Das weißt du aber auch erst seitdem er seinen völlig behumpelten Abgang hingelegt hat und ich vermute einfach mal, dass selbst Personen die ihn besser kennen als wir beide, u.a. Merkel, davon min. genau so überrascht waren wie der Rest der Bundesrepublik.
Sich also hinterher hinzustellen und zu sagen "Wusste ich!" ist ziemlich einfach, da wirst du mir sicherlich recht geben und selbst du hast es im Vorfeld nicht gewusst, oder lese ich hier Beiträge von dir wo drin stand, dass die FDP und im speziellen der Lindner die Verhandlungen platzen lassen wird? Nein.
Bis zu diesem Tag hat sich Lindner eben als gemäßigte Instanz repräsentiert, der das Land vorantreiben möchte und eben FDP-typische Akzente setzen will. Soweit, so unspektakulär.
Wie dem auch sei, niemand muss sich hier für seine politische Heimat rechtfertigen müssen, selbst der AfD Wähler nicht, und ich wüsste jetzt nicht, warum ich dir erklären muss, warum ich traditionell FDP Wähler bin. Allerdings muss ich zugeben, dass ich die FDP u.a. wegen einer möglichen Regierungsbeteiligung gewählt habe und, festhalten, die Idee einer Schwarz-Grünen-Gelb Regierung schon vor der Wahl nicht abgeneigt war.