leben und solche Reaktionen gabs schon immer und wirds auch immer geben.
Weder du noch jemand anders kann aus einem Internetforum "meine Welt" beurteilen nur weil ich ebenfalls Verständnis für frustrierte Kunden habe.
Auch weiß ich nicht was deine persönliche Erfahrung mit einer Internet-Beschimpfung auf Twitter & Co. zu tun hat.
Das kannst du in keinsterweise mit dir vergleichen weil du nicht in der "Öffentlichkeit" stehst wie die Gaming Branche.