• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bundestagswahl 2017

Kannste natürlich machen, es stimmt nur nicht.
Bingo!. Weil ich eben keinen statistischen Rückhalt für meine Behauptung habe. Aber du sagtest ja: "Es geht auch ohne Statistik: "
- ne, geht es eben nicht, weil dann kann man ja einfach - wie ich gerade - das Gelbe von Himmel runterlügen.

Ein sinnvoller Diskussionsbeitrag, ein Fundament für eine Argumentation oder für eine Meinungsbildung sollte jedoch nicht auf erfundenen oder geschätzten Zahlen basieren.

Sicherlich muß man ein paar Faktoren berücksichtigen.
zB:
- Anzeigebereitschaft/Verdächtigungen der Zeugen
- Monate/Jahrelang noch keine Arbeitserlaubnis/Anerkennung bereits vorhandener Qualifikationen
- Abnahme von Geld bei Aufnahme
- Streßpotential beim Leben auf engstem Raum
- nicht verarbeitete Kriegs-/Fluchttraumata
 
Bingo!. Weil ich eben keinen statistischen Rückhalt für meine Behauptung habe.

Dann mach Dir selber ein Bild. Ich hab meine Bookmarks zum Thema Islam tatsächlich neulich alle weggeworfen. Dann vertraue mir nicht. Recherchiere mal. Und dann würde ich aber die Doppelpaßtürken mitrechnen, die werden nämlich alle fein säuberlich rausgerechnet, die mit deutschem Paß sowieso, solche Statistiken sind in Deutschland verboten. Wer einen deutschen Paß hat, ist Deutscher. Wie kann ich dann jetzt mal feststellen, wie gut die Integration denn eigentlich geklappt hat? Genau: Gar nicht.

Fang doch selber an, googel mal: "anteil der muslimischen häftlinge in berlin", weite die Frage auf andere Großstädte aus.

Eine gute Quelle ist sicherlich das Bundesamt für Statistik, aber auch die sind weisungsgebunden und dürfen nicht alles sagen, was sie wissen. Dann muß wirklich schonmal ein Polizeipräsident aus dem Nähkästchen plaudern, der Alice Schwarzer einmal gesagt hat, daß 70 % aller Vergewaltigungen -- und da war noch nicht einmal die Vergewaltigung in der Ehe oder in der Familie mit eingerechnet -- auf das Konto von Türken gehen. Der Mann hat seinen Job nicht verloren, also wird er wohl mal was Wahres gesagt haben. Vertraue niemandem. Vertraue auch nicht mir. Setze Dein eigenes Gehirn ein.
 
zB:
- Anzeigebereitschaft/Verdächtigungen der Zeugen
- Monate/Jahrelang noch keine Arbeitserlaubnis/Anerkennung bereits vorhandener Qualifikationen
- Abnahme von Geld bei Aufnahme
- Streßpotential beim Leben auf engstem Raum
- nicht verarbeitete Kriegs-/Fluchttraumata

Das lasse ich durchaus auch noch gelten. Da kannst Du mal sehen, wie schwer es ist, eine Statistik richtig zu lesen. Das ist auch nichts für Anfänger.

Aber dann beantworte mir doch mal meine Gegenfrage: Wie schlau ist es denn eigentlich, hunderttausende dieser Leute, die all diese Faktoren erfüllen, ins Land zu lassen? Ich halte das für ziemlich dumm. Glaubt man mir nicht, aber ich lasse durchaus auch mal einen Flüchtling oder einen Obdachlosen bei mir übernachten. Der bekommt eine Zentralheizung, eine Suppe und ein aufmunterndes Gespräch. Ich will mich damit nicht brüsten, sondern nur mal zeigen, daß ich auch eine soziale Ader für die Schwächsten habe. Die meisten Leute tun sowas doch gar nicht. Ich öffne auch mal die Tür für einen Obdachlosen, aber dermaßen blöd, die alle gleichzeitig ins Haus zu lassen, bin ich dann auch nicht.
 

Hä? Was für schlechtes Deutsch? Vielleicht nochmal schauen, was ich fett markiert habe und dann ... nachrechnen.

Und bezüglich der Faktoren, die gegen einen 1:1 Vergleich sprechen: Das wurde im Pegida Thread schon des öfteren angesprochen.

Echt jetzt?

Ich zitiere mal mich selber.

Wenn wir solche Faktoren berücksichtigen, dass ca. 30% der "Flüchtlinge" Frauen sind, und die meisten Straftaten von Männern begangen werden, wird es noch deutlicher.

Also, extra für dich, gaaanz langsam.

1803 Tunesier leben in Sachsen, 62% von ihnen sind Kriminell, also 1118. Davon wiederum sind 262 Intensivstraftäter.

1803 minus den Frauenanteil, also 30%, ergibt 1262 Männer.

Also, wir wiederholen, die meisten Verbrechen werden von Männern begangen.

Würde bedeuten, unter den 1262 Männern gibt es 1118 Verbrecher.

Wir berücksichtigen jetzt aber, dass die 30% (der Frauenanteil) auch nur eine Schätzung ist, basierend auf den Daten die man auf der bamf Seite einsehen kann, und wir berücksichtigen ebenfalls dass es auch unter den Frauen kriminelle gibt.

So kommen wir zu einem ungefährem Ergebnis, 8 von 10 Männern.

War das jetzt langsam genug? Oder soll ich es mit kleinen bunten Bildchen versuchen? ^^
 
So kommen wir zu einem ungefährem Ergebnis, 8 von 10 Männern.
Tja, dooferweise hattest du aber "Tunesier" geschrieben (und dies auch vorher schon Geschlechter übergreifend verwendet) und nicht "Tunesische Männer". Und damit ist dein ganzes schönes Rechenbeispiel für die Tonne. :finger:
 
Tja, dooferweise hattest du aber "Tunesier" geschrieben (und dies auch vorher schon Geschlechter übergreifend verwendet) und nicht "Tunesische Männer". Und damit ist dein ganzes schönes Rechenbeispiel für die Tonne. :finger:

Nordafrikanische Männer werden viermal so oft kriminell wie andere Männer aus der Vergleichsgruppe. Nun kann man sich natürlich trefflich fragen, was die "Vergleichsgruppe" ist, und das ist dann auch der Hebel, mit dem Statistiken gefälscht sind. Außerdem haben die hier auch gar kein Bleiberecht, der Maghreb gilt als sicheres Herkunftsland, das wissen die auch, die sind alle untergetaucht.

Nehmen wir mal die Vergleichsgruppe der Christen oder der Jesiden. Gibt ja kaum noch welche, höhö, die werden ja gerade alle von den Sunniten ausgerottet. Wobei die Schiiten da auch nicht viel besser sind. Christen mögen die alle gar nicht. Wenn die ein Kreuz sehen, kriegen die die Krise. Christen, wie auch Rußlanddeutsche und Polen, haben auch so ihre Anlaufschwierigkeiten, haben aber in der Regel eine sehr viel bessere Prognose, sich nach Europa zu integrieren. Sie machen auch nicht ständig Terz und Zerbel, sie integrieren sich, auch wenn es weh tut. Das gilt auch für Asiaten, die ja meistens Buddhisten oder auch Taoisten sind. Wann mußte eigentlich mal zuletzt eine christliche Kirche oder ein buddhistischer Tempel wegen verfassungsfeindlicher Umtriebe beobachtet werden? Hilf mir mal, Worrel, ich kann mich leider gerade nicht erinnern. Es sind die Moscheen, die reihenweise geschlossen werden müssen, weil sie immer wieder Brutstätten des radikalen Islams sind. Mohammed Atta kam übrigens aus Harburg. Harburg hat bis heute eine Salafistengemeinde, und die Bullen oder die Richter? Sie tun nichts dagegen. Absolut nichts. Zurück zu den Chinesen oder Burmesen: Die meisten kommen hier ganz gut klar, auch wenn das Wetter meistens scheibe ist.
 
Tja, dooferweise hattest du aber "Tunesier" geschrieben (und dies auch vorher schon Geschlechter übergreifend verwendet) und nicht "Tunesische Männer". Und damit ist dein ganzes schönes Rechenbeispiel für die Tonne.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tunesier

Zitat:

Als Tunesier werden gemeinhin alle Staatsbürger bzw. Angehörige der Titularnation der Tunesischen Republik bezeichnet.
 
Tunesier = männlich, Tunesierinnen = weiblich. Ist doch eindeutig. Dann stimmt doch die Aussage ?

Fakt ist, daß aus den Gebieten der Magreb-Staaten (die sogenannten Nafris) überdurchschnittlich viele Asylbewerber/Flüchtlinge whatever kriminell sind und daß die Zahl der Intensivtäter aus diesen Herkunftsstaaten den Durchschnitt auch erheblich überschreiten.

Auch bei dem Überfall/Einbruch vor kurzem wo der Mann getötet wurde und das Haus angezündet wurde sind Marokkaner die vermutlichen Täter (auch wenn sich das Opfer selbst wohl in kriminellen Kreisen, so weit ich gehört habe Drogenhandel) bewegt haben soll.

Wer die letzten Jahre beobachtet hat, kann nicht abstreiten, daß die Kriminalitätsstatistik immer stärker durch Personen aus diesen Herkunftsländern bestimmt wird. Neben den Osteuropäischen Banden und mafiaähnlichen Gruppierungen aus Albanien und Co. im Bereich (Zwangs-)Prostitition, Erpressung, Waffenhandel u.s.w. Insbesondere die Drogenszene, "Antänzer"/Taschendiebe aber auch Sexualdelikte (was sich aber auch auf islamische Herkunftsländer per se verstärkt bezieht wird von den Nafris bestimmt. Weil die von einem komplett anderen Weltbild bezüglich Frauen bestimmt sind. Für die sind Frauen minderwertig, die sie benutzen können, wie es denen in den Sinn kommt.

Ich lese gerade ein Buch von einem Polizisten, der die veränderte Lage bezüglich der Kriminalität aus seiner Berufserfahrung sehr interessant skizziert hat. Daß sich Areale die früher durch Straftäter (Taschendiebe und Co.) aus Sinthi&Roma oder Südosteuropa bestimmt wurden, in den letzten Jahren schlagartig und gewaltsam durch Tätergruppen aus den Magrebstaaten übernommen wurden. Darunter Bahnhofsareale Köln, Düsseldorf u.a. und bekannte Drogenhhandelsareale einfach geduldet werden und kaum etwas dagegen unternommen wird.

Das ganze ist doppelt so schlimm, weil die Politik in den Jahren zu vor die Polizei und deren Strukturen durch Personalabbau und fehlende Investitionen in Ausrüstung gezielt kaputt gespart hat (insbesondere unter der Federführung von Rot/Grün), so daß diese in großen Teilen nicht mehr wirklich aktionsfähig ist um solchen Situationen überhaupt ansatzweise Herr zu werden.

Und bevor sich diese Situation durch Neueinstellungen, Personalzugänge ändert, dauert noch eine ganze Weile. Und die Kriminellen bleiben in der Zeit ja auch nicht untätig. Den Rückstand aufzuholen wird extrem schwer.

In Berlin bestimmen z.B. ca. 9-10 bekannte Großfamilien (Clans) aus dem arabischen Raum (Libanon u.a.) die kriminelle Szene und es besteht sogar die Gefahr, daß Mitglieder aus diesen Clans gezielt die Polizei unterwandern. Indem man versucht, nicht straffällige Mitglieder der Familie gezielt im Polizeiapparat unterzubringen (als Informanten u.s.w.). Wenn man Typen aus so einem Clan schnappen will, sind Minuten später 30-100 Mann von dem Clan auf der Matte und die Polizei bekommt arge Probleme. So sieht leider Gottes die Realität aus. Die Typen haben auch kein Respekt vor Polizei und Staat. Die lachen sich nur darüber kaputt. Weil die wissen, daß sie mit Samthandschuhen angefaßt werden. Und wenn einer mal rangenommen wird kommt als aller Erstes der Vorwurf/das Totschlagargument (Nazi, Rassist u.s.w.) und alle springen wie ein Lemming darauf an. Genau das wissen sie und auf der Schiene reiten sie und man läßt sich davon immer wieder manipulieren.

So sieht es leider aus. Hier hat man zu lange gepennt und zu lange sogenannte No Go Areas zugelassen, die Familien zu lange unbehelligt operieren lassen. Berlin hat hier durch seine laxe, tolerante Art diese kriminellen Gruppierungen wachsen und sich organisieren lassen. Leider.

Und das ganze ist mit Schuld daran, daß einige beim Thema Migration, Integration eher schwarz sehen denn eine Hoffnung haben, daß es klappt. Weil hier sehr oft gar kein Wille erkennbar ist, sich integrieren zu wollen. Beispiel zig türkische Familien die seit Jahrzehnten in Deutschland leben aber kein Wort Deutsch sprechen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tunesier = männlich, Tunesierinnen = weiblich. Ist doch eindeutig. Dann stimmt doch die Aussage ?
Das Problem ist, daß allgemeine Aussagen wie zB "Der Engländer fährt links" eben beide Geschlechter beinhalten. Und daß nuuub eben einen Satz vorher exakt diese übergreifende Bedeutung verwendet hat.
 
So sieht es leider aus. Hier hat man zu lange gepennt und zu lange sogenannte No Go Areas zugelassen, die Familien zu lange unbehelligt operieren lassen. Berlin hat hier durch seine laxe, tolerante Art diese kriminellen Gruppierungen wachsen und sich organisieren lassen. Leider.

Ich verstehe nicht, warum sich speziell Berlin nicht etwas stärker an den Kollegen im tiefen Süden orientieren kann oder will. In Bayern wäre das imho nicht möglich, hier greift die Polizei, wenn es nötig sein sollte, mit eiserner Härte durch.
Afaik existiert auch allein in Bayern von allen anderen Bundesländern die sog. USK-Einheit (Unterstützungskommando), oder, vielleicht passender "Ultrahartes Schlägerkommando". :B
Jetzt stehen die Jungs (und wenigen Mädels) dort öfters nicht ganz zu Unrecht am Pranger, was "überhartes", regelrecht brutales Vorgehen angeht, trotzdem bin ich der Meinung, dass der Staat gerade im Bereich organisierter Kriminalität auch "schärfere" Instrumente braucht.

Ich begrüße sicherlich keine ausufernde Polizeigewalt, insbesondere dann nicht, wenn sie sich gegen weitgehend friedliche, unbewaffnete Demonstranten z. B. richtet, trotzdem kann der wohldosierte Einsatz des großen Knüppels manchmal sinnvoll und notwendig sein.
 
, oder, vielleicht passender "Ultrahartes Schlägerkommando". :B
Per Definition war es ja schon immer so, dass der Staat (respektive die Exekutive) das Gewaltmonopol inne hält. Vielleicht war es nur politisch gewünscht, dass die Polizeikräfte ein besonders positives Image "Dein Freund und Helfer" inne hat. Bei Zuwanderung und Zunahme von "internationaler Härte" ist das halt schlicht nicht ausreichend. In anderen Ländern herrscht deutlich mehr Respekt vor der Polizei. Bei uns hinterfragen selbst Politiker im Affekt finale Rettungsschüsse und stellen Polizeiarbeit immer wieder in Frage. (Siehe Renate Künast)
 
Vielleicht war es nur politisch gewünscht, dass die Polizeikräfte ein besonders positives Image "Dein Freund und Helfer" inne hat.

Es spricht ja nichts dagegen, dass der normals "SchuPo" weiterhin an diesem Image festhält; normale bayrische Polizisten sind m. M. n. genauso freundlich und hilfsbereit wie in anderen Bundesländern.

Nur braucht es m. E. eben auch andere Mittel; auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil, mit "Feinwerkzeug, um bei dem Bild zu bleiben, kommt man da nicht weit.
 
Das Problem ist, daß allgemeine Aussagen wie zB "Der Engländer fährt links" eben beide Geschlechter beinhalten. Und daß nuuub eben einen Satz vorher exakt diese übergreifende Bedeutung verwendet hat.

Das Problem, wurde ja geklärt, die Zahlen bleiben trotzdem. Du dagegen klammerst dich an einem fehlendem "/innen" und an einem fehlendem "n", und lenkst von der Tatsache ab, dass die Tunesier nicht nur doppelt so kriminell sind, sondern um ein vielfaches krimineller. Das gleiche gilt für alle "Flüchtlinge" aus den Maghreb Staaten.

Das musste mittlerweile jedem klar sein. Da kannst du noch so viele Ausreden in den Raum werfen, wie schon seit über einem Jahr, an den Tatsachen ändert es nichts.


Was interessantes zu beiden Themen, sowohl der Politik in Deutschland, und wie die Bundesregierung (Merkel) ihre Bürger behandelt, als auch zu dem Umgang mit den "Flüchtlingen".

Überlebende des Berliner Terroranschlags sind enttäuscht über Merkel  - SPIEGEL ONLINE
"Klartext, Frau Merkel": Terror-Opfersprecherin Astrid Passin vom ZDF ausgeladen - Video - FOCUS Online

Auch ein paar Zahlen dazu. Für die Schäden bei den G-20 Ausschreitungen hat die Regierung 40 Millionen versprochen, für die "Flüchtlinge" hat die Bundesregierung 22 Milliarden bereitgestellt, mittlerweile wird so was hier gemacht:

Bundesregierung stockt Rückkehrprämie für abgelehnte Asylbewerber auf - SPIEGEL ONLINE

Anstatt abgelehnte Asylbewerber abzuschieben, so wie es laufen sollte, gibt man ihnen Geld damit sie freiwillig ausreisen. Bis jetzt bekamen nur diejenigen Geld, deren Antrag noch nicht entschieden wurde.


Und wie viel Geld hat die Bundesregierung für die Opfer des Terroranschlags vom Berliner Breitscheidplatz bis jetzt locker gemacht?

Zwei Millionen.
 
In Berlin bestimmen z.B. ca. 9-10 bekannte Großfamilien (Clans) aus dem arabischen Raum (Libanon u.a.) die kriminelle Szene und es besteht sogar die Gefahr, daß Mitglieder aus diesen Clans gezielt die Polizei unterwandern.

Das habe ich schon oft erwähnt. In diesen Ländern ist es ganz normal. Ein Familienclan hat da locker 1000 oder mehr Mitglieder, viele von ihnen arbeiten bei der Polizei, im Bürgermeisteramt oder anderen wichtigeren Positionen.

Dazu gehört selbstverständlich dass man andere Clan-Mitglieder informiert was gerade läuft.

Das gleiche System wird auch hier angewendet. Wenn man sich anschaut wie die Polizei momentan nach neuen Kräften die Hände ausstreckt, wie die notwendigen Anforderungen gesenkt werden, damit mehr Bewerber durchkommen, muss man kein Genie sein um zu erkennen dass viele schwarze Schafe aus bestimmtem Familien ihr Glück versuchen werden.

Es wird nicht besser. Es wird noch viel schlimmer werden.
 
Das Problem, wurde ja geklärt, die Zahlen bleiben trotzdem.
... die man trotzdem - auch ein Jahr später - immer noch nicht 1:1 gegeneinander aufrechnen kann.

Und wie viel Geld hat die Bundesregierung für die Opfer des Terroranschlags vom Berliner Breitscheidplatz bis jetzt locker gemacht?

Zwei Millionen.
Wieviel Geld sollten die Opfer denn bekommen? Ab wann ist denn der Verlust eines geliebten Menschen mit Materiellem aufgewogen ...?

Aha.
Ist es daher also abseits von der symbolischen Geste nicht völlig egal, wie viel oder wie wenig Geld man den Opfern/Angehörigen gibt?
 
Ich begrüße sicherlich keine ausufernde Polizeigewalt, insbesondere dann nicht, wenn sie sich gegen weitgehend friedliche, unbewaffnete Demonstranten z. B. richtet, trotzdem kann der wohldosierte Einsatz des großen Knüppels manchmal sinnvoll und notwendig sein.

Und wieder, der Kultureller unterschied.

Da unten haben die Jungs zwar auch keinen Respekt vor der Polizei, aber sie haben Angst. Sie wissen ganz genau, die Polizisten schlagen zu, werfen sie in den Knast, und im Knast bekommen sie auch noch eine Abreibung wenn sie aufmucken.

Hier in Deutschland lachen sie über die Polizei und über den Knast. Da fehlt sowohl der Respekt, als auch die Angst vor der Strafe.
 
... die man trotzdem - auch ein Jahr später - immer noch nicht 1:1 gegeneinander aufrechnen kann.

8 von 10.

Natürlich kann man es nicht 1:1 gegeneinander aufrechnen. Hat auch keiner was anderes behauptet.

Der Unterschied ist aber so groß, dass man es auch gar nicht muss. Du kannst noch soviel rechnen, der Abstand ist zu groß.

Sie sind bei weitem Krimineller. Oder willst du dem widersprechen?

Wieviel Geld sollten die Opfer denn bekommen? Ab wann ist denn der Verlust eines geliebten Menschen mit Materiellem aufgewogen ...?

Zumindest soviel dass sie nicht mit ihren Arztrechnungen alleine gelassen werden.

Hast du den Artikel überhaupt gelesen?
 
Nicht zu vergessen. Berufsunfähigkeit, Verdienstausfälle, aus den Folgen des Anschlags resultierende EU-Renten, anfallende Beerdigungskosten, Ersatz für den Verlust des Ernährers (der das Geld nach Hause gebracht hat). Arztrechnungen sind von alle dem wohl noch der geringste Teil. Und da rede ich noch nicht einmal von Dingen wie Schmerzensgeld o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück