• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bundestagswahl 2017

Also wird der Literpreis für Benzin nicht weiter angehoben, weil es sinnlos wäre ...
 
https://www.welt.de/dieweltbewegen/...tzigste-Gewerbe-der-Welt-bleibt-auf-Kurs.html

http://www.independent.co.uk/news/world/pollution-cruise-ships-po-oceana-higher-piccadilly-circus-channel-4-dispatches-a7821911.html

In der Tat sollte man die merkwürdig ignorierten aber mitunter wichtigsten Luftverschmutzer aus dem Verkehr ziehen, bevor man daran denkt, die einfachen Autonutzer für die sich versschlimmernde Situation zur Kasse zu bitten.
Ich habe aber auch manchmal den Eindruck, dass man mal wieder entweder nicht an die Indsutrie hernazutreten wagt, oder es bei vielen echt nicht zu einer solchen Prioritätensetzung reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, darum ging es bloß gar nicht.
Es ging darum, was wir von der Forderung eine Literpreisänderung hin zu 5 DM pro Liter halten würden.

Tja, ich glaube du hast es mal wieder nicht gelesen. War es wieder zu lang? ^^

Da erkläre ich es doch, sogar ziemlich gut denke ich, mal abgesehen von den vielen Rechtschreibfehlern ^^

Und die Beantwortung dieser Frage ist völlig unabhängig davon, ob gleichzeitig noch andere Problembereiche Änderungen erfahren sollten oder nicht.
Stell dir das einfach wie eine Abstimmung im Bundestag vor: Da gibt es heute eben die Abstimmung über den 5 Euro/Liter Preis und nächste Woche vielleicht über Containerschiffbetankung.
Das ist dann aber erst nächste Woche das Thema. Heute geht es um den Literpreis von Benzin.

Nein, die Beantwortung dieser Frage ist ganz und gar nicht unabhängig von den anderen Problemen. Ganz im Gegenteil.

Wieder in die Kneipe zurück.

Solange die 19 anderen rauchen, wäre es blödsinnig 1000 Euro für einen Filter auszugeben.
Würden die anderen 19 aufhören zu rauchen, oder zumindest vor die Tür gehen, könnte man über die Beschaffung eines Filters nachdenken.

Solange die Schiffe mit Schweröl ihre Motoren antreiben, solange jede Stunde 600 Fußballfelder gerodet werden, solange die Firmen in China ihren Gift einfach so in die Flüsse pumpen, solange unsere Kanzlerin den Einsatz von Glyphosat befürwortet, solange die EU erlaubt dass Isoglukose in fast jedem Nahrungsmittel zu finden ist, solange die Firma AquaBounty, CETA und in Zukunft auch TTIP, dazu nutzen will den Europäischen Markt mit ihrem Gen-Lachs zu überschwemmen, wäre so eine Erhöhung absolut sinnlos.

Nicht einmal ein tropfen auf dem heißen Stein.

Das einzige wozu es führen würde, wäre dass der Deutsche alleine mit seinem 1000 Euro teurem Filter am Tisch sitzt, während die anderen weiterhin die Luft verpesten und sich kaputt lachen.

Gäbe es die anderen Probleme nicht mehr, oder würden wir über Deutschland eine Glaskuppel haben, und würden uns nur mit unserem Dreck herum ärgern müssen, DANN, und nur DANN, könnte man darüber nachdenken den Preis zu erhöhen und das Geld dazu nutzen die Schäden an der Natur wieder zu beseitigen.

Bis dahin, wäre es Schwachsinn. Genau wie die meisten Ideen der Grünen.

Wir werden jetzt sehen was die Grünen zu Stande bringen.

TTIP, CETA, Glyphosat, Isoglukose. Alles Themen bei denen die Merkel schon ihre zusagen gemacht hat, und die sich die Grünen eigentlich nicht leisten können dass sie durchgewunken werden. Mal schauen, wie sie ihre "Rote Linie" verschieben werden, in ihrer Gier nach gut bezahlten Posten in der Regierung. ^^

Ich glaube "Heuchler" wäre die richtige Bezeichnung ^^
 
Nein, die Beantwortung dieser Frage ist ganz und gar nicht unabhängig von den anderen Problemen. Ganz im Gegenteil.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
also irgendwie ist es schon wieder Lustig, da will man (mit irgendwelchen Aussagen von vor 25 Jahren) die "aktuelle Doofheit" der Grünen aufzeigen und zeigt wieder nur, das man eigentlich nur ein Weltfremder haufen ist :B

Wie wär´s damit: Geht mal zu einem Förster oder in eine Baumschule und fragt da mal wie viel es kostet und was der Aufwand ist einen Baum groß zu ziehen, also wie viel Größer das als Null ist
Und dann noch mal bei so Läden wie die Dombauhütten und fragt die mal, warum die bis heute noch nicht fertig sind und warum der Sandstein so Schwarz ist
Aber ne, lieber am Diesel festhalten wollen
 
TTIP, CETA, Glyphosat, Isoglukose. Alles Themen bei denen die Merkel schon ihre zusagen gemacht hat, und die sich die Grünen eigentlich nicht leisten können dass sie durchgewunken werden. Mal schauen, wie sie ihre "Rote Linie" verschieben werden, in ihrer Gier nach gut bezahlten Posten in der Regierung. ^^

Ich glaube "Heuchler" wäre die richtige Bezeichnung ^^

Das sind aber Punkte die man nicht wegdiskutieren kann. Hier müssen die Grünen - CDU und FDP stehen da sicherlich zusammen - jetzt zeigen aus welchem Holz sie geschnitzt sind, sonst dürfen sie sich zur nächsten Wahl wirklich von der 5%-Hürde verabschieden...
 
Das sind aber Punkte die man nicht wegdiskutieren kann. Hier müssen die Grünen - CDU und FDP stehen da sicherlich zusammen - jetzt zeigen aus welchem Holz sie geschnitzt sind, sonst dürfen sie sich zur nächsten Wahl wirklich von der 5%-Hürde verabschieden...

Als ob sich in 4 Jahren noch jemand an das Gewäsch von heute erinnern würde ;)
 
Als ob sich in 4 Jahren noch jemand an das Gewäsch von heute erinnern würde ;)

Es soll ja sogar Leute geben, die sich an den Plan zur Benzinpreisanpassung auf 5 DM/l von vor zwanzig Jahren erinnern oder an die Pädophilen-Debatte von vor über dreißig Jahren ... ;)
 
Es soll ja sogar Leute geben, die sich an den Plan zur Benzinpreisanpassung auf 5 DM/l von vor zwanzig Jahren erinnern oder an die Pädophilen-Debatte von vor über dreißig Jahren ... ;)

Ja, leider nicht an die Eigenen Aussagen von vor 5min :|
 
Es soll ja sogar Leute geben, die sich an den Plan zur Benzinpreisanpassung auf 5 DM/l von vor zwanzig Jahren erinnern oder an die Pädophilen-Debatte von vor über dreißig Jahren ... ;)

Na offensichtlich sind das aber nur sehr wenige; anders lässt sich die Zusammensetzung der Politik-Elite in Deutschland nicht erklären..
 
also irgendwie ist es schon wieder Lustig, da will man (mit irgendwelchen Aussagen von vor 25 Jahren) die "aktuelle Doofheit" der Grünen aufzeigen und zeigt wieder nur, das man eigentlich nur ein Weltfremder haufen ist

Naja, wir können uns mal die Forderungen der Grünen anschauen die immer noch gültig sind.

Wie wäre es mit Renate Künast? Sie forderte 2015 einen Fleischverbot am Donnerstag in allen Kantinen. Diesen Tag sollte man dann "Veggie-Day" nennen.

Oder wie wäre es mit den Düsseldorfer Grünen letztes Jahr? Da wollten sie die Weihnachtsbäume verbieten.

Weiter mit dem Programm... Die Grüne Jugend wollte die Deutschlandfahne verbieten, das war 2016 vor der Fußball EM.

Oder noch lächerlicher, die Grünen haben sowohl 2006, als auch 2013, gefordert dass man die Staatliche Institution Ehe verbietet, und/aber gleichzeitig die Ehe für alle verlangt! Göttlich! ^^

Oder wie wäre es mit Stephan von Dasel? Er forderte letztes Jahr dass man das Bier trinken in der Öffentlichkeit verbietet.

Da könnte man noch mehr finden. Zb wollten sie das Ponnyreiten für Kinder verbieten, oder der Bundeswehr verbieten Soldaten zu rekrutieren, oder "Sexistische" Werbung zb, die sollte komplett verboten werden. ^^

Das war nicht vor 25 Jahren.

Die Grünen beweisen mindestens 5 mal in der Woche dass ihre Mitglieder was an der Klatsche haben. ^^

Nur so nebenbei, mein lieber Enisra, hier ging es nicht nur um die Grünen und ihre Forderung von vor 25 Jahren. Hier ging es auch um die Aussage von Worrel,

Ich bleibe dabei: Wenn der Literpreis den dadurch verursachten Schäden entspricht, halte ich einen Preis von 5 DM oder meinetwegen auch Euro für angemessen.

der anscheinend kein Problem damit hätte wenn der Liter 5 Euro kosten würde. Das war nicht vor 25 Jahren. Das war vor 4 Tagen. ^^
 
Oder noch lächerlicher, die Grünen haben sowohl 2006, als auch 2013, gefordert dass man die Staatliche Institution Ehe verbietet, und/aber gleichzeitig die Ehe für alle verlangt! Göttlich! ^^
Netter Versuch. Aber das mit dem "Ehe verbieten" war die Grüne Jugend, die in dem entsprechenden Papier ausufernd ziemlich rumgesponnen hat.
Es waren also nicht dieselben Personen, die "Hüh!" UND "Hott!" gesagt haben, sondern verschiedene. Genauso wie es in anderen Parteien auch unterschiedliche Meinungen zu Obergrenzen, rechtsextremen Ideen, Maut etc gibt.
 
Netter Versuch. Aber das mit dem "Ehe verbieten" war die Grüne Jugend, die in dem entsprechenden Papier ausufernd ziemlich rumgesponnen hat.
Es waren also nicht dieselben Personen, die "Hüh!" UND "Hott!" gesagt haben, sondern verschiedene. Genauso wie es in anderen Parteien auch unterschiedliche Meinungen zu Obergrenzen, rechtsextremen Ideen, Maut etc gibt.

Ach komm, das ist doch nun wirklich nicht fair von Dir. Du solltest doch mittlerweile verstanden haben, dass Nuub pathologisch unfähig ist, zu differenzieren. :-D
 
Naja, es ist aber fairer Weise nuuubs gutes Recht hier absichtlich nicht zu differenzieren und diese Dinge "den Grünen" zuzurechnen. Bei der Linken wird das ja auch so gemacht, ebenso bei der AfD, und das mit Recht (*auf Höcke schiel*). Man muss doch grundsätzlich davon ausgehen, dass die jeweiligen Parteien die Äußerungen ihrer Mitglieder zumindest dulden so lange nichts anderes verlautbart wird - das waren immerhin öffentlich bekundete Programmatiken. Und so lächerlich ist das mit der Grünen Jugend tatsächlich nicht. Die Jugendorganisationen sind immer der Pool, aus dem später das politisch relevante Personal rekrutiert wird. Auch wenn davon auszugehen ist, dass sich vieles davon "im Alter" relativiert hat man doch einen guten Anhaltspunkt, wen man dann so vor sich hat.
 
Netter Versuch. Aber das mit dem "Ehe verbieten" war die Grüne Jugend, die in dem entsprechenden Papier ausufernd ziemlich rumgesponnen hat.

Es tut mir leid. Mein Fehler. Wie konnte ich nur annehmen, dass "Die Grüne Jugend", auch nur das geringste mit der Partei "Die Grünen", zu tun haben könnte! ^^

Es waren also nicht dieselben Personen, die "Hüh!" UND "Hott!" gesagt haben, sondern verschiedene. Genauso wie es in anderen Parteien auch unterschiedliche Meinungen zu Obergrenzen, rechtsextremen Ideen, Maut etc gibt.

Wow... Jetzt bin ich aber baff...

Du willst jetzt echt sagen, dass nicht alle bei der AfD Nazis sind? Wirklich? Das glaube ich dir nicht! ^^

Ach komm, das ist doch nun wirklich nicht fair von Dir. Du solltest doch mittlerweile verstanden haben, dass Nuub pathologisch unfähig ist, zu differenzieren.

Schon wieder? ^^

Soll ich das Differenzieren etwa von euch lernen? Echt jetzt?

Auch wenn es bei dir zu spät ist für solche Ratschläge. Dennoch. Mach dich nicht lächerlich.

AfD Wähler sind Arschlöcher. AfDler sind alles Nazis. Dumm sind sowieso alle die AfD gut finden. Jeder der eine andere Meinung vertritt wie ihr, ist sowieso ein Nazi.

Und du willst hier anderen irgendwelche Lehren in sachen "Differenzieren" erteilen? Lächerlich.

Kann ja auch noch andere Forderungen der Grünen erwähnen.

100 Prozent Erneuerbare Energien im Strombereich bis 2030
Ab 2030 keine Neuzulassung von Benzin und Diesel Fahrzeugen mehr.
Beim Thema Flüchtlinge, sichere und legale Fluchtwege schaffen, Familiennachzug.
Gebursorttprinzip, wer hier geboren ist, ist automatisch ein Deutscher.
Wahlalter auf 16 absenken.

Eine Forderung ist lächerlicher als die andere. ^^
 
und so lächerlich ist das mit der Grünen Jugend tatsächlich nicht. Die Jugendorganisationen sind immer der Pool, aus dem später das politisch relevante Personal rekrutiert wird.

So sieht es aus.

Wenn man sich anschaut was in der Linken Jugend los ist, und sich vorstellt dass in 10 Jahren einige von ihnen im Bundestag sitzen werden...

https://www.morgenpost.de/politik/a...nke-Politikerin-sucht-antideutsche-Filme.html

oder die Selin Gören, die von drei Flüchtlingen vergewaltigt worden ist, bei der Polizei aber ausgesagt hat dass die Täter deutsche waren.
In dem Video unten Lügt sie ebenfalls bis sich die Balken biegen. In ihrem damaligem Post auf Facebook, hat sie was ganz anderes beschrieben.

https://www.youtube.com/watch?v=7MQ54hPQauo

Das sind die Politiker von Morgen.... OMFG...
 

Der Artikel, bzw. die Forderungen sind wirklich der Schenkelklopfer. Das klingt so nach Schüler-Utopien die man als 14-Jähriger so hat, wo man aber eben keine Ahnung von der Realität bzgl. Sex und Liebe hat (die man nur aus der Bravo kennt, äh, heute aus dem Internet).

Übrigens, keine Ahnung wieso Religionsunterricht so angefeindet wird. Zu meiner Zeit war das eine Mischung aus Geschichts- und Kulturunterricht, wo die verschiedenen Religionen, ihre Hintergründe usw. besprochen wurde und hatte mit sowas wie etwa Konfirmanden-Unterricht oder Bibelstunden nun so gar nichts zu tun.
 
AfD Wähler sind Arschlöcher. AfDler sind alles Nazis. Dumm sind sowieso alle die AfD gut finden. Jeder der eine andere Meinung vertritt wie ihr, ist sowieso ein Nazi.

Und du willst hier anderen irgendwelche Lehren in sachen "Differenzieren" erteilen? Lächerlich.

Tadaaa! *tusch* :-D

Danke, dass Du soeben schon wieder den Beweis angetreten hast, nicht zu differenzieren, denn ich habe niemals AfD-Wähler irgendwo pauschal als A...löcher, Nazis, dumm, etc. bezeichnet. Im Gegenteil, wenn Du ein wenig stöberst, wirst Du von mir durchaus auch Aussagen finden, die gewisse AfD-Positionen zumindest für vertretbar, wenn auch nicht unbedingt für gut befinden.

Aber grundsätzlich finde ich es ja gut, wenn man meine Aussagen bestätigt. :top: :)
 
Zurück