• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bundestagswahl 2017

[...]Nur zum Teil richtig. Sie war zwar gleich bei der Polizei, hat dort aber nur ausgesagt dass sie bestohlen worden ist, und dass es deutsche waren. Also war der Schock scheinbar doch nicht sooo stark, wenn sie da schon daran dachte die armen Flüchtlinge zu beschützen. ^^[...][/spoiler]
... bist du jetzt noch ausgebildeter Psychologe? :confused:

Also, nicht schlecht wenn du dir so ein breites Spektrum an Wissen angeeignet hast, ich könnte mir dazu kein Urteil erlauben, was Menschen unter Schock machen und was nicht. :top:

Was jetzt dein verbales Nachtreten mit einem Facebook-Post und dem zynischen Kommentar bzgl. hart im Nehmen zu sein soll, das weißt sicherlich nur du, hm? ;)
 
... bist du jetzt noch ausgebildeter Psychologe?

Das nicht gerade ^^

War aber ein ERU Mitglied. ERU -> Emergency Response Unit.

Zu der Ausbildung gehört auch der Umgang mit Opfern. Wenn Kriege ausbrechen, sind die Frauen und die Kinder die ersten Opfer. Von daher, musste schon des öfteren mit Frauen sprechen die gerade vergewaltigt worden sind.

Keine einzige von ihnen, hat daran gedacht den Vergewaltiger zu schützen.

Während die Gören scheinbar allen die Schuld dafür gibt, nur nicht den eigentlichen Tätern.

Was jetzt dein verbales Nachtreten mit einem Facebook-Post

Bitte was? Ist jetzt nicht dein ernst...

Darf man jetzt den Mist, den sie geschrieben hat, nicht einmal mehr Posten?

zynischen Kommentar bzgl. hart im Nehmen zu sein soll, das weißt sicherlich nur du, hm?

Hart im Nehmen ist doch die Bezeichnung für jemanden der viel aushalten kann. Mit dem einem Beitrag wollte sie doch genau das erreichen, dass man sie für eine "Power" Frau hält. Also was solls.

Und jetzt bin ich der Böse? Wie immer... ^^

Drei Vergewaltiger, Flüchtlinge, die nicht kritisiert werden. Eine verlogene Deutschland-Hasserin die nicht kritisiert wird.
Aber ich werde kritisiert weil ich die Aussagen der Frau hochlade. ^^

Herrlich ^^
 
Also von allem was ich über sie und von ihr bisher gelesen habe ist sie so politisch indoktriniert, dass sie voll einen an der Klatsche hat. Das kann man nun wirklich nicht mehr schönreden und verdrehen, wie das einige hier zu ihrer Verteidigung versuchen.
 
Keine Ahnung ob sie beraubt wurde,
O-Ton Video (~2:00): "[Die Täter] flohen und stahlen ihre Tasche."

Nein, war ich nicht. Aber ich war dabei, als Freunde unter Schock standen, [...]
Auch war ich dabei, als Freunde nach traumatischen Erlebnissen einen Nervenzusammenbruch hatten, siehe dazu: [...]
Keine Ahnung, ob Du sowas schonmal erlebt hast, aber betreffende Personen sind eher nicht in der Lage, einen vergleichsweise komplexen Gedankengang wie "Wenn ich das jetzt anzeige, gibts im Internet wieder nur Hetze" zu eruieren!
Nun sicher gibt es die klassischen Schulbuchfälle, aber: Menschen sind nun mal verschieden. Schockzustände sind verschieden. Manche Schocks lösen ja sogar Amnesie oder sonstige schwerwiegende Traumata aus, während andere nach kurzer Zeit ohne weitere Nachwirkungen wieder vollkommen verschwunden sind.

Ich kenne jedenfalls das dissoziative Gefühl, in dem man irgendwie nur noch auf Autopilot läuft und es dann später erst irgendwann *klick* macht und man wirklich begreift, was passiert ist.
Und dazu paßt ja auch die Beschreibung im Beitrag ab 3:35.

Ahja, sie geht also unter Schock, wie Du schreibst, zur Polizei und plötzlich kommt ihr, ebenfalls unter Schock, der Gedanke, dass sie eine Falschaussage machen muss, um Flüchtlinge zu schützen? Das ließt sich SEHR glaubwürdig - nicht!
Woher willst Du wissen, ob sie nicht schon vor der Polizei mit wem darüber geredet hat?
Ich weiß es nicht. Ich halte es aber für nachvollziehbar.

Ich gehe nicht zur Polizei und lüge wegen einer Tat und lenke den Verdacht auf andere Menschen, wenn ich unter Schock stehe, das völliger Bullshit.
Aber eben noch Wiki: ABR verlinken, wo dann ua. dieser Satz steht:
"[Die betroffene Person] führt Handlungen durch, die unangebracht oder völlig sinnlos erscheinen"

Hier auch noch was von ihr. Zwei Wochen später. Sie scheint ja richtig hart im Nehmen zu sein ^^
Anhang anzeigen 14939
Der andere Facebook Eintrag ist ja durchaus diskutabel, aber ich weiß jetzt wirklich nicht, was an diesem(!) falsch sein soll.

Also von allem was ich über sie und von ihr bisher gelesen habe ist sie so politisch indoktriniert, dass sie voll einen an der Klatsche hat. Das kann man nun wirklich nicht mehr schönreden und verdrehen, wie das einige hier zu ihrer Verteidigung versuchen.
Das macht ja auch keiner. Ich sage nur, daß man meiner Meinung nach in einem Schockzustand durchaus Dinge sagen und tun kann, die man eben im Nachhinein richtigerweise als falsch erkennt. Vor allem, wenn man noch keine Zeit hatte, sich von dem Schock zu erholen.
 
Das macht ja auch keiner. Ich sage nur, daß man meiner Meinung nach in einem Schockzustand durchaus Dinge sagen und tun kann, die man eben im Nachhinein richtigerweise als falsch erkennt. Vor allem, wenn man noch keine Zeit hatte, sich von dem Schock zu erholen.

Sicher, aber bei ihr ist genau das Gegenteil der Fall gewesen. Sie hat wohlüberlegt aus politischer Agenda heraus gehandelt und eben gerade nicht im Schockzustand einfach drauf los gebrabbelt.
 
Wo in der bekannten Sachlage ist denn von "wohlüberlegt" die Rede und wo exakt wird ein Schockzustand widerlegt?

Na dann lese dir alles mal NEUTRAL durch und denk mal selbst.

Ihre Falschaussage ist absolut berechnend erfolgt, von Schock ist da nichts zu merken. Zunächst mal zögerlich nur von Raub gesprochen und dann, nachdem sie Ruhe gefunden hatte die Falschaussage. Das Schlimme daran ist, dass sie dadurch die Täter aus voller Absicht schützte und u.U. so indirekt eine gewisse Mitverantwortung im Wiederholungsfall trägt, was ihr aber völlig egal ist, solange die lieben Asylanten keine schlechten Medien kriegen ... so ein "Mindset" muss man erst mal haben. Kann natürlich auch sein, dass sie nicht bis drei denken kann. Oder das später doch begriffen hat und dann am Ende doch mit der Wahrheit rausrückte allerdings dann natürlich gleich in alle Richtungen in den sozialen Medien austeilend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihre Falschaussage ist absolut berechnend erfolgt, von Schock ist da nichts zu merken.
Worauf stützt du deine Behauptung? Auf ihre Abgeklärtheit in dem Video, das ein halbes Jahr(!) nach der Tat aufgezeichnet wurde? In denen sie ausreichend Zeit zur Selbstanalyse hatte? Muß ich dir jetzt ernsthaft erklären, daß sie in dem Video in einer anderen Gemütsverfassung ist als direkt nach einer Vergewaltigung?!

Zunächst mal zögerlich nur von Raub gesprochen und dann, nachdem sie Ruhe gefunden hatte die Falschaussage.
Äh - what? Du hast scheinbar irgendwas falsch verstanden:

1. Sie wurde vergewaltigt und beklaut
2. Sie ist zur Polizei gegangen
3. hat dort ausgesagt: "Raub" und "auch Deutsche"
4. ist nach Hause gegangen
5. dort zusammengebrochen, als sie realisierte, was passiert ist
6. hat 12 Stunden lang "Ruhe gefunden"
7. ist dann zur Polizei gegangen, um ihre Aussage zu berichtigen.​

Sehe gerade in einem Facebookpost, daß 2. und 3. nicht ganz stimmt. Offensichtlich ist sie mit der Polizei noch durch mehrere Flüchtlingsheime gezogen, um ggfalls die Täter zu identifizieren. Und auch das mit dem "das waren auch Deutsche" wirkt in dieser Aussage anders als in dem Halbsatz im Panorama Beitrag:
Selin Gören:
Was in dem Panorama Beitrag nicht behandelt wird, beziehungsweise im Schnitt weichen musste, ist eigentlich etwas sehr wichtiges, um es zu verstehen.
Was passierte, als die Polizei mich erreichte.
Der zweite Satz des Beamten war, bevor ich überhaupt etwas anderes als ein Nicken rausbringen konnte: 'Waren das Flüchtlinge?' Zu dem Zeitpunkt hatte ich nur von einem Diebstahl gesprochen. Wie man sicherlich nachvollziehen kann, möchte man nicht vor 10 anderen, fremden Menschen, in einer ungeschützten Umgebung, sowieso schon unter Schock, über so etwas sprechen müssen. Und bevor ich darum bitten konnte, mit einer BeamtIN und alleine zu sprechen, wurde ich so etwas gefragt.
Nicht etwa: 'Können Sie die Täter beschreiben?', 'Welche Sprache haben die Täter gesprochen?', 'Wie sahen die Täter aus?' - sondern 'Waren das Flüchtlinge?'
Ich frage mich ja: 'Woran erkennt man die als durchschnittlicher Bürger?' Also, ich habe schon mit ein paar Geflüchteten Menschen zu tun gehabt, bin mit einigen befreundet, man sieht es ihnen nicht sofort an.
Und was zur Hölle hat die Suggestivfrage in diesem Kontext verloren? In dem Moment habe ich es nicht bewusst realisiert, aber das einzig vernünftige wäre eine Beschwerde gegen diesen Beamten gewesen. Ihm die Wahrheit erzählen? No way. Kann man ja immer noch auf der Wache tun.
Nächster Stopp mit dem Streifenwagen war dann die Unterkunft für minderjährige unbegleitete Flüchtlinge. Obwohl ich als Geschädigte ausgesagt habe: 'Die haben Deutsch gesprochen', fahren wir also erst einmal in eine Flüchtlingsunterkunft und klingeln die aus dem Bett, um den Betreuer auszufragen, wann der letzte heim kam.
Dann auf der Polizeiwache: Ich wurde in meiner Vernehmung mehrmals gefragt, ob die Migranten in dieser Gruppe 'Flüchtlinge waren'. Obwohl ich schon verneint hatte. Auch mehrmals.
Am nächsten Tag, als ich meine Aussage korrigiert habe, habe ich zu Protokoll gegeben, was passierte.
Ich kam auf den Spielplatz (der ist übrigens nicht abgelegen, als wir mit Panorama dort waren gegen Mitternacht hat ein Anwohner die Polizei gerufen, weil man es als 'verdächtig' empfunden habe, das da Leute herumlaufen) an, sehe Jugendliche die in höchstem Maße durchschnittlich sind durchschnittliche Dinge tun und sich in durchschnittlicher Jugendsprache in durchschnittlicher Sprache unterhalten und Sachen sagen wie 'Ey alter, gib ma (unverständliches Gewäsch)'. Also, sorry, es passt jetzt nicht in euer Bild, aber: So reden Geflüchtete Menschen nicht. So reden Leute, die in Deutschland aufgewachsen sind. Ich gehe also weiter zur Schaukel, ist ja nichts dabei, JUGENDLICHE (keine ausgewachsenen Männer, sie hatten ja nicht mal richtigen Bartwuchs), sitzen da und trinken Alkohol. Haben wir alle schon gemacht, ich auch mit 17. Ich setze mich auf die Schaukel und höre Musik. Ich dachte, in einem sicheren Stadtteil zu wohnen, er ist sehr familiär und gut gemischt, ich bin als Kind hier aufgewachsen und als Erwachsene bewusst wieder zurück gezogen, hier möchte ich Arbeiten, Leben, Kinder groß ziehen. Warum sollte ich mich in meinem Stadtteil also unsicher fühlen?
Ich setzte mich also auf die Schaukel - wie schon so oft in den letzten 20 Jahren meines Lebens auf die gleiche Schaukel wie immer - und hörte Musik. Dann passierte es.
Und WÄHREND es passierte, redeten die Jungs unter anderem auch kurdisch oder arabisch. Und ich sage das nicht, weil ich eine böse Türkin bin, die Kurd*innen hasst, sondern weil es so war. Ich kritisiere oft genug die Innenpolitik der türkischen Regierung gegen Kurd*innen und andere Minderheiten, das dieser Vorwurf absurd ist.
Also sage ich zur Kriminalbeamten: Ich glaube, es waren Migranten, ich denke aber, sie sind hier in Deutschland aufgewachsen.
Was bekomme ich in den Ermittlungen vorgelegt? Seitenweise Fotos von..., na, wer errät es? Richtig. Geflüchteten.
Im Brief der Staatsanwaltschaft Anfang Mai steht was drin?
Das die Ermittlungen eingestellt werden mussten, weil die Ermittlungsansätze erschöpft sind, nachdem man in den lokalen Flüchtlingsunterkünften ermittelt hat.
Also, wenn mich heute jemand fragt: Warum sind die Täter nicht gefasst worden? Dann würde ich antworten: Weil man an den falschen Orten gesucht hat.
Aber ja, die bösen Flüchtlinge, das macht euer Leben dann so einfach, nicht wahr.

Ändert nichts daran, daß "erst Ruhe gefunden, dann Falschaussage" völlig falsch ist.

Oder das später doch begriffen hat und dann am Ende doch mit der Wahrheit rausrückte allerdings dann natürlich gleich in alle Richtungen in den sozialen Medien austeilend.
Ja. 12 Stunden später.
Und wieso "austeilen"? Darf man sich jetzt nicht mehr gegen ankommende "Droh- und Hassbotschaften" aussprechen? Soll man deiner Meinung nach die Fresse halten, wenn sich die "sozialen" Medien von ihrer "besten" Seite zeigen?
 
Das nicht gerade ^^
Das ist doch schon mal schön ... wobei,

War aber ein ERU Mitglied. ERU -> Emergency Response Unit.
... du mir sicherlich recht geben wirst, das ein Psychologe etwas mehr Kenntnis hat in der Bewertung als Soldaten, die mal 'geschult' wurden, hm?

Zu der Ausbildung gehört auch der Umgang mit Opfern. Wenn Kriege ausbrechen, sind die Frauen und die Kinder die ersten Opfer. Von daher, musste schon des öfteren mit Frauen sprechen die gerade vergewaltigt worden sind.
Ich denke das ist hier ein wichtiger Punkt den du angesprochen hast, du hast mit diesen Frauen gesprochen. Bei der Gören maßt du dir ein Urteil an, ohne jemals mit der Dame, schon garnicht direkt nach der Tat, gesprochen zu haben.

Aber wenn du schon öfters mit Frauen, die gerade vergewaltigt wurden, gesprochen hast, dann muss dir doch aufgefallen sein, dass die Bandbreite der Reaktionen komplett verschieden ist? Oder magst du mir jetzt erzählen, dass alle Frauen immer gleich reagiert haben? ;)

Keine einzige von ihnen, hat daran gedacht den Vergewaltiger zu schützen.
Die Gören hat auch nicht daran gedacht die Täter zu schützen, sondern Flüchtlinge im Allgemeinen eben weil sie dachte, dass ihr Fall genutzt werden kann, gegen Flüchtlinge im Allgemeinen herzuziehen. Ich hab es mal markiert, vllt. fällt es dir selber auf und ich verweis hier einfach mal an den Hinweis von Bremse, dass du langsam anfangen solltest zu differenzieren. ;)

Ich bin hier ganz dicht bei dir bzw. bei euch, das so ein Verhalten mal absoluter Schmuh ist, aber, nochmal, wir reden hier von einem Zeitraum von 12h. Die Tat passierte nachts um ein Uhr, dann wird sie geschlafen haben, sich beruhigt haben, realisiert was ihr wiederfahren ist und ist dann zur Polizei und hat die Aussage korrigiert. D.h. wir sprechen hier von einem sehr überschaubarem Zeitfenster, ggf. noch übermüdet. Über den Migrationshintergrund von Frau Gören und dem Weltbild, was in der Türkei über Frauen und vor allem vergewaltigten Frauen herrscht, muss ich dir wohl nichts erzählen. Immerhin hast du dich mit der Materie auseinandergesetzt. ;)

Während die Gören scheinbar allen die Schuld dafür gibt, nur nicht den eigentlichen Tätern.
... und das ist schon wieder so eine Aussage, komplett ohne Hand und Fuß. Die Aussage wurde korrigiert, der Facebook-Eintrag, den du übrigens selbst gepostet hast, spricht wohl Bände was sie über die Täter denkt.

Also ganz ehrlich ... wie kommt man auf so eine Herleitung des Sachverhalts wenn man nur mal 5sek. nachdenken würde?

Bitte was? Ist jetzt nicht dein ernst... Darf man jetzt den Mist, den sie geschrieben hat, nicht einmal mehr Posten?
Mein ernst, sonst würde ich es nicht schreiben und natürlich darfst du alles posten, was du irgendwo aus den tiefen des Internets auskramst. Nur kommt es eben drauf an wie man damit umgeht und wie man sich dazu äußert. ;)

Hart im Nehmen ist doch die Bezeichnung für jemanden der viel aushalten kann. Mit dem einem Beitrag wollte sie doch genau das erreichen, dass man sie für eine "Power" Frau hält. Also was solls.
... und genau so hast du das auch gemeint, hm? Voll aufrichtig und voller Bewunderung! :S

Ach komm, du hälst mich bzw. uns auch für völlig bescheuert, hm? :-D

Und jetzt bin ich der Böse? Wie immer... ^^
Schnucki, nun komm ... wieso sollst du der böse sein? Das hat doch niemand, jedenfalls ich nicht, gesagt ... nicht mal ansatzweise.

Ich habe nur deine Äußerungen als unpassend empfunden, aber das heißt doch nicht das du der böse bist. Schnuffelhase! :X

Drei Vergewaltiger, Flüchtlinge, die nicht kritisiert werden. Eine verlogene Deutschland-Hasserin die nicht kritisiert wird.
Aber ich werde kritisiert weil ich die Aussagen der Frau hochlade. ^^
:B

Ach komm, Selbstmitleid steht dir nicht ... wirklich nicht. Das ist hier mal kompletter Unsinn und eigentlich weißt du das auch! ;)

Vorschlag: wir interpretieren nichts mehr in Texte rein, was da auch garnicht drin steht. Ergänzend hierzu weißt du doch überhaupt nicht, ob es wirklich Flüchtlinge waren. Nur weil du es ständig wiederholst, wird daraus kein Fakt. Es waren Täter mit Migrationshintergrund, das kann aber auch Ali gewesen sein, Deutscher in der dritten Generation.

Also bitte immer bei den Fakten bleiben ... auch wenn es schwer fällt. ;)

Edit: sehe gerade das Worrel den Punkt mit den Flüchtlingen mehr als nur aufgegriffen hat. Sehr interessanter Beitrag, danke dir! :top:
 
Wie ich schon sagte, für mich ist sie eine Idiotin.

Ich halte es für möglich und nachvollziehbar, dass dergleichen in einem Schockzustand nach solch einem Erlebnis passieren kann.

Für mich ist das eigentliche Problem an ihrem Handeln nicht die vorübergehende Falschaussage selbst, sondern dass sie diesen Vorgang im Prinzip weiterhin verteidigt:
Anstatt diesen Fall als Kriminalfall zu behandeln und es bei der gerechten Verfolgung der Täter zu belassen, meint sie, die Sache propagandaistisch "zum Wohle der Geflüchteten" ausschlachten zu müssen. Offensichtlich nicht wahrnehmend, dass sie damit nur das Klischee der indoktrinierten und verstrahlten Salonkommunistin ohne gesundes Menschenmaß, die den Sozialismus als gesellschaftliche und kulturelle Selbstaufopferung geradezu vorlebt, bestätigt und viel gesellschaftliche Glaubwürdigkeit der Linken einfach mal den Bach runter gehen lässt.
Die linke Jugend ist dabei natürlich mal wieder zu selbstherrlich und beschränkt, um das zu erkennen, und verteidigt diesen Unsinn noch.

Ihrer eigenen Sache erweisen sie damit eine Bärendienst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese ja hin und wieder mit...

Interessant fände ich es ja, wenn nuuub mal Teile seines Dienstzeugnisses zur Verfügung stellen würden. Man kann ja "Schwärzen" etc.
Das würde es mir jedenfalls leichter machen seine Aussagen zu gewichten / werten.

Aber bitte mit Stempel ;)
 
Ich lese ja hin und wieder mit...

Interessant fände ich es ja, wenn nuuub mal Teile seines Dienstzeugnisses zur Verfügung stellen würden. Man kann ja "Schwärzen" etc.
Das würde es mir jedenfalls leichter machen seine Aussagen zu gewichten / werten.

Aber bitte mit Stempel ;)

Die Foto die er mal gepostet hat machen es doch in diesem Rahmen glaubwürdig, dass er diese Einsätze gemacht hat?

Oder willst du noch auf etwas ganz bestimmtes hinaus?
 
Die Foto die er mal gepostet hat machen es doch in diesem Rahmen glaubwürdig, dass er diese Einsätze gemacht hat?

Oder willst du noch auf etwas ganz bestimmtes hinaus?

Oh, ne die sind an mir vorbeigegangen. Das nehme ich dann zurück. Wo kann man die denn sehen ( Pegida Thread ?)
 
Die Foto die er mal gepostet hat machen es doch in diesem Rahmen glaubwürdig, dass er diese Einsätze gemacht hat?
Nicht wirklich ... ich kann dir auch Fotos aus der ganzen Welt hier posten und behaupten, ich hab die Bilder gemacht und die Welt bereist. ;)

Oder willst du noch auf etwas ganz bestimmtes hinaus?
http://i0.kym-cdn.com/photos/images/facebook/000/427/566/b67.jpeg

;)

Ich bin da relativ blauäugig und gehe erstmal davon aus, dass das was die Leute hier erzählen schon stimmt. Allerdings kann ich verstehen, wenn andere da etwas hellhöriger sind und nicht alles als gegeben hinnehmen. =)
 
Ich glaube es ist der Pegida Thread, aber frag' jetzt bitte nicht auf welcher Seite ;(
Ich weiß nur dass es schon welche zu sehen gab, weil schon öfter (verständlichermaßen - das hier ist da immernoch INTERNET :-D) leichte Zweifel angedeutet wurden...

Aber ich denke er wird notfalls auch aushelfen und sagen, wo es die Bilder gibt
 
Nicht wirklich ... ich kann dir auch Fotos aus der ganzen Welt hier posten und behaupten, ich hab die Bilder gemacht und die Welt bereist. ;)

Natürich, aber... ich weiß nicht. Sowas ist dann schon eine ziemlich HEFTIGE Lügerei. Da neige ich erst mal dazu, davon auszugehen, dass Leute das nicht machen, zumal mir jetzt nicht ersichtlich ist, was sie davon haben... aber ja, es gibt in der Welt des Internets natürlich nix, was es nicht gibt...

Aber wer weiß, vielleicht kommt nuuub dieser Bitte sogar nach und klärt das dann ein für alle Mal :-D
 
Ich bin da relativ blauäugig und gehe erstmal davon aus, dass das was die Leute hier erzählen schon stimmt.
9m4iSls.gif
 
Aber eben noch Wiki: ABR verlinken, wo dann ua. dieser Satz steht:
"[Die betroffene Person] führt Handlungen durch, die unangebracht oder völlig sinnlos erscheinen"

Bei einem Mörserangriff zerfetzt es einem Mann den Arm. Er steht auf, schnappt sich einen Besen und versucht mit nur einem Arm die Straße vor seinem Haus zu kehren. Das ist ein Psychischer Schock.

Vor dir fliegt ein Auto aus der Kurve. Du hältst an, holst dem Kerl raus, untersuchst ihn oberflächlich und meldest den Unfall und dass sich der Junge den Arm gebrochen hat. Du schienst den Bruch, der Junge ist völlig ok, spricht mit dir und beantwortet deine Fragen. Nachdem du fertig bist, steht er auf und will zu Fuß zu der Hochzeit seines Bruders, die eigentlich letztes Jahr stattgefunden hat. Das ist ein Schock.

Eine Frau erzählt dir von der Vergewaltigung. Sie wird immer leiser. Kling immer mehr wie ein Roboter. Die Augen werden glasig. Das ist ein Schock, der nach Jahren immer wieder zurück kehren kann.

Eine Frau wird vergewaltigt, wegt das für und wieder ab, entschließt sich zu lügen weil sie nicht will dass man es gegen die Flüchtlinge verwendet. Erst auf das drängen des Freundes, mehrere Stunden später, sagt sie doch die Wahrheit. Ob die ganze Wahrheit, sei mal dahin gestellt. Kein Schock.
Sie hat klar erkennen können was für folgen es haben kann, sie wusste was sie will und was sie nicht will, sie hat ihre Aussage überlegt zu Protokoll gebracht.

Schock? Unwahrscheinlich. Was an der Klatsche? Ziemlich sicher.

Das macht ja auch keiner. Ich sage nur, daß man meiner Meinung nach in einem Schockzustand durchaus Dinge sagen und tun kann, die man eben im Nachhinein richtigerweise als falsch erkennt. Vor allem, wenn man noch keine Zeit hatte, sich von dem Schock zu erholen.

Sie ist, im groß und ganzem, doch immer noch der Meinung dass sie richtig gehandelt hat, oder sehe ich es falsch?

Was den Satz angeht "Die deutsche Herrenrasse bleibt Stabil"...

Sie sollte mal ein paar Monate in so einem Land leben, mit dieser art von Kultur, dann würde sie sich danach sehnen, wieder in dieses von ihr wohl verhasstes Nazi-Deutschland zurück kehren zu dürfen ^^

https://www.facebook.com/Weltspiegel/videos/10154639100493886/

Wo in der bekannten Sachlage ist denn von "wohlüberlegt" die Rede und wo exakt wird ein Schockzustand widerlegt?

Zitat:

"Ich habe gelogen, weil ich Angst hatte, dass die Vergewaltigung von Rechts missbraucht wird, um die Hetze gegen Flüchtlinge weiter anzuheizen, die gerade nach den Vorfällen in Köln in der Silvesternacht dramatisch angestiegen ist. Und ich wollte einfach nicht, dass meine Geschichte ihnen noch einmal Auftrieb liefert. Vor allem, wenn sie herausfinden, dass ich das bin, eine junge Linke, und es dann heißt: Schaut mal her, ihr Linken, jetzt werdet ihr auch schon von Migranten und Flüchtlingen vergewaltigt. So, jetzt müsst ihr dass doch auch mal gerafft haben!"

Also. Sie hat überlegt gehandelt, hat klar nachvollziehen können welche Konsequenzen ihre Anzeige haben wird, und hat sich entschieden zu lügen. Also ich weiß ja nicht, aber ich würde es "Wohlüberlegt" nennen. ^^

... du mir sicherlich recht geben wirst, das ein Psychologe etwas mehr Kenntnis hat in der Bewertung als Soldaten, die mal 'geschult' wurden, hm?

Sicher doch. Natürlich hast du da recht.

Bei der Gören maßt du dir ein Urteil an, ohne jemals mit der Dame, schon garnicht direkt nach der Tat, gesprochen zu haben.

Richtig. Kann nur anhand der verfügbaren Fakten beurteilen. Dazu gehören ihre Taten, und ihre Aussagen, sowohl von damals, als auch Monate später in den Interviews.

Entweder sie stand nicht unter Schock, oder es hält immer noch an. ^^

dass die Bandbreite der Reaktionen komplett verschieden ist? Oder magst du mir jetzt erzählen, dass alle Frauen immer gleich reagiert haben?

Das habe ich nie behauptet. Eines aber kann ich behaupten, in einem Schock zustand ist es sehr unwahrscheinlich, dass man Logisch überlegt welche Folgen die eigenen Taten haben werden.

Die Gören hat auch nicht daran gedacht die Täter zu schützen, sondern Flüchtlinge im Allgemeinen eben weil sie dachte, dass ihr Fall genutzt werden kann, gegen Flüchtlinge im Allgemeinen herzuziehen

Richtig. Da widerspreche ich dir sicher nicht. ;)

Über den Migrationshintergrund von Frau Gören und dem Weltbild, was in der Türkei über Frauen und vor allem vergewaltigten Frauen herrscht, muss ich dir wohl nichts erzählen. Immerhin hast du dich mit der Materie auseinandergesetzt.

Passt schon. Da musst du mir nichts erzählen. Kenne mich da ein klein wenig aus ;)

... und das ist schon wieder so eine Aussage, komplett ohne Hand und Fuß. Die Aussage wurde korrigiert, der Facebook-Eintrag, den du übrigens selbst gepostet hast, spricht wohl Bände was sie über die Täter denkt.

Nun ja, im Vergleich zu der "Herrenrasse" kommen ja die Täter ziemlich gut weg bei ihrem Rundumschlag.

Sie nennt die Gesellschaft in deutschland "Rassistisch" und "Sexistisch". Wie schon oben erwähnt, soll sie doch für ein paar Monate dorthin ziehen, dann wird sie erst mal sehen was "Rassismus" und "Sexismus" ist. Deutschland mit der "Herrenrasse" wird ihr dann wie das Paradies erscheinen ^^

... und genau so hast du das auch gemeint, hm? Voll aufrichtig und voller Bewunderung!

Ganz sicher nicht voller Bewunderung. ^^

Sie wollte Power-mässig rüber kommen. Ich antworte darauf mit Zynismus. Kein Problem. ^^

Ach komm, du hälst mich bzw. uns auch für völlig bescheuert, hm?

Dich ganz sicher nicht :-D

Schnucki, nun komm ... wieso sollst du der böse sein? Das hat doch niemand, jedenfalls ich nicht, gesagt ... nicht mal ansatzweise.

Ich habe nur deine Äußerungen als unpassend empfunden, aber das heißt doch nicht das du der böse bist. Schnuffelhase!

Schnuffelhase... Meine Lebensgefährtin wird eifersüchtig... Weiter nur über PN Bitte... Bitte... :X

Ach komm, Selbstmitleid steht dir nicht ... wirklich nicht. Das ist hier mal kompletter Unsinn und eigentlich weißt du das auch!

Klar doch. Die rolle des Arroganten-Arschlochs steht mir besser ^^

Interessant fände ich es ja, wenn nuuub mal Teile seines Dienstzeugnisses zur Verfügung stellen würden. Man kann ja "Schwärzen" etc.
Das würde es mir jedenfalls leichter machen seine Aussagen zu gewichten / werten.

Aber bitte mit Stempel

Dienstzeugnis, Lebenslauf, Urkunden, das alles kann man doch fälschen. Kann doch nicht jede Urkunde, jede Kurs-Bescheinigung und jedes Zeugnis hochladen. Alleine beim Bund wären es mehr als 50 ATN´s ^^

Die hier habe ich damals hochgeladen.

https://picload.org/view/drgpgpri/1.jpg.html
https://picload.org/view/drgpgprw/2.jpg.html

Hier zwei aus dem Kosovo 99. Damals hat man noch mit richtigem Film fotografiert ^^. Und bevor der Spassbremse mir unterstellt ich würde Muslime hassen und vielleicht auch noch misshandeln. Der Abschaum an der Wand waren "Arkans Tiger". Kriegsverbrecher, Mörder, Vergewaltiger. Ihre Opfer waren hauptsächlich Muslime. Denen mussten wir hinterher laufen und sie an die UNMIK übergeben.

https://picload.org/view/drgpgpdr/3.jpg.html

Zum Thema ERU. Hab hier sogar noch die Unterlagen zu einem der ERU Lehrgänge gefunden.

https://picload.org/view/drgpgpda/4.jpg.html

Wenn wir schon dabei sind. Wenn man für das ICRC arbeitet, bekommt man auch einen Pass von denen. Man kann es mit einem Diplomatenpass gleichsetzen. Zumindest wurde mein Gepäck nie kontrolliert und ich wurde durchgewunken wenn ich ihn vorgezeigt habe. Sehr praktisch wenn man keine Lust hat zu warten ;)

https://picload.org/view/drgpgpdl/5.jpg.html
https://picload.org/view/drgpgpdi/6.jpg.html

Es dürfte reichen, denke ich ^^
 
Zurück