• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bundestagswahl 2017

Genau: man kann Kommunismus natürlich nur auf die schlimmst denkbare Weise realisieren. Absolut unmöglich, das irgendwie anders zu machen.
p89SMJg.gif

Dreh mir doch nicht die Aussage im Mund herum, das bezieht sich auf sämtliche ehemals existenten bzw. noch existierenden Versuche, Kommunismus umzusetzen: alle endeten in mehr oder weniger üblen Diktaturen.

Das, und nichts anderes war mit der Aussage gemeint. Ein theoretischer "Kommunismus" mag sich ganz toll anhören (jedenfalls für manche), die Praxis hat aber immer das glatte Gegenteil gezeigt:
kommunistische und faschistische Diktaturen nehmen bzw. nahmen sich de facto nichts.

Wenn Dir aber ein Beispiel einfallen sollte, wo dem nicht so war/ist, nur her damit. ;)

Das ist jetzt übrigens keine Verteidigungsrede für den Kapitalismus (btw., die meisten "ismen" sind mit Vorsicht zu genießen);
ich vertrete ja durchaus die Ansicht, dass kluge Sozialpolitik die schlimmsten Auswüchse eines komplett (neo)liberalen "Marktes" verhindern MUSS.
 
Es ist scheißegal, ob es nur 15 cm sind. Dann war es vielleicht übertrieben wie der gefangene Karpfen. Man fügt einfach überhaupt keinem Menschen eine Schnittwunde am Hals zu, go get it!
 
Es ist scheißegal, ob es nur 15 cm sind. Dann war es vielleicht übertrieben wie der gefangene Karpfen. Man fügt einfach überhaupt keinem Menschen eine Schnittwunde am Hals zu, go get it!
Richtig! Und das gilt doppelt für Zuwanderer, du hier angeblich eine Zukunftsperspektive oder Schutz suchen, Gastrecht genießen und dann doppelt so häufig kriminell werden, wie die, die schon länger hier leben.
 
Richtig! Und das gilt doppelt für Zuwanderer, du hier angeblich eine Zukunftsperspektive oder Schutz suchen, Gastrecht genießen und dann doppelt so häufig kriminell werden, wie die, die schon länger hier leben.
Wie einfach das Leben doch ist, wenn man sämtliche Ursachen und Umstände ausblendet ...
 
Wie einfach das Leben doch ist, wenn man sämtliche Ursachen und Umstände ausblendet ...

Ich weiß nicht ob das legitim ist zu sagen, dass Asylanten da mehr Spielraum haben als andere, weil sie Flüchtlinge sind, aus schlimmen Umständen kommen und hier mangels Bildung und Sprachkenntnissen auch kaum Chancen auf Integration haben, wenn sie sich nicht anstrengen.
Ich denke schon, gerade als Gast sollte man sich höflich benehmen und das Gastland, das einen aufgenommen hat, respektieren.

Ich denke ebenso, nur weil es jemand nicht so gut hat, hat er kein Recht andere zu bestehlen oder ihnen gar Gewalt anzutun. Da gilt einfach gleiches Verhalten für alle.


PS: In Finnland, die deutsche Presse schweigt zu dem Thema, herrscht gerade helle Aufregung über ein Gerichtsurteil. Nicht wegen der Tat an sich sondern eben hauptsächlich wegen dem Urteil. Ein 23-Jähriger marokkanischer Asylant hat ein 10-jähriges Mädchen vergewaltigt. Das Gericht hat ihn aber nur zu drei Jahren Haft wegen Sex mit Minderjährigen verurteilt, weil sich (laut Meinung des Richters) nicht eindeutig nachweisen ließ, dass sie nicht damit einverstanden war, weil sie sich nicht stark genug gewehrt hat (wohlgemerkt sie war 10 ). Die einhellige Meinung der Bevölkerung da ist jetzt quasi, so ein Richter gehört erschossen ...
 

Am geilsten ist der Satz aus dem Artikel: "Die Crazy Coalition allein wäre imstande, große Projekte wie die Energiewende hin zu Windkohle, ein Zuwanderungsgesetz, das jeden reinlässt, sofort wieder abschiebt und wieder reinlässt, sowie eine nachhaltige Steuerreform zugunsten von Armen und Superreichen zulasten der Mittelschicht endlich zu verwirklichen."
 
Stimmt. Und wer hat das Gegenteil behauptet?

Du schriebst doch was von Ausblendung von Ursache und Umständen ...
Das klingt für mich schon ein wenig danach, als wenn man straffällige Asylanten nicht so streng bewerten / bestrafen soll wie andere Straftäter, weil sie eben "schwierige Umstände" haben. Und das sehe ich halt anders. Der angerichtete Schaden ändert sich dadurch ja nicht und danach sollte gewertet werden.
Siehe auch den Beitrag mit der Richterin, die auf den Koran verwies. Sowas geht einfach nicht. Der Koran hat in der deutschen Justiz NICHTS verloren. Genausowenig wie Umstände oder sonstige andere Kulturen. Wir leben nun mal in Deutschland und hier gelten deutsche Sitten und Gesetze. Wer sich nicht daran hält muss halt bestraft werden, wer sich nicht daran halten will, der muss halt weggehen.
 
Habe gestern per Zufall "Monitor" eingeschaltet. Da kam zu Schluss, teilweise als satirischer Beitrag, dass es eben auch eine Minderheitenkoalition geben könnte. Da müsste man dann halt diskutieren und verhandeln...
Amüsanter Beitrag für Aussenstehende.
 
Du schriebst doch was von Ausblendung von Ursache und Umständen ...
Das klingt für mich schon ein wenig danach, als wenn man straffällige Asylanten nicht so streng bewerten / bestrafen soll wie andere Straftäter, weil sie eben "schwierige Umstände" haben. ...
Es ging um "Zuwanderer, die [...] doppelt so häufig kriminell werden," - das ist eine Behauptung, die eben völlig unterschlägt, daß es diverse Faktoren gibt, die man beim Vergleich der Zahlen berücksichtigen muß.
Das hat aber nichts damit zu tun, daß die dann Strafminderung kriegen sollten, sondern lediglich damit, daß man beim Vergleich von Statistiken eben nicht die Zahlen einfach so 1:1 aufrechnen kann.
 
Es ging um "Zuwanderer, die [...] doppelt so häufig kriminell werden," - das ist eine Behauptung, die eben völlig unterschlägt, daß es diverse Faktoren gibt, die man beim Vergleich der Zahlen berücksichtigen muß.

Und wir drehen uns im Kreis...

1803 Tunesier leben in Sachsen, 62% von ihnen sind Kriminell, also 1118. Davon wiederum sind 262 Intensivstraftäter.

Wenn wir solche Faktoren berücksichtigen, dass ca. 30% der "Flüchtlinge" Frauen sind, und die meisten Straftaten von Männern begangen werden, wird es noch deutlicher.

Wenn dir in Sachsen eine Gruppe von 10 Tunesier entgegen kommt, kannst du davon ausgehen dass, statistisch gesehen, acht von ihnen Kriminell sind. Ich glaube dass man in Sachsen Verständnis haben sollte für Menschen die auf die andere Straßenseite wechseln, wenn ihnen eine Gruppe von Flüchtlingen entgegen kommt.

Die Zahlen aus NRW, was Marokkaner und Algerier betrifft, könnte ich hier auch nochmal wiederholen. Zum x-ten mal. Auch wenn es nicht viel bringen wird. Trotzdem.

"von 100 Marokkanern 33,6% und von 100 Algeriern 38,6% straffällig"

"Demnach lebten 2015 in NRW 5210 Algerier, während es 2015 im Land zu 13.231 von Algeriern begangenen Straftaten kam. Zudem lebten 2015 in NRW 36.118 Marokkaner, während es zu 14.733 von Marokkanern begangenen Straftaten kam"

Also, die Aussage "doppelt so häufig kriminell", ist maßlos untertrieben. Sechs bis sieben mal krimineller, trifft es wohl eher. So viele "Faktoren" kannst du gar nicht in die Rechnung einbringen um das Endergebnis besser erscheinen zu lassen.

Aber hey, was soll's, das hatten wir schon zu genüge, und du willst es immer noch nicht verstehen.
 
Bericht der Wahlbeobachter: Stellvertreter-Wahlkampf für die AfD: OSZE kritisiert fehlende Regelungen | Nachrichten | BR.de

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

aber ich bin mir sicher, irgendwelche Ausreden wird man schon finden
 
1803 Tunesier leben in Sachsen, 62% von ihnen sind Kriminell, ...
Wenn dir in Sachsen eine Gruppe von 10 Tunesier entgegen kommt, kannst du davon ausgehen dass, statistisch gesehen, acht von ihnen Kriminell sind.
Setzen, Sechs. :finger:
 

Das finde ich nun aber auch nicht gut, sich über sein schlechtes Deutsch lustigzumachen. Worrel, Dein Deutsch ist auch nicht perfekt. Meins sicherlich auch nicht. Was die Statistik anbelangt: Sie gibt nuub recht. Nordafrikaner sind über die Maßen häufiger kriminell als "Biodeutsche". Bei Sexualdelikten liegen die Moslems auch immer ganz vorne. Jede Kriminalstatistik wird gefälscht, damit wir uns nicht zu viele Sorgen machen. Vergewaltigungen in Köln gehen seit jeher zu 70 % auf das Konto von Türken. Wieviel Prozent der Bevölkerung in Köln sind jetzt nochmal türkisch, ähem, dann machen wir mal eine Dreisatzrechnung auf.
 
Worrel, vielleicht mal nicht immer die "Zeit" oder "taz" lesen: Hier mal ein sauber recherchierter Artikel, der darf natürlich nur in einer "Schmuddelecke des Internets" (Augsteins Jakob) erscheinen darf: http://www.achgut.com/artikel/die_amtlichen_migrations-mythen_im_faktencheck/P25 .

Es geht auch ohne Statistik: 70 % allerHäftlinge in Berliner Gefängnissen sind -- tadaa! -- Moslems!

Ich rufe damit nicht zur Hetze gegen Moslems auf. Aber daß da ein gewisser Hang zur Kriminalität und Frauenfeindlichkeit besteht, das läßt sich einfach nicht mehr wegleugnen. Sicher sind Rechtsradikale genauso kriminell und frauenfeindlich, aber zu einer ehrlichen Debatte gehört auch, daß man sauber mit Zahlen jongliert. Das wird uns aber nicht zugemutet. Ehrlicher wäre eigentlich, daß Rechtsradikale und Moslems sich meistens nicht viel geben. Schutz von Minderheiten, Respekt für Frauen und Homosexuelle und Andersgläubige, ja sogar für Atheisten: das alles ist in der muslimischen Welt eher unbekannt.
 
Das finde ich nun aber auch nicht gut, sich über sein schlechtes Deutsch lustigzumachen. Worrel,
Hä? Was für schlechtes Deutsch? Vielleicht nochmal schauen, was ich fett markiert habe und dann ... nachrechnen. ;)

Und bezüglich der Faktoren, die gegen einen 1:1 Vergleich sprechen: Das wurde im Pegida Thread schon des öfteren angesprochen.
 
Ne, geht es nicht. Sonst behaupte ich einfach: 70% aller Häftlinge in Berliner Gefängnissen sind -- tadaa! -- Chinesen!

Kannste natürlich machen, es stimmt nur nicht. Hatte auch neulich mal eine Statistik, ich hab sie wieder weggeworfen. Die kam mal nicht vom "Spiegel" oder vom BKA, sondern von einer unabhängigen Uni. Es ist so, daß Ausländer häufiger kriminell werden.

Sicherlich muß man ein paar Faktoren berücksichtigen. Armut begünstigt Kriminalität; junge, erwachsene Männer ohne Arbeit haben sicherlich das größte Risiko, kriminell zu werden. Die Frauen stellen sich da tatsächlich etwas besser an. Dazu kommt, daß offene Grenzen auch Kriminelle anziehen. Man muß ja eigentlich nur noch den Paß wegwerfen und sich eine neue Vita ausdenken, schon biste nicht mehr kriminell. Die werfen ja auch alle den Paß weg, wohlwissend, daß da bei der Botschaft eigentlich keine Auskunft zu bekommen ist. Diese Länder sind froh, daß sie ihre Kriminellen endlich los sind, und haben natürlich auch kein Interesse daran, sie zurückzunehmen. Dann heißt es: Dann zahlt Deutschland eben die Zeche, das wird ihnen schon nicht so weh tun, Deutschland ist doch ein reiches Land.

Wie man es auch dreht und wendet: Ganz überwiegend kommen gerade junge, männliche, ungebildete, arbeitslose Moslems zu uns, die nicht selten auch noch zu religiösem Fanatismus neigen, und das sind eigentlich genau die Einwanderer, die man eher nicht haben möchte.
 
Zurück