• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

call of duty 4 online

manuvenom

Anwärter/in
hallo alle zusammen. ich wollte mir cod 4 kaufen, nun weis ich aber nicht, ob es mit dsl 1200 online überhaupt spielbar ist (ping usw.) gibt es genug server und vor allem lagt das spiel mit dieser leitung?

manuvenom am 28.06.2008 17:36 schrieb:
hallo alle zusammen. ich wollte mir cod 4 kaufen, nun weis ich aber nicht, ob es mit dsl 1200 online überhaupt spielbar ist (ping usw.) gibt es genug server und vor allem lagt das spiel mit dieser leitung?
Wenn du andere Spiele online lagfree zocken kannst, dann wird CoD4 wohl auch gut laufen. Egal ob DSL 1000 oder DSL16000, der Ping ist upload und hat mit der DSL Bezeichnung nichts zu tun. Genug Server gibt es natürlich auch.

manuvenom am 28.06.2008 18:09 schrieb:
N8Mensch am 28.06.2008 17:45 schrieb:
manuvenom am 28.06.2008 17:36 schrieb:
Wenn du andere Spiele online lagfree zocken kannst, dann wird CoD4 wohl auch gut laufen. Egal ob DSL 1000 oder DSL16000, der Ping ist upload und hat mit der DSL Bezeichnung nichts zu tun. Genug Server gibt es natürlich auch.
danke für die schnelle antwort. bei day of defeat source habe ich gar keine probleme zu zocken... aber bei unreal 3 finde ich nur 5 server mit einer ping von unter 100 und die sind leer.

manuvenom am 28.06.2008 18:10 schrieb:
danke für die schnelle antwort. bei day of defeat source habe ich gar keine probleme zu zocken... aber bei unreal 3 finde ich nur 5 server mit einer ping von unter 100 und die sind leer.
Hm, vielleicht spielt niemand UT3. Würde mich nicht wundern ^^

Also normal müsste DSL zum Zocken reichen.

N8Mensch am 28.06.2008 18:24 schrieb:
manuvenom am 28.06.2008 18:10 schrieb:
Hm, vielleicht spielt niemand UT3. Würde mich nicht wundern ^^

Also normal müsste DSL zum Zocken reichen.
unreal 3 war nicht unbedingt der hammer. bin auf der suche nach guten online shootern. ich spiele im moment eigentlich nur dods. habe schon bf ausprobiert ging aber nicht wegen ungültiger cd seriennummer... merkwürdig.

manuvenom am 28.06.2008 18:27 schrieb:
unreal 3 war nicht unbedingt der hammer. bin auf der suche nach guten online shootern. ich spiele im moment eigentlich nur dods. habe schon bf ausprobiert ging aber nicht wegen ungültiger cd seriennummer... merkwürdig.
BF2 ? Also mit der Original Version dürfte es keine Porbleme geben.
Ich zocke Online zu 99 % eigentlich nur BF2 + Mods(PoE2, ForgottenHope2, Project Reality). Und das seit 3 Jahren, es wird einfach nicht langweilig :-D . Dank vernünftiger Kommunikationsmöglichkeiten ist Teamplay auf Public leicht möglich und man lernt ständig Leute kennen. Massig volle Server gibt es auch noch. Habe alleine ca. ein dutzend 64 Player-Server in meiner Favoriten-Liste.

CoD4 ist für mich ein kurzweiliger Spielspaß für zwischendurch.

DoD1 habe ich auch gespielt, aber kostenpflichtige Mods(DOD:S) unterstütze ich nicht.
Zocke ich halt Forgotten Hope 2, gefällt mir eigentlich auch besser :top:

UT1, UT2k3 & UT2k4 hatte ich und das reicht auch. Die UT3 Demo hat mir das nochmal bestätigt, nach 3 Minuten war die wieder von der Platte.

N8Mensch am 28.06.2008 18:37 schrieb:
manuvenom am 28.06.2008 18:27 schrieb:
BF2 ? Also mit der Original Version dürfte es keine Porbleme geben.
Ich zocke Online zu 99 % eigentlich nur BF2 + Mods(PoE2, ForgottenHope2, Project Reality). Und das seit 3 Jahren, es wird einfach nicht langweilig :-D . Dank vernünftiger Kommunikationsmöglichkeiten ist Teamplay auf Public leicht möglich und man lernt ständig Leute kennen.

CoD4 ist für mich ein kurzweiliger Spielspaß für zwischendurch.

DoD1 habe ic hauch gespielt, aber kostenpflichtige Mods(DOD:S) unterstütze ich nicht.
Habe je auch Forgotten Hope 2 :top:

UT1, UT2k3 & UT2k4 hatte ich und das reicht auch. Die UT3 Demo hat mir das nochmal bestätigt, nach 3 Minuten war die wieder von der Platte.
hatte bf 1942 anthologie... ungültige cd seriennummer... hab´s bei ea reklamiert und bekam ein neues spiel orginal verschweißt, das selbe problem schon wieder. habe dann den key eingeschickt und einen neuen bekommen. ging auch nicht. bei bf bin ich jetzt etwas unsicher geworden.

manuvenom am 28.06.2008 18:43 schrieb:
hatte bf 1942 anthologie... ungültige cd seriennummer... hab´s bei ea reklamiert und bekam ein neues spiel orginal verschweißt, das selbe problem schon wieder. habe dann den key eingeschickt und einen neuen bekommen. ging auch nicht. bei bf bin ich jetzt etwas unsicher geworden.
Das ist aber sehr merkwürdig. Alle Patchs installiert? Wenn du drei verschiedene Keys probiert hast, schließen sich eigentlich Verwechselungen wie O & 0 oder I & L aus.
BF1942(+ Desert Combat natürlich) spiele ich ja auch noch ab und zu, mit Anmeldung noch keine Probleme gehabt. Hm...

N8Mensch am 28.06.2008 18:51 schrieb:
manuvenom am 28.06.2008 18:43 schrieb:
Das ist aber sehr merkwürdig. Alle Patchs installiert? Wenn du drei verschiedene Keys probiert hast, schließen sich eigentlich Verwechselungen wie O & 0 oder I & L aus.
BF1942(+ Desert Combat natürlich) spiele ich ja auch noch ab und zu, mit Anmeldung noch keine Probleme gehabt. Hm...
patch hatte ich installiert... ich bin auch nicht der einzige mit dem problem. habe verschiedene lösungswege laut ea ausprobiert... neu installiert, mit patch, ohne patch, serial neu eingegeben... bf2 lass ich lieber im regal stehen... bevor ich 60€ in den wind schiesse

manuvenom am 28.06.2008 19:03 schrieb:
patch hatte ich installiert... ich bin auch nicht der einzige mit dem problem. habe verschiedene lösungswege laut ea ausprobiert... neu installiert, mit patch, ohne patch, serial neu eingegeben... bf2 lass ich lieber im regal stehen... bevor ich 60€ in den wind schiesse
Wäre aber schade.
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass du mit BF2 das Problem auch hast. Battlefield2 bekommt man schon ab 20 €. Die Booster Packs und Special Forces braucht man eigentlich nicht, hauptsächlich wird BF2 Original gespielt.
Gleiche wie auch mit BF1942, da reicht das Hauptspiel, weil niemand mehr die Addons zockt. Obwohl bei BF1942 nicht mehr wirklich viel los ist. Die Leute haben erst BF1942 gezockt, dann auf die Mod DesertCombat umgestiegen und jetzt spielt der mainstream BF2.

um jetzt noch mal auf die eigentliche frage zurück zu kommen: cod 4 läuft mit dsl super. ich ahbe selbst ne recht bescheidene leitung, aber eigentlich europaweit immer nen super ping. lediglich auf us servern wird's kritisch. und server gibt's genug. und es ist mal einer der besten onlineshooter der letzten jahre. gut, ist natürlich geschmackssache, aber ich habe sämtliche bf teile im regal stehen gelassen. wollte mir eigentlich auch erst bf 2 holen, aber das ist jetzt wohl überflüssig. kann dir das spiel auf jeden fall empfehlen!! :top:

storf am 28.06.2008 20:53 schrieb:
um jetzt noch mal auf die eigentliche frage zurück zu kommen: cod 4 läuft mit dsl super. ich ahbe selbst ne recht bescheidene leitung, aber eigentlich europaweit immer nen super ping. lediglich auf us servern wird's kritisch. und server gibt's genug. und es ist mal einer der besten onlineshooter der letzten jahre. gut, ist natürlich geschmackssache, aber ich habe sämtliche bf teile im regal stehen gelassen. wollte mir eigentlich auch erst bf 2 holen, aber das ist jetzt wohl überflüssig. kann dir das spiel auf jeden fall empfehlen!! :top:

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen!
CoD4 rockt...auch mit ner DSL1200er Leitung!

Ich selber habe nur DSL Light(768) und es kommt nur ganz ganz selten zu lags!!!

Kannst ja mal auf untenstehenden Server(siehe Sig) kommen, da ist der Ping super!

GW-Player am 28.06.2008 21:49 schrieb:
storf am 28.06.2008 20:53 schrieb:

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen!
CoD4 rockt...auch mit ner DSL1200er Leitung!

Ich selber habe nur DSL Light(768) und es kommt nur ganz ganz selten zu lags!!!

Kannst ja mal auf untenstehenden Server(siehe Sig) kommen, da ist der Ping super!
dann steht ja cod 4 nichts mehr im wege. an bf2 hätte ich auch spaß, aber welcher händler bietet es für 20€ an?

manuvenom am 28.06.2008 23:50 schrieb:
bf2 hätte ich auch spaß, aber welcher händler bietet es für 20€ an?
Stimmt, da habe ich mich verschaut bzw. gebraucht bei Amazon ab 20 €. BF2 ist so gut und selbst nach 3 Jahren noch so beliebt, dass es tatsächlich 38 € und mehr kostet. Die Battlefield 2 - Complete Collection ist sogar günstiger als das Hauptspiel selbst : http://www.preissuchmaschine.de/preisvergleich/popup.asp?pid=255227436&pnr=1&foto=1
Oder halt gebraucht für ab 20 € http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00009P51T/ref=dp_olp_2

N8Mensch am 29.06.2008 13:59 schrieb:
manuvenom am 28.06.2008 23:50 schrieb:
bf2 hätte ich auch spaß, aber welcher händler bietet es für 20€ an?
Stimmt, da habe ich mich verschaut bzw. gebraucht bei Amazon ab 20 €. BF2 ist so gut und selbst nach 3 Jahren noch so beliebt, dass es tatsächlich 38 € und mehr kostet. Die Battlefield 2 - Complete Collection ist sogar günstiger als das Hauptspiel selbst : http://www.preissuchmaschine.de/preisvergleich/popup.asp?pid=255227436&pnr=1&foto=1
Oder halt gebraucht für ab 20 € http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00009P51T/ref=dp_olp_2
wie ist das mit dem account? der ist doch dann bei gebrauchten schon vergeben. kann mit dem key nur ein account erstellen.

manuvenom am 29.06.2008 16:59 schrieb:
wie ist das mit dem account? der ist doch dann bei gebrauchten schon vergeben. kann mit dem key nur ein account erstellen.
Mit dem beiligenden CD-Key können beliebig viele Accounts erstellt werden.
Bei einem seriösen Verkäufer, was wohl an den Bewertungen zu erkennen ist, dürfte es keine Probleme geben.

N8Mensch am 29.06.2008 17:06 schrieb:
manuvenom am 29.06.2008 16:59 schrieb:
Mit dem beiligenden CD-Key können beliebig viele Accounts erstellt werden.
es macht keinen großen unterschied vom preis ob ich´s gebraucht oder neu kaufe. also du würdest bf2 vorziehen. ich habe auch keine idee was es sonst noch so an guten online shootern gibt.

manuvenom am 29.06.2008 17:16 schrieb:
es macht keinen großen unterschied vom preis ob ich´s gebraucht oder neu kaufe. also du würdest bf2 vorziehen. ich habe auch keine idee was es sonst noch so an guten online shootern gibt.
Ist ja auch Geschmackssache. CoD4 bietet kleinere Karten & Infantrie only.
BF2 große Karten & Fahr- /Flugzeuge aller Art.
Mir macht halt letzteres auf Dauer mehr Spaß, da die Abwechslung viel größer ist. Man kann nicht nur ballern, sondern auch Sanitäter, Versorgunssoldat oder Mechaniker spielen. Als Commander wird BF2 zum Strategiespiel, als Squadleader leitet man Teams oder man unterstützt den Pilot als Boardschützen.
Empfehlen kann ich aber beide Spiele. %)

Zurück