• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

Es ist ganz einfach so witzig weil das Szenario so stumpf ist. Ich glaube wohl kaum das drei Afroamerikaner ihren Van vor nem dicken MG parken und dann auch noch die Mutter des Mannes am Abzug aufs Gröbste beleidigen. ;)
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

Moleny am 16.04.2007 00:26 schrieb:
Es ist ganz einfach so witzig weil das Szenario so stumpf ist. Ich glaube wohl kaum das drei Afroamerikaner ihren Van vor nem dicken MG parken und dann auch noch die Mutter des Mannes am Abzug aufs Gröbste beleidigen. ;)

SpOn würde wohl sagen: Humor der Generation Media Markt..........
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

Boesor am 16.04.2007 00:27 schrieb:
SpOn würde wohl sagen: Humor der Generation Media Markt..........

Ja ich lache durchaus auch über Harald Schmidt und Oliver Pocher :-D
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

.... Dabei benutzt der Ausbilder sogar den "politisch korrekten" Ausdruck :rolleyes: ....
Sp0n fehlt sowieso nich viel von der Bild
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

Icefighter am 16.04.2007 00:17 schrieb:
Ich hoffe es merkt noch jeder dass niemand abgeschossen wurde und dass es der Ausbilder wohl nur als scherz meinte....
Das ganze sollte wohl eher eine Anspielung auf Hip hop sein *g*
Dazu kann ich nur auf mein Posting weiter ober verweisen. Wenn du solche Scherze machen willst, dann mach das wenn du mit deinem Kupel in deiner Bude vorm PC hockst. Aber nicht wenn du Ausbilder bei der Bundeswehr bist und dabei noch gefilmt wirst. Stichwort Vorbildfunktion.

Icefighter am 16.04.2007 00:31 schrieb:
.... Dabei benutzt der Ausbilder sogar den "politisch korrekten" Ausdruck :rolleyes: ....
Ich kann auch mit dem politisch korrekten Ausdruck rassistische Inhalte vermitteln. :rolleyes:

SSA
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

In wie weit wirklich Rassismus dahinter steckt weiß ja eh keiner. Für den einen sinds nur blöde Faxen zur Erheiterung der Truppe und für die Medien (wie kann es auch anders sein) der blanke Rassimus und somit wieder eine tolle Schlagzeile über den nächsten "BundeswehrSKANDAL" die sich super verkaufen lässt. :rolleyes:

Ich fand das Video auf jeden Fall lustig und ich denke mal es dürfte wohl auch sämtliche Leute auf dem Truppenübungsplatz (auch die die den Zusammenhang gar nicht kannten) belustigt haben, wenn man da plötzlich jemanden mehrfach lauthals Motherfucker schreien und rumballern hört. :-D
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

jediknight1 am 15.04.2007 20:17 schrieb:
Hier ist das Video dazu


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,477149,00.html

haha, sorry, aber ich finds lustig! "steigen drei afroamerikaner aus und beleidigen ihre mutter auf's gröbste!". lol, nen schlechteres szenario hätte der typ sich nicht ausdenken können :B .
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

F-devs am 15.04.2007 20:33 schrieb:
jediknight1 am 15.04.2007 20:17 schrieb:
Ich finde das nicht rassistisch, ..........WEIL ICH DUMM UND DÄMLICH BIN

Na wenn das so ist können ja Militärausbilder in der ganzen Welt ungefähr sowas sagen:
USA/GB/F/JP etc....." Szenario: Sie sind in Berlin und 3 deutsche Nazinachkömmlinge steigen in ihrer typisch deutschen Kleidung bestehend aus Springer Stiefeln und Bomber Jacke aus einem Van. Brüllen Sie vor jedem Schuss: Scheiss Deutscher"
:B

Also bei dir kann Ich mir ja vorstellen das dich sowas nicht großartig stören würde, aber normale(re) Leute........sicherlich

der typ mag ja schon ein rassist sein, wobei aber ein echter rassist wohl das wort *** und nicht afroamerikaner benutzt hätte. aber die amerikaner sollten auf jeden fall mal ganz still sein mit ihren folterskandalen im iraq und afgahnistan! und es ist ja nun kein geheimnis, das die amerkanischen soldaten die irakis als "wüstenpenner" bezeichnen.
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

DonBarcal am 15.04.2007 21:08 schrieb:
jediknight1 am 15.04.2007 20:17 schrieb:

So, du hälst das also nicht für rassistisch. Gut, vielleicht ist es ja wirklich nicht rassistisch gemeint, sondern einfach nur dämlich. Man soll ja schließlich nicht von Boshaftigkeit ausgehen, wenn es auch einfach nur Dummheit sein kann.

Wie auch immer, ein solches Verhalten sollte nicht geduldet werden und der Ausbilder sofort aus der BW fliegen (und du ausm Forum :-D )

in einer friede, freude, eierkuchen welt sollte es sowas wirklich nicht geben, aber eine derartige welt gibt es nicht und bei solchen äusserungen kannst du davon aussgehen, dass sie beim militär mehr als üblich sind und das auf der ganzen welt. gerade die amerkanische armee dürfte da mit ihren sprüchen nicht weniger zimperlich sein. ich kann mir gut vorstellen, dass dort hin und wieder ähnliche szenarien mit deutschen (wegen dem 2. weltkrieg) und vietnamesen (wegen dem vietnamkrieg) erstellt werden. abgesehen davon hängt ja auch der sieg oder die niederlage in einer schlacht mit davon ab wieviel hass die soldaten auf ihren gegner entwickeln. darüber sind sich militärs sicher durchaus bewusst und dieses erstellen von szenarien und erzeugen von wut wird bestimmt gezielt eingesetzt. dabei ist die bundeswehr wahrscheinlich noch harmlos!
ich würd mal sagen pech für den ausbilder das gerade seine äusserung gefilmt wurde oder er vor der kamera so dämlich war, sich so zu äussern.
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

Icefighter am 16.04.2007 00:17 schrieb:
Das ganze sollte wohl eher eine Anspielung auf Hip hop sein *g*

Lustig was man da alles hineininterpretieren kann....vielleicht stösst ihm ja auch einfach nur das Kuskus vom Vortag auf und deshalb muss er an farbige denken. :rolleyes:
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

MoeD am 16.04.2007 02:42 schrieb:
ich würd mal sagen pech für den ausbilder das gerade seine äusserung gefilmt wurde oder er vor der kamera so dämlich war, sich so zu äussern.

Das ist ja der Punkt. Gerade weil er gefilmt wurde, sollte er zwangsläufig seinen Stuhl räumen, damit alle wieder zufrieden sind. Alles andere würde das Ganze nur verschlimmern. Dass es in der BW generell solche Menschen gibt, die derartiges von sich lassen, ist mir schon bewusst. Auch, dass es in anderen Ländern nicht besser ist. Jetzt aber zu sagen, dass das ja eh alle machen, wäre nicht besonders intelligent.

Und dass der Hass eine soo große Rolle spielte, dass man ihn schüren müsste, halte ich für Quark. Vor 500 Jahren hat es vielleicht gestimmt, als man sich noch mit Schwertern die Rüben vom Körper gemetzelt hat.
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

Moleny am 16.04.2007 00:50 schrieb:
In wie weit wirklich Rassismus dahinter steckt weiß ja eh keiner. Für den einen sinds nur blöde Faxen zur Erheiterung der Truppe und für die Medien (wie kann es auch anders sein) der blanke Rassimus und somit wieder eine tolle Schlagzeile über den nächsten "BundeswehrSKANDAL" die sich super verkaufen lässt. :rolleyes:
Schreibt jemand mit einem DER rassistischen Stereotypen aus amerikas Film- und Theatergeschichte im Avatar. Klar findest Du das lustig...
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

Och...ist ja relativ öde...

Als ich gestern in den Nachrichten nur die Fragmente "Deutscher", "Soldat", "Bundeswehr", "Rassist" hörte, dachte ich spontan an so einen kleinen Hitler-Jungen der sich in die Kaserne verirrt hat, dort Ausbilder wurde, und seine Untergebenen zu SS-Elitetruppen für den Führer und die Flagge ausbildet. Aber jetzt, wo ich das Video tatsächlich gesehen habe, steigt in mir primär wirklich eine gewisse Belustigung auf. Jeder der beim Bund war, wird wohl schon solche, oder ähnliche Sprüche gehört haben - Ausbilder sind die lustigsten Psychopathen auf der weiten Welt *g*. Zwar hat dieser hier eine ganz "besondere" Qualität (im negativen Sinn), aber so skandalös find ich das ganz ehrlich gesagt nicht. Primär weil man nicht weiß, ob dieser Mensch permanent solche Sprüche reißt (also wirklich eine rechte Orientierung hat), oder nur ein ironischer Dreckssack ist, der immer unpassende Sprüche setzt. Würde man meine Kommentare aus dem Kontext reißen, dann würde ich vll. auch als Killerrassist dastehen. Naja, die Disziplinarvorgesetzten werden Spaß mit dem Fall haben. Die Sache ist noch zu unklar, um tatsächlich den Ausbilder "an die Wand zu stellen".

Aber das Feuern mit dem MG3 ist schon toll. *bbbbbrrrrrb* *bbrrrrrrrrb* *sperrfeuer!* *brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrb* =)

Regards, eX!
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

hmm... bei uns (schweiz) gab's in der ausbildung auch rechtsextreme.
"a mort les juifs", will heissen "tod den juden". dies habe ich den leutnant des benachbarten zugs rufen hören. irgendwie wollte er damit seine soldaten zu was auch immer motivieren, es hat nicht so gut geklappt.
aber so kommt es halt, wenn man jeden nehmen muss, der im grad aufsteigen will. und das muss man, das wollte nämlich fast niemand in dieser waffengattung (leichte flab), der rest wird dann gezwungen.
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

Solche Typen würde ich feuer, fristlos! Egal ob das jetzt harmlos gemeint war oder nicht, ob das ein Einzelfall ist oder nicht... Der Typ hat dem Ansehen der BW geschadet also weg mit ihm.
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

TBrain am 16.04.2007 11:46 schrieb:
Solche Typen würde ich feuer, fristlos! Egal ob das jetzt harmlos gemeint war oder nicht, ob das ein Einzelfall ist oder nicht... Der Typ hat dem Ansehen der BW geschadet also weg mit ihm.
find' ich auch.
ausserdem sollte ein offizier (oder ausbildner) der armee genau wissen, dass er sich und der armee mit solchen sprüchen nur schaden kann.
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

HanFred am 16.04.2007 12:02 schrieb:
TBrain am 16.04.2007 11:46 schrieb:
Solche Typen würde ich feuer, fristlos! Egal ob das jetzt harmlos gemeint war oder nicht, ob das ein Einzelfall ist oder nicht... Der Typ hat dem Ansehen der BW geschadet also weg mit ihm.
find' ich auch.
ausserdem sollte ein offizier (oder ausbildner) der armee genau wissen, dass er sich und der armee mit solchen sprüchen nur schaden kann.

Naja, die Praxis sieht leider so aus, dass nur die - vorsichtig ausgedrückt - "etwas einfacheren Gemüter" zur Ausbildung (speziell bei Wehrpflichtigen) eingesetzt werden.
Und darunter befinden sich teilweise wirklich echte Vollspaten, die mit Sprüchen um sich werfen, die extrem grenzwertig bzw. -überschreitend sind. Im Regelfall wird dies aber stillschweigend innerhalb der Truppe toleriert.
:S

Gruss,
Bremse
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

ich weiss schon.
nunja, die "einfacheren gemüter" schaffen es teilweise bis zum oberst bei uns.
darüber ist dann aber schon etwas intelligenz gefragt. man merkt das auch schnell, wenn man sich mal mit höherrangigen unterhalten hat.
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

Wenn er den Soldaten gesagt hätte, die sollen sich Bush vorstellen wenn die schießen wäre das mit Sicherheit effektiver gewesen :rolleyes:
 
AW: Bundeswehr-Ausbilder:"Denkt beim schießen an Schwarze!"

ananas45 am 16.04.2007 12:45 schrieb:
Wenn er den Soldaten gesagt hätte, die sollen sich Bush vorstellen wenn die schießen wäre das mit Sicherheit effektiver gewesen :rolleyes:

Da hätte sich dann auch vermutlich keiner darüber aufgeregt. :B

Gruss,
Bremse

EDIT: Das mit "erst ab Oberst" kann ich so nicht bestätigen. In der Bundeswehr verfügen nahezu ausnahmslos alle Stabsoffiziere (also ab Major) über ein abgeschlossenes Studium; ich hab' persönlich dort auch noch keinen "Idioten" kennengelernt. :)

Gruss,
Bremse
 
Zurück