So wie du? Weil du nicht selbst denkst sondern dich irgendwelchen toll klingenden aber in der Praxis nicht funktionierenden Idealen angeschlossen hast?
In der Praxis nicht funktionierenden Idealen? Weit gefehlt!. Habe mir gestern in der ARD eine Doku über Wackersdorf angesehen, auch deswegen, weil ich mich gut an diese Zeit, an die Demos und die dreisten Lügen und das perverse Vorgehen der Polizei erinnern kann. F.J. Strauss hat damals die Demonstranten, die sich gegen eine großflächige, radioaktive Verseuchung ihres Lebensraumes gewehrt haben, als niederträchtige, anarchistische Kommunisten bezeichnet (kennst du ja...). Gott war ich froh, als dieser Typ dann urplötzlich gestorben ist, diese Wiederaufbereitungsanlage nicht gebaut wurde. Viele haben damals auf die Demonstranten, auf die Grünen und auch auf Greenpeace geschimpft, sie wären gegen den Fortschritt usw. Derweil wollten die Menschen einfach nicht verseucht werden. Stattdessen hat man sie sogar in die Terrorecke gestellt...
Deinem Bruder im Geiste, dem Batze, der immer mit Sprüchen, wie "Links/Grün versifftes Gesindel" um die Ecke kommt, habe ich schon erklärt, dass unsere Regierung in den 70érn Fässer mit Atomabfall direkt in die Adria gekippt haben, heutzutage unmöglich vorstellbar wie pervers das ist. Erst Greenpeace hat das aufgedeckt, die Grünen haben das zum Thema gemacht und NUR diesen Leuten haben wir das zu verdanken. Das sind keine unnereichbaren Ideale, sondern unser Anspruch auf Unversehrtheit, mein Guter.
Die Linken als Partei betrachtet, extrem? Hähh? Nur weil sie die Einhaltung des Grundgesetzes fordern was das Asylrecht betrifft, den ungestümen Lobbyismus eindämmen wollen, sowie auch die Macht der Banken, Konzerne usw..? Auch die Besteuerung der Superreichen ist ein großes Missverständnis. Was man ihnen zusätzlich abnehmen würde, ist nur ein winziger Bruchteil, der sicher keinen veranlasst das Land zu verlassen. Zudem basiert dieser Punkt im Wahlprogramm auf der Einsicht, dass sich nur sehr reiche Leute Türen öffnen können, die ihr Geld rasch vermehren, eine klare Systembedingte Ungerechtigkeit. Zudem wollen die Linken auch aktiver die Steuerflucht bekämpfen.
Auch was die Diesel Affäre betrifft. Die Wagenknecht hat ausdrücklich gesagt, nicht nur ein Blendwerk von Software-Update soll die Entschädigung sein, sondern Hardware muss in die Autos eingebaut (nachgebessert) werden um die Werte tatsächlich abzusenken. Echte, faire Entschädigung für die Käufer, nicht das was hier gerade läuft.
Sehr extrem alles oder? Ich wähle gerne eine Partei die Menschenrechte zurückfordert, eine faire Gesellschaft als Ziel vorgibt. Statt einer Partei nachzuäffen (wie es hier einige tun), die schwere Nazi-Drecksäcke in ihren Reihen hat, die einfach nur antihumane Einstellungen von sich erbrechen. Mein Großvater hat Hitler und alles was dazugehört hautnah erlebt. Wäre beinahe an der Ostfront verheizt worden. Er hat genug Geschichten erzählt, wie subtil der Hass, die Angst und die Abneigung begonnen hat, bis es dann zu spät für alle war. Auch gegenwärtig gibt es wieder diese Bewegung, aber zum Glück auch aufgeweckte und wache Menschen mit einer klaren Wahrnehmung und dem Rückrat das auch kundzutun.