• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

C&C Generals 2 wird Free2Play - Interview mit Produzent Jon Van Canaghem

ich will kein pay2win sch..., das letzte Spiel in der Richtung was ich probierte war aoe online und ich war masslos enttäuscht, was nützt mir "f2p" wenn ich ein qualitativ und quantitativ minderwertiges Spiel bekomme, was mich wenn ich es Ernsthaft Spielen möchte mehr Geld kostet wie ein Vollpreisspiel, wo ich im allgemeinen eine bessere Qualität und mehr Spielinhalt geboten bekommen habe, f2p ist nur Verarsche die Konsumenten verlieren und die Macher gewinnen weil sie weniger Kosten haben und mehr Geld bekommen... zu Generals 2 ich will kein Multiplayer ich möchte ein gutes Singleplayer Spiel, eine spannend erzählte Kampagne, eine Geschichte der ich folgen kann, dafür bin ich auch bereit Geld auszugeben... aber nicht dafür mich mit anderen Menschen rumkloppen zu müssen, wenn ich Gesellschaft haben möchte gehe ich raus in die Realität
 
Du hast noch das wichtigste vergessen, jedenfalls für den Publisher. Keine Raubkopien.

Ich glaube nicht das es so einfach ist.
Weil wo kommen sonst die ganzen Bots und Cheats her die zb. bei Diablo 3 für Verdruss gesorgt haben.
Und was ist mit dem geduppten Gold.
Mag sein das es keine Raubkopien gibt, aber in solchen Spielen mit Online Zwang wird man immer wieder durch irgendwelche Cheater oder Acc. Hacker belastet was einem in einem Offline Spiel nicht passieren kann.
Und wenn man so zb. sieht wie Blizzard mit Goldsellern umgeht, bekommt man das Gefühl das solche Taten von denen stillschweigend geduldet bzw. sogar gefördert werden, das die daran mitverdienen.
Und gerade im Multiplayer wo man am Ende sogar viel richtiges Geld ausgegeben hat um gut mitspielen zu können ist es sicher sehr Nervig wenn man dann von Cheatern überrollt wird bzw. einem der Acc. geklaut wird.
Und noch etwas, wenn ich mir im richtigen Leben etwas kaufe dann gehört es mir.
Zb. in Diablo 3 ist das anders, da gehört mein Acc. weiterhin Blizzard, ich erwerbe nur Nutzungsrechte und Blizzard kann mir jeder Zeit den Hahn zudrehen.
 
Nein eben nicht. Du weißt nicht wie das Menü wird. Kennst du das Free2Play Bezahlmodell? Nein, gut abwarten!
da braucht man bei ea gar nicht abwarten, wenn man nur mit halbwegs offenen augen durch die gamerwelt läuft, weiß man das das bezahlmodell sicher vieles sein wird, nur nicht fair. am besten lässt sich ea finde ich mit den worten "geldnotgeil" und "verlogen" beschreiben...
Und das der Retailpreis (60€) für dich ein Steak ist, ist merkwürdig. Ich glaube du meinst die Kampagne? Mir ging is bei C&C Generals nie um die Kampagne, nur bei Tiberium und Red alert. C&C G war für mich das MP C&C, höchstens Skirmish war ok
insoweit geb ich dir recht, die kampagne von generals fand ich auch total uninteressant, hab ich auch nie wirklich durchgespielt. aber einerseits ist das auch wenn generals da finde ich ein besonderer tiefpunkt war, in jedem c&c so gewesen seit ea sich westwood einverleibt hat.
der punkt ist nur, das hat mich damals schon ziemlich entäuscht das die kampange so schwach war. und wenn es etwas gibt das ich von einer guten fortsetzung erwarte, ist es dass sich um die schwächen gekümmert wird und das ganze besser gemacht wird.
außerdem sieht man hier mal wieder wie gleichgültig man von ea angelogen wird, jetz heißt es auf einmal nur multiplayer, noch vor kurzer zeit hieß es, man würde sehr viel wert darauf legen, eine qualitativ hochwertige story zu bieten...
 
das spiel ist nicht mal raus aber die com weiß schon was passiert *facepalm*
 
noch was zum Free-2-Play Prinzip: ich bin überhaupt nicht begeistert…ich möchte
Generals 2 komplett als Produkt kaufen und dieses super geniale Strategie Spiel
Generals 2 stolz in meinen Händen halten. Seit fast zwanzig Jahren gibt es Command & Conquer als Produkt zu kaufen und sollte auch so bleiben.
Ich bin absoluter Command & Conquer Fan und mir gefällt Generals Reihe besonders gut.
 
das spiel ist nicht mal raus aber die com weiß schon was passiert *facepalm*

Zu viele schlechte Erfahrungen, vor allem mit so Spielen um die ein besonderer Hype betrieben wurde, waren allesamt Enttäuschungen.
Die Kritiker sind vorher runtergemacht wurden, ob ihrer Kritik und im nachhinein hat sich meist herausgestellt das sie Recht hatten.
Der traurige Höhepunkt dieser Entwicklung war Diablo 3.
Und wie ein Vorschreiber schon sagte, EA hatte bisher schon viel versprochen, jetzt kristallisiert sich langsam heraus das es wohl am Ende auch wieder nur schöner Schein sein wird.
 
C&C Generals2 als "Browser-Game" finde ich bescheiden, denn ich bin ein Fan der ersten Stunde von allen C&C Titeln - bis auf C&C 4 - , und liebe die Singleplayermodi. Ich spiele nicht gerne Multiplayermodi, gesetzt dem Fall es gibt keine Storymode (single) gibt hat C&C wieder einen treuen Fan verloren.
 
C&C als "Browsergame" ohne Einzelspieler-Story-Mode finde ich sehr bescheiden, denn ich habe alle C&C-Titel gespielt, und außer C&C4, sehr gut gefunden. Da ich leider leidenschaftlicher Einzelspieler bin und nicht gerne Multiplayermodi spiele wird diese Reihe einen seiner treuesten Fans verlieren.

Somit hätte es EA wie schon vorher mit NFS geschaft einer weiteren Legende das Genick zu brechen.

Zum Glück kommt AC3 von UBI-Soft.
 
Oh man C&C 1 war für mich der Anfang und Einstieg ins Computerspielzeitalter. Was hab ich die Zwischensequenzen und die Story geliebt oder auch bei Alarmstufe Rot 1. Aus heutiger Sicht sind die zwar grottenschlecht, aber damals wars halt super. Kane, ich werde Dich vermissen. Schade EA, naja den F2P Multiplayer only Schrott könnt ihr behalten. Ich frage mich was Joe Kucan darüber denkt.
 
Und hier kommt das Todesurteil für die C&C-Reihe :(

Ich hab mich schon so auf den 2. Teil des für mich spannendsten C&C´s gefreut und dann wollen sie uns ein Experiment vorgaukeln. Die Versagensquote für diesen Teil ist nun auf 99% gestiegen. Danke EA -.-
 
Nein, ich möchte im Handel fertig gestellten Generals 2 als Produkt kaufen und ich habe mich darauf gefreut. Ich möchte Generals 2 in meiner Spiele Sammlung haben und stunden lang im Einzelspieler zocken.
 
Pfff Free2Play Scheiss wo immer mehr abkassiert wird und man nur eine Light Version eines Spiels im Regal stehen hat - wenn überhaupt NFS World war ja auch nur ne leere Schachte. Nee dann kaufe ich es mir nicht. Sorry EA falsche Richtung!
 
also ich habe mir mal das Video reingezogen, weil ich mal auch so ein Titel gespielt habe, aber das war vor laaaaaanger Zeit gewesen.
Was ich nicht verstehe, warum werden solche Titel plötzlich "Free2Play", wenn man früher den Einzelspielermodus mochte und was ist mit dem Singleplayer???

Grafik ist ja schick, aber warum Free2Play???
 
Ich sitze hier schon ne halbe stunde und bin nur am heulen. ich kann nich mehr...

1. fcuk YOU! EA dafür

2. erst RedAlert3 dann C&C4 und jetzt auch noch Generals2 vor die Wand gefahren. Dafür nochmal ein fcuk YOU! EA

3. Ein Scrin und GDI Addon für C&C3 und mein leben wäre perfekt gewesen...

4. Scheiß auf Frostbite. Die letzte SAGA(kanes rache) engine macht mächtig spass, hätte man ja noch ne bischen erweitern können. für C&C die perfekte engine gewesen für generals 100% auch... und man hätte es mit jedem popel pc flott spielen können

5. Danke an das C&C3/Kanes Rache-Team für das letzte c&c game. Kein game ist perfekt aber das war pur fun. wieso hat man die eigentlich nich von anfang an wieder engagiert???
 
6. ich installiere mir jetzt wieder kanes rache: als trost. generals1 kann mann ja nicht mehr zocken da bekommt man ja leider augenkrebs nach 10min.
 
Ich bin maßlos enttäuscht dass das geniale Strategie Spiel Generals 2 scheinbar nur ein Free2Play werden soll. Ich habe mich gigantisch auf Generals 2 gefreut und warte schon lange auf einen neuen Teil von Command & Conquer Generals 2.
Ich bin sehr traurig darüber dass mein Lieblingsspiel Command & Conquer Generals 2 nicht im Handel erscheinen soll. Ich möchte Generals 2 im Handel kaufen und mich riesig darauf freuen.
 
mein letzter fehler mit einem EA game war battlefield 3 (nicht nur wegen origin) .... auch wenn die spielausbeute in zukunft damit geringer wird, aber von EA kommt mir kein titel mehr auf die festplatte. EA ist für mich der antichrist unter den gamepublishern!

ganz davon abgesehen ist diese free2play scheiße sowieso die größte abzocke.... aber die spieler sind selber schuld wenn sie sich damit verarschen lassen. den publischern gefällt die dummheit der spieler.. machen sie doch mit free2play meist höheren gewinn als mit jeder anderen vertriebsart.

aber in dem fall verkackt EA bei mir gleich doppelt. nicht nur, dass mir kein EA titel mehr ins haus kommt ... free2play gibt es auch nicht!
 
Nein, wir wollen kein free 2 play mist. Ist doch hohl.

Wir echten Generals 2 Fans möchten und wollen dieses Spiel Generals 2 komplett mit Einzelspieler, Multiplayer und Kampagne und mehr im Handel kaufen.
 
man man nochmal für dummy es soll eine komplette singleplayer kampagne kommen nur halt nicht zum realese......
 
Tja, wenn das mal nicht so was von typisch EA ist. Natürlich sind sie mal wieder nur auf die schnelle Kohle aus. Ich verstehe einfach nicht, warum kann man ein Spiel nicht fertig machen, sprich auch die Singleplayer Kampangne und dann das Spiel verkaufen.
Und ich traue mich ja fast um alles wetten, dass das nicht nur ein kosmetisches F2P wird, sondern ein Pay2win. Alles andere würde mich bei EA mittlerweile schon fast aus den Socken hauen.
Mich würds ja nicht mal wundern, wenn zum Release die Server von EA schlapp machen, Spiele abbrechen und Multiplayermatches nicht fertig gespielt werden können.
Aber EA wird natürlich nichts dafür können, das sind dann wieder die bekannten Startschwierigkeiten.

Mal ganz im Ernst EA ist doch mittlerweile echt ein Garant für "wie verschrotte ich Top Lizenzen" und wie bringe ich ein Spiel viel zu früh auf den Markt.

Command und Conquer war (neueste ausgenommen) immer ein Brenner, und ganz besonders wenn man mal im LAN gegen- oder miteinander gespielt hat. Aber es kann ja nicht mehr sein, dass man ein Spiel macht, es ganz einfach für 50 Euro verkauft.
Ich hoffe ganz ehrlich, dass EA mit dem C&C F2P ordentlich aufs Maul fällt. Ich für meinen Teil werde in EA keinen einzigen Cent mehr stecken.
 
Zurück