Aber eben noch Wiki: ABR verlinken, wo dann ua. dieser Satz steht:
"[Die betroffene Person] führt Handlungen durch, die unangebracht oder völlig sinnlos erscheinen"
Bei einem Mörserangriff zerfetzt es einem Mann den Arm. Er steht auf, schnappt sich einen Besen und versucht mit nur einem Arm die Straße vor seinem Haus zu kehren. Das ist ein Psychischer Schock.
Vor dir fliegt ein Auto aus der Kurve. Du hältst an, holst dem Kerl raus, untersuchst ihn oberflächlich und meldest den Unfall und dass sich der Junge den Arm gebrochen hat. Du schienst den Bruch, der Junge ist völlig ok, spricht mit dir und beantwortet deine Fragen. Nachdem du fertig bist, steht er auf und will zu Fuß zu der Hochzeit seines Bruders, die eigentlich letztes Jahr stattgefunden hat. Das ist ein Schock.
Eine Frau erzählt dir von der Vergewaltigung. Sie wird immer leiser. Kling immer mehr wie ein Roboter. Die Augen werden glasig. Das ist ein Schock, der nach Jahren immer wieder zurück kehren kann.
Eine Frau wird vergewaltigt, wegt das für und wieder ab, entschließt sich zu lügen weil sie nicht will dass man es gegen die Flüchtlinge verwendet. Erst auf das drängen des Freundes, mehrere Stunden später, sagt sie doch die Wahrheit. Ob die ganze Wahrheit, sei mal dahin gestellt. Kein Schock.
Sie hat klar erkennen können was für folgen es haben kann, sie wusste was sie will und was sie nicht will, sie hat ihre Aussage überlegt zu Protokoll gebracht.
Schock? Unwahrscheinlich. Was an der Klatsche? Ziemlich sicher.
Das macht ja auch keiner. Ich sage nur, daß man meiner Meinung nach in einem Schockzustand durchaus Dinge sagen und tun kann, die man eben im Nachhinein richtigerweise als falsch erkennt. Vor allem, wenn man noch keine Zeit hatte, sich von dem Schock zu erholen.
Sie ist, im groß und ganzem, doch immer noch der Meinung dass sie richtig gehandelt hat, oder sehe ich es falsch?
Was den Satz angeht "Die deutsche Herrenrasse bleibt Stabil"...
Sie sollte mal ein paar Monate in so einem Land leben, mit dieser art von Kultur, dann würde sie sich danach sehnen, wieder in dieses von ihr wohl verhasstes Nazi-Deutschland zurück kehren zu dürfen ^^
https://www.facebook.com/Weltspiegel/videos/10154639100493886/
Wo in der bekannten Sachlage ist denn von "wohlüberlegt" die Rede und wo exakt wird ein Schockzustand widerlegt?
Zitat:
"Ich habe gelogen, weil ich Angst hatte, dass die Vergewaltigung von Rechts missbraucht wird, um die Hetze gegen Flüchtlinge weiter anzuheizen, die gerade nach den Vorfällen in Köln in der Silvesternacht dramatisch angestiegen ist. Und ich wollte einfach nicht, dass meine Geschichte ihnen noch einmal Auftrieb liefert. Vor allem, wenn sie herausfinden, dass ich das bin, eine junge Linke, und es dann heißt: Schaut mal her, ihr Linken, jetzt werdet ihr auch schon von Migranten und Flüchtlingen vergewaltigt. So, jetzt müsst ihr dass doch auch mal gerafft haben!"
Also. Sie hat überlegt gehandelt, hat klar nachvollziehen können welche Konsequenzen ihre Anzeige haben wird, und hat sich entschieden zu lügen. Also ich weiß ja nicht, aber ich würde es "Wohlüberlegt" nennen. ^^
... du mir sicherlich recht geben wirst, das ein Psychologe etwas mehr Kenntnis hat in der Bewertung als Soldaten, die mal 'geschult' wurden, hm?
Sicher doch. Natürlich hast du da recht.
Bei der Gören maßt du dir ein Urteil an, ohne jemals mit der Dame, schon garnicht direkt nach der Tat, gesprochen zu haben.
Richtig. Kann nur anhand der verfügbaren Fakten beurteilen. Dazu gehören ihre Taten, und ihre Aussagen, sowohl von damals, als auch Monate später in den Interviews.
Entweder sie stand nicht unter Schock, oder es hält immer noch an. ^^
dass die Bandbreite der Reaktionen komplett verschieden ist? Oder magst du mir jetzt erzählen, dass alle Frauen immer gleich reagiert haben?
Das habe ich nie behauptet. Eines aber kann ich behaupten, in einem Schock zustand ist es sehr unwahrscheinlich, dass man Logisch überlegt welche Folgen die eigenen Taten haben werden.
Die Gören hat auch nicht daran gedacht die Täter zu schützen, sondern Flüchtlinge im Allgemeinen eben weil sie dachte, dass ihr Fall genutzt werden kann, gegen Flüchtlinge im Allgemeinen herzuziehen
Richtig. Da widerspreche ich dir sicher nicht.
Über den Migrationshintergrund von Frau Gören und dem Weltbild, was in der Türkei über Frauen und vor allem vergewaltigten Frauen herrscht, muss ich dir wohl nichts erzählen. Immerhin hast du dich mit der Materie auseinandergesetzt.
Passt schon. Da musst du mir nichts erzählen. Kenne mich da ein klein wenig aus
... und das ist schon wieder so eine Aussage, komplett ohne Hand und Fuß. Die Aussage wurde korrigiert, der Facebook-Eintrag, den du übrigens selbst gepostet hast, spricht wohl Bände was sie über die Täter denkt.
Nun ja, im Vergleich zu der "Herrenrasse" kommen ja die Täter ziemlich gut weg bei ihrem Rundumschlag.
Sie nennt die Gesellschaft in deutschland "Rassistisch" und "Sexistisch". Wie schon oben erwähnt, soll sie doch für ein paar Monate dorthin ziehen, dann wird sie erst mal sehen was "Rassismus" und "Sexismus" ist. Deutschland mit der "Herrenrasse" wird ihr dann wie das Paradies erscheinen ^^
... und genau so hast du das auch gemeint, hm? Voll aufrichtig und voller Bewunderung!
Ganz sicher nicht voller Bewunderung. ^^
Sie wollte Power-mässig rüber kommen. Ich antworte darauf mit Zynismus. Kein Problem. ^^
Ach komm, du hälst mich bzw. uns auch für völlig bescheuert, hm?
Dich ganz sicher nicht
Schnucki, nun komm ... wieso sollst du der böse sein? Das hat doch niemand, jedenfalls ich nicht, gesagt ... nicht mal ansatzweise.
Ich habe nur deine Äußerungen als unpassend empfunden, aber das heißt doch nicht das du der böse bist. Schnuffelhase!
Schnuffelhase... Meine Lebensgefährtin wird eifersüchtig... Weiter nur über PN Bitte... Bitte...
Ach komm, Selbstmitleid steht dir nicht ... wirklich nicht. Das ist hier mal kompletter Unsinn und eigentlich weißt du das auch!
Klar doch. Die rolle des Arroganten-Arschlochs steht mir besser ^^
Interessant fände ich es ja, wenn nuuub mal Teile seines Dienstzeugnisses zur Verfügung stellen würden. Man kann ja "Schwärzen" etc.
Das würde es mir jedenfalls leichter machen seine Aussagen zu gewichten / werten.
Aber bitte mit Stempel
Dienstzeugnis, Lebenslauf, Urkunden, das alles kann man doch fälschen. Kann doch nicht jede Urkunde, jede Kurs-Bescheinigung und jedes Zeugnis hochladen. Alleine beim Bund wären es mehr als 50 ATN´s ^^
Die hier habe ich damals hochgeladen.
https://picload.org/view/drgpgpri/1.jpg.html
https://picload.org/view/drgpgprw/2.jpg.html
Hier zwei aus dem Kosovo 99. Damals hat man noch mit richtigem Film fotografiert ^^. Und bevor der Spassbremse mir unterstellt ich würde Muslime hassen und vielleicht auch noch misshandeln. Der Abschaum an der Wand waren "Arkans Tiger". Kriegsverbrecher, Mörder, Vergewaltiger. Ihre Opfer waren hauptsächlich Muslime. Denen mussten wir hinterher laufen und sie an die UNMIK übergeben.
https://picload.org/view/drgpgpdr/3.jpg.html
Zum Thema ERU. Hab hier sogar noch die Unterlagen zu einem der ERU Lehrgänge gefunden.
https://picload.org/view/drgpgpda/4.jpg.html
Wenn wir schon dabei sind. Wenn man für das ICRC arbeitet, bekommt man auch einen Pass von denen. Man kann es mit einem Diplomatenpass gleichsetzen. Zumindest wurde mein Gepäck nie kontrolliert und ich wurde durchgewunken wenn ich ihn vorgezeigt habe. Sehr praktisch wenn man keine Lust hat zu warten
https://picload.org/view/drgpgpdl/5.jpg.html
https://picload.org/view/drgpgpdi/6.jpg.html
Es dürfte reichen, denke ich ^^