• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bundestagswahl 2017

Im Gegenteil, der lässt "Kinder an die Macht." :Finger:

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Weil er aber so nuschelt verstehen alle „Rinder an die Macht“, was die USA doof finden, weil ihnen dann das Fleisch für BBQ-Wettbewerbe fehlt. Das findet wiederum Indien doof, weil Rinder heilig sind. Trump poltert rum und es gibt den dritten Weltkrieg, weil bei Herbert alle nur „Rinder“ verstanden haben.
 
5moSKBt.jpg

Da kann man noch so viel Polemik betreiben, Tatsache ist, das kann man alle paar Tage wieder in der Zeitung lesen, generell ist ein Großteil der Deutschen zufrieden wie nie zuvor. Eben weil es Vielen wirtschaftlich nicht so schlecht geht, wie immer getan wird, bzw. eben erheblich besser als noch vor zehn, 20 Jahren.
 
Weil er aber so nuschelt verstehen alle „Rinder an die Macht“, was die USA doof finden, weil ihnen dann das Fleisch für BBQ-Wettbewerbe fehlt. Das findet wiederum Indien doof, weil Rinder heilig sind. Trump poltert rum und es gibt den dritten Weltkrieg, weil bei Herbert alle nur „Rinder“ verstanden haben.
Oder man deutet irrtümlich daraus "Inder an die Macht" und bringt die Erde dank explodierender Überbevölkerung endgültig zum Kollaps. Statt Apokalypse droht die Inderkalypse. :B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Germany's next TopMerkel oder was hier? :B
Nicht unbedingt, ich bin einfach mal nur auf Vorschläge gespannt ... =)

Yeah, lustige Bildchen-Worrel ist am Start! :P
Ich glaub du verwechselst ein Deutschland = Gesamtdeutschland geht es gut mit einem "Jedem Deutschen geht es gut". Sowas hab ich nicht gesagt, sowas sagt Merkel nicht. Fakt ist aber, dass es Deutschland wirklich gut geht, das heißt ja im Umkehrschluß nicht, dass alles perfekt und gut ist.

Hätte jetzt nicht gedacht das ich dir das erklären müsste.

Aber wenn du mir natürlich erzählen möchtest, dass es Deutschland immer schlechter geht ... gut, dann hätte ich hierzu aber bitte auch einen Nachweis, die nackten Zahlen sprechen nämlich eine ganz andere Sprache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man noch so viel Polemik betreiben, Tatsache ist, das kann man alle paar Tage wieder in der Zeitung lesen, generell ist ein Großteil der Deutschen zufrieden wie nie zuvor. Eben weil es Vielen wirtschaftlich nicht so schlecht geht, wie immer getan wird, bzw. eben erheblich besser als noch vor zehn, 20 Jahren.

Kannst Du da mal was repräsentatives als Quelle liefern? Deine Aussage würde ich nämlich mal stark bezweifeln..
 
Danke Spiritogre, erspart mir das Posten von ähnlichen Links. :top:
 
Was nützt ein Deutschland, dem es gut geht, wenn es einem wachsenden Teil der Bevölkerung schlecht geht?
zB Armut in Deutschland: Wie arm sind wir wirklich? |*ZEIT ONLINE
Nun ja ... wie genau kommst du auf einen wachsenden Teil schlecht geht?

Schau dir doch, als Beispiel, die in dem Artikel verlinkte Grafik an ... Hartz4 Empfänger, also was nun wirklich das Minimalste Einkommen darstellt, von 7 auf 6 Mio. Beziehern zurückgegangen. D.h. im Umkehrschluss, dass eine Million Bundesbürger mehr verdienen als am Anfang, nämlich soviel, das sie zum Bezug nicht mehr qualifiziert sind. Sozialleistungen scheint nicht übermäßig gestiegen zu sein ... die Grundsicherung im Alter schon, wobei sich jetzt die Frage stellt, wer hier in die Statistik einfließt. Ältere Leute die ihr Leben "vorher" gelebt haben und nunmehr eine Rente bekommen, die zum Überleben nicht reicht?

Wenn das der Fall sein sollte, dann ist das sicherlich tragisch, aber eine Rente verdient man nun auch über ein paar Jahre und nicht in der kurzen Zeit.

Übrigens finde ich es in dem Artikel durchaus Diskussionswürdig, ob man jetzt 0,8 Mio. Flüchtlinge mit in einen Armutsreport aufnehmen sollte. Ich würde es nicht machen. :|
 
Nicht unbedingt, ich bin einfach mal nur auf Vorschläge gespannt ... =)

Wie gesagt, es spielt eigentlich keine Rolle. Jede Partei sollte in der Lage sein, passende Kandidaten aus dem Hut zu ziehen; einfach einen Menschen mit "Profil", der eine bestimmte Linie/Haltung vertritt und das möglichst konsequent.

Angela Merkel dagegen ist für mich das personifizierte "Teflon"; unfreundlichere Vergleiche wie "rückgratlos" möchte ich nicht verwenden; sie vermeidet, wann immer möglich, klare Ansagen, Entscheidungen werden aufgeschoben bzw. "ausgesessen" - und wenn dann doch einmal eine Entscheidung fallen muss, dann wirkt diese nie wirklich durchdacht und planvoll. Gerade bei einer Physikerin (!) würde ich aber gerade das voraussetzen.

Und ich muss sagen, ich habe damals den Regierungswechsel Schröder-Merkel begrüßt, insbesondere, weil ich toll fand, eine Frau als Regierungschef zu haben. Ihr politischer (Schlinger-)Kurs im Zuge der Finanzkrise, dem "Ausstieg vom Ausstieg"-Gewurschtel und nicht zuletzt der Flüchtlingskrise haben das aber komplett ins Gegenteil verkehrt.

Merkel sagt ja von sich selbst: „Mal bin ich liberal, mal bin ich konservativ, mal sozial.“ - nichts gegen eine gewisse Flexibilität, aber gerade als Kanzlerin sollte man m. E. sich besser nicht wie das sprichwörtliche Fähnlein im Wind verhalten.

Und zum Thema "Deutschland geht es gut":
Das ist GANZ sicher nicht Merkels Verdienst (oder ihrer Regierungskoalitionen); sie kann sich prima auf den Reformen ausruhen, die Rot-Grün damals auf den Weg gebracht hat. Der Erfolg ist -wenn nicht ausschließlich, die globale Konjunkturentwicklung spielt m. E. die erheblich größere Rolle- der Agenda 2010 geschuldet. Ich sehe seit 12 Jahren weitgehend politischen Stillstand in diesem Land; da Merkel aber die Lage tatsächlich nicht wirklich verschlimmert hat, läuft der Laden halt. :B
 
Ich wär dafür das wir eine Minderheitenregierung mit der "Der Partei" machen ;)

Ansonsten gilt derzeit der chinesiche Fluch

"Möge er in interessanten Zeiten leben!"

Mal schauen ob die Parteien sich einigen können oder wir denächst "Game of Bundestag" haben in Berlin
 
Ich hatte von dem Lindner bisweilen auch eine hohe Meinung, nach der Aktion gestern nicht mehr.

Bis gestern Nacht hätte ich auch gedacht, dass es eher an den Grünen scheitert ... das nun ausgerechnet die FDP der Königsmörder sein soll? Nein, das hab ich nicht vermutet eben weil man sich aus Sicht der CDU/CSU auf die FDP "verlassen" konnte.

Sollte es wirklich zu Neuwahlen kommen bin ich wirklich gespannt, wie u.a. die FDP so abschneidet. :S

Du hattest ernsthaft vom Lindner eine "hohe Meinung" ?? Dann bin ich der Meinung, deine Menschenkenntnisse sind entweder unterirdisch, oder du hast einen ähnlich gestrickten Charakter wie Herr Lindner. Anders kann ich mir deine Aussage einfach nicht erklären...
 
Wenn es die Altparteien nicht auf die Kette bekommen, muss man halt bei Neuwahlen eine Neupartei wählen. Logisch, oder?
 
Wenn es die Altparteien nicht auf die Kette bekommen, muss man halt bei Neuwahlen eine Neupartei wählen. Logisch, oder?
a) Das ist billigste Kaffeesatzlogik aus der Wortspielkasse. Für ernsthafte politische Diskussionen und Meinungsbildung nicht zu gebrauchen
b) CDSU, FDP und Grüne haben "es jetzt nicht hinbekommen" - es gibt durchaus noch mehr "Altparteien"
c) "Neu" ist nicht zwangsweise =gut. Vor allem nicht, wenn man dabei auch reinrassigen Neonazis zu Machtpositionen verhilft
 
Um sowas in Zukunft zu vermeiden, bin ich für eine Anpassung des Grundgesetzes und des Bundeswahlgesetzes:

1. Die Amtszeit des Bundeskanzlers wird auf maximal zwei Amtsperioden begrenzt.

und

2. Sollte die Partei, die die meisten Stimmen erhalten hat, keine Koalition bilden können oder wollen, um eine Mehrheit im BT zu erreichen, so ist sie zu einer Minderheitsregierung VERPFLICHTET. Neuwahlen finden nicht statt.

und vielleicht noch 3.:

Abgeordnete, die über die Liste ihrer Partei in den BT einziehen, dürfen ihr Mandat NICHT behalten, wenn sie die Partei wechseln bzw. verlassen. Das Mandat fällt zurück an die jeweilige Partei und wird an "Nachrücker" vergeben.
 
Du hattest ernsthaft vom Lindner eine "hohe Meinung" ?? Dann bin ich der Meinung, deine Menschenkenntnisse sind entweder unterirdisch, oder du hast einen ähnlich gestrickten Charakter wie Herr Lindner. Anders kann ich mir deine Aussage einfach nicht erklären...

Da deine politische Richtung eine ganz andere und sehr beschränkte ist, ist deine Aussage klar und das Gegenteil entsprechend der Fall, dass Lindner durchaus hoch anzusehen ist.
 
ziemlich peinlich von der FDP und Herrn Lindner. Das hätte er auch vorher wissen können, dann wären nicht soviele Stunden/Tage für die Jamaika-Besprechung draufgegangen. Bin mir fast sicher, wenn es zu Neuwahlen kommt, wird sich das für die FDP rächen, vielleicht scheitern sie durch die Aktion sogar an den 5%. Wovon ich bei Neuwahlen aber Angst habe, ist die blaue Brut, deren Wähler ich einfach nicht einschätzen kann. Nicht dass sie noch mehr Stimmen bekommen als bei der 1. Wahl, umgekehrt wäre es mir deutlich lieber.
 
Zurück