• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Advanced Warfare - Lags im Multiplayer - Verärgerte Käufer beschimpfen Entwickler

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Advanced Warfare - Lags im Multiplayer - Verärgerte Käufer beschimpfen Entwickler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Advanced Warfare - Lags im Multiplayer - Verärgerte Käufer beschimpfen Entwickler
 
Ist mein erstes COD was ich nicht vorab Bestellt habe. Hatte schon so eine Ahnung das ich und meine Clankameraden diesmal besser noch mit dem Kauf warten sollten. Nach dem bescheidenen Start von Ghost waren mein Clan und ich gewarnt. Solange das Matchmaking so ist wie es ist, wird es nicht gekauft und wir Zocken lieber die alten Cod Serien!!Sorry Sledgehammer
 
Handelt es sich hierbei um ein alleiniges Problem der PC Version oder plattformübergreifend? Ich selbst nutze die Xbox 360 Version und konnte am Wochenende bis auf einige kleine Lags keine Verbindungsprobleme feststellen.
 
Genau aus diesem Grund habe ich das Spiel dieses mal für die Xbox statt dem PC gekauft. Ghosts wurde ja bereits wenige Wochen nach Release nur noch wenig gespielt, weshalb ich den Kauf für den PC bereut habe.
 
Ich frage mich ernsthaft warum die auf dem PC an diesem konselndreckigen Matchmakingsmist festhalten, anstatt noch mehr Geld mit dem verkauf von Rechten für mietbare Server zu verdienen.
Sind die zu faul einen anständigen Serverbrowser zu programmieren, oder was? Ich verstehe es einfach nicht. Wäre ich bei Twitter, hätte ich das mal gefragt, auch wenn ich kaum eine Antwort darauf bekommen hätte (aber die PC Games könnte ja mal nachhaken, oder? :) )
Dass das funktioniert sieht man daran, dass es immer noch BO1 Server wie Sand am Meer gibt (Was eh der beste Teil der Serie seit COD4 war in meinen Augen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist Aufregung und Kritik angebracht, wenn ein Spiel nicht ordentlich läuft. Aber Beschimpfungen müssen nun echt nicht sein.
 
Natürlich ist Aufregung und Kritik angebracht, wenn ein Spiel nicht ordentlich läuft. Aber Beschimpfungen müssen nun echt nicht sein.

Ehrlich gesagt, kann ich die Leute ein wenig verstehen. Sie bezahlen teures Geld für ein unausgereiftes Stück Konsolenport. Vielleicht sollten wir mal hingehen und nur 10 Euro bezahlen und erst wenn der Rest vom Spiel richtig läuft, die restliche Summe. Mal sehen wie den verdammten, geldgierigen Firmen DAS schmeckt...


P.S. : Ich habe mal wieder "Dienst ist nicht verfügbar" *kotz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, kann ich die Leute ein wenig verstehen. Sie bezahlen teures Geld für ein unausgereiftes Stück Konsolenport. Vielleicht sollten wir mal hingehen und nur 10 Euro bezahlen und erst wenn der Rest vom Spiel richtig läuft, die restliche Summe. Mal sehen wie den verdammten, geldgierigen Firmen DAS schmeckt...


P.S. : Ich habe mal wieder "Dienst ist nicht verfügbar" *kotz*

Ich habe für Ärger und Enttäuschung Verständnis. Aber nicht für Beschimpfungen. Egal wie und wo, die müssen nunmal nicht sein und zeugen nur von geistiger Unreife und sozialer Inkompetenz. :)
 
Die Leute werden immer unverschämter, Entwickler beleidigen weil man unzufrieden ist , ist voll das Kindergarten verhalten? Ich schäme mich mittlerweile zu dieser art Community zu gehören, das kann doch nicht wahr sein, nur weil man Anonym und Twitter hat was ich eh für den größten **** halte hat man das recht sich so zu äußern? Im Internet haben die meisten die Größte Klappe die es geben kann, aber trifft man diese Individuen auf den Straßen sind sie kleinlaut und haben nichts zu melden.. Verständnis für Beleidigungen Für Trolle und hater das habe ich nicht..

das einzige was ich habe Mitleid das es solche Menschen gibt!! Sorry für alle die genau so sind und sich angesprochen fühlen, aber das ist die Wahrheit!!!
 
Die Frage, die ich mir stelle: bekommt heute keiner mehr einen anständigen und von Anfang an wirklich gutlaufenden Mehrspielermodus hin?
 
Ich frage mich ernsthaft warum die auf dem PC an diesem konselndreckigen Matchmakingsmist festhalten, anstatt noch mehr Geld mit dem verkauf von Rechten für mietbare Server zu verdienen.
Sind die zu faul einen anständigen Serverbrowser zu programmieren, oder was?

Die müssten doch eh nur die Serverbrowser der alten Spiele rauskramen - die haben super funktioniert :-D

Frag mich bis heute noch, wieso man nur noch an Matchmaking festhält .. -.-
 
Die Frage, die ich mir stelle: bekommt heute keiner mehr einen anständigen und von Anfang an wirklich gutlaufenden Mehrspielermodus hin?


Zugegeben, die Spiele werden immer umfangreicher und komplexer. Aber nach drei Jahren Entwicklung und die merken es noch nicht mal, dass das Emblem gelöscht wird, beim Prestige drücken, da fragt man sich: Haben die überhaupt mal ihr eigenes Spiel gespielt?
 
Kann mich kaum halten vor lachen. Ihr wundert euch ernsthaft? Jedes Jahr kauft ihr den immergleichen Schrott. Ich als Entwickler würde auch immer nur das nötigste neu machen bzw investieren, warum auch, ihr lasts euch JEDES Jahr den gleichen Krempel verkaufen. Traurig was aus meinem damaligen Lieblingsshooter wurde.... Im übrigens seit ihr selber genauso Schuld, mit euren alljährlichen Rekordkäufen bestätigt ih rdie Entwickler doch in ihrer Vorgehensweise.... denkt ma darüber nach.


Jajaja ich weiss jetzt kommen gleich die Hasstiraden der CoD Fanboys, ich warte :-D

Die Leute werden immer unverschämter, Entwickler beleidigen weil man unzufrieden ist , ist voll das Kindergarten verhalten? Ich schäme mich mittlerweile zu dieser art Community zu gehören, das kann doch nicht wahr sein, nur weil man Anonym und Twitter hat was ich eh für den größten **** halte hat man das recht sich so zu äußern? Im Internet haben die meisten die Größte Klappe die es geben kann, aber trifft man diese Individuen auf den Straßen sind sie kleinlaut und haben nichts zu melden.. Verständnis für Beleidigungen Für Trolle und hater das habe ich nicht..

das einzige was ich habe Mitleid das es solche Menschen gibt!! Sorry für alle die genau so sind und sich angesprochen fühlen, aber das ist die Wahrheit!!!

Tja die Entwickler sind selber Schuld ganz einfach. Is doch nicht das erste mal das so ne Kacke passiert. Die scheffeln aber Millionen mit dieser Serie aber die Qualitätskontrolle bekommt es scheinbar nicht bei EINEM Release das mal was funktioniert. Und sich dann wundern wenn Die Leute irgendwann die Schnauze voll haben und auf die Barrikaden gehen?! Ich kann die absolut verstehen. Wenn das einmal passiert ok aber wenn das so oft passiert und dann noch bei einer solchen Firma/Serie, sry aber dann müssen sich die Entwickler das in dem Fall einfach auch mal gefallen lassen....
 
Die müssten doch eh nur die Serverbrowser der alten Spiele rauskramen - die haben super funktioniert :-D

Frag mich bis heute noch, wieso man nur noch an Matchmaking festhält .. -.-

Ja, Matchmaking ist grausig. Bei einem Serverbrowser weiß man nämlich mit der Zeit, welche Server gut sind, auf welchen die netten Leute sind und wo man am Besten spielen kann (auch pingmäßig). Da setzt man diese Server dann einfach in seine Favoritenliste und kann dann beim nächsten Mal wieder auf diese gehen. Bei reinem Matchmaking geht das alles nicht.
 
Also ich hab seit Modern Warfare 3 kein CoD mehr gekauft. Die ersten waren genial, bei der Modern Warfare Serie waren die ersten 2 ok, der dritte Teil akzeptabel. World at War war auch wirklich gut.
Aber dann ging es nur noch bergab. Mal sehen ob dass der freie Fall des Niveaus der Serie ist oder ob sie sich noch fängt, aber das bezweifle ich irgendwie.
 
Ich habe für Ärger und Enttäuschung Verständnis. Aber nicht für Beschimpfungen. Egal wie und wo, die müssen nunmal nicht sein und zeugen nur von geistiger Unreife und sozialer Inkompetenz. :)

Man bekommt die Art von Fanbase die man sich wünscht ;)

Außerdem sind Beschimpfungen im Internet nix neues und sollte nicht sonderlich ernst genommen werden.
Es ist ein emotionales Hobby und ich kann solche Reaktionen bei Käufern durchaus verstehen die für kaputte "legale" Software mehr als 60 € hinblättern %)
 
Man bekommt die Art von Fanbase die man sich wünscht ;)

Außerdem sind Beschimpfungen im Internet nix neues und sollte nicht sonderlich ernst genommen werden.
Es ist ein emotionales Hobby und ich kann solche Reaktionen bei Käufern durchaus verstehen die für kaputte "legale" Software mehr als 60 € hinblättern %)

Dann solltest du vlt. auch mal über deine soziale Kompetenz nachdenken. :)
Wer Verständnis für Beschimpfungen und Beleidigungen hat, den kann ich widerum nicht ernst nehmen. Kritik ja. Wenn sie konstruktiv ist. Ärger? Okay, selbstverständlich. Aber Beschimpfungen und Beleidigungen gehen schlichtweg zu weit, egal gegen wen es gerichtet ist.

Natürlich ist sowas nichts neues. Aber deswegen muss ich doch noch lange kein Verständnis für so einen Unfug aufbringen. Eher hab ich für den Entwickler Verständnis, wenn er dann auf stur stellt und entsprechende Posts einfach löscht und entsprechend reagiert. Ob die Software nun fehlerhaft ist oder nicht spielt dabei keine Rolle. :) Ich bin auch emotional dabei. Aber das rechtfertigt noch lange keine Beleidigung gegen andere.
 
Dann solltest du vlt. auch mal über deine soziale Kompetenz nachdenken. :)
Wer Verständnis für Beschimpfungen und Beleidigungen hat, den kann ich widerum nicht ernst nehmen. Kritik ja. Wenn sie konstruktiv ist. Ärger? Okay, selbstverständlich. Aber Beschimpfungen und Beleidigungen gehen schlichtweg zu weit, egal gegen wen es gerichtet ist.

Und woran liegst mit den Beschimpfungen? Richtig, weil Kritik bisher einen scheiß gebracht hat, wie man sich da noch wundern kann is mir echt schleierhaft!
 
Ach da wird wieder viel heißer gekocht als gegessen. Ich hab bisher nicht den Eindruck gehabt einen "schlechten Konsolenport" zu spielen. Das Spiel läuft bei mir in allen Belangen flüssig und ich habe so gut wie keine Lags und vernünftige Pings, ohne Highend Maschine und ohne Turbointernet. Ich vermute mal, dass hier wieder viele motzen schreien und meckern, weils CoD ist, aber natürlich keine Minute gespielt haben. :B
Ja Matchmaking nervt - aber es kann auch Matchmaking mit dedicated servern geben. Irgendwie ist das noch nicht zur Mehrheit vorgedrungen. Ich glaube nicht, dass Sledgehammer nachträglich noch einen Serverbrowser hinzufügt.

Und nebenbei: ich kann verstehen, wenn man sich ärgert - aber Beleidigungen müssen echt nicht sein. Und normalerweise erreicht man damit genau das Gegenteil - das Gegenüber sagt dann halt auch irgendwann "leck mich doch" und lässt einen dann in Frieden, aber damit ist das Problem ja nicht gelöst.
 
Zurück