Die stellen hier die ganz eindeutige Mehrheit.
D.h. du stellst die Leute ins Verhältnis mit allen schwarzen Flüchtlingen und führst eine Statistik?
Das Problem ist, vllt. mal ganz allgemein, dass wir, d.h. weder du noch ich, von eindeutig
und Mehrheit sprechen können.
Es geht nicht. Aus die Maus. Beim besten Willen ... nein.
Gleichzeitig sehe ich hier immer mehr alte Menschen nach Flaschen sammeln. So geht man nicht mit alten Menschen um.
Stimmt ... aber was genau hat das jetzt mit schwarzen Flüchtlingen die Dealen zutun? Wann genau kommt jetzt die Herleitung zu alten Menschen bzw. der Umgang mit eben diesen?
Aus Osteuropa drängen die Obdachlosen ins Viertel (von denen ich zwei ganz gut kenne, die im Winter auch mal 'ne Isomatte von mir bekommen, das nur so nebenbei), außerdem hab ich den Eindruck, daß die geschlossene Psychiatrie auch nicht mehr so geschlossen ist wie früher, die haben jetzt auch alle Freilauf. Was ich eigentlich sogar gut finde und aus Asien gar nicht anders kenne, da rennen die Verrückten auch alle frei rum. Jedenfalls braut sich hier eine Menge zusammen.
... jetzt sind wir also bei "Bekloppte" und was genau hat das mit Asien zutun? WTF? Könnten wir bitte beim Thema bleiben? Ich habe den asiatischen Raum auch bereist und mir sind jetzt nicht mehr oder weniger Bekloppte aufgefallen als in Europa, eher weniger. Weil die Leute da nämlich von der Straße geholt werden, müsstest du eigentlich wissen ... wenn du schon da warst.
Alle reden von Gentrifizierung, was auch stimmt, die Mieten steigen und steigen, und auf den Bürgersteigen sammeln sich die Probleme.
... und auch das hat was genau mit der Problematik zutun? Meinst du das wäre in Berlin anders? Oder ... direkt gefragt: siehst du einen Zusammenhang zwischen steigenden Mieten in Szenebezirken und der Kriminalitätsrate von Schwarzen?
Die Drogendealer sind inzwischen sogar so dreist und stehen am Wochenende direkt in meinem Hauseingang.
Boah sind die dreist. Die Schweine! Aber ... Angebot und Nachfrage, oder?
Ja, das stört mich, und dann sage ich auch was.
Sehr gut ... aber ob das jetzt so clever ist die Herren anzusprechen? Ich würde eher die Polizei rufen.
Hmm ... nö, eher Gefahrensucher:
http://e.lvme.me/mil37z5.jpg
Ich lade Dich gerne auf einen Besuch in HH ein, dann zeige ich Dir die drei umliegenden Grünanlagen. Da heißt es den Blick auf den Boden werfen, sonst wirst du aggressiv angezischt und angesprochen, wie es denn so geht und ob man nicht was kaufen will. Ich würde meine Kinder nicht mehr allein in diesen Parks spielen lassen.
... klingt nach einigen Gegenden in Berlin. Oder New York, Miami. Sydney. Los Angeles. London.
Merkste was?
Das alles sieht man natürlich nicht, wenn man wie die Politiker oder Besserverdiener in schicken Einfamilienhaus-Siedlungen wohnt, wo die Welt noch in Ordnung ist und es an den Schulen kaum Ausländer gibt. Da ist natürlich noch alles rosig.
... haben die bei euch in HH, IMO Blankenese, nicht gg. so ein Containerdorf demonstriert?