• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bundestagswahl 2017

Hä???? Sorry Eni. Lesen ist nicht Deine Stärke oder?

Ich habe zigfach geschrieben Trump ist die Pest und Clinton die Cholera. Das ist Äonen von dem Punkt entfernt wo man behaupten könnte ich fände Trump a) wirklich gut und b) daß ich ihn wählen würde.

Ich habe nur gesagt, daß ich es prinzipiell gut finde, wenn ein Politiker zu seinem Wort steht. Nicht mehr.
 
ich sehe nur eine Stimme bisher für die AfD oder welche Partei meinst du noch? Die Linken?

SPD ?

Immerhin die Partei die sich rechtsextremer Milizen bedient hat um politische Gegner zu ermorden ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Waldemar_Pabst#Ermordung_Karl_Liebknechts_und_Rosa_Luxemburgs

Die Partei die einen ehemaligen Wehrmachtsoffizier dem von seinen Vorgesetzten einen "einwandfreie nationalsozialistische Haltung" bescheinigt wurde zum Kanzler gewählt hat ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Schmidt#Ausbildung_und_Wehrdienst

Die Partei die 1999 einen illegalen, völkerrechts- und grundgesetzwidrigen Angriffskrieg gegen Jugoslawien geführt und mit Fake News begründet hat ?
Zehn Jahre Kosovokrieg: Völkerrecht gebrochen - taz.de

Da muß sich die AfD noch gewaltig anstrengen um damit gleich zu ziehen...
 
Wie ich Paywalls hasse :$

den 3. Link kann man nur vernünftig lesen wenn man Geld zahlt, pfff, dann halt nicht. Kann mir aber schon denken was da steht wenn die Seite schon mit "alternativen Blickwinkel" wirbt :schnarch:

Die Wikipedia-Sachen sind aus der Zeit um den 1. und 2. Weltkrieg, damit willst du jetzt nicht wirklich die Partei der Gegenwart vergleichen oder?
 
Wie ich Paywalls hasse :$

den 3. Link kann man nur vernünftig lesen wenn man Geld zahlt, pfff, dann halt nicht.
Ähm ... einfach auf den grün markierten Link klicken und schon kannst du alles bei TAZ lesen:

zqg7RzG.jpg
 
SPD ?

Immerhin die Partei die sich rechtsextremer Milizen bedient hat um politische Gegner zu ermorden ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Waldemar_Pabst#Ermordung_Karl_Liebknechts_und_Rosa_Luxemburgs

Die Partei die einen ehemaligen Wehrmachtsoffizier dem von seinen Vorgesetzten einen "einwandfreie nationalsozialistische Haltung" bescheinigt wurde zum Kanzler gewählt hat ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Schmidt#Ausbildung_und_Wehrdienst

Ist jetzt aber mächtig weit hergeholt, oder?

Da könnte ich gleich argumentieren: "Die Zentrumspartei hat damals für das Ermächtigungsgesetz gestimmt... das beweist, dass die CDU rechtsradikal ist!!!!"
 
Wie auch immer, mich ermüdet es langsam mit Menschen zu debattieren, die schlecht informiert und voller Vorurteile sind.

Jaja, ich bin halt Realist und kein verträumter Weltverbesserer, der irgendwelchen unrealistischen, nicht praxistauglichen Utopien nachhängt, weil ich nun mal weiß, wie Menschen ticken. Und ich bin genug Egoist, um meinen eigenen Vorteil zu suchen.
 
Jaja, ich bin halt Realist und kein verträumter Weltverbesserer, der irgendwelchen unrealistischen, nicht praxistauglichen Utopien nachhängt, weil ich nun mal weiß, wie Menschen ticken. Und ich bin genug Egoist, um meinen eigenen Vorteil zu suchen.

Hast Du seinen Beitrag nicht verstanden? Du bist schlichtweg uninformiert; alles, was Du glaubst zu wissen, ist falsch und von Vorurteilen überzogen, denn er hat die einzig wahre Wahrheit für sich gepachtet und den totalen Durchblick. Jeder, der eine andere Meinung vertritt und einen anderen Blickwinkel hat, liegt falsch /sarcasm

Es ist immer wieder erstaunlich, wieviele Menschen in solchen Diskussion exklusiv die Moral und Wahrheit gepachtet haben, während die Anderen mal überhaupt keinen Plan haben.
 
Ich tu mich auch schwer mich auf eine Partei festzulegen. In manchen Punkten bin ich für die CDU, in anderen für die SPD, in wieder anderen für Grüne und FDP. Jetzt kann ich natürlich überlegen welche Punkte mir besonders wichtig sind. Aber so egal sind mir die anderen Punkte dann doch nicht, wenn die von mir gewählte Partei das Gegenteil machen würde.

Natürlich gehe ich aber trotzdem wählen. Werde den Wahl-o-mat noch paar mals durchklicken. Außerdem hat man ja auch zwei Stimmen.
 
Hast Du seinen Beitrag nicht verstanden? Du bist schlichtweg uninformiert; alles, was Du glaubst zu wissen, ist falsch und von Vorurteilen überzogen, denn er hat die einzig wahre Wahrheit für sich gepachtet und den totalen Durchblick. Jeder, der eine andere Meinung vertritt und einen anderen Blickwinkel hat, liegt falsch /sarcasm

Es ist immer wieder erstaunlich, wieviele Menschen in solchen Diskussion exklusiv die Moral und Wahrheit gepachtet haben, während die Anderen mal überhaupt keinen Plan haben.
Sehr sinnvoll, dein sarkastischer Beitrag. Vor allem, weil du damit gerade einen Ausspruch verteidigst, der exakt das beinhaltet, was du deinem Diskussionsgegner vorwirfst:
Jaja, ich bin halt Realist und kein verträumter Weltverbesserer, der irgendwelchen unrealistischen, nicht praxistauglichen Utopien nachhängt, weil ich nun mal weiß, wie Menschen ticken. [...]
 
Hast Du seinen Beitrag nicht verstanden? Du bist schlichtweg uninformiert; alles, was Du glaubst zu wissen, ist falsch und von Vorurteilen überzogen, denn er hat die einzig wahre Wahrheit für sich gepachtet und den totalen Durchblick. Jeder, der eine andere Meinung vertritt und einen anderen Blickwinkel hat, liegt falsch /sarcasm

Es ist immer wieder erstaunlich, wieviele Menschen in solchen Diskussion exklusiv die Moral und Wahrheit gepachtet haben, während die Anderen mal überhaupt keinen Plan haben.

Jau, da hast du recht, manche haben keinen Plan, also überhaupt nicht, ist leider so. Sie reagieren mechanisch, übernehmen unreflektiert irgendwelche Meinungen. Und man glaubt es kaum, dass kann man herauslesen, manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen.
 
Sehr sinnvoll, dein sarkastischer Beitrag. Vor allem, weil du damit gerade einen Ausspruch verteidigst, der exakt das beinhaltet, was du deinem Diskussionsgegner vorwirfst:

Hast Du überhaupt gelesen, worum es da ging? Während Spiritogre sich auf Tatsachen beruft, die seit geschätzt 1,7 Millionen Jahren bis heute Realität sind, verteidigt makoto68 etwas, was in der Praxis aus eben jenen Tatsachen gar nicht funktionieren kann. Und ja, was Realität und Tatsachen betrifft, kann es bei gesunder Wahrnehmung keine 2 Meinungen geben.
 
Hast Du überhaupt gelesen, worum es da ging? Während Spiritogre sich auf Tatsachen beruft, die seit geschätzt 1,7 Millionen Jahren bis heute Realität sind,
Das ist eine sehr ... interessante Auslegung der Postings von Spiritogre.

Nur mal zur Kenntnisnahme hier sämtliche Spiritogre Postings dieses Threads:
Interessante Umfrage, leider ja kaum Beteiligung. Etwas überraschend ist, dass es (bisher) hier noch gar keine CDU Wähler gibt, dafür aber ja leider (bisher) schon drei Stimmen für extremistische Parteien.

Ja, Linke und AFD sind ja nun exakt gleich extremistisch, halt eben nur auf der jeweils anderen Seite.

Ich denke, das hier ist der falsche Thread für politische Diskussionen dieser Art. Dafür gibt es andere. Nur als Randnotiz, sowohl Linke als auch AFD haben beide gehörig einen an der Klatsche und tun sich überhaupt nichts in ihren jeweiligen Extremen -> soviel meine Meinung dazu.

Der Witz der Linken ist einfach, da wir keine eigene Kultur haben, laut ihnen, wollen sie u.a. ja gerne die islamische Kultur hier großflächig fördern, sodass sie, sobald die sich durchgesetzt hat, dann die ersten sind, die an die Wand gestellt werden. So selbstdestruktiv ist an sich kein normal denkender Mensch.

Nur die, die sich nicht an die dann geltenden Regeln halten.
Bei den Linken hast du das vielleicht noch nicht gehört aber das ist ein ziemlich alter Hut. Akzeptanz ist gut aber sie so weit zu treiben, bis zur Selbstaufgabe, wird eben irgendwann nach hinten losgehen, nämlich dann, wenn man Extremisten, die etwa die Scharia wollen, freie Hand lässt.
Oder diese Neiddebatte, den Besserverdienern alles wegnehmen und auf die "Bedürftigen" zu verteilen. Dann ist hier Schicht im Schacht, weil die besserverdienenden dann einfach auswandern (andere Länder nehmen die mit Kusshand) und die "Bedürftigen" sind nun mal nicht in der Lage das alles ohne Arbeit selbst am Laufen zu halten, weil die wenigsten in der Lage wären noch Lust dazu hätten für einen gleichgeschalteten Lohn 60 bis 100 Stunden die Woche zu arbeiten, damit alle was von haben.

Jaja, ich bin halt Realist und kein verträumter Weltverbesserer, der irgendwelchen unrealistischen, nicht praxistauglichen Utopien nachhängt, weil ich nun mal weiß, wie Menschen ticken. Und ich bin genug Egoist, um meinen eigenen Vorteil zu suchen.
verteidigt makoto68 etwas, was in der Praxis aus eben jenen Tatsachen gar nicht funktionieren kann.
... äh ... was denn?

Hier mal sämtliche makoto68 Postings:
Bin gespannt, wie lange der Thread hier durchhält...

Der Witz der Rechten ist einfach, wenn die an die Macht kommen, sind auch deutsche dran, ist jeder dran. Und den "Witz" an den Linken, den du hier kundtust, höre ich das erste mal.

Wie auch immer, mich ermüdet es langsam mit Menschen zu debattieren, die schlecht informiert und voller Vorurteile sind. Daher ok, passt schon ;)

Was die Wahl betrifft, ich gehe natürlich wählen, hoffe heimlich um eine 3te Kraft, der ich was zutraue. Der Rest bleibt wie er war, Merkel wird wieder Kanzlerin, Schulzi-Bärli hat es nicht geschafft, die Leute so zuzulabern, dass sie wieder an eine echte SPD glauben und gääähn..., usw. halt, nix neues.

Jau, da hast du recht, manche haben keinen Plan, also überhaupt nicht, ist leider so. Sie reagieren mechanisch, übernehmen unreflektiert irgendwelche Meinungen. Und man glaubt es kaum, dass kann man herauslesen, manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen.
Und ja, was Realität und Tatsachen betrifft, kann es bei gesunder Wahrnehmung keine 2 Meinungen geben.
Bloß sind Prognosen keine Realität oder Tatsachen, sondern eben nur Prognosen. Vor allem, wenn dort auch falsche Behauptungen drin vorkommen.
 
Das ist eine sehr ... interessante Auslegung der Postings von Spiritogre.

Warum? Er hat es doch ganz deutlich beschrieben.

Oder diese Neiddebatte, den Besserverdienern alles wegnehmen und auf die "Bedürftigen" zu verteilen.


... äh ... was denn?

Sozialismus

Bloß sind Prognosen keine Realität oder Tatsachen, sondern eben nur Prognosen. Vor allem, wenn dort auch falsche Behauptungen drin vorkommen.

Was für Prognosen? Dass sich die, die Macht und Geld haben, weder das Eine noch das das Andere einfach so wegnehmen lassen, ist keine Prognose.
Und wo genau stellt er falsche Behauptungen auf?
 
Jau, da hast du recht, manche haben keinen Plan, also überhaupt nicht, ist leider so. Sie reagieren mechanisch, übernehmen unreflektiert irgendwelche Meinungen. Und man glaubt es kaum, dass kann man herauslesen, manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen.
So wie du? Weil du nicht selbst denkst sondern dich irgendwelchen toll klingenden aber in der Praxis nicht funktionierenden Idealen angeschlossen hast?
 
Warum? Er hat es doch ganz deutlich beschrieben.
Oder diese Neiddebatte, den Besserverdienern alles wegnehmen und auf die "Bedürftigen" zu verteilen.
Ah ja. und das sind dann "Tatsachen [...], die seit geschätzt 1,7 Millionen Jahren bis heute Realität" sind? Weil es vor 1,7 Mio Jahren ja so viele "Besserverdiener" gab? :B

Interessant. Makoto68 hat mit keinem Wort Sozialismus erwähnt, er hat sich lediglich eine "echte SPD" gewünscht. Und nein, das ist nicht gleichzusetzen mit "Sozialismus".

Was für Prognosen?
zB
- daß die Linken "dann die ersten sind, die an die Wand gestellt werden."
- "Akzeptanz ist gut aber sie so weit zu treiben, bis zur Selbstaufgabe, wird eben irgendwann nach hinten losgehen, nämlich dann, wenn man Extremisten, die etwa die Scharia wollen, freie Hand lässt."
- "den Besserverdienern alles wegnehmen und auf die "Bedürftigen" zu verteilen. Dann ist hier Schicht im Schacht, weil die besserverdienenden dann einfach auswandern"
- "und die "Bedürftigen" sind nun mal nicht in der Lage das alles ohne Arbeit selbst am Laufen zu halten, weil die wenigsten in der Lage wären noch Lust dazu hätten für einen gleichgeschalteten Lohn 60 bis 100 Stunden die Woche zu arbeiten"

Und wo genau stellt er falsche Behauptungen auf?
Die "Linke und AFD sind ja nun exakt gleich extremistisch, halt eben nur auf der jeweils anderen Seite" - bloß, daß die AfD ist mit ihrem Nazi Anteil schlimmer ist. Unter anderem will sie mit ihren Forderungen zur Änderung des Asylrechts gegen Menschenrechte und gegen das Grundgesetz stellen.

Die Linken wollen nicht "die islamische Kultur hier großflächig fördern", sondern nur die im Grundgesetz festgelegte Religionsfreiheit und damit auch Gleichbehandlung der verschiedenen Religionen erreichen. Ja, das würde bedeuten, daß Muezzine genauso wie Kirchenglocken von der Lärmbelästigung ausgenommen wären. Nein, das bedeutet nicht, daß hierzulande eine Scharia eingeführt werden soll.
Und wieso sollten diejenigen, die laut Spiritorges Prämisse "die islamische Kultur hier großflächig gefördert" hätten, dann als erste an die Wand gestellt werden und nicht diejenigen, die sich dieser Entwicklung in den Weg gestellt hätten? Macht doch überhaupt keinen Sinn, diese Behauptung.
 

Wurde doch hier von makoto gar nicht gefordert (in imo auch nicht verteidigt), sondern vielmehr lediglich von Spiritogre so nebenher mit unterstellt?

Stellvertretend mache ich das jetzt nochmal: Es ist in meinen Augen schlicht extremistischer, einem wirtschaftlichen Versager (kann vorkommen) und moralischen Verbrecher und wie Lindner seine Stimme und damit ein mögliches wichtiges politisches Amt zusprechen zu wollen, als der Linken.

Ihr regt euch auf, dass die Linke das Geld der armen Reichen stehlen und es faulen Nichtstuern in den Ar... stecken will? Ihr habt damit vielleicht nicht komplett unrecht, dies Anwandlungen haben die da. Aber Lindner hat mehr öffentliche Gelder verbrannt als es ein lebenslanger Hartzer jemals tun könnte und besitzt auch noch die schiere CHRAKTERLOSIGKEIT, sich als Opfer hinzustellen, wenn er darauf angesprochen wird. Und DAS sind die Freunde der Reichen, die das Land ja am Laufen halten.

Oh ja, und dieser Mensch tritt natürlich in der FDP auf- dort, wo man ihm schon von vornherein "wirtschaftliche Kompetenz" unterstellt. Dabei gibt es Leute, die bauen einen Betrieb auf, der läuft, zahlen ihre Steuern und schaffen Arbeitsplätze. Da gibt es hier im Forum Beispiele. Lindner braucht dagegen keiner nach irgendwas fragen, höchstens danach, was mit den Krediten eigentlich passiert ist, die er nie zurückgezahlt hat...

Dagegen ist es ja so böse für alle, ein einheitliches Rentensystem (da bin ich selber dagegen), höhere Rentenallgemein , mehr Hartz IV, Besteuerung von Erbschaften und dergleichen zu fordern. Ja, daran wird das Land sicherlich vor die Hunde gehen... Nun ja, und jetzt ratet mal, welche "Wahlprogramme" gerade in der "Sozialpolitik" inhaltlich recht kompatibel sind? Genau, das der FDP und das der AfD... Soll ich jetzt also auch verkünden, dass beide einen gleichgroßen Sprung in der Schüssel haben?

Jedenfalls hätte ich Wagenknecht tausendmal lieber in einem Amt o.g. Figur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde doch hier von makoto gar nicht gefordert (in imo auch nicht verteidigt), sondern vielmehr lediglich von Spiritogre so nebenher mit unterstellt?

Stellvertretend mache ich das jetzt nochmal: Es ist in meinen Augen schlicht extremistischer, einem wirtschaftlichen Versager (kann vorkommen) und moralischen Verbrecher und wie Lindner seine Stimme und damit ein mögliches wichtiges politisches Amt zusprechen zu wollen, als der Linken.

Ihr regt euch auf, dass die Linke das Geld der armen Reichen stehlen und es faulen Nichtstuern in den Ar... stecken will? Ihr habt damit vielleicht nicht komplett unrecht, dies Anwandlungen haben die da. Aber Lindner hat mehr öffentliche Gelder verbrannt als es ein lebenslanger Hartzer jemals tun könnte und besitzt auch noch die schiere CHRAKTERLOSIGKEIT, sich als Opfer hinzustellen, wenn er darauf angesprochen wird. Und DAS sind die Freunde der Reichen, die das Land ja am Laufen halten.

Oh ja, und dieser Mensch tritt natürlich in der FDP auf- dort, wo man ihm schon von vornherein "wirtschaftliche Kompetenz" unterstellt. Dabei gibt es Leute, die bauen einen betrieb auf, der läuft. Da gibt es hier im Forum Beispiele. Lindner braucht dagegen keiner nach irgendwas fragen.

Dagegen ist es ja so böse für alle, ein einheitliches Rentensystem (da bin ich selber dagegen), höhere Rentenallgemein , mehr Hartz IV, Besteuerung von Erbschaften und dergleichen zu fordern. Ja, daran wird das Land sicherlich vor die Hunde gehen...Jedenfalls hätte lieber tausendmal Wagenknecht in einem Amt o.g. Figur.

Dein Beitrag zeigt wunderbar den Neid.
Ketzerisch gesagt, den Neid der faulen Loser die haben wollen aber nichts dafür tun.
Lindner war Mitgründer einer Internetfirma die vor 16 Jahren(!) Pleite ging. Wahnsinn! Die Pleite hat den Staat 1,7 Millionen gekostet. Schau mal nach, was andere Pleiten den Staat jährlich so kosten! Und was die Firma den Staat an Steuern eingebracht hat, das wird dann ja nie erwähnt.

Gründe doch einfach erst mal selbst ein Firma und verdiene soviel. Dann rede weiter. Mal sehen wie begeistert du dann nach 80 Wochenarbeitsstunden dein Gehalt an die nicht arbeitenden Bedürftigen verschenkst.
 
Wurde doch hier von makoto gar nicht gefordert (in imo auch nicht verteidigt), sondern vielmehr lediglich von Spiritogre so nebenher mit unterstellt?

Muss er hier auch gar nicht direkt fordern. Lese ich mir einige seiner Beiträge im Pegida-Thread durch, ergibt sich ein entsprechendes Gesamtbild.


Stellvertretend mache ich das jetzt nochmal: Es ist in meinen Augen schlicht extremistischer, einem wirtschaftlichen Versager (kann vorkommen) und moralischen Verbrecher und wie Lindner seine Stimme und damit ein mögliches wichtiges politisches Amt zusprechen zu wollen, als der Linken.

Ihr regt euch auf, dass die Linke das Geld der armen Reichen stehlen und es faulen Nichtstuern in den Ar... stecken will? Ihr habt damit vielleicht nicht komplett unrecht, dies Anwandlungen haben die da. Aber Lindner hat mehr öffentliche Gelder verbrannt als es ein lebenslanger Hartzer jemals tun könnte und besitzt auch noch die schiere CHRAKTERLOSIGKEIT, sich als Opfer hinzustellen, wenn er darauf angesprochen wird. Und DAS sind die Freunde der Reichen, die das Land ja am Laufen halten.

Oh ja, und dieser Mensch tritt natürlich in der FDP auf- dort, wo man ihm schon von vornherein "wirtschaftliche Kompetenz" unterstellt. Dabei gibt es Leute, die bauen einen Betrieb auf, der läuft, zahlen ihre Steuern und schaffen Arbeitsplätze. Da gibt es hier im Forum Beispiele. Lindner braucht dagegen keiner nach irgendwas fragen, höchstens danach, was mit den Krediten eigentlich passiert ist, die er nie zurückgezahlt hat...

Dagegen ist es ja so böse für alle, ein einheitliches Rentensystem (da bin ich selber dagegen), höhere Rentenallgemein , mehr Hartz IV, Besteuerung von Erbschaften und dergleichen zu fordern. Ja, daran wird das Land sicherlich vor die Hunde gehen... Nun ja, und jetzt ratet mal, welche "Wahlprogramme" gerade in der "Sozialpolitik" inhaltlich recht kompatibel sind? Genau, das der FDP und das der AfD... Soll ich jetzt also auch verkünden, dass beide einen gleichgroßen Sprung in der Schüssel haben?

Jedenfalls hätte ich Wagenknecht tausendmal lieber in einem Amt o.g. Figur.

Ich kann an der Stelle nur für mich sprechen.. ich habe nichts gegen Sozialismus gesagt und würde ihn sogar begrüßen. Nur ist er eben das, was Spiritogre bereits geschrieben hat: Utopie. Das System funktioniert nur dann, wenn alle mitmachen. Und das kannst Du bei der Arschlochmentalität in unserer Ellenbogen-Gesellschaft vergessen. Die Menschen ändern sich doch nicht, weil ein paar Idealisten sozialistische Strukturen etablieren wollen. Das Ergebnis daraus wäre das pure Chaos..

Und mal nebenbei: Mir ist Sahra Wagenknecht auch tausend mal lieber als diverse andere Politiker, alleine schon deshalb, weil ich sie gut leiden kann, trotzdem wird die Linke keine Stimme von mir bekommen.
 
So wie du? Weil du nicht selbst denkst sondern dich irgendwelchen toll klingenden aber in der Praxis nicht funktionierenden Idealen angeschlossen hast?

In der Praxis nicht funktionierenden Idealen? Weit gefehlt!. Habe mir gestern in der ARD eine Doku über Wackersdorf angesehen, auch deswegen, weil ich mich gut an diese Zeit, an die Demos und die dreisten Lügen und das perverse Vorgehen der Polizei erinnern kann. F.J. Strauss hat damals die Demonstranten, die sich gegen eine großflächige, radioaktive Verseuchung ihres Lebensraumes gewehrt haben, als niederträchtige, anarchistische Kommunisten bezeichnet (kennst du ja...). Gott war ich froh, als dieser Typ dann urplötzlich gestorben ist, diese Wiederaufbereitungsanlage nicht gebaut wurde. Viele haben damals auf die Demonstranten, auf die Grünen und auch auf Greenpeace geschimpft, sie wären gegen den Fortschritt usw. Derweil wollten die Menschen einfach nicht verseucht werden. Stattdessen hat man sie sogar in die Terrorecke gestellt...

Deinem Bruder im Geiste, dem Batze, der immer mit Sprüchen, wie "Links/Grün versifftes Gesindel" um die Ecke kommt, habe ich schon erklärt, dass unsere Regierung in den 70érn Fässer mit Atomabfall direkt in die Adria gekippt haben, heutzutage unmöglich vorstellbar wie pervers das ist. Erst Greenpeace hat das aufgedeckt, die Grünen haben das zum Thema gemacht und NUR diesen Leuten haben wir das zu verdanken. Das sind keine unnereichbaren Ideale, sondern unser Anspruch auf Unversehrtheit, mein Guter.

Die Linken als Partei betrachtet, extrem? Hähh? Nur weil sie die Einhaltung des Grundgesetzes fordern was das Asylrecht betrifft, den ungestümen Lobbyismus eindämmen wollen, sowie auch die Macht der Banken, Konzerne usw..? Auch die Besteuerung der Superreichen ist ein großes Missverständnis. Was man ihnen zusätzlich abnehmen würde, ist nur ein winziger Bruchteil, der sicher keinen veranlasst das Land zu verlassen. Zudem basiert dieser Punkt im Wahlprogramm auf der Einsicht, dass sich nur sehr reiche Leute Türen öffnen können, die ihr Geld rasch vermehren, eine klare Systembedingte Ungerechtigkeit. Zudem wollen die Linken auch aktiver die Steuerflucht bekämpfen.

Auch was die Diesel Affäre betrifft. Die Wagenknecht hat ausdrücklich gesagt, nicht nur ein Blendwerk von Software-Update soll die Entschädigung sein, sondern Hardware muss in die Autos eingebaut (nachgebessert) werden um die Werte tatsächlich abzusenken. Echte, faire Entschädigung für die Käufer, nicht das was hier gerade läuft.

Sehr extrem alles oder? Ich wähle gerne eine Partei die Menschenrechte zurückfordert, eine faire Gesellschaft als Ziel vorgibt. Statt einer Partei nachzuäffen (wie es hier einige tun), die schwere Nazi-Drecksäcke in ihren Reihen hat, die einfach nur antihumane Einstellungen von sich erbrechen. Mein Großvater hat Hitler und alles was dazugehört hautnah erlebt. Wäre beinahe an der Ostfront verheizt worden. Er hat genug Geschichten erzählt, wie subtil der Hass, die Angst und die Abneigung begonnen hat, bis es dann zu spät für alle war. Auch gegenwärtig gibt es wieder diese Bewegung, aber zum Glück auch aufgeweckte und wache Menschen mit einer klaren Wahrnehmung und dem Rückrat das auch kundzutun.
 
Zurück