• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bundestagswahl 2017

Was meinst du was meine Frau und meine Geliebte dazu sagen, wenn die das mit uns heraus finden? :|

Ich würde sagen, was in diesem Thread passiert, bleibt in diesem Thread! :X
 
Was meinst du was meine Frau und meine Geliebte dazu sagen, wenn die das mit uns heraus finden?

Du bist gut...

Meine ist eine Māori Kriegerin. Ihr Großvater war bei dem 28 Bataillon und kämpfte gegen die Nazis. Damals glaubten die Māori Krieger noch dass sie die Kraft des Feindes aufnehmen, wenn sie ein Stück seines Herzens essen...

Wenn ich es mir mit meiner verscherze, lande ich wahrscheinlich im Backofen. Und um mich herum Kartoffeln. ^^
 
Schock? Unwahrscheinlich.
Danke, Dr. Nuuub.

Zitat:

"Ich habe gelogen, weil ich Angst hatte, dass die Vergewaltigung von Rechts missbraucht wird, um die Hetze gegen Flüchtlinge weiter anzuheizen, die gerade nach den Vorfällen in Köln in der Silvesternacht dramatisch angestiegen ist. Und ich wollte einfach nicht, dass meine Geschichte ihnen noch einmal Auftrieb liefert. Vor allem, wenn sie herausfinden, dass ich das bin, eine junge Linke, und es dann heißt: Schaut mal her, ihr Linken, jetzt werdet ihr auch schon von Migranten und Flüchtlingen vergewaltigt. So, jetzt müsst ihr dass doch auch mal gerafft haben!"

Also. Sie hat überlegt gehandelt, hat klar nachvollziehen können welche Konsequenzen ihre Anzeige haben wird, und hat sich entschieden zu lügen. Also ich weiß ja nicht, aber ich würde es "Wohlüberlegt" nennen. ^^
Also. Sie hat diese Aussage - dieses Fazit - diese Erklärung nach einem halben Jahr geäußert, in dem sie jede Menge Zeit hatte, darüber nachzudenken, warum sie das getan hatte und wie sie das vor sich rechtfertigen würde.
Logisch sind die Aussagen in der Reportage wohl überlegt.
Das heißt aber noch lange nicht, daß die Gedankengänge in der Tatnacht wohl überlegt gewesen sein müssen.

Außerdem interessant, daß du ihr zwar vorwirfst, "einen an der Klatsche" zu haben, das aber bei der Beurteilung ihrer Lüge gar nicht berücksichtigst.

Wenn man sich das erste Facebook Posting, das du verlinkt hast ("mein lieber Flüchtling" oä), erhält man ja einen recht guten Einblick in ihre Welt.
Und wenn man jetzt im nächsten Schritt eben versucht, zu verstehen, wie jemand mit dieser Einstellung von Migranten vergewaltigt wird, ist es meines Erachtens überhaupt nicht verwunderlich, daß da schnell auch der Gedanke kommt, was denn in den "sozialen" Medien dazu passieren wird, wenn sie die Vergewaltigung anzeigt und irgendjemand davon Wind bekommt. Das hat in meinen Augen nicht das Geringste mit "wohl überlegt" zu tun.

Zumal Politik ja auch ihre Arbeit ist und sie ständig gerade mit dem Thema zu tun hat - anders als zB wir Nicht-Politiker (setze ich jetzt einfach mal voraus ;)).
Da braucht es ja nur den kleinsten Anstoß, damit das Thema in den aktuellen Gedankenpool schwappt.



PS: mal was ganz anderes: Wenn du an jedes noch so winzige Fazit ein ^^ ans Ende setzt, wirkt das auf Dauer lächerlich. Nur mal so'n kleiner Tipp von mir. ^^
 
Dienstzeugnis, Lebenslauf, Urkunden, das alles kann man doch fälschen. Kann doch nicht jede Urkunde, jede Kurs-Bescheinigung und jedes Zeugnis hochladen. Alleine beim Bund wären es mehr als 50 ATN´s ^^

Die hier habe ich damals hochgeladen.

https://picload.org/view/drgpgpri/1.jpg.html
https://picload.org/view/drgpgprw/2.jpg.html


Es dürfte reichen, denke ich ^^

Ja, ist ja gut. Zu der Zeit (99) gab es bei Bund noch das Personalstammblatt ( PSBS) oder bei dir möglicherweise Stammblätter. Da werden/ wurden in der Regel alle Verwendungen,Dienstgrade und Kommandierungen etc. erfasst. Klar kann man alles fälschen...aber deswegen habe ich ja auch nach dem gestempelten Dienstzeugnis gefragt - sei es auch teilweise abgedeckt -
Da hätte man sich X Bilder sparen können ;) Auch wenn sie im Kontext sicher interessant sind ;)
 
Danke, Dr. Nuuub.

Du hast das "-Ing" vergessen. Macht aber nichts, ich lege da keinen Wert drauf. Ich duze die Leute lieber. Außerdem, hier in Forum sind wir doch schon fast wie eine Familie ^^^^^^^^


Naja, man könnte sich ein Stammblatt oder Dienstzeugnis einfach aus dem Internet herunterladen, und wieder hochladen. Stempel ist ja drauf. Würde ja keiner merken. Bilder dagegen, sagen manchmal mehr als tausend Worte.
Ein paar Bilder, auf dem selben Hintergrund, beweisen auch dass ich sie gemacht habe, und sie nicht im Internet zusammengesucht worden sind. Von daher, passt schon.

Nehme dir dein misstrauen auch nicht übel. Weiß ja selber wie es sich manchmal anhören muss. Da erzählt der nuuub was von ERU, und der eine oder der andere denkt sich, "ach ja, dieses Großmaul, jetzt erzählt er hier auch noch was von irgendeine ERU Einheit, der lügt doch sowieso." ^^

Nun ja, ich verstehe es auch, und bin auch niemandem richtig Böse der es in Frage stellt. Hab ein bisschen ereignisreicheres Leben geführt als die meisten. Da klingt nun mal vieles unglaubwürdig. Würde locker für eine Hollywood-Trilogie reichen ^^
 
./facepalm

Ach ... was red ich:

./doublefacepalm

Eigentlich noch mehr, aber im Normalfall hat man nur zwei Arme.
 
Hatte ich irgendwie befürchtet. Jetzt gibt es afaik nur noch 2-3 Optionen:

1. Die SPD kommt aus der Schmollecke heraus (bezweifle ich aber)

2. Geduldete Minderheitsregierung (bin ich bei einer Umsetzung bezüglich Fortschritten in der Legislaturperiode skeptisch)

3. Neuwahlen (wobei ich hier bezweifle, daß sich an den prozentualen Verhältnissen grundlegend etwas ändert).

Die Aussichten sind nicht die besten.
 
Hatte ich irgendwie befürchtet. Jetzt gibt es afaik nur noch 2-3 Optionen:

1. Die SPD kommt aus der Schmollecke heraus (bezweifle ich aber)

2. Geduldete Minderheitsregierung (bin ich bei einer Umsetzung bezüglich Fortschritten in der Legislaturperiode skeptisch)

3. Neuwahlen (wobei ich hier bezweifle, daß sich an den prozentualen Verhältnissen grundlegend etwas ändert).

Die Aussichten sind nicht die besten.

Zu 1.
Hat nix mit Schmollecke zu tun, die SPD will ihre Glaubwürdigkeit bewahren, was sie mit der Entscheidung nach dem Wahlergebnis wohl kaum aufs Spiel setzen wird. Die Rückkehr zur Groko würde ihr mehr schaden als helfen, und das ist ihr wohl bewusst.

2.
Wird wenig bewegen, wo schon die Sondierungsgespräche gescheitert sind, und auf Entgegenkommen der Opposition kann Merkel nicht hoffen.

3.
Schwierig zu beurteilen ob und wenn für wenn sich das rechnerisch am Ende auszahlen könnte. Angesichts der momentanen Situation (und sofern wirklich keine Brücken zwischen den 4 Parteien mehr entstehen) wäre das allerdings der einzig vernünftige nächste Schritt.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Indirekt ist es Drücken vor der Verantwortung.

Trotz starken Verlusten ist die SPD zweitstärkste Fraktion.

Imho wäre es da wichtig, Verantwortung zu übernehmen.

Zumal es wohl keine wirklich sinnvolle Alternative gibt, da sich bei Neuwahlen vermutlich an der Konstellation nicht viel verändern wird.
 
Indirekt ist es Drücken vor der Verantwortung.

Trotz starken Verlusten ist die SPD zweitstärkste Fraktion.

Imho wäre es da wichtig, Verantwortung zu übernehmen.

Zumal es wohl keine wirklich sinnvolle Alternative gibt, da sich bei Neuwahlen vermutlich an der Konstellation nicht viel verändern wird.
Sicherlich, aber es geht auch um den Zuspruch vonseiten der Wähler und dem allgemeinen Basis-Rückhalt, und beides könnte durchaus weiter bröckeln wenn die nun einen Rückzug vom Groko-Rückzug auch nur erwägen.

Für die wäre diese "Verantwortungsübernahme" nicht weniger schwierig, aber sie weiss dass Merkel aktuell noch mehr um ihr politisches Überleben kämpfen muss. Ich kann es gut nachvollziehen dass sie sich lieber zurückhalt und vom Weiten zusieht wie sich CDU, CSU, FDP und Grüne gegenseitig zerfleischen. ^^

Im Moment kann die SPD nicht viel verlieren wenn sie in der ausgesuchten Opposition bleibt, Merkel dafür schon.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Das ist aber keine Verantwortung für das Land übernehmen sondern nur sichern der eigenen Pfründe.

Für den Rückgang in der Wählergunst ist die SPD ganz allein verantwortlich, nicht die GroKo.
 
Für den Rückgang in der Wählergunst ist die SPD ganz allein verantwortlich, nicht die GroKo.
Mag sein, aber Fakt ist dass die CDU/CSU nun stark von der SPD abhängig wäre und nicht umgekehrt, und ich kann es der SPD überhaupt nicht verübeln dass nun weiteres "Honig ums Maul schmieren" bei ihr nicht zieht.

Den Karren muss Merkel nun allein aus dem Dreck ziehen. WIE sie das machen soll ist ganz allein ihr Problem.


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Indirekt ist es Drücken vor der Verantwortung.

Trotz starken Verlusten ist die SPD zweitstärkste Fraktion.

Imho wäre es da wichtig, Verantwortung zu übernehmen.

Zumal es wohl keine wirklich sinnvolle Alternative gibt, da sich bei Neuwahlen vermutlich an der Konstellation nicht viel verändern wird.

Die SPD weiß ganz genau, nochmal die zweite Geige spielen und sie rutscht noch tiefer. Aber andersrum sieht man bei solchen Entscheidungen das es bei der SPD erstmal nur um die eigene Partei geht und dann erst um das Wohl des Landes und um Verantwortung, was bei den Genossen aber auch nichts neues ist.
 
1. Die SPD kommt aus der Schmollecke heraus (bezweifle ich aber)
Indirekt ist es Drücken vor der Verantwortung.

Trotz starken Verlusten ist die SPD zweitstärkste Fraktion.

Imho wäre es da wichtig, Verantwortung zu übernehmen.
Das ist keine "Schmollecke" oder "Verantwortungslosigkeit", sondern Oppositionsarbeit. Politik und Demokratie leben vom politischen Diskurs, von Gegenstimmen und Kompromissen. In einer weiteren GroKO *gähn* besteht die Gefahr, daß all das weiter zurückgeht, genauso wie das Interesse der Bürger und Wähler, sich dafür überhaupt zu interessieren. Der denkt sich dann: "Die da oben machen ja sowieso, was sie wollen. Und es gibt keinen, der was dagegen unternimmt."

Die Folge: regierungskritische Demokraten werden in die Arme der AfD getrieben (wo sie sich nur hintreiben lassen können, wenn sie die braunen Flecken auf der blauen Weste scheuklappenartig ignorieren, aber das nur am Rande).

Mit der SPD in der Opposition hingegen bietet man denjenigen, die gegen das sind, was die Regierung macht, eine Alternative. Nun, zugegebenermaßen nicht im hochgekochten Themenbereich Flüchtlinge/Migration, denn dort würde eine SPD an der Macht nichts großartig anders machen, aber bei sozialen Themen wie Rente, Hartz IV, Leiharbeit könnte man durchaus aktiv an wichtigen Punkten arbeiten.


Und bzgl. "zweitgrößte Fraktion" und "Verantwortung übernehmen":
Dann dürfte es ja eigentlich ausschließlich Große Koalitionen geben. Mann, wäre das spannend und sinnvoll.
 
......aber bei sozialen Themen wie Rente, Hartz IV, Leiharbeit könnte man durchaus aktiv an wichtigen Punkten arbeiten.
Also die Partei die das ganze erst ins Rollen gebracht hat, Erfinder von Hartz IV und damit auch immenser Förderer der ganzen Leiharbeit soll jetzt auf einmal Lösungen parat haben. Das glaubst du doch wohl selbst nicht so richtig.;)
 
Also die Partei die das ganze erst ins Rollen gebracht hat, Erfinder von Hartz IV und damit auch immenser Förderer der ganzen Leiharbeit soll jetzt auf einmal Lösungen parat haben. Das glaubst du doch wohl selbst nicht so richtig.;)
Wow, das war ja eine grandiose Denkleistung. Wie du nur darauf gekommen bist? Unglaublich. Bravo!


Daß sich Parteien mal ändern könnten; daß man aus seinen Fehlern lernen (und sie möglicherweise sogar berichtigen) könnte; daß es auch damals Gegenstimmen gegeben haben wird; daß inzwischen lauter Leute, die dafür verantwortlich waren, gar nicht mehr in der Partei sind - das alles lassen wir dann mal einfach unter den Tisch fallen.

Und daß gerade diese Rückbesinnung auf die Wurzeln der Partei mit ausschlaggebend dafür sein kann, sich gegen CDU (und FDP) zu stellen, ebenfalls.


PS: Hättest du eigentlich vor 10 Jahren mal gedacht, daß eine Kanzlerin der CDU mal für Flüchtlinge zur "Mama" wird ...?
 
Natürlich können sich Parteien ändern, gar keine Frage, aber wo hat sich die SPD denn die letzten 12 Jahre bewegt und sich bei diesen Themen geändert?
 
Zurück