"Diese Rechtsradikalen will die AfD in den Bundestag schicken
Alice Weidel spricht von "Einzelfällen" – allein auf den vorderen Listenplätzen warten 35 davon.
Wenn die AfD am 24. September gewählt wird, werden Rechtsradikale im Bundestag sitzen.
Die AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel spricht von "Einzelfällen", wenn Parteimitglieder mit rechtsradikalen Äußerungen auffallen.
Aber das stimmt nicht. Wir haben uns 94 AfD-Kandidaten angesehen. Darunter sind mindestens 35 Rechtsradikale, mehr als jeder Dritte.
28 Rechtsradikale haben gute Chancen, künftig im Bundestag zu sitzen."
Quelle
In den 80ér Jahren, als Gauland noch eine kleine Nummer war, hat er gegen rechts gewettert (da musste sich die CDU abgrenzen und "Mitte-Profil" heucheln). Jetzt, da sein Machtdurst in die nicht stillbare Phase gerät, hat er keinerlei Skrupel mehr, seinen braunen Anhängern nach dem Maul zu reden, natürlich um seinetwillen. Und natürlich schart er in seinem Dunstkreis Speichellecker, die mit ihm absolut konform gehen, Höcke ist daher auch ein guter Freund von ihm. Mit Gauland an der Spitze ist tief braun garantiert.
Da muss ich Batze ausnahmsweise (^^) mal recht geben, die Schröder-Regierung war einfach nur assozial, Merkel hat das System weitergeführt und verfeinert. Ihre Nähe zur Wirtschaftselite ist zum Erbrechen, hat fast schon marktdiktatorische Züge. Das sich dadurch natürlich Teile der Gesellschaft radikalisieren, darf nicht wundern. Denn viele fühlen sich völlig zurecht nicht mehr wahrgenommen. Und da viele die wirklichen Ursachen nicht kennen, verstehen oder wahrhaben wollen, schiebt man es auf Flüchtlinge usw. .
Das Problem wird immer der einzelne Mensch bleiben, sein Befürfnis nach Anerkennung, die dann in Hunger nach Macht übergeht, wenn der Ego die Gelegenheit dazu vorfindet. Unser "kleines Ich" ist enorm anfällig, dreht sich schnell mal um 180 Grad, wenn es eine Chance zur "Größe" bekommt, Leute ihm zurufen, wie toll, geil und besonders man doch ist. Die Geschichte ist übervoll davon, nur selten gab es Herrscher, die ihre Mitte bewahrt haben, somit ihre Menschlichkeit.
Zuletzt bin ich einfach nur froh, dass ich in einer Stadt (ca. 300.000 Einwohner) lebe, wo es sehr gemischt hergeht und wo sich kaum Leute für AFD & Co interessieren. Die pralle Pegida wollte hier vor einigen Wochen eine Demo abziehen und was war? Ein paar Pegida Deppen, die man ein 2 Händen abzählen konnte, lol. Da waren sogar mehr Bullen als Pegida vor Ort. Kann mich noch errinnern, als sich braunes Gesindel auch mal hier breit machen wollte, war so die Skinhead-Zeit in den 80érn, aber die wurden schnell eines Besseren belehrt.