Ernsthaft? Du behauptest also, daß mitten in der Nacht,
direkt nachdem sie vergewaltigt und beraubt worden wurde, ihr Verhalten "wohl überlegt und durchdacht" ist?!
Keine Ahnung ob sie beraubt wurde, aber ja, laut Interview war Ihre Handlungsweise genau das. Warum, kannst Du im nächsten Absatz lesen.
Hast du überhaupt schon mal einen Schockzustand gehabt? Eine unbefangene, objektive Beurteilung des Sachverhalts und der zu unternehmenden Schritte ist direkt danach schlicht nicht möglich.
Nein, war ich nicht. Aber ich war dabei, als Freunde unter Schock standen, siehe dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schock_(Medizin)
Auch war ich dabei, als Freunde nach traumatischen Erlebnissen einen Nervenzusammenbruch hatten, siehe dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Akute_Belastungsreaktion
Keine Ahnung, ob Du sowas schonmal erlebt hast, aber betreffende Personen sind eher nicht in der Lage, einen vergleichsweise komplexen Gedankengang wie "Wenn ich das jetzt anzeige, gibts im Internet wieder nur Hetze" zu eruieren!
btw: Wenn es denn so "wohl überlegt und durchdacht" gewesen sein sollte:
Was war denn dann der Grund, direkt nach der Tat zur Polizei zu gehen und damit nicht erst bis zum nächsten Morgen zu warten? Da kann es eigentlich nur eine Antwort geben: damit man die Täter im Idealfall noch ergreifen kann.
Dann aber müßte die Beschreibung exakt sein - es dürfte also nicht von "auch Deutschen" die Rede sein, weil man die Tätergruppe dann eben nicht mehr finden kann.
Das wäre einem jedenfalls klar gewesen, wenn man "wohl überlegt und durchdacht" die Anzeige aufgeben würde.
Ahja, sie geht also unter Schock, wie Du schreibst, zur Polizei und plötzlich kommt ihr, ebenfalls unter Schock, der Gedanke, dass sie eine Falschaussage machen muss, um Flüchtlinge zu schützen? Das ließt sich SEHR glaubwürdig - nicht!
Woher willst Du wissen, ob sie nicht schon vor der Polizei mit wem darüber geredet hat? Ich gehe nicht zur Polizei und lüge wegen einer Tat und lenke den Verdacht auf andere Menschen, wenn ich unter Schock stehe, das völliger Bullshit.
Ganz einfach: weil man es jemandem nicht ansieht, ob er derart geschockt ist, daß er eine Falschaussage tätigt.
Zudem war das angezeigt Verbrechen ja "nur" ein Raub, was von den Beamten ja mit einer anderen "Schockqualität" gewertet wird als eine Vergewaltigung. Auf der anderen Seite aber eben auch schon schlimm genug ist, daß man gewisse Schockanzeichen damit erklären kann.
Doch, das sieht man diesen Personen nicht nur an, sondern man merkt es ihnen auch an. Neben Zittern und Schwitzen wird spätestens im Gespräch klar, ob jemand unter ABR steht oder nicht. Und was Du da mit Schockqualität schreibst, ist Stuss oO
Gören: Ich habe gesagt, dass ich beklaut worden bin. Und ich habe gesagt, dass es eine gemischte Gruppe war, dass da Migranten dabei waren, aber auch Deutsche. Den Übergriff habe ich verschwiegen.