• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bundestagswahl 2017

Ich kann mich schon in Honigpumpe hineinversetzen. Ich wäre auch angepisst ohne Ende, wenn sich plötzlich in meinem Umfeld "G'schwerl" ausbreiten würde. Das seine Aussagen vermutlich eher emotional, als sachlich zu bewerten sind, geschenkt.

Trotzdem ist es meiner Meinung nach ein Fehler, zu verallgemeinern und Menschen in Schubladen zu packen, sondern man sollte immer das Individuum betrachten.
Selbst wenn sich neun von zehn Schwarzen, die man persönlich angetroffen hat, als Kriminelle herausstellen, lässt sich daraus eben kein Rückschluss auf die Gesamtheit der schwarzen Mitbürger bilden.
 
Leute... Ab wo sind wir vom Thema "Bundestagswahl" vollkommen abgedriftet? :rolleyes: :B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ich kann mich schon in Honigpumpe hineinversetzen. Ich wäre auch angepisst ohne Ende, wenn sich plötzlich in meinem Umfeld "G'schwerl" ausbreiten würde. Das seine Aussagen vermutlich eher emotional, als sachlich zu bewerten sind, geschenkt.

Trotzdem ist es meiner Meinung nach ein Fehler, zu verallgemeinern und Menschen in Schubladen zu packen, sondern man sollte immer das Individuum betrachten.
Selbst wenn sich neun von zehn Schwarzen, die man persönlich angetroffen hat, als Kriminelle herausstellen, lässt sich daraus eben kein Rückschluss auf die Gesamtheit der schwarzen Mitbürger bilden.

Was die Schwarzen hier in Hamburg angeht, die so in Gruppen auf den Straßen rumlungern, da mache ich mir ehrlich gesagt keine Illusionen mehr. Es ist überall das gleiche Bild, daß sie alle Drogen verticken. Es ist ja auch wirklich so, daß ich einmal von zwei Schwarzen niedergeschlagen und ausgeraubt wurde, so richtig schön mit Messer an der Kehle. Ich hatte monatelang Angst, wenn ich zwei von denen auf einem Haufen gesehen habe, das hat sich zum Glück inzwischen wieder gelegt. Die Probleme bleiben aber weiterhin offensichtlich.
 
Doch, weil ...

... lies dir das mal durch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rassentheorie und danach Rassismus.

Vllt. wirst du erkennen, dass du genau so argumentiert hast und die besagte Rassentheorie nicht mehr haltbar ist. D.h. du kannst ja von Biologie sprechen wie du magst, auch gerne völlig wertfrei, ändert aber nichts an der Tatsache, dass das wissenschaftlich betrachtet völliger Mumpitz ist.


... dann erklär mir bzw. uns doch mal bitte, wieso die Unterschiede Fakt seien und woher du was genau ableiten magst.

Bitte mit wissenschaftlichen Quellen ... weil, einfach etwas behaupten ist, gerade in solchen Diskussionen, eher nicht so geil.

Ich würde mir an deiner Stelle keinen politisch indoktrinierten Wikipedia Artikel durchlesen sondern lieber richtige Artikel zum Thema:

Gibt es menschliche Rassen?
Gibt es Unterschiede in Intelligenz und Wissen zwischen den Bevölkerungen verschiedener Länder? (Archiv)
Menschenrassen - Lexikon der Biologie
Die Unterdrückung der Intelligenzforschung | darwin-jahr.de

Wissenschaft ist KEIN Rassismus. Rassismus wird von Leuten daraus gemacht, die das für ihre Zwecke mißbrauchen!
Wer Unterschiede zwischen Ethnien und Geschlechtern, egal ob biologisch oder psycholigisch abstreitet, der ist der WAHRE Rassist, denn er will Gleichschalten, was rein ideologisch und politisch motiviert ist aber eben falsch - DAS ist Rassismus.
 
Wer Unterschiede zwischen Ethnien und Geschlechtern, egal ob biologisch oder psycholigisch abstreitet, der ist der WAHRE Rassist, denn er will Gleichschalten, was rein ideologisch und politisch motiviert ist aber eben falsch - DAS ist Rassismus.

Nein, das ist Egalitarismus, das wäre der richtige Fachbegriff. Ein Zwillingsbruder des Totalitarismus. Rassistisch ist es aber zum Beispiel zu behaupten, die Afrikaner trügen keinerlei eigene Schuld an der Misere ihres Kontinents, weil sie von den bösen weißen Kolonialisten ständig über den Tisch gezogen würden. Das entmündigt die Afrikaner und spricht ihnen jegliche Fähigkeit ab, für sich selbst Verantwortung zu übernehmen. Manchmal kommt Rassismus auch zweifach über Bande daher.
 
Da irrst du dich. Denn jetzt kommen wir zu den "kulturellen" Veranlagungen. Der Durchschnittsafrikaner hat wesentlich weniger Antriebskraft bzg. Arbeit und etwas auf die Beine zu stellen als nördlichere Menschen. Das ist zum Teil dem Klima geschuldet aber eben auch den Ansichten.

Sorry, das ist ziemlich rassistischer Bullshit.

Es mag rassistisch sein, ändert nichts daran dass es stimmt.

Wenn du da unten eine Baustelle leitest, musst du die Arbeiter wöchentlich, oder noch besser, nach jedem Arbeitstag bezahlen. Bezahlst du sie wie in Deutschland üblich, am ende des Monats die gesamte Summe, stehst du am nächsten Tag ganz schön dumm da. Von 10 kommen vielleicht 3 oder 4 wieder. Die anderen kommen ein paar Tage später, wenn ihnen das Geld ausgegangen ist, und wollen wieder arbeiten als ob nichts wäre. Schickst du sie weg, weil du schon andere Arbeiter eingestellt hast, wird zu erst geweint und auf die hungernden Kinder erinnert, und wenn auch das nicht zieht, kommen Drohungen, und es kommt auch vor dass sich einer eine Schaufel schnappt und auf dich losgeht.

Und wenn wir schon dabei sind, @Rabowke ^^ (btw. ich denke nicht dass du ein Linksradikaler bist ^^)

Nein, sie sind nicht ALLE so. Wie gesagt, drei oder vier kommen trotzdem.

Selbstverständlich gibt es auch ehrgeizige Schwarze. Vielleicht sogar mehr als es ehrgeizige Deutsche gibt. Der deutsche geht halt zu Arbeit, und sieht oft keinen Grund etwas anderes zu machen, weil es ihm soweit gut geht.

Selbstverständlich gibt es Schwarze Unternehmer, Wissenschaftler, Dichter, Schriftsteller, Schauspieler, Sportler usw usw. Selbstverständlich gibt es Schwarze die sich den Arsch ausreisen um im Leben vorwärts zu kommen.

Spiritogre erwähnte ja auch ganz klar den Durchschnittsafrikaner.

Das ist ein ganz schwieriges Thema, ein politisches Minenfeld, bei dem man sich als Deutscher eigentlich nur die Finger verbrennen kann.

Wie gut dass ich nur auf dem Papier ein "Deutscher" bin.

Jegliche versuche Frieden in die Region zu bringen, nun ja, bringen nichts.

Die Juden haben die Engländer "rausgebombt". Hatten das Geld und die Waffen um den Palästinensern das Land wegzunehmen.

Israel will noch mehr Land. Die Palästinenser wollen ihr Land wieder zurück.

Kurz gesagt, mit Frieden ist da nichts, und wird so schnell auch nichts werden. Bis zum bitterem Ende.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Btw. Wenn wir schon dabei sind. Wenn eine groß angekündigte Demo gegen den Islamischen Terror in Europa stattfindet, kommen 1000 Muslime. Wenn es darum geht den Juden den Tod zu wünschen, kommen das ganze Wochenende über tausende Muslime und verbrennen Flaggen. Man muss schließlich Prioritäten setzen...

Zum Thema Gene, biologische Unterschiede, Hautfarbe usw.

Sexuelle Gewalt im Kongo - Die Vergewaltigungshochburg der Welt

In Kongo hat jeder zweiter Mann schon mal eine Frau vergewaltigt.

Liegt es an seine Hautfarbe? Daran dass er ein Kongolese ist? Liegt es ihm im Blut? Oder in den Genen?

Weiß ja nicht was die anderen sagen, aber ich würde sagen es ist bullshit.

Es liegt daran dass er in Kongo aufgewachsen ist, in einem Umfeld in welchem der Starke machen kann was er will, Zitat:

"Es ist wahr, dass wir dort Leute vergewaltigt haben. Sie konnten nicht entkommen. Du siehst eine Frau, fängst sie, nimmst sie mit und machst mit ihr, was Du willst. Manchmal bringst Du sie um, wenn Du fertig bist. Und dann tötest Du ihr Kind. Du vergewaltigst und machst weiter wie immer."

Das ist das Leben in den meisten afrikanischen Staaten. Nicht der lächerlich winzige Biologische Unterschied, nicht die Hautfarbe, nicht die Sprache die man spricht, sonder die Kultur in der man aufwächst, in der man Erwachsen wird, prägt einen am meisten.

Aber du hast es scheinbar immer noch nicht verstanden, der eigentliche Punkt meiner Aussage war der nicht der Terminus ***, sondern das man von ein paar Hanseln auf komplette Gruppen schließt.

Richtig, von ein paar Hanseln darf man nicht auf eine komplette Gruppe schließen.

Es sind aber nicht nur ein paar Hanseln.

Und weil Du mir nicht glaubt, vielleicht eher der Qualitätspresse: Handwerkskammer in Bayern: „70 Prozent der Flüchtlinge brechen Ausbildung ab“ - Wirtschaftspolitik - FAZ .
Nicht das ich den Text bereits gelesen hätte ...

Hab ich schon vor Monaten gepostet, damals als Worrel es mir nicht glauben wollte, und mir unterstellte ich würde nur irgendwelche rechte Seiten zitieren.

Tatsache ist, wir haben hier in Deutschland ein Bildungssystem, welches einem erlaubt sehr weit zu kommen, wenn man bereit ist sich auf dem Hintern zu setzen und zu lernen.
Auch mit nur einem Hauptschulabschluss, kann man über Umwege Studieren. Bei mir war es der Meister, in der Abendschule, während meiner Bundeswehrzeit. Aufgrund der vielen Übungen und Ausbildung draußen, und den vielen damit verbundenen Ortswechseln, konnte ich die Schule abends nicht besuchen, also musste ich ohne Lehrer lernen und habe mich so zu der Prüfung angemeldet. Mit dem Meister in der Tasche kann man Studieren.

In diesem Land kann man viel erreichen. Wie gesagt, wenn man bereit ist etwas dafür zu tun.

Die Flüchtlinge hier haben es einfach, da kann man sagen was man will, sie bekommen Kurse, Ausbildung, sie bekommen Nachhilfe. Ein Gang zum Arbeitsamt reicht, und sie bekommen alles bezahlt. Wenn man mit der Sprache Probleme hat, gibt es genug Initiativen an die man sich wenden kann. Es gibt genug Linke/Grüne Studentinnen die vor Freude hüpfen, wenn sie einem armen Flüchtling helfen können. Da haben sie es sogar besser als ich es hatte, ich wurde ja von denen angespuckt und beschimpft. ^^

So wie es aussieht, fehlt aber der gute alte Wille. Jede Reise beginnt mit einem kleinem Schritt. 7 von 10 sind anscheinend nicht bereit den ersten Schritt zu gehen, sie hätten es wohl am liebsten dass man sie direkt bis ans Ziel fährt.

Man kann, wenn man will, die meisten von ihnen wollen es aber nicht.
 
Liegt es an seine Hautfarbe? Daran dass er ein Kongolese ist? Liegt es ihm im Blut? Oder in den Genen?

Nein, natürlich nicht. Mit Hautfarbe und Genen hat es nichts zu tun, es zählt ausschließlich die Kultur und die eigene Sozialisation. Mag sein, daß Menschen, die mit viel Sonne aufwachsen, etwas hitzköpfiger und temperamentvoller sind, das geht ja schon bei den Italienern los, aber das war es dann auch.
 
Okay, das Video ist richtig gut. :top:

Vermutlich kehrt dort wirklich erst Friede ein, wenn man die ganze Ecke in eine atomare Wüste verwandelt. :S

...aber man sollte die Hoffnung nie aufgeben.
 
Okay, das Video ist richtig gut. :top:

Vermutlich kehrt dort wirklich erst Friede ein, wenn man die ganze Ecke in eine atomare Wüste verwandelt. :S

...aber man sollte die Hoffnung nie aufgeben.

Ist schon länger mein Vorschlag: Man sollte die gesamte Region in Therapie schicken und aus Jerusalem ein Freilichtmuseum machen.

Gleich drei Friedensreligionen auf einmal, Mensch, Jerusalem müßte sich ja vor lauter Frieden kaum noch retten können. Ich gestehe, über das Judentum weiß ich gar nicht soviel. Glauben Juden an ein Leben nach dem Tod? Gut, lassen wir das Judentum mal außen vor. Aber mit den beiden anderen todessehnsüchtigen Sandalenreligionen kann ich überhaupt nichts anfangen. Und der Islam ist und bleibt die unsympathischste aller Religionen. Religiöse Toleranz hat er mal leider nicht im Programm. Ist nicht vorgesehen. Der Eintritt ist verpflichtend, bei Austritt gibt's die Todesstrafe. Das war bei der NSDAP nicht viel anders.

Ich hab sogar mal im Himalaja einen Juden aus Bethlehem kennengelernt. Ich fragte scherzhaft: Cool, steht die olle Scheune noch? Er meinte zu mir, Bethlehem sei heute die Hölle. Nur Wahnsinnige. Der Mann ist nach Indien geflohen und hatte nicht vor, jemals wieder zurückzukommen.
 
Wer Unterschiede zwischen Ethnien und Geschlechtern, egal ob biologisch oder psycholigisch abstreitet, der ist der WAHRE Rassist, denn er will Gleichschalten, was rein ideologisch und politisch motiviert ist aber eben falsch - DAS ist Rassismus.
TWexC6h.jpg
 
Je nachdem auf welchen Teil er sich bezog sehe ich es eher als Realitätsverweigerung aufgrund seiner Ideologie oder als bestreiten, dass er der Rassist oder besser Egalaritist ist, indem er Individuen ihre eigenen Merkmale aberkennt.
 
Was die Schwarzen hier in Hamburg angeht, die so in Gruppen auf den Straßen rumlungern, da mache ich mir ehrlich gesagt keine Illusionen mehr. Es ist überall das gleiche Bild, daß sie alle Drogen verticken. Es ist ja auch wirklich so, daß ich einmal von zwei Schwarzen niedergeschlagen und ausgeraubt wurde, so richtig schön mit Messer an der Kehle. Ich hatte monatelang Angst, wenn ich zwei von denen auf einem Haufen gesehen habe, das hat sich zum Glück inzwischen wieder gelegt. Die Probleme bleiben aber weiterhin offensichtlich.

Sry, dass ich hier nachfrage, mich würde rein technisch interessieren, wie das ablief (OT ist in diesem Thread ja eh an jeder Ecke). Wurdest du zuvor angesprochen, war das Messer gleich im Spiel, wie war das mit dem Niederschlagen? Hast du diesbezüglich mal was unternommen, sowas wie ein Training? Da kann man nämlich einiges machen. Oft reicht es schon, wenn man seine Haltung/Auftreten verändert um nicht mehr als pot. Opfer zu erscheinen.
 
Sry, dass ich hier nachfrage, mich würde rein technisch interessieren, wie das ablief (OT ist in diesem Thread ja eh an jeder Ecke). Wurdest du zuvor angesprochen, war das Messer gleich im Spiel, wie war das mit dem Niederschlagen? Hast du diesbezüglich mal was unternommen, sowas wie ein Training? Da kann man nämlich einiges machen. Oft reicht es schon, wenn man seine Haltung/Auftreten verändert um nicht mehr als pot. Opfer zu erscheinen.

Nee, ich hatte sie nicht angesprochen, wollte mit denen auch gar nichts zu tun haben. Ich bin etwas angeheitert von der Reeperbahn nachhause gewackelt, und meine Luftlinie führte an einem Gebüsch vorbei, dann war ich halt einfach mal fällig. Ist ja auch nichts Neues, die gehen gezielt auf Betrunkene und Wehrlose los, da kennen die gar nichts. Portemonnaie, Perso, Bargeld (200 Euro), Bankkarte, Handy, alles weg. Immerhin meinen Haustürschlüssel haben sie mir gelassen, den habe ich noch in Todesverachtung verteidigt.
 
Nee, ich hatte sie nicht angesprochen, wollte mit denen auch gar nichts zu tun haben. Ich bin etwas angeheitert von der Reeperbahn nachhause gewackelt, und meine Luftlinie führte an einem Gebüsch vorbei, dann war ich halt einfach mal fällig. Ist ja auch nichts Neues, die gehen gezielt auf Betrunkene und Wehrlose los, da kennen die gar nichts. Portemonnaie, Perso, Bargeld (200 Euro), Bankkarte, Handy, alles weg. Immerhin meinen Haustürschlüssel haben sie mir gelassen, den habe ich noch in Todesverachtung verteidigt.

Das du die nicht angesprochen hast, dachte ich mir schon, darum habe ich auch gefragt, ob der Überfall sofort stattfand, oder wurdest du zuvor von denen angesprochen? Gab es dann sofort die Faust, war jemand hinter dir, wegen "Messer an der Kehle"? Ich habe in Ländern, wo gerne Überfalle stattfinden, vieles 2 mal dabei, so haben die was und ich behalte das was mir lieb ist.
 
Zurück