• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bundestagswahl 2017

Sogar ein sehr deutliches Demokratieverständnis IMO. Mit GroKo kann sich die SPD auch gleich beerdigen. Poltik as usual, Merkel werkelt, übernimmt ideenlos populäre Positionen von anderen und schwimmt weiter obenauf. Die Details interresiert doch eh keinen.
Hoffentlich lassen sich die Genossen nicht breitschlagen! Aber es dumpert schon. :(

Eine Minderheitsregierung klingt ungleich spannender. Vielleicht gibt es dann endlich mal wieder echte Debatten im Parlament. Und nicht nur Hinterhofentscheidungen die dann mit Fraktionszwang abgenickt werden. Kein Wunder, dass den Wähler sowas abstumpft, frustriert. Streitet euch, debattiert. Und dann findet öffentlich und frei einen Konsens!

Abschreckendstes Beispeil ist Österreich, wo es über Jahrzehnte nichts anderes gab als GroKo.:S

Die GroKo wird immer wahrscheinlicher..., Schulz "wirbt" indirekt schon dafür. Wenn GroKo, dann wird sich zeigen, ob Schulz es ernst meint und Rückgrat zeigt. Ich für meinen Teil glaube das eher nicht.
 
Die Berufspolitiker betonen in diesen Tagen immer wieder den Wählerauftrag, den sie von den Bürgern erhalten hätten. Da die AfD Platz 3 belegt hat, wäre sie nach dem Wählerauftrag vor FDP, Linken und Grünen an einer Regierung zu beteiligen.
Konstruktive Politik? Von der AfD?
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Konstruktive Politik? Von der AfD?

Einfach mal die ganze Sendung anschauen.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Was die mögliche Regierung angeht.

Wer mit der Merkel an einem Tisch sitzt, muss sich mit den Resten begnügen.

Die Gelben haben es mit der Merkel versucht, nach 4 Jahren sind sie verschwunden. Die SPD hat es danach versucht, bei den Wahlen eine Klatsche bekommen.

Merkel hat dazu gelernt, sie weiß wie man die Konkurrenten soweit unten hält, dass sie ihr nicht zu Gefahr werden.

Wenn es darum geht gute Nachrichten zu verkünden, stellt sie sich persönlich hin mit ihre Raute, und lächelt freundlich. Gibt es negatives zu berichten, verschwindet sie im Hinterzimmer, und schickt andere vor, vorzugsweise diejenigen, die ihr auf ihre Leiter zu nahe kommen.

Die Folge ist, die Menschen assoziieren mit der Merkel nur gutes, während auf die Überbringer der schlechten Nachrichten, meistens keine CDU Politiker, eingeschlagen wird.

Volker Pispers hat es mal wunderbar erklärt, "70% sind bei den Umfragen mit der Politik in Deutschland unzufrieden, gleichzeitig sind 70% zufrieden mit der Arbeit der Merkel."
Leicht übertrieben, trifft es aber ziemlich genau.

Von daher verstehe ich die SPD, wenn sie sagen dass sie keine Koalition mit der Merkel-CDU bilden wollen. Würde ich auch nicht machen. Mit der Merkel kann man nur verlieren.

Den Lindner mag ich ehrlich gesagt nicht, kann nicht erklären warum, vielleicht liegt es an seiner Art zu reden. Nichts desto trotz, seinen Rückzieher kann ich durchaus nachvollziehen.

Die FDP liegt soweit von den Grünen weg, dass eine Annäherung kaum möglich ist, ohne die eigenen Wähler nicht zu enttäuschen. Macht die FDP zu viele Zugeständnisse, enttäuscht sie ihre Wähler weil sie zu wenig von dem was sie versprochen hat, durchsetzen kann. Das gleiche gilt für die Grünen. Nur der CDU wäre alles egal, die Merkel ist wie ein Schlangenmensch, kann sich in alle Richtungen verbiegen und alles prallt an ihr ab.

Bei einer Jamaika-Koalition würden sowohl die Grünen, als auch die FDP verlieren. Erst in 4 Jahren natürlich. Da würden ihnen ihre Wähler die Rechnung präsentieren.

Das größte Problem, welches ich in der jetzigen Politlandschaft sehe, ist dass es keine Staatsmänner gibt, oder welche die zu Staatsmännern werden könnten.

Wenn könnte man sich den als Bundeskanzler vorstellen? Auf die schnelle? Man hat doch nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Das "gute" ist, egal wer regiert, viel wird sich nicht ändern. Solange die Merkel das sagen hat, wird es so bleiben wie in den letzten 12 Jahren. Mal so mal anders, mal hü mal hott, was letzte Woche richtig war, wird nächste Woche keine Gültigkeit mehr haben.

Keine Linie, kein Ziel in Sicht, nicht mal eine Zielgerade. Stattdessen ein ewiger Slalom. Daran haben wir uns doch mittlerweile gewöhnt.
 
Eher friert die Hölle zu als dass man die blaue Brut mit regieren lassen wird =) und das ist auch gut so
Es geht nicht nur um's mitregieren sondern auch um andere parlamentarische Aktivitäten der AfD.

Die AfD will z.B. eine Untersuchungsausschuß zur Grenzöffnung durch Merkel, ein Einwanderungsgesetz für Fachkräfte oder eine Abschaffung des Netzwerkdurchsetzungsgesetz.
Die anderen Parteien müssen das Verhindern z.B. durch die Bildung eines demokratischen Blocks der gegen alle Vorstöße der AfD stimmt damit diese kein Erfolg hat.
Die Position aller demokratischen Parteien muß sein das die Regierung Merkel bei der Grenzöffnung, bei der Eurorettung ect keine Fehler gemacht hat und ein Untersuchungssausschuß oder eine Neubewertung der Europapolitik unnötig ist.
Nur so kann man weitere Wahlerfolge der AfD verhindern.
 
Ich bin gespannt, ob sich wieder welche hier von diesem beinahe schon professionellen Getrolle hier zu ellenlangen Streitereien provozieren lassen ^^
 
https://www1.wdr.de/nachrichten/altena-attacke-hollstein-100.html

Ich lass das mal hier so stehen als Reminder das es nie unter irgendwelchen Umständen Nazis wie AfD zu wählen
a) nicht alle AfDler sind Nazis.
Ein Teil ist auch nur "besorgter Bürger". Allerdings als Nicht-Nazi dann ein sehr dummer, der nicht begreift, daß er in der AfD auch Nazis zu Machtpositionen hilft. Das macht die AfD für ernsthafte "besorgte Bürger" eigentlich unwählbar, solange sie sich nicht den braunen Scheiß vom Schuh wischen.

b) Was hat dieser Vorfall konkret mit der AfD zu tun?
Man kann höchstens mutmaßen, daß derjenige durch rechte Hetzpropaganda zur Tat motiviert wurde. Solche Hetzpropaganda gibt es aber nicht nur von der AfD und deren Anhängern, sondern auch von Pegiden, Identitären, Reichsbürgern, PI News, Kopp, RT und diversen anderen Quellen.
 
Was bitte ist an einem nationalen Sozialismus auszusetzen ?
Viele Vorbilder der Linken wie Castro, Chavez, Che, Gaddafi und Robert Mugabe haben erfolgreich Sozialismus mit Nationalstolz kombiniert.

Bei der AfD handelt es sich eher um knallharte Neoliberale die sich wie Alice Weidel die sich auf die Erz-Neoliberalen Karl Popper & Hayek berufen, nicht um Nationale Sozialisten.
https://lobbypedia.de/wiki/Friedrich_August_von_Hayek
 
https://www1.wdr.de/nachrichten/alte...stein-100.html

Ich lass das mal hier so stehen als Reminder das es nie unter irgendwelchen Umständen Nazis wie AfD zu wählen

https://www.welt.de/debatte/komment...s-Funktionaersproblem-im-deutschen-Islam.html
Hamburg: Gebet endet in Handgemenge - fünf Männer greifen Polizisten an - FOCUS Online
https://www.rhein-zeitung.de/region...groesste-deutschlandflagge-_arid,1714181.html

btw, der letzte Link ist besonders "lustig". Da treffen sich Muslime um die deutsche Fahne zu bilden, um ein Zeichen für die deutschen Grundwerte zu setzen, und verbieten den Frauen den Zutritt. Klingt logisch und in sich schlüssig. ^^

Ich lass das hier mal so stehen, als Reminder dass nicht jeder der gegen die jetzige Einwanderungspolitik, und gegen die zunehmende Anzahl der Muslime in diesem Land ist, ein Nazi ist. Manche wollen einfach nur diese Zustände hier verhindern, die in den islamischen Ländern an der Tagesordnung sind.

Viele Vorbilder der Linken wie Castro, Chavez, Che, Gaddafi und Robert Mugabe haben erfolgreich Sozialismus mit Nationalstolz kombiniert.

Habe den Kaffee auf die Tastatur gespuckt, wegen dir muss ich sie jetzt sauber machen. ^^


Wieder ein perfektes Beispiel was es bedeutet mit der Merkel an einem Tisch zu sitzen. Da wurde als Überschrift auch passen, "Die Merkel-Regierung düpiert die SPD"

Glyphosat-Streit: Christian Schmidt will auf Barbara Hendricks zugehen - SPIEGEL ONLINE

Glaubt hier irgendjemand, der Schmidt hat ohne der Zustimmung der Merkel so entschieden? Merkel spricht sich seit Monaten für den Einsatz von Glyphosat aus, und ignoriert dabei alle Kritiker. Sogar die, die sich auf die Erfahrung der Menschen berufen, die schon seit den 90ern mit dem Glyphosat zu tun haben, und jetzt mit den Folgen kämpfen müssen.

Glyphosat - In der Erde, im Menschen - Wirtschaft - Süddeutsche.de

Hätte der Schmidt es alleine entschieden, ohne Zustimmung der Merkel, wäre er weg vom Fenster. So aber rügt ihn die Merkel, steht dabei gut da, und alle gehen auf den Schmidt los.
Typische Merkel Vorgehensweise.

Ist genauso, wie wenn der Schröder behauptet dass er nichts von der 1 Milliarde Euro Bürgschaft für Gazprom wusste.

Im übrigen, bin neugierig wie es sich auf die GroKo Gespräche auswirken wird. Schließlich wurde hier die SPD ganz klar von der CDU verarscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www1.wdr.de/nachrichten/alte...stein-100.html

Ich lass das mal hier so stehen als Reminder das es nie unter irgendwelchen Umständen Nazis wie AfD zu wählen

Mal wieder zu schnell geurteilt mein lieber Enisra, und wieder, kein Nazi in Sicht.

Kriminalität: Messerattacke auf Bürgermeister war fremdenfeindliche Tat - FOCUS Online

Lass dich von der Überschrift nicht täuschen, die passt nämlich nicht zum Inhalt des Artikels.

Zum Thema "Eine 15 cm große Schnittwunde".

https://www.merkur.de/bilder/2017/1...01-171129-99-62592_large_4_3-1fZEmCuxDENG.jpg

Also wenn das 15 cm sind... ^^
 
Ich antworte eigentlich nicht auf politische Themen, aber hier mache ich mal eine Ausnahme.
Also hier sind meine "punkigen" Aussagen dazu:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Damit es nicht zu einseitig ist, bekommen die Anderen auch noch einen weg:
:-D
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zum Thema "Eine 15 cm große Schnittwunde".

https://www.merkur.de/bilder/2017/1...01-171129-99-62592_large_4_3-1fZEmCuxDENG.jpg

Also wenn das 15 cm sind... ^^

Haha, darüber bin ich schon im oben verlinkten Artikel beim Lesen drüber gestolpert. 15cm am Hals wäre ja fast einmal halb rum. Das hat mir, da er überlebt hat, dann suggeriert, dass das quasi nur ein schmaler nicht tiefer Kratzer sein kann, auch wenn der Artikel durch die Übertreibung sicher das gegenteilige Gefühl erzeugen wollte.

Jeder, der schonmal Wurst mit einem Messer geschnitten hat weiß, dass das so leicht nicht ist, außer eben man sticht zu.
 
15cm am Hals wäre ja fast einmal halb rum.

Klingt aber nur halb so schön.

Wie es aussieht wurde dem Täter das Wasser abgestellt, und zwar von den Stadtwerken Altena, in welchem, welch ein Wunder, der Bürgermeister einer der Geschäftsführer ist.

Aber wie würde das klingen?

"Ich wurde mit einem Messer angegriffen, und angekratzt (wenn überhaupt was unter dem Pflaster ist), weil ich mitverantwortlich dafür bin dass man den Bürgern meiner Stadt das Wasser abstellt".

Also, damit kann man nun wahrlich keine Stimmen gewinnen.

Da macht sich:

"Ein rechtsradikaler Bürger hat mich mit einem Messer angegriffen, und mir eine 15cm Wunde zugefügt, weil ich mich für die Flüchtlinge eingesetzt habe"

schon viel besser in den Interviews, das macht schon so richtig was her! ^^

Nazis!, Nazis everywhere! ^^
 
Nach Messerattacke: "Neue Dimension der Hasskriminalität" | tagesschau.de

"Der öffentliche Dienst und die Kommunalpolitik könnten hier ein ernsthaftes Problem bekommen, das es zu verhindern gilt."

Jetzt wachen die Politiker langsam mal auf wenn es sie selbst betrifft :B

Linke und Rechte Gewalt gibt es schon seit Jahren und dadrunter leitet besonders die Polizei und das Ordnungsamt. G20 musste erst passieren und so gross werden das die Medien mal drüber berichten und Rigaer Strasse wird ausser in den lokalen Medien gern von den Politikern verschwiegen und die für die Presse bringt es nicht genug Klicks und Verkäufe
 
Wenn man zu Hause von Marokkanern zu Tote gequält wird, sollte das mehr mediale Aufmerksamkeit verdienen, als ein Ritzer am Hals.
Brand in einem Einfamilienhaus in Gonterskirchen: 59-Jähriger tot aufgefunden

Ich lese nichts von Folter die zum Tode geführt hat? Kannst du mir die Textpassage zitieren? Und es gibt täglich viele Überfälle in Deutschland+Mord, unmöglich das alles groß rauszubringen. Zudem war die Messerattacke auf einen Politiker, sprich Prominenten. Also nicht ungewöhnlich, dass darüber mehr berichtet wird, denn das passiert schließlich nicht täglich, wie die anderen Delikte.

Wenn der Papst morgen von einem fremden Mann eine Ohrfeige bekommt, wird das weltbekannt, sollten also alle Ohrfeigen, die stündlich passieren, dick in den Medien erscheinen?
 
och, wir können auch über die Morddrohungen gegen einen Bürger reden, der ein kleines Holocaust Denkmal auf seinem Grund erreichtet hat neben dem Haus einer Neo-Nazi Größen
 
Zurück