• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bundestagswahl 2017

Dein Beitrag zeigt wunderbar den Neid.
Ketzerisch gesagt, den Neid der faulen Loser die haben wollen aber nichts dafür tun.
Lindner war Mitgründer einer Internetfirma die vor 16 Jahren(!) Pleite ging. Wahnsinn! Die Pleite hat den Staat 1,7 Millionen gekostet. Schau mal nach, was andere Pleiten den Staat jährlich so kosten! Und was die Firma den Staat an Steuern eingebracht hat, das wird dann ja nie erwähnt.

Gründe doch einfach erst mal selbst ein Firma und verdiene soviel. Dann rede weiter. Mal sehen wie begeistert du dann nach 80 Wochenarbeitsstunden dein Gehalt an die nicht arbeitenden Bedürftigen verschenkst.

Also, jeder, der politisch anderer Meinung ist als du, ist ne faule Sau, die vom Staat lebt? Oder nur grenzdebil? Oder eben extremistisch?
 
Ich kann an der Stelle nur für mich sprechen.. ich habe nichts gegen Sozialismus gesagt und würde ihn sogar begrüßen. Nur ist er eben das, was Spiritogre bereits geschrieben hat: Utopie. Das System funktioniert nur dann, wenn alle mitmachen. Und das kannst Du bei der Arschlochmentalität in unserer Ellenbogen-Gesellschaft vergessen. Die Menschen ändern sich doch nicht, weil ein paar Idealisten sozialistische Strukturen etablieren wollen. Das Ergebnis daraus wäre das pure Chaos..

Und mal nebenbei: Mir ist Sahra Wagenknecht auch tausend mal lieber als diverse andere Politiker, alleine schon deshalb, weil ich sie gut leiden kann, trotzdem wird die Linke keine Stimme von mir bekommen.

Du argumentierst wenigstens. Dagegen habe ich nicht im geringsten etwas. Die Wahlen sind ja auch zum Glück immer noch frei in diesem Land.

So lange aber Wähler substanzloses Gewäsch wie

Der Witz der Linken ist einfach, da wir keine eigene Kultur haben, laut ihnen, wollen sie u.a. ja gerne die islamische Kultur hier großflächig fördern, sodass sie, sobald die sich durchgesetzt hat, dann die ersten sind, die an die Wand gestellt werden. So selbstdestruktiv ist an sich kein normal denkender Mensch.

oder gar

Dein Beitrag zeigt wunderbar den Neid.
Ketzerisch gesagt, den Neid der faulen Loser die haben wollen aber nichts dafür tun.

zur Grundlage ihrer politischen Willensbildung machen und das dann auch noch öffentlich verkünden ist es doch kein Wunder, dass hier nur noch "Arschlochmentalität in unserer Ellenbogengesellschaft" herrscht. Da hoffe ich persönlich dann doch, dass die "Utopisten" nicht ganz aussterben.
 
2B4dt.gif
 
Wohl eher den Fall als man 2 Briefe gefälscht hat und man beinahe nicht in NRW zur Wahl zugelassen worden wäre

Wenn du's auch immer wiederholst und bei Anderen schnell mal mit "Sand im Kopf" und dergleichen dabei bist: Richtiger wird's nicht. Es gab einen Vorfall in NIEDERSACHSEN!
Im Übrigen wurde da schlimmstenfalls die eigene Schlamperei, oder auch politisch-bürokratische Unerfahrenheit bezüglich Ablauf und Terminen vertuscht; in NRW wurden entgegen den Gesetzen der statistischen Streuung bei "zufälligen Fehlauszählungen" in ganzen Bezirken Null AfD-Stimmen verbucht.
 

Ich habe schon ganz am Anfang gesagt, dass das hier wohl der falsche Ort für politische Diskussionen ist. Und der Politikthread ist heute nicht ohne Grund geschlossen worden. Ich habe einfach keine Lust mich hier ausufernd mit dem Thema zu beschäftigen. Bekehrt wird hier ohnehin keiner.
 
Ist jetzt aber mächtig weit hergeholt, oder?
Wieso ?
Sind das keine extremen Handlungen der SPD gewesen ?
Und gerade jetzt wo sich andere Parteien damit überbieten "den erstmaligen Einzug von viertel/halb/voll- Nazis durch die AfD" rethorisch zu verhindern ist es doch nicht verkehrt daran zu erinnern das andere Parteien selber echte Nazis als Bundestagsabgeordnete geschickt hatten ?
(Schmidt war nicht der einzige: https://de.wikipedia.org/wiki/Günter_Hellwing https://de.m.wikipedia.org/wiki/Werner_Vogel_(Politiker) https://de.wikipedia.org/wiki/Liste...eder,_die_nach_Mai_1945_politisch_tätig_waren ).

Da könnte ich gleich argumentieren: "Die Zentrumspartei hat damals für das Ermächtigungsgesetz gestimmt... das beweist, dass die CDU rechtsradikal ist!!!!"
Die CDU hat 1990 die gleichen Parolen auf Wahlplakaten verwendet die heute von der AfD benutzt werden...

Aber keine Panik, es gibt auch andere extremistische Parteien.
Die FDP z.B. die einen radikalen Liberalismus vertritt... das gleiche was die corrective z.B. Alice Weidel vorwirft.

Ach ja, irgendwie sind alle Parteien ziemlich extrem...
http://quiz.zeit.de/#/quiz/2088/result/a4e79a52-9d5f-11e7-b3ba-52540020b99e
 
dann war es ein anderes Bundesland, und das Negiert den Wahlbetrug?
Aha

Mal ehrlich, was soll das geschwätz?
Wer ist denn noch so doof und glaubt wirklich in seinem innern, dass AfD mit so Sprüchen keine Nazis sind? Das gleiche Programm wie Adolf hat man ja
 
dann war es ein anderes Bundesland, und das Negiert den Wahlbetrug?
Aha

Mal ehrlich, was soll das geschwätz?
Wer ist denn noch so doof und glaubt wirklich in seinem innern, dass AfD mit so Sprüchen keine Nazis sind? Das gleiche Programm wie Adolf hat man ja

Du hast's immer noch nicht verstanden: Es ging nie um Wahlbetrug im engeren Sinne. Vielmehr, ob die AfD rechtzeitig und "Formgerecht" die Liste, ihrer zur Wahl stehenden Abgeordneten eingereicht hat. Die AfD wäre dann für diese Periode ggf. nicht wählbar gewesen.
Die aufgetauchten, gefälschten Schreiben waren die "fristgerechte Empfangsbestätigung" der Dokumente, die vermutlich noch nicht fertig waren oder anderweitig verschlampt. Da die Wahl trotzdem stattfand, wird das weit weniger dramatisch gewesen sein.
Betrugsvorwürfe: Niedersachsen-AfD will Landesliste vorerst nicht neu wählen - SPIEGEL ONLINE
Ich empfehle dir die Lesung des Wahlprogrammes (in Auszügen) von Hannes Jaenicke, der auch vergeblich auf die Adolf Aussprüche wartete und etwas enttäuscht wirkt.
Serie: Promis lesen Wahlprogramme - Hannes Jaenicke und die AfD - Video - FOCUS Online
Witzig, wie er bei einigen Punkten sehr wiederwillig zustimmen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann war es ein anderes Bundesland, und das Negiert den Wahlbetrug?
Aha

Mal ehrlich, was soll das geschwätz?
Wer ist denn noch so doof und glaubt wirklich in seinem innern, dass AfD mit so Sprüchen keine Nazis sind? Das gleiche Programm wie Adolf hat man ja

Also wollte Adolf..

- dass die Bürger hier Volksabstimmungen machen dürfen?
- dass man Frieden und ein freundschaftliches Verhältnis mit Russland haben möchte?
- dass Frauen wirklich die Wahl zwischen Arbeit und daheim bleiben dürfen haben, ohne Nachteile zu bekommen?
- dass die Souveränität der Staaten erhalten bleibt und es nicht in einem riesigen Europäischen Reich (EU-Staat) endet?
- ein Zuwanderungsgesetz ähnlich wie Kanada oder Australien?

(um nur ein paar Beispiele zu nennen)

Die AfD hat in vielen Punkten das Programm der CDU vor der Merkelzeit. Ist sehr ähnlich.
 
Wer gar nicht weiß, was er wählen soll, der soll halt Der Partei seine Stimme geben. Oder mal der Tierschutzpartei, die sind auch ziemlich engagiert. Ist alles besser, als Stimme ungültig zu machen oder nicht zu wählen.

Außerdem, der graue Balken da oben in der Umfrage gefällt mir gar nicht. Gibt's denn keine Gegenstimmen hier im Forum?
 
Dann wähle halt eine der Kleinparteien wie Die Partei oder die Piraten, die eh keine reelle Chance haben über die 5% zu kommen.
Damit hast du eine weitere Stimme zum Gesamtwahlergebnis hinzugefügt, die im Endeffekt den prozentualen Anteil der anderen Parteien schmälert.

Das stimmt so nicht ganz. Wer eine Partei wählt die unter der 5% Hürde bleibt beeinflusst die Verhältnisse und Zusammensetzung im Bundestag in keinster Weise. In der Hinsicht also eine verschenkte Stimme. Es bringt der Kleinstpartei höchstens etwas Finanzhilfe. Ich hatte kurzzeitig mit Die Partei geliebäugelt, aber als Proteststimme ist mir das doch zu schade.

An CDU ist wohl nicht zu rütteln, ich hoffe nur, dass es nicht wieder eine Stillstands-GroKo geben wird. Bitte wieder eine echte Opposition, sonst wird Frustration nur noch mehr Leute nach außen drängen.Allerdings wäre eine Koalition mit FDP auch sehr unlustig. Deren "Ideen" für die Wirtschaft sind vollkommen veraltet und durch die Krisen der letzten Jahre zum Teil komplett widerlegt. Viel Spaß, wenn die mitregieren. :S

Lindner mag ja irgendwie jung und dynamisch daherkommen, aber das Revival der FDP hat wohl eher mit Nostalgie zu tun als mit guten Konzepten.
 
Lindner mag ja irgendwie jung und dynamisch daherkommen, aber das Revival der FDP hat wohl eher mit Nostalgie zu tun als mit guten Konzepten.

Ich hab neulich zufällig einen Wahlwerbespot der FDP gesehen und war entsetzt. Da werden nur hippe, hohle Phrasen gedroschen. Was hat die Lindner-Partei denn eigentlich an Mannschaft zu bieten? Lindner, der Thermomix-Verkäufer, das paßt schon ganz gut. Man wählt ja eh immer nur zwischen Pest und Cholera. Und wenn Angie mal eine andere Koaltionsoption hat als eine weitere GroKo, dann sehe ich zumindest in den Bereichen Bildung und Einwanderung die Chance, neue Wege zu beschreiten.

Und was Bildung angeht, da sollen die Damen und Herren von Grün und Rot in Zukunft bitte nicht mehr mitmischen. Man hat das Ressort schon viel zu lange irgendwelchen ideologischen Hex*innen überlassen. Dafür gab's in Hessen zu Recht einen auf den Deckel. Und Einwanderung, naja, das ist ein Megathema, nicht einfach zu lösen. Zu wichtig, um es den Marktschreiern der AfD zu überlassen. Und wenn der kleine Mann aus dem Osten glaubt, mit der AfD würde alles besser: Die AfD wird sich einen feuchten Kehricht um den kleinen Mann scheren. Steuern runter, Sozialleistungen runter, das ist das Wirtschaftsprogramm der AfD. Da wird sich so mancher Abgehängter noch über den eisigen Wind wundern.
 
Das stimmt so nicht ganz. Wer eine Partei wählt die unter der 5% Hürde bleibt beeinflusst die Verhältnisse und Zusammensetzung im Bundestag in keinster Weise. In der Hinsicht also eine verschenkte Stimme.
Stimmt nicht. Denn du kannst mit deiner Wahlbeteiligung eine weitere Partei unter die 5% Hürde bringen:

(Beispielhafte Darstellung aus dem Die PARTEI Spot)
V5jZgU8.jpg
t1rbRo8.jpg


Es ist halt die Frage, was du als Endergebnis willst: Zu viele Parteien unter 5% heißen ja letztendlich auch wieder: Große Koalition = quasi oppositionsloser politischer Stillstand.

Bitte wieder eine echte Opposition, sonst wird Frustration nur noch mehr Leute nach außen drängen.
Dann müßte man die potentiellen Koalitionspartner wählen. iirc wurden Koalitionen mit AfD bzw den Linken ausgeschlossen, womit nicht mehr viel übrig bleibt ...
 
Irgendwie driftet in der letzten Zeit hier absolut jeder Thread, der sich mit Politik befasst, hierzu ab:

Keilerei.jpg

Ich denke ernsthaft darüber nach, ob es nicht sinnvoll wäre, politische Diskussionen hier im Forum komplett zu unterbinden, da die Fronten anscheinend viel zu verhärtet sind und eine Diskussion zwischen "ideologisch gefestigten" Diskussionsteilnehmern eh zu nichts führt.
Ich will mich gar nicht selbst davon ausnehmen, aber mir behagt das nicht, ich präferiere eigentlich eine eher neutrale Haltung.
 
So geht es nicht nur in den Threads zu, sondern bundesweit. Das Traurige ist halt, dass das einfach zu nichts führen wird und deswegen sehe ich eine stillstehende Koalition als ziemlich sicher an. Selbst mit einer überraschenden AfD als dritte Kraft. Vorbei ist es mit der Einigkeit in Deutschland. :(
 
Zurück