• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bundestagswahl 2017

Gebe Honigpumpe vollends recht, erst legst du ihm braunes Zeug in den Mund, dann wird aufwendig zurückgerudert, als berechtigter Widerstand von Honigpumpe kommt. Zwischen den Zeilen erfahren wir alle noch, dass der Herr Anwalt spricht und der muss ja wissen, was er sagt.
... Honigpumpe hab ich nicht mal ansatzweise braunes Zeug in den Mund gelegt! Außerdem sehe ich hier keinen Widerstand oder in irgendeinerweise eine Diskussion mit meinen Argumenten. Sorry.

Spiritogre, dem würde ich eher so braunes Zeug in den Mund legen, wobei, falsch, das hat er sich selbst in den Mund gelegt ... denn hier gab es mMn sehr diskussionswürdige Aussagen.

Ergänzend hierzu bitte der Hinweis, dass ich nicht ansatzweise zurückrudere, warum auch? Ich finde es nach wie vor diskussionswürdig von Schwarzen die im Park rum lungern einen Rückschluss auf die Allgemeinheit zu ziehen. Das ist für mich nicht verhandelbar!

Meine Fresse bist du geil!
Weiß ich selbst, danke. :rolleyes:
 
Spiritogre, dem würde ich eher so braunes Zeug in den Mund legen, wobei, falsch, das hat er sich selbst in den Mund gelegt ... denn hier gab es mMn sehr diskussionswürdige Aussagen.

Deswegen bin ich hier erstmal raus, das selektive Wahrnehmen meiner Aussagen und mir in den Mund legen um mich auch gut als Nazi hinstellen zu können geht mir dermaßen auf den Sack. Aber was erwarte ich von Linksradikalen auch, dass sie Texte lesen und verstehen können? Sie beweisen ja ständig, siehe die ganzen Statistiken etc., dass sie es nicht können.

Beispiel McDrake, ich schrieb nirgendwo was von "faulen Negern", ich schrieb, dass aufgrund der klimatischen und geografischen Bedingungen eine andere Arbeitsmoral herrscht.
Und es ist nunmal so, dass der Körper sich auch über Generationen ans Klima anpasst und verändert. Ich schreibe solche Dinge völlig wertfrei und als reine Feststellung, um Sachen zu erklären. Natürlich drehen die Linken da sofort einen Strick draus, Münzen das als Rassismus um, als wertende Aussage. In meinen Augen sind solche Leute die wahren Rassisten, weil sie alleine dadurch dass sie anderen unterstellen Menschen in "Wertkategorien" einzuteilen, das genau selbst machen.
 
Deswegen bin ich hier erstmal raus, das selektive Wahrnehmen meiner Aussagen und mir in den Mund legen um mich auch gut als Nazi hinstellen zu können geht mir dermaßen auf den Sack. Aber was erwarte ich von Linksradikalen auch, dass sie Texte lesen und verstehen können? Sie beweisen ja ständig, siehe die ganzen Statistiken etc., dass sie es nicht können.
... linksradikal? :B :-D

Der war gut! :top:

Beispiel McDrake, ich schrieb nirgendwo was von "faulen Negern", ich schrieb, dass aufgrund der klimatischen und geografischen Bedingungen eine andere Arbeitsmoral herrscht.
Und es ist nunmal so, dass der Körper sich auch über Generationen ans Klima anpasst und verändert. Ich schreibe solche Dinge völlig wertfrei und als reine Feststellung, um Sachen zu erklären. Natürlich drehen die Linken da sofort einen Strick draus, Münzen das als Rassismus um, als wertende Aussage. In meinen Augen sind solche Leute die wahren Rassisten, weil sie alleine dadurch dass sie anderen unterstellen Menschen in "Wertkategorien" einzuteilen, das genau selbst machen.
Das ist so nicht ganz richtig, das mit klimatisch und geografisch, wobei das wiederum die Erklärung für klimatisch sein soll, kam erst später von dir. ;)

So fair muss man sein, du hast hier wunderbar die These vom Herren- bzw. Untermensch aufgestellt. Das ist, wie dir sicherlich andere auch bestätigt haben, Rassismus in Reinkultur. ;)

Ich hab dir ja sogar noch die "Chance" gegeben das gesagte zu relativieren bzw. zu erklären ... kannst du hier gerne nachlesen!
 
Aber was erwarte ich von Linksradikalen auch, dass sie Texte lesen und verstehen können? Sie beweisen ja ständig, siehe die ganzen Statistiken etc., dass sie es nicht können.

Mich würde mal interessieren, wen Du hier als "linksradikal" ansiehst...die gibt's hier afaik genauso wenig wie "Rechtsradikale", auch wenn ich manche Aussagen mancher User hier hin und wieder schon erschreckend weit rechts finde.
 
... Honigpumpe hab ich nicht mal ansatzweise braunes Zeug in den Mund gelegt! Außerdem sehe ich hier keinen Widerstand oder in irgendeinerweise eine Diskussion mit meinen Argumenten. Sorry.

Spiritogre, dem würde ich eher so braunes Zeug in den Mund legen, wobei, falsch, das hat er sich selbst in den Mund gelegt ... denn hier gab es mMn sehr diskussionswürdige Aussagen.

Ergänzend hierzu bitte der Hinweis, dass ich nicht ansatzweise zurückrudere, warum auch? Ich finde es nach wie vor diskussionswürdig von Schwarzen die im Park rum lungern einen Rückschluss auf die Allgemeinheit zu ziehen. Das ist für mich nicht verhandelbar!


Weiß ich selbst, danke. :rolleyes:

Du schreibst:

>>Wie dem auch sei, nur weil ich dort viele Schwarze sehe, würde ich mir niemals nie erdreisten zu behaupten, "die sind alle so! ALLE! Der faule *** ist zu nüscht zu gebrauchen, er braucht eine straffe Hand!".<<

Hat Honigpumpe das irgendwie behauptet? Nein. Aber du drängst ihn dorthin ab (der geile Anwalt halt)

Jetzt werden die Ruder ausgepackt:

>>Überspitzte Formulierungen habe ich mit einem " " gekennzeichnet...<<, Ahja, dann wissen wir in Zukunft Bescheid!

Du schreibst weiterhin:

>>Habe ich in meinem Text in irgendeiner Weise unterstellt, dass du solche Äußerungen getätigt hast? Nein" << (Hier geht es u.a.um das Wort "***")

Doch hast du, siehe oben (aber Sry, war ja mit " " gekennzeichnet).
 
... ach bitte, eindeutiger kann ich es ja wohl nicht formulieren: würde ich mir. Damit sollte dem geneigten Leser klar sein, dass ich hier für mich spreche. D.h. wie kommt man nach so einer Formulierung darauf, dass ich diese Worte Honigpumpe in den Mund legen würde? :B

Also ein wenig mitdenken sollte man in solchen Diskussionen schon, weil sonst wird es peinlich, hast du gerade eindrucksvoll bewiesen.
 
...ich bin verwirrt, weil ich das jetzt schon mehrfach gelesen habe...Rabowke ist doch kein Anwalt, oder habe ich irgendwas Wichtiges verpasst? :O
 
... ach bitte, eindeutiger kann ich es ja wohl nicht formulieren: würde ich mir. Damit sollte dem geneigten Leser klar sein, dass ich hier für mich spreche. D.h. wie kommt man nach so einer Formulierung darauf, dass ich diese Worte Honigpumpe in den Mund legen würde? :B

Also ein wenig mitdenken sollte man in solchen Diskussionen schon, weil sonst wird es peinlich, hast du gerade eindrucksvoll bewiesen.

Ist das etwa deine Ausrede? Der Satz von dir war doch ganz klar der Versuch einem anderen etwas anzudichten, was DU dir ("würde ich mir..") niemals erlauben würdest. Und mir jetzt noch peinliches Verhalten zu unterstellen ist amüsant.
 
So fair muss man sein, du hast hier wunderbar die These vom Herren- bzw. Untermensch aufgestellt. Das ist, wie dir sicherlich andere auch bestätigt haben, Rassismus in Reinkultur. ;)

Ich hab dir ja sogar noch die "Chance" gegeben das gesagte zu relativieren bzw. zu erklären ... kannst du hier gerne nachlesen!

Nein, habe ich nicht. Ich spreche rein von Biologie ohne Wertung, die Wertung habt ihr da reininterpretiert um mir Rassismus unterstellen zu können. Also wer wertet hier?
Und Unterschiede sind nun mal Fakt, egal wie minimal sie sein mögen und egal, wie groß die Schnittmenge ist. Deswegen ja gleich vorne auch der Hinweis mit Männern und Frauen wo gewisse Gruppen auch gleichschalten wollen obwohl hinlänglich und völlig unverfänglich bekannt und es bewiesen ist, dass die Geschlechter physisch als auch psychisch nun mal ein wenig unterschiedlich sind. Wobei reine physische Unterschiede natürlich auf einen Blick auffallen, egal ob bei Geschlecht oder Ethnien.
 
Ergänzend hierzu bitte der Hinweis, dass ich nicht ansatzweise zurückrudere, warum auch? Ich finde es nach wie vor diskussionswürdig von Schwarzen die im Park rum lungern einen Rückschluss auf die Allgemeinheit zu ziehen. Das ist für mich nicht verhandelbar!

Die stellen hier die ganz eindeutige Mehrheit. Gleichzeitig sehe ich hier immer mehr alte Menschen nach Flaschen sammeln. So geht man nicht mit alten Menschen um. Aus Osteuropa drängen die Obdachlosen ins Viertel (von denen ich zwei ganz gut kenne, die im Winter auch mal 'ne Isomatte von mir bekommen, das nur so nebenbei), außerdem hab ich den Eindruck, daß die geschlossene Psychiatrie auch nicht mehr so geschlossen ist wie früher, die haben jetzt auch alle Freilauf. Was ich eigentlich sogar gut finde und aus Asien gar nicht anders kenne, da rennen die Verrückten auch alle frei rum. Jedenfalls braut sich hier eine Menge zusammen. Alle reden von Gentrifizierung, was auch stimmt, die Mieten steigen und steigen, und auf den Bürgersteigen sammeln sich die Probleme. Die Drogendealer sind inzwischen sogar so dreist und stehen am Wochenende direkt in meinem Hauseingang. Ja, das stört mich, und dann sage ich auch was. Nenn mich einen Spießer. Wenn ich Koks ordern wollte, müßte ich am Wochenende nicht einmal das Haus verlassen. Das würden einige vielleicht sogar als praktisch begrüßen, ich fühle mich davon belästigt.

Ich lade Dich gerne auf einen Besuch in HH ein, dann zeige ich Dir die drei umliegenden Grünanlagen. Da heißt es den Blick auf den Boden werfen, sonst wirst du aggressiv angezischt und angesprochen, wie es denn so geht und ob man nicht was kaufen will. Ich würde meine Kinder nicht mehr allein in diesen Parks spielen lassen.

Das alles sieht man natürlich nicht, wenn man wie die Politiker oder Besserverdiener in schicken Einfamilienhaus-Siedlungen wohnt, wo die Welt noch in Ordnung ist und es an den Schulen kaum Ausländer gibt. Da ist natürlich noch alles rosig.
 
Ist das etwa deine Ausrede? Der Satz von dir war doch ganz klar der Versuch einem anderen etwas anzudichten, was DU dir ("würde ich mir..") niemals erlauben würdest. Und mir jetzt noch peinliches Verhalten zu unterstellen ist amüsant.
Das ist doch keine Ausrede sondern lediglich eine Erklärung eines Sachverhalts, der eigentlich keine Erklärung benötigt. Eigentlich.

Aber du hast es scheinbar immer noch nicht verstanden, der eigentliche Punkt meiner Aussage war der nicht der Terminus ***, sondern das man von ein paar Hanseln auf komplette Gruppen schließt. Vllt. macht es ja jetzt langsam Klick bei dir und du verstehst, was die eigentliche Aussage bedeutet.

Irgendwie fehlt hier echt ein ./facepalm Smiley. :|

ZAAAAAM!
 
Nein, habe ich nicht.
Doch, weil ...
Ich spreche rein von Biologie ohne Wertung, die Wertung habt ihr da reininterpretiert um mir Rassismus unterstellen zu können.
... lies dir das mal durch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rassentheorie und danach Rassismus.

Vllt. wirst du erkennen, dass du genau so argumentiert hast und die besagte Rassentheorie nicht mehr haltbar ist. D.h. du kannst ja von Biologie sprechen wie du magst, auch gerne völlig wertfrei, ändert aber nichts an der Tatsache, dass das wissenschaftlich betrachtet völliger Mumpitz ist.

Und Unterschiede sind nun mal Fakt, egal wie minimal sie sein mögen und egal, wie groß die Schnittmenge ist. Deswegen ja gleich vorne auch der Hinweis mit Männern und Frauen wo gewisse Gruppen auch gleichschalten wollen obwohl hinlänglich und völlig unverfänglich bekannt und es bewiesen ist, dass die Geschlechter physisch als auch psychisch nun mal ein wenig unterschiedlich sind. Wobei reine physische Unterschiede natürlich auf einen Blick auffallen, egal ob bei Geschlecht oder Ethnien.
... dann erklär mir bzw. uns doch mal bitte, wieso die Unterschiede Fakt seien und woher du was genau ableiten magst.

Bitte mit wissenschaftlichen Quellen ... weil, einfach etwas behaupten ist, gerade in solchen Diskussionen, eher nicht so geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die stellen hier die ganz eindeutige Mehrheit.
D.h. du stellst die Leute ins Verhältnis mit allen schwarzen Flüchtlingen und führst eine Statistik?

Das Problem ist, vllt. mal ganz allgemein, dass wir, d.h. weder du noch ich, von eindeutig und Mehrheit sprechen können.

Es geht nicht. Aus die Maus. Beim besten Willen ... nein.

Gleichzeitig sehe ich hier immer mehr alte Menschen nach Flaschen sammeln. So geht man nicht mit alten Menschen um.
Stimmt ... aber was genau hat das jetzt mit schwarzen Flüchtlingen die Dealen zutun? Wann genau kommt jetzt die Herleitung zu alten Menschen bzw. der Umgang mit eben diesen? :confused:

Aus Osteuropa drängen die Obdachlosen ins Viertel (von denen ich zwei ganz gut kenne, die im Winter auch mal 'ne Isomatte von mir bekommen, das nur so nebenbei), außerdem hab ich den Eindruck, daß die geschlossene Psychiatrie auch nicht mehr so geschlossen ist wie früher, die haben jetzt auch alle Freilauf. Was ich eigentlich sogar gut finde und aus Asien gar nicht anders kenne, da rennen die Verrückten auch alle frei rum. Jedenfalls braut sich hier eine Menge zusammen.
... jetzt sind wir also bei "Bekloppte" und was genau hat das mit Asien zutun? WTF? Könnten wir bitte beim Thema bleiben? Ich habe den asiatischen Raum auch bereist und mir sind jetzt nicht mehr oder weniger Bekloppte aufgefallen als in Europa, eher weniger. Weil die Leute da nämlich von der Straße geholt werden, müsstest du eigentlich wissen ... wenn du schon da warst. :haeh:

Alle reden von Gentrifizierung, was auch stimmt, die Mieten steigen und steigen, und auf den Bürgersteigen sammeln sich die Probleme.
... und auch das hat was genau mit der Problematik zutun? Meinst du das wäre in Berlin anders? Oder ... direkt gefragt: siehst du einen Zusammenhang zwischen steigenden Mieten in Szenebezirken und der Kriminalitätsrate von Schwarzen? :confused:

Die Drogendealer sind inzwischen sogar so dreist und stehen am Wochenende direkt in meinem Hauseingang.
Boah sind die dreist. Die Schweine! Aber ... Angebot und Nachfrage, oder? ;)

Ja, das stört mich, und dann sage ich auch was.
Sehr gut ... aber ob das jetzt so clever ist die Herren anzusprechen? Ich würde eher die Polizei rufen.

Nenn mich einen Spießer.
Hmm ... nö, eher Gefahrensucher: http://e.lvme.me/mil37z5.jpg

Ich lade Dich gerne auf einen Besuch in HH ein, dann zeige ich Dir die drei umliegenden Grünanlagen. Da heißt es den Blick auf den Boden werfen, sonst wirst du aggressiv angezischt und angesprochen, wie es denn so geht und ob man nicht was kaufen will. Ich würde meine Kinder nicht mehr allein in diesen Parks spielen lassen.
... klingt nach einigen Gegenden in Berlin. Oder New York, Miami. Sydney. Los Angeles. London.

Merkste was?

Das alles sieht man natürlich nicht, wenn man wie die Politiker oder Besserverdiener in schicken Einfamilienhaus-Siedlungen wohnt, wo die Welt noch in Ordnung ist und es an den Schulen kaum Ausländer gibt. Da ist natürlich noch alles rosig.
... haben die bei euch in HH, IMO Blankenese, nicht gg. so ein Containerdorf demonstriert? :-D
 
D.h. du stellst die Leute ins Verhältnis mit allen schwarzen Flüchtlingen und führst eine Statistik?

Unterstellung. Siehe Schopenhauer.

Das Problem ist, vllt. mal ganz allgemein, dass wir, d.h. weder du noch ich, von eindeutig und Mehrheit sprechen können.

Doch, das kann ich. Hier in meinem Viertel gehen die allermeisten Schwarzen keiner regelmäßigen, legalen Tätigkeit nach. Es kann natürlich sein, daß Du das Wort "hier" nicht verstehst.

Stimmt ... aber was genau hat das jetzt mit schwarzen Flüchtlingen die Dealen zutun? Wann genau kommt jetzt die Herleitung zu alten Menschen bzw. der Umgang mit eben diesen? :confused:

Es ging um eine allgemeine Zustandsbeschreibung, daß dieses ehemals linke, bunte Viertel gerade gewaltig den Bach runtergeht und ich eigentlich nur deshalb nicht wegziehe, weil ich mir keine teurere Wohnung in Eppendorf oder so leisten kann oder will. Wenn ich abends im Dunkeln von der U-Bahn komme, lungern da auch überall nur Gestalten rum, die eher nicht aus Schleswig-Holstein kommen. Die Stimmung hier ist ziemlich am Kippen.
 
Unterstellung. Siehe Schopenhauer.
Ach komm, was soll der Schmuh? Du sprichst von "eindeutig" und "Mehrheit", kannst das plausibel nicht erklären, und ich soll hier eine pöse Gesprächsführung haben? :S

Das wird jetzt langsam Kindergartenniveau.

Doch, das kann ich. Hier in meinem Viertel gehen die allermeisten Schwarzen keiner regelmäßigen, legalen Tätigkeit nach. Es kann natürlich sein, daß Du das Wort "hier" nicht verstehst.
Hmhm ... und wie genau machst du das bzw. fangen wir mal von vorne an: wieviele Schwarze gibt es? Woher weißt du eigentlich, dass die allermeisten Schwarzen, ~70-75%?, keinerlei legalen Tätigkeit nachgehen? Ich hab das Wort hier schon verstanden, keine Sorge, nur ich bezweifle eben sehr stark, dass du in der Lage bist das vollumfänglich überhaupt beurteilen zu können.

Es ging um eine allgemeine Zustandsbeschreibung, daß dieses ehemals linke, bunte Viertel gerade gewaltig den Bach runtergeht und ich eigentlich nur deshalb nicht wegziehe, weil ich mir keine teurere Wohnung in Eppendorf oder so leisten kann oder will. Wenn ich abends im Dunkeln von der U-Bahn komme, lungern da auch überall nur Gestalten rum, die eher nicht aus Schleswig-Holstein kommen. Die Stimmung hier ist ziemlich am Kippen.
... okay, also völlig am eigentlichen Thema vorbei. Läuft. :top:
 
... okay, also völlig am eigentlichen Thema vorbei. Läuft. :top:

Mein Thema sind gerade die Schattenseiten der Einwanderung, welches ist Deins?

Aber da Du gerade schon wieder herablassend von "Kindergartenniveau" gesprochen hast, können wir's eigentlich auch lassen. Ich korrigiere mich: Hier im Vierteil gibt's keine Probleme mit Armutszuwanderung, hier ist alles Friede, Freude, Eierkuchen -- hier gibt's nur Blumenkinder, soweit das Auge reicht. Alles bestens.
 
Mein Thema sind gerade die Schattenseiten der Einwanderung, welches ist Deins?
Eigentlich immer noch der pöse Schwarze in deinem Gebiet. Vor allem aber wie du es schaffst, eine genaue Analyse der ausgeführten Tätigkeiten und Einnahmequellen zu führen um dir solche Aussagen 'erlauben' zu können.

Aber da Du gerade schon wieder herablassend von "Kindergartenniveau" gesprochen hast, können wir's eigentlich auch lassen.
Eigentlich nicht, weil du es geschafft hast in drei Beiträgen auf meine direkten und eigentlich unmissverständlichen Fragen nicht zu antworten.

Ich würde das schon gerne wissen wollen, wie du sowas schaffst. Vllt. lern ich hier etwas für's Leben! :top:

Ich korrigiere mich: Hier im Vierteil gibt's keine Probleme mit Armutszuwanderung, hier ist alles Friede, Freude, Eierkuchen -- hier gibt's nur Blumenkinder, soweit das Auge reicht. Alles bestens.
... und da wären wir wieder beim Kindergartenniveau! :B :-D
 
Zurück