• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bundestagswahl 2017

Übrigens werden in Berlin gerade Fahnen mit Davidsternen verbrannt. Nein, diesmal nicht von Neonazis. "Spargel Online" läßt das mal wieder unkommentiert und ganz im Gegenteil den alten Antisemiten Jakob Augstein von einer "Israelisierung" der Welt schwadronieren. Mann, ist das zum Kotzen. Dieser völlig irrationale Haß auf die Juden, überhaupt auf alle Andersgläubigen, soll nichts mit dem kulturellen Hintergrund und mit der Religion zu tun haben? Bitte. Die sind doch alle indoktriniert von Kindes Beinen an, die kommen doch alle völlig deformiert aus den Koranschulen, und den Judenhaß bekommen die schon von den Eltern vorgelebt.

Ich bin übrigens auch für ein Israel in den Grenzen von 1967. Aber israelische Fahnen auf offener Straße verbrennen, das geht leider gar nicht. Ist in manchen Kulturen aber wohl Folklore und Teil der üblichen Meinungsäußerung. Auch hier wird gnädiger Rabatt gewährt. Man stelle sich mal vor, das wäre von Neonazis ausgegangen, das Geschrei wäre -- völlig zu Recht -- groß gewesen. Aber da diese Herrschaften die gewünschte Hautfarbe haben und angeblich so übel unterdrückt werden, hält die Linke still. Das ist positiver Rassismus. Welchen Narren die Linke ausgerechnet am Islam gefressen hat, verstehe ich sowieso nicht. Eine rechtere Ideologie könnte ich mir kaum vorstellen. Muß wohl noch irgendwas mit Baader-Meinhof und den Palästinensern oder so zu tun haben. Völlig bekloppt, die deutsche Linke.

Das ist ein ganz schwieriges Thema, ein politisches Minenfeld, bei dem man sich als Deutscher eigentlich nur die Finger verbrennen kann. Letztlich kann man entweder nur pro Israel, oder pro Palästina sein; selbst wenn man sich wie Deutschland (und andere westliche Nationen) seit Jahren erfolgreich durch ein Höchstmaß an Schwammigkeit durchlaviert. Ich denke, die Fronten sind zwischen Israelis und Palästinensern dermaßen verhärtet und die Beziehungen so vergiftet, dass eine Lösung des Konflikts auf lange Zeit unmöglich ist.

Müsste *ich* eine Lösung im Nahostkonflikt erzwingen, ich würde mich wohl am Modell Zypern orientieren. Ich würde eine Zwei-Staaten-Lösung durchsetzen, ein Nordwestterritorium, Israel und ein Südostterritorium, Palästina. Ein Korridor zwischen beiden Gebieten, eine Art "Neutraler Zone", in der sich auch Jerusalem befinden müsste, unter internationaler Verwaltung.
 
Bei den biologischen Unterschieden ist es doch so: Wenn jede Großstadt in Deutschland einen Park und Bahnhof hat, wo Schwarzafrikaner rumlungern und Drogen verticken, fällt das leider auf das Ansehen aller Schwarzafrikaner zurück- wegen dem Rassismus und so. Deswegen wäre es an der Zeit, dass die Politik nicht nur vertuscht oder die Probleme verschiebt, sondern endlich mal effektive Gegenkonzepte entwickelt.

Z.B. Cannabis legalisieren, wäre ein guter, erster Schritt.
 
Meine Güte, eure selektive Wahrnehmung ist echt erschreckend. Natürlich kann und muss man differenzieren. Jeder Mensch ist unterschiedlich. Aber es ist nun wirklich zu müssig für die ganz Doofen alles jedes Mal komplett aufzudröseln. Gewisse Sachen sollten selbstverständlich sein.

Selektiv.... der faule Afrikaner...

Darf man jetzt mal fragen, was denn die "Deutsche Kultur" ist?
In den Industrieländern gibts doch nur noch eine: Kapitalismus.
Meist auf Kosten der Umwelt.
Der Bitcoin-Hype: Verbraucht jetzt dann mehr Energie als Nigeria.
Egal, Geld zählt.

Ich stimme eigentlich darüber ein, dass Unterschiede in der Lebensweise gibt. Die hängen von der Lage/Klima ab. Aber nicht vom LAND.
und schon gar nicht von der Arbeitskraft oder -fähigkeit.

Dass sich der Kontinent langsam mal selber aufraffen könnte, da der ja schon lange "frei" ist, stimmt im Übrigen auch nicht.
Wenn man eine ganze Familie ernähren muss mit seinen Ziegen, welche immer weniger Weideland haben, da sich die Wüste mehr ausbreitet, habe ich so meine Bedenken was die sogenannte Arbeitskraft angeht.
Dass die Temperaturanstieg aber von den, ach so tollen Nationen ausgeht, ist ja nebensächlich. Die spühren davon (bis jetzt) noch nicht viel.
Ölfirmen vertreiben eingeborene aus ihren Territorien, das sind halt Kollateralschäden sind. Egal, Geld muss fliessen. Aber nicht durch die Hände der Bewohner, welche eigentlich das anrecht darauf hätten.
Korruption in solchen Ländern wird dann auch noch von den jeweiligen Grossfirmen unterstützt. Denn eine Herrscherfamilie ein paar "Geschenke" zu machen ist natürlich schlussendlich einfacher und günstiger, als der Bevölkerung auf die Sprünge zu helfen. Denn die könnten ja noch rebellieren.
 

...aber das ist ja auch ein Afro-Amerikaner!!!111elf! Der hatte ja genug Zeit, Fleiß und harte Arbeit zu lernen! :B

Ich find's immer wieder lustig, wenn Rassisten grün vor Neid anlaufen, wenn ein erfolgreicher Schwarzer ihr dürftiges Weltbild erschüttert, "Es kann ja nicht sein, was nicht sein darf." :-D
 

Wie war das noch mit selektiv? Die Schwarzen, die ich jeden Tag zu Gesicht bekomme, fliegen bestimmt nicht 1. Klasse. Ein Bruchteil von denen arbeitet als Postbote oder im Supermarkt, das ist dann schon die High society, der Rest lungert im Park rum, kifft sich die Rübe zu und besucht noch nicht einmal einen Sprachkurs.
 
Wie war das noch mit selektiv? Die Schwarzen, die ich jeden Tag zu Gesicht bekomme, fliegen bestimmt nicht 1. Klasse. Ein Bruchteil von denen arbeitet als Postbote oder im Supermarkt, das ist dann schon die High society, der Rest lungert im Park rum, kifft sich die Rübe zu und besucht noch nicht einmal einen Sprachkurs.
... du sprichst von selektiv und haust hier solche Dinger raus? :B :S

Nichts für ungut, aber viele "Weiße" die ich kenne fliegen auch nicht erster Klasse, bin ich jetzt was besonderes? ./facepalm
 
Z.B. Cannabis legalisieren, wäre ein guter, erster Schritt.

Das wäre auch meine einzige Hoffnung für die Jamaika-Koalition gewesen. Die Legalisierung muß endlich mal kommen. Ich befürchte aber, daß es dafür in der Bevölkerung keine Mehrheit gibt. Ottonormalbürger hat wohl noch immer tote Junkies auf Bahnhofstoiletten oder wilde Sexorgien vor den Augen, wenn er einen Joint sieht. Na dann, Prost! Heute ein König, morgen ein Penner.
 
... du sprichst von selektiv und haust hier solche Dinger raus? :B :S

Ich spreche von dem, was ich jeden Tag vor meiner Haustür sehe, und nicht von irgendwelchen exotischen Ausnahmen, über die dann "Spargel Online" oder der Kinder-"Spiegel" gezielt selektiv berichtet. "Spargel Online" präsentiert nur die Musterbeispiele und blendet die Schattenseiten der Einwanderung nahezu komplett aus. Das wäre ja Hetze, mal realitätsnah zu berichten. "Lügenpresse" darf man ja nicht sagen, also gut, dann eben "Lückenpresse".
 
Es ist aber schon auffällig wieviele Flüchtlinge aus diesen Ländern die Sprach- und Integrationskurse abbrechen, unpünktlich zu Terminen/auf Arbeit kommen, Lehren abbrechen, absolut keine Lust auf Arbeit haben (wurde durch Firmenbetreiber schon mehrfach bestätigt. "Was ? Die Sonne ist noch nicht aufgestanden ? Da kann ich noch nicht arbeiten. 8 h erst Recht nicht, aber 3000 EUR Monat verdienen wollen u.s.w.)

Die Farbigen aus diesen Herkunftsländern die wirklich gewillt sind zu arbeiten und sich in die Gesellschaft einzubringen sind (leider Gottes) in der Minderzahl. 8 von 10 Kandidaten brechen die Kurse einfach ab. Viele aus den Ländern wollen ohne viel Arbeit möglichst schnell an Kohle ran und gehen dann ins kriminelle Millieu. Werden "Antänzer", Drogenhändler im Bahnhof oder Stadtpark u.s.w. Abgesehen mal überhaupt von deren Einstellung wenn diese muslimisch geprägt ist. Frauen vergewaltigen, oder einfach aus der Bahn treten.

Das hat jetzt nichts mit 1. Klasse Fliegen zu tun. Es gibt Farbige Künstler die verdienen mehr als der Kern hier im Forum zusammengerechnet. Keine Frage. Und vor deren Leistung habe ich auch Respekt. Die sind aber selten, das gilt aber auch für den "Weißen". Und das hat nichts mit dem Thema zu tun, was hier eine Rolle spielt.

Es spielt eine Rolle, daß der Großteil der Flüchtlinge aus den afrikanischen Staaten sich nicht integrieren will und auch nicht arbeitswillig ist. Leider. Und der Großteil der Intensiv-/Mehrfachstraftäter rekrutiert sich aus den Magreb-Staaten (Nordafrika). Und da reicht die Spanne vom Handtaschendiebstahl über Drogenhandel bis hin zu Mord.

Bei allem Verständnis aber diese Zahlen sind a) öffentlich und zeigen b) deren generelle Einstellung. Es gibt da leider wirklich nur wenige die gewillt sind sich ernsthaft einzubringen und ordentlich zu integrieren.
 
Huihuihuhi ... das ist natürlich nicht mehr selektiv und deutlich mehr mit Fakten untermauert.

Läuft bei dir. :top:

Deine unterschwellige Arroganz und Deine kindischen Facepalms oder was auch immer kannst Du Dir sparen. Worüber soll ich denn sonst schreiben, wenn nicht über das, was ich selbst sehe? Und ganz sicherlich ist das mit Fakten untermauert, ich erzähle immerhin keinen Mist, oder willst Du mich auch noch einen Lügner nennen?

Ich habe mich zum Beispiel, als der Sommer noch annehmbar war, im Park mit einem Dealer unterhalten. Hat mir erstmal einen Joint angeboten, ich hab dankend abgelehnt. Nicht weiter wild. Daß die mit Gras ticken, stört mich nicht, aber leider verkaufen sie auch das härtere Zeug. Immerhin sind wir mal ins Gespräch gekommen. Der Herr sprach einen wilden Mix aus Englisch und Französisch, da konnte ich also noch mithalten. Deutsch ging überhaupt nicht. Auf die Frage, was er hier machen will, sagte er, er würde gerne Literatur studieren. Okay, nicht schlecht, dachte ich, also hab ich ihn gefragt, was er denn dafür tut, ob er auch mal einen Sprachkurs besucht. Die Antwort war ein Kopfschütteln.
 
Nun pack mal das Taschentuch wieder ein.

Ich habe das, was du geschrieben hast, weder angezweifelt, noch denke ich das du ein Lügner bist ... warum auch? Übrigens wohnt mein Trauzeuge in deiner Stadt, d.h. ich bin häufiger in HH und kann das, als "Tourist" durchaus bestätigen was du hier erzählst. Sofern du mal nach Berlin kommst, fahr einfach mal zum "Görli" = Görlitzer Park, dort siehst du auch die Schwarzen dealen und das wird, unter der neuen Regierung in Berlin, sogar toleriert. Früher, mit Schwarz / Rot, wurde eine Nulltolerenzpolitik gefahren, das ist jetzt vorbei.

Wie dem auch sei, nur weil ich dort viele Schwarze sehe, würde ich mir niemals nie erdreisten zu behaupten, "die sind alle so! ALLE! Der faule *** ist zu nüscht zu gebrauchen, er braucht eine straffe Hand!".

Im Umkehrschluss könnte ich behaupten, dass ich mich nur mit den Schönen und Reichen umgebe, meine Mandanten, und aus dem Grund Deutschland im Luxus und Wohlstand lebt! Die Deutschen, die ich kenne, sind fast alles Millionäre, also bitte!

Das wäre genau so unsinnig und falsch diese Behauptung wie eben "die Schwarzen wollen garnicht arbeiten!". Überleg doch einfach mal wieviele Flüchtlinge es aus den Gebieten gibt, die müsste man ja früher oder später an den von dir benannten Plätzen stehen, ich glaube wenn die alle kriminell wären, könnte man sich hier überhaupt nicht mehr bewegen. Quasi wie Abends auf dem Weihnachtsmarkt. Nur eben ohne dicken weißen Mann und dafür viele schwarze Männer. :B :finger:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche von dem, was ich jeden Tag vor meiner Haustür sehe,
Hui wie repräsentativ. Und weil jetzt Will Smith, Morgan Freeman und und Samuel L Jackson aus irgendeinem Grund nicht vor deiner Haustür rumlaufen, ...

Es ist aber schon auffällig wieviele Flüchtlinge aus diesen Ländern die Sprach- und Integrationskurse abbrechen, unpünktlich zu Terminen/auf Arbeit kommen, Lehren abbrechen, absolut keine Lust auf Arbeit haben [...]
Was man dank Internet inzwischen von jedem einzelnen Fall im ganzen Land ins rechte Nachrichtenportal gespült bekommt. Logisch, daß das dann "viel" erscheint.

Wie viele Seiten beschäftigen sich denn mit deutschen Faulenzern? Auf wie vielen Seiten werden denn diesbezüglich Nachrichten und Daten gesammelt ...?


Die Farbigen aus diesen Herkunftsländern die wirklich gewillt sind zu arbeiten und sich in die Gesellschaft einzubringen sind (leider Gottes) in der Minderzahl. 8 von 10 Kandidaten brechen die Kurse einfach ab.
Oh, eine statistische Zahl. Welche Kurse wurden denn gezählt? Auch Onlinekurse? oder nur eine staatlich verordneter Deutschlernkurs , der nur als Hilfe für Problemfälle ins Leben gerufen wurde?

Und wie viel Deutsch braucht man denn für den (Arbeits-)Alltag? In gewissen Berufen muß man nur einmal verstehen, was man machen soll und dann braucht man nie wieder ein Wort Deutsch zu verstehen oder zu sprechen.

Abgesehen mal überhaupt von deren Einstellung wenn diese muslimisch geprägt ist. Frauen vergewaltigen, oder einfach aus der Bahn treten.
Genau. Muslime sind alle potentielle Vergewaltiger und aus-der-Bahn-Treter. :rolleyes:
Mal ganz davon abgesehen, daß das aus-der-Bahn-Treten scheinbar so oft passiert, daß ich innerhalb von 10 Minuten keinen einzigen solchen Fall ergoogelt habe ...

Ich habe mich zum Beispiel, als der Sommer noch annehmbar war, im Park mit einem Dealer unterhalten. Hat mir erstmal einen Joint angeboten,
Whaaaaat!? Ein Dealer bietet dir einen Joint an?! Unglaublich.
 
Nun pack mal das Taschentuch wieder ein.

Und fahr Du bitte mal Deine Herablassung zurück. Du willst diskutieren? Bitte, dann bleib auch sachlich.

Wie dem auch sei, nur weil ich dort viele Schwarze sehe, würde ich mir niemals nie erdreisten zu behaupten, "die sind alle so! ALLE! Der faule *** ist zu nüscht zu gebrauchen, er braucht eine straffe Hand!".

Ein ganz alter Trick, um eine Diskussion in die gewünschte Bahn zu lenken: Unterstelle deinem Gegenüber etwas, das er nie gesagt hat, und mache dich darüber her. Steht alles schon bei Schopenhauer. Gibt's sogar umsonst im Internet: Die Kunst, Recht zu behalten von Arthur Schopenhauer - Text im Projekt Gutenberg . Eine empfehlenswerte Lektüre für jeden, der unsachlich diskutieren will.

Das Wort "***" wirst Du von mir nicht hören, außer vielleicht mal in einem deutlich erkennbaren ironischen Kontext. Nirgends behaupte ich, daß alle Schwarzen faul seien. Ich behaupte aber sehr wohl, daß es große Schwierigkeiten damit gibt, manche Einwanderer überhaupt einmal dazu zu bewegen, regelmäßig in den Unterricht zu kommen oder morgens bei der Arbeit pünktlich auf der Matte zu stehen. Denn das will geübt sein. Auch Bildung und Zuverlässigkeit muß man üben. Wer in seinem Leben nur vier Jahre zur Schule gegangen ist, und selbst das eher halbherzig, weil das Unterrichtsniveau unter aller Kanone war, den wirst du als Erwachsenen nur sehr schwer dazu motivieren können, mal die Schulbank zu drücken. Das hat nichts mit Hautfarbe zu tun, das ist einfach menschliches Verhalten.

Und weil Du mir nicht glaubt, vielleicht eher der Qualitätspresse: Handwerkskammer in Bayern: „70 Prozent der Flüchtlinge brechen Ausbildung ab“ - Wirtschaftspolitik - FAZ .

Da gibt es zum Teil völlig unrealistische Erwartungen. Ausbildung? Nee, da muß man ja früh aufstehen und sich vom Meister maßregeln lassen, und Geld gibt's auch so gut wie keins. Da kann ich auch gleich hartzen und Drogen ticken, da kann ich mir wenigstens Markenturnschuhe leisten. Die Vorstellung ist, man stellt sich ohne Ausbildung beim Daimler ans Fließband und schickt jeden Monat mehrere hundert Euro nachhause. Dummerweise sind aber die Arbeitsplätze beim Daimler sehr begehrt und erfordern außerdem auch ein gerüttelt Maß an Ausbildung. Den Dulli-Fließbandjob, wo man nur immer und immer wieder die gleiche Schraube festziehen muß, gibt es schon lange nicht mehr. Das erledigen heute Roboter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und fahr Du bitte mal Deine Herablassung zurück. Du willst diskutieren? Bitte, dann bleib auch sachlich.
Ich will nicht, sondern ich möchte ... außerdem war mein o.g. Beitrag mehr als sachlich. Überspitzte Formulierungen habe ich mit einem " " gekennzeichnet, witzigerweise springst du auf diesen süffisant zusammengefassten Einzeiler an, den Rest hingegen lässt du völlig unkommentiert.

Ein ganz alter Trick, um eine Diskussion in die gewünschte Bahn zu lenken: Unterstelle deinem Gegenüber etwas, das er nie gesagt hat, und mache Dich darüber her. Steht alles schon bei Schopenhauer. Gibt's sogar umsonst im Internet: Die Kunst, Recht zu behalten von Arthur Schopenhauer - Text im Projekt Gutenberg . Eine empfehlenswerte Lektüre für jeden, der unsachlich diskutieren will.
Nicht das ich den Text bereits gelesen hätte ... :B :finger:

... aber Danke! :top:

Das Wort "***" wirst Du von mir nicht hören, außer vielleicht mal in einem deutlich erkennbaren ironischen Kontext. Nirgends behaupte ich, daß alle Schwarzen faul seien. Ich behaupte aber sehr wohl, daß es große Schwierigkeiten damit gibt, manche Einwanderer überhaupt einmal dazu zu bewegen, regelmäßig in den Unterricht zu kommen oder morgens bei der Arbeit pünktlich auf der Matte zu stehen. Denn das will geübt sein. Auch Bildung und Zuverlässigkeit muß man üben. Wer in seinem Leben nur vier Jahre zur Schule gegangen ist, und selbst das eher halbherzig, weil das Unterrichtsniveau unter aller Kanone war, den wirst du als Erwachsenen nur sehr schwer dazu motivieren können, mal die Schulbank zu drücken. Das hat nichts mit Hautfarbe zu tun, das ist einfach menschliches Verhalten.
Habe ich in meinem Text in irgendeiner Weise unterstellt, dass du solche Äußerungen getätigt hast? Nein.

Aber ich und ich denke auch viele andere würden deinen vorletzten und letzten Satz genau so unterschreiben und das ist das, was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte in einem anderen Beitrag. Die Umstände formen einen Menschen. D.h. wenn man es relativ leicht hat, sich Wissen anzueignen, z.B. weil man 10-12 Jahre eine Schule besucht hat, wird man einen ganz anderen Weg einschlagen als jemand, der nie eine Schule besucht hat.

Ich bin mittlerweile über 30 und mir fällt es auch deutlich schwerer als noch im Studium mir Zeit zu nehmen um bestimmte Dinge zu erlernen, dafür habe ich "nebenbei" einfach viel zutun. D.h. ich kann es einem Menschen nicht mal übel nehmen, dass er es nicht schafft eine Ausbildung zu absolvieren bzw durchzuhalten, wenn man dieses System, acht Stunden Arbeit / Schule, nicht gewöhnt ist. Das ist, genau wie du es genannt hast, doch nur menschlich.

Ach komm ... was meinst du wieviele Azubis bei mir bereits das Handtuch geworfen haben? Da war kein Flüchtling dabei, sondern alles stramme Typen vom Gymnasium. Da halten z.B. Realschüler, kA wie der Abschluss heute heißt, deutlich besser durch.

Darf ich jetzt hier eigentlich ein ./facepalm machen? :|

Ach ja, bevor du fragen solltest: die haben das nicht wegen mir geworfen, oder nicht getraut zu sagen. Sondern einfach weil die Ausbildung "zu anstrengend" war. :S

Da gibt es zum Teil völlig unrealistische Erwartungen. Ausbildung? Nee, da muß man ja früh aufstehen und sich vom Meister maßregeln lassen, und Geld gibt's auch so gut wie keins. Da kann ich auch gleich hartzen und Drogen ticken, da kann ich mir wenigstens Markenturnschuhe leisten. Die Vorstellung ist, man stellt sich ohne Ausbildung beim Daimler ans Fließband und schickt jeden Monat mehrere hundert Euro nachhause. Dummerweise sind aber die Arbeitsplätze beim Daimler sehr begehrt und erfordern außerdem auch ein gerüttelt Maß an Ausbildung. Den Dulli-Fließbandjob, wo man nur immer und immer wieder die gleiche Schraube festziehen muß, gibt es schon lange nicht mehr. Das erledigen heute Roboter.
... du warst noch nie bei VW im Werk, oder? Die handgriffe die hier in einigen Fertigungshallen ausgeführt werden könnte ein ungelehrtner Hilfsarbeiter ausführen, nicht ohne Grund werden in den Sommermonaten sehr viele Studenten eingestellt die diese Handgriffe ausführen. Wenn man dann noch hört und liest, mit wieviel Geld so ein Fließbandarbeiter nach Hause geht, da schlackern uns beiden die Ohren. Gewaltig!

Hat aber hier mal voll nichts zu suchen ... geb ich zu. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht, sondern ich möchte ... außerdem war mein o.g. Beitrag mehr als sachlich. Überspitzte Formulierungen habe ich mit einem " " gekennzeichnet, witzigerweise springst du auf diesen süffisant zusammengefassten Einzeiler an, den Rest hingegen lässt du völlig unkommentiert.


Nicht das ich das Buch bereits gelesen hätte ... :B :finger:

... aber Danke! :top:


Habe ich in meinem Text in irgendeiner Weise unterstellt, dass du solche Äußerungen getätigt hast? Nein.

Aber ich und ich denke auch viele andere würden deinen vorletzten und letzten Satz genau so unterschreiben und das ist das, was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte in einem anderen Beitrag. Die Umstände formen einen Menschen. D.h. wenn man es relativ leicht hat, sich Wissen anzueignen, z.B. weil man 10-12 Jahre eine Schule besucht hat, wird man einen ganz anderen Weg einschlagen als jemand, der nie eine Schule besucht hat.

Ich bin mittlerweile über 30 und mir fällt es auch deutlich schwerer als noch im Studium mir Zeit zu nehmen um bestimmte Dinge zu erlernen, dafür habe ich "nebenbei" einfach viel zutun. D.h. ich kann es einem Menschen nicht mal übel nehmen, dass er es nicht schafft eine Ausbildung zu absolvieren bzw durchzuhalten, wenn man dieses System, acht Stunden Arbeit / Schule, nicht gewöhnt ist. Das ist, genau wie du es genannt hast, doch nur menschlich.


Ach komm ... was meinst du wieviele Azubis bei mir bereits das Handtuch geworfen haben? Da war kein Flüchtling dabei, sondern alles stramme Typen vom Gymnasium. Da halten z.B. Realschüler, kA wie der Abschluss heute heißt, deutlich besser durch.

Darf ich jetzt hier eigentlich ein ./facepalm machen? :|

Ach ja, bevor du fragen solltest: die haben das nicht wegen mir geworfen, oder nicht getraut zu sagen. Sondern einfach weil die Ausbildung "zu anstrengend" war. :S


... du warst noch nie bei VW im Werk, oder? Die handgriffe die hier in einigen Fertigungshallen ausgeführt werden könnte ein ungelehrtner Hilfsarbeiter ausführen, nicht ohne Grund werden in den Sommermonaten sehr viele Studenten eingestellt die diese Handgriffe ausführen. Wenn man dann noch hört und liest, mit wieviel Geld so ein Fließbandarbeiter nach Hause geht, da schlackern uns beiden die Ohren. Gewaltig!

Hat aber hier mal voll nichts zu suchen ... geb ich zu. ;)

Gebe Honigpumpe vollends recht, erst legst du ihm braunes Zeug in den Mund, dann wird aufwendig zurückgerudert, als berechtigter Widerstand von Honigpumpe kommt. Zwischen den Zeilen erfahren wir alle noch, dass der Herr Anwalt spricht und der muss ja wissen, was er sagt. Meine Fresse bist du geil!
 
Zurück