• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bundestagswahl 2017

Sozialismus steht doch gerade dafür, die Rechte der Arbeiter denen der Machtelite gleichzustellen.
Und im Sozialismus hat dann jeder das Recht einen Porsche zu besitzen, selbst wenn das für die Umwelt und die Gesellschaft schlecht ist ?

Natürlich gilt im Sozialismus gleiches Recht für alle. Jeder hat das Recht das seine Bedürfnisse gestillt werden.
Wobei diese Bedürfnisse nicht wie heute von den Marketingabteilungen der Konzerne oder dem eigenen übersteigerten Individualismus definiert werden, sondern von der Gesellschaft.
Wenn die Gesellschaft festlegt das z.B. ein Künstler ein Bedürfnis nach Inspiration durch bewustseinserweiternde Drogen und ein Funktionär das Bedürfniss nach besserer Versorgung hat, ein Arbeiter jedoch nicht dann verstößt es nicht das Prinzip der gleichen Rechte wenn der Arbeiter keine Drogen erhält und schlechter versorgt wird als der Funktionär.

Demnach waren die 8.6% der Stimmen für Die Linken dann auch "neoliberal" ...?
Teilweise ja, da sich z.B. Frau Wagenknecht auf neoliberale Vordenker beruft.

Wofür gibt's eigentlich die ganzen SciFi Filme, die einem erklären, was an so einem Konzept falsch ist?
Als ob utopische Romane wie 1984 oder Sozialdemokratische Zukunfstbilder verhindert hätten das Menschen immer wieder versucht haben den Sozialismus zu errichten...
Glaubst Du ernsthaft das beim nächsten Versuch die Möglichkeiten die der heutige Kapitalismus mit Big Data, Gentechnik und Psychopharmaka geschaffen hat nicht verwendet werden ?
Muß man das nicht positiv sehen ? Wenn es funktioniert ist ein alter Menschheitstraum in Erfüllung gegangen, wenn es schief geht dann war es kein echter Sozialismus und man versucht es einfach noch mal.

Eine Marktwirtschaft mit sozialen Elementen wie zB Sozialversicherungen.
Lol, eine Wohlfahrt gab es auch im Feudalismus.
Auch in der Sozialen Marktwirtschaft sind die Sozialversicherungen Teil des Marktes (sie konkurrieren um Arbeiter & Ressourcen und mit privaten Anbietern), und damit unsozial.
 
Und im Sozialismus hat dann jeder das Recht einen Porsche zu besitzen, selbst wenn das für die Umwelt und die Gesellschaft schlecht ist ?

Natürlich gilt im Sozialismus gleiches Recht für alle.
In einem richtigen Sozialismus hätte jeder das gleiche Recht, einen Porsche zu besitzen. Möglicherweise hätten eben alle nicht das Recht, je nachdem, wie die Gesellschaft Umweltschutz bzw diesen Sozialismus verwirklicht.

Jeder hat das Recht das seine Bedürfnisse gestillt werden.
Wobei diese Bedürfnisse nicht wie heute von den Marketingabteilungen der Konzerne oder dem eigenen übersteigerten Individualismus definiert werden, sondern von der Gesellschaft.
Wenn die Gesellschaft festlegt das z.B. ein Künstler ein Bedürfnis nach Inspiration durch bewustseinserweiternde Drogen und ein Funktionär das Bedürfniss nach besserer Versorgung hat, ein Arbeiter jedoch nicht dann verstößt es nicht das Prinzip der gleichen Rechte wenn der Arbeiter keine Drogen erhält und schlechter versorgt wird als der Funktionär.
Schwachsinn oder besser ausgedrückt: pervertierter bzw gar kein Sozialismus.

Als ob utopische Romane wie 1984 oder Sozialdemokratische Zukunfstbilder verhindert hätten das Menschen immer wieder versucht haben den Sozialismus zu errichten...
1984 soll ein sozialistisches Zukunftsbild darstellen!?
Herr, wirf Hirn vom Himmel.

Glaubst Du ernsthaft das beim nächsten Versuch die Möglichkeiten die der heutige Kapitalismus mit Big Data, Gentechnik und Psychopharmaka geschaffen hat nicht verwendet werden ?
Es geht nicht darum, was wir für die Zukunft weissagen, sondern um deine geäußerte Meinung zum Thema. Und das hört sich eben so an, als ob du das toll finden würdest, wenn diese Dystopien Wirklichkeit würden.

Muß man das nicht positiv sehen ?
Nein, man muß es absolut nicht positiv sehen, wenn man eine Entwicklung der Menschheit erahnt, die das Potential hat, diese zu versklaven.

Wenn es funktioniert ist ein alter Menschheitstraum in Erfüllung gegangen, wenn es schief geht dann war es kein echter Sozialismus und man versucht es einfach noch mal.
Leute unter Drogen zu setzen oder normgerecht zusammenzuklonen, ist kein Sozialismus.

Auch in der Sozialen Marktwirtschaft sind die Sozialversicherungen Teil des Marktes (sie konkurrieren um Arbeiter & Ressourcen und mit privaten Anbietern), und damit unsozial.
Das mag sein, trotzdem finde ich die hiesigen Regelungen zB bzgl Schulbildung und Arztkosten deutlich besser als in Amerika, wo man sich fürs College staatlich verschulden muß und beim Arzt bei einer zuviel gestellten Frage schon mal 200$ aus eigener Tasche dazu zahlen "darf".
Sprich: Selbst wenn die Sozialversicherungen ein Teil des Marktes sind, funktionieren sie doch relativ gut und sind daher sozial, da sie denjenigen, die es sich sonst nicht leisten könnten zum Arzt zu gehen, dieses ermöglichen.
 
bei so manchen Kommentaren fragt man sich ob das Internet sich auch mit Bizzaro-Welt verbindet
Mal ehrlich, wo sonst ist 1984 ein Utopischer Roman und nicht von so eigentlich allen, inkl. dem Autor, als Dystopie angesehen?
 
Mal ehrlich, wo sonst ist 1984 ein Utopischer Roman und nicht von so eigentlich allen, inkl. dem Autor, als Dystopie angesehen?
Ob Utopie oder Dystopie ist eine Frage der Interpretation.
Bei 1984 gibt es z.B. keine Konzernen die aus reiner Profitgier Mensch und Umwelt ausbeuten.

"A brave new World" wurde ja vom Autor auch als Dystopie verstanden, manche Leser verstanden es als Utopie.

In einem richtigen Sozialismus hätte jeder das gleiche Recht, einen Porsche zu besitzen. Möglicherweise hätten eben alle nicht das Recht, je nachdem, wie die Gesellschaft Umweltschutz bzw diesen Sozialismus verwirklicht.
Schwachsinn oder besser ausgedrückt: pervertierter bzw gar kein Sozialismus.
Und bislang sind alle real existierenden sozialistischen Systeme daran gescheitert das die Menschen eben verschieden sind und verschiedene Bedürfnisse haben.
Eine Möglichkeit wäre es beim nächsten Versuch diese verschiedenen Bedürfnisse anzuerkennen und zu steuern, die andere Möglichkeit wäre die Menschheit so zu optimieren das sie kein Problem damit hat das jeder gleich ist.

Es geht nicht darum, was wir für die Zukunft weissagen, sondern um deine geäußerte Meinung zum Thema. Und das hört sich eben so an, als ob du das toll finden würdest, wenn diese Dystopien Wirklichkeit würden.
Nein, man muß es absolut nicht positiv sehen, wenn man eine Entwicklung der Menschheit erahnt, die das Potential hat, diese zu versklaven.
Leute unter Drogen zu setzen oder normgerecht zusammenzuklonen, ist kein Sozialismus.
Ob ich das nun toll finde oder nicht, früher oder später wird die Entwicklung in diese Richtung gehen.

Das mag sein, trotzdem finde ich die hiesigen Regelungen zB bzgl Schulbildung und Arztkosten deutlich besser als in Amerika, wo man sich fürs College staatlich verschulden muß und beim Arzt bei einer zuviel gestellten Frage schon mal 200$ aus eigener Tasche dazu zahlen "darf".
Sprich: Selbst wenn die Sozialversicherungen ein Teil des Marktes sind, funktionieren sie doch relativ gut und sind daher sozial, da sie denjenigen, die es sich sonst nicht leisten könnten zum Arzt zu gehen, dieses ermöglichen.
Was haben die USA mit einem Sozialismus zu tun ?
 
Was haben die USA mit einem Sozialismus zu tun ?
Die USA hat in den genannten Beispielen eben deutlich weniger sozialistische Elemente.

Zur "Optimierung der Menschheit" sag ich jetzt mal nix, das haben schon ganz andere versucht und die Ergebnisse sind hinreichend bekannt.
 
Ob Utopie oder Dystopie ist eine Frage der Interpretation.
Bei 1984 gibt es z.B. keine Konzernen die aus reiner Profitgier Mensch und Umwelt ausbeuten.

"A brave new World" wurde ja vom Autor auch als Dystopie verstanden, manche Leser verstanden es als Utopie.

man merkt dass keines der Bücher gelesen hast oder den Film gesehen hast wenn man hier ernsthaft versucht wird ein X für U vorzumachen

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Mal ehrlich, ernsthaft? Was kommt als nächstes für ein Schwachsinn? Trump sei ein guter Präsident?
 
Auch ganz nett.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
hehe
 
Auch ganz nett.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
hehe
... vor allem ab 30:36, wo er sich für den demokratischen Sozialismus ausspricht .... ;)
 
Ich möchte effektiv das Leben der Menschen, die hart arbeiten für wenig Geld, verbessern.

Hört sich gut an. Bin dabei. Die Frage ist, das Leben welcher Menschen?

Offene Grenzen und Massenzuwanderung bewirkt für die Menschen hier in Deutschland genau das Gegenteil.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, kennt jeder denke ich. Das gilt nicht nur für Produkte, das selbe gilt für den Faktor "Arbeitskraft".
Das bedeutet, je mehr arbeitsfähige und arbeitswillige Menschen es gibt, im Vergleich zu den Arbeitsstellen, je mehr "Arbeitskraft" zu Verfügung steht, desto billiger wird sie auch.

Also, die Linken und die Grünen müssten sich da mal entscheiden, wollen sie dass es den deutschen Arbeitern besser geht, zu lasten denjenigen die aus anderen Ländern hierher wollen. Oder wollen sie dass es den anderen besser geht, zu lasten der deutschen Arbeiter. Es allen recht machen zu wollen, klingt zwar immer wunderbar, funktioniert aber in den seltensten Fällen. ^^

Man könnte auch was anderes probieren... Mindeststundenlohn von 15 Euro, einen festgesetzten Anteil an Leiharbeitern von 5-10% der in eine Firma nicht überschritten werden darf, (es gibt Firmen in denen 75% der Belegschaft in der Produktion Leiharbeiter sind), Abschaffung der Briefkastenfirmen, ( in Holland gibt es eine Adresse, Prins Bernhardplein 200, 1097 JB Amsterdam, an der über 2000 Firmen, Musiker, Fußballer usw angemeldet sind, um Steuern zu sparen) den Konzernen verbieten ihre Gewinne zu verschieben damit sie ihre Steuern in den Ländern bezahlen, in denen sie auch die wirklichen Gewinne machen, den Privatisierungswahn stoppen, (egal ob Autobahnen oder Krankenhäuser) usw usw.

Bin dabei. Wenn du eine Demo organisierst, melde dich bei mir, ich werde mit marschieren. ^^

Dass du mir hier vorwirfst, meine Aussagen wären ein Schlag ins Gesicht dieser Leute, ist einfach nur lächerlich.

Ansichtssache. Du redest hier den Menschen ein sie würden die armen Länder dieser Welt ausbeuten. Trotz dessen dass sie für ihr Geld hier schuften müssen, und es sich nicht mal leisten können dem Kind ein Fahrrad zu kaufen, implizierst du dass sie Schuld an den Zuständen in Afrika sind. Menschen denen es hier dreckig geht, redest du noch ein schlechtes gewissen ein. Das mein Freund, ist ein Schlag ins Gesicht.

Und nur zu deiner Information, ich arbeite auch hart, meist sogar deutlich mehr als 40 Stunden die Woche. Und ich bezahle gerne den hohen Steuersatz, der dafür aufgerufen wird.

Nehme an du sitzt auch in einem Büro. Und das nennst du harte Arbeit? ^^

Im Büro sitzen und soviel Geld bekommen dass man den hohen Steuersatz erwähnen kann, nennt er "hart arbeiten"... Ach ja... ^^
Jap, ich gebe dir recht, Büroarbeit und ein Spitzensteuersatz ist verdammt anstrengend. Burn-out-Syndrom incoming... ^^

Da gehen die Meinungen auseinander. Die Menschen die nach hause kommen, die jeden Knochen spüren, und die dafür am Ende des Gehalts noch eine Woche vom Monat übrig haben,
diese Menschen arbeiten wirklich hart.

Kann mich jetzt aber nicht erinnern, einen Passus zur Steuererhöhung für Vermögende im Wahlprogramm der AfD gefunden zu haben...

Wirst du auch, glaube ich, nicht finden. ^^

Nein. Es ist das System. Der Konzern ist nur Teil des System. Der Konzern nutzt die Macht aus, die ihm das System bietet.

Jap. Und was ändert es, wenn wir das System in Deutschland ändern? Dieser Konzern nutzt das System welches in Pakistan herrscht. Willst du das System dort auch ändern? Ach ja... Ich habe mal gelesen dass es reicht die Rente einzuführen und alles wird gut... ( sorry Worrel, aber das musste jetzt sein :-D )

Wir wissen doch alle hier, dass du der einzige bist, der weiß, wie "das Leben funktioniert".

Echt? Woher wisst ihr so was? Das war mir bis jetzt unbekannt, aber ok, ich nehme es mal so auf ^^

Dass die "linken Intellektuellen" die einzigen sind, die das Leben der Arbeiter - und ihre Stellung und Position in der Gesellschaft - wirklich verbessern wollen, das scheint dir nur bei deiner ganzen einzigartigen, herausragenden, ja geradezu göttlichen Lebenserfahrung entgangen zu sein. Naja, nobody's perfect.

Verbessern wollen, und verbessern können, sind zwei paar Schuhe. Ist sowohl bei den Linken, als auch bei den Grünen, ein schwieriges Thema. ^^

Was die Arroganz angeht, nun ja, da gibt es wohl mehrt als eine Sichtweise. Das kann ich dir auch erklären.

Meine erste Ausbildung habe ich mit 14 begonnen, nach meinem Hauptschulabschluss. Keine Mittlere Reife und auch kein Abitur, nur ein Hauptschulabschluss. Danach ein paar Monate normal gearbeitet und dann zu Bundeswehr. Nach der Bundeswehr an die Uni über BFD.

Da habe ich das erste mal mit Studenten zu tun gehabt. Auf der einen Seite stand ich also da, mit Ausbildung, mit Arbeitserfahrung, eigenen Wohnung mit 16, Kriegserfahrung durch die Einsätze beim Bund.
Auf der anderen Seite saßen da diese Studenten, kaum jünger als ich, die eine Stunde lang über Nietzsches "Also sprach Zarathustra" diskutieren konnten, und was er wohl mit dem Satz "ihr habt den Weg vom Wurm zum Mensch gemacht, und vieles in euch ist noch wurm", gemeint haben mag, aber unfähig sind eine verdammte Waschmaschine zu bedienen.
Linke Studenten, die nicht einmal einen kaputten Besen reparieren könnten, schwadronieren darüber was man tun muss um die ganze Welt zu "reparieren". ^^

Absolut lächerlich.

Das, mein lieber Scholdarr, das ist Arroganz, das ist Überheblichkeit, das ist Selbstüberschätzung.

Ob sie mit der Zeit klüger werden? Unwahrscheinlich. Sieht man auch hier im Forum.

Da melden sich Leute zu Wort, die noch nie auch nur einen Fuß auf dem Schwarzen Kontinent gesetzt haben, aber der festen Überzeugung sind dass sie genau wissen was man tun muss um den Menschen dort zu helfen. Als ob dass nicht schon lächerlich genug wäre, sie prügeln auch noch mit der Nazi-Keule auf jemanden drauf der in diesen Ländern gelebt hat, um den Menschen dort zu helfen. ^^

Wie so was enden kann, sieht man in der Politik. So eine Claudia Roth zb. Die Frau redet so einen Stuss, dass man ihr am liebsten am frühen Morgen links und rechts eine Ohrfeige geben möchte, weil man genau weiß, spätestens um 12:00 sagt sie etwas womit sie die schellen auch verdient hätte. ^^

Wir sind ein Land mit 83 Millionen Einwohner, mit einer Fläche von 360 000 km² . Auf der Welt gibt es 7,5 Milliarden auf eine Fläche von 510 Millionen km² (davon 70% Wasser).

Und unsere Linken und Grünen "Freunde" hier, die auch nur einen relativ kleinen Teil der Bevölkerung ausmachen, sind der Meinung dass sie als einzige die gaaaanze Welt retten können. Dass sie ganz genau wissen was nötig ist damit die Welt ein Paradies wird. ^^

Ganz ehrlich? holt mal tief Luft, steigt von euren hohen Ross runter, lernt erst mal wie man den Besen repariert, und kehrt mal euren Hof und eure Garageneinfahrt. Danach sprechen wir mal weiter.

Ich war übrigens auch schon häufiger bei Tafeln und habe über die berichtet.
Ich sage es mal vorsichtig so, das Klientel, das dort zum Großteil anzutreffen ist, sind arabische Großfamilien, die einfach gerne was umsonst abgreifen. (Das habe ich natürlich nicht geschrieben, das hätte ja für einen Aufschrei gesorgt). Normale Hartz IV Familien, für die das vielleicht als zusätzliche Unterstützung sinnvoll wäre, waren da hingegen kaum anzutreffen.

Tja, es ist wie es ist. Auch wenn man weiß dass es der Wahrheit entspricht, darf man die Wahrheit nicht aussprechen.

Also selbst wenn man hierzulande ganz Unten angekommen ist, man hat, wenn man es wirklich will, immer die Chance da rauszukommen und sein Leben zu verbessern. Ganz ohne die Hilfe von anderen.

Einer der Gründe warum ich dieses Land liebe. Es ist nicht perfekt, keine Frage, aber es gibt hier Möglichkeiten die man ergreifen kann wenn man willens ist zu lernen, zu arbeiten, die Ärmeln hoch zu krempeln.

Wenn ich dann lese dass 7 von 10 "Flüchtlingen" die Ausbildung abbrechen, könnte ich schon mal wütend werden.

Alreech trollt euch doch gewaltig. Seine Posts triefen doch vor Zynismus. Er hat wahrscheinlich selber nicht damit gerechnet, dass das so lange klappt.

Das glaube ich auch. ^^

Soviel Blödsinn in so wenigen posts zu packen ist nicht einfach ^^

... vor allem ab 30:36, wo er sich für den demokratischen Sozialismus ausspricht ....

Volker Pispers for President! (ist ernst gemeint, ich mag ihn sehr)
 
man merkt dass keines der Bücher gelesen hast oder den Film gesehen hast wenn man hier ernsthaft versucht wird ein X für U vorzumachen
Manchmal glaube ich das ich der einzige bin der die Bücher gelesen hat.
Sonst kann ich mir nicht erklären warum ihr Linken bei jeder Gelegenheit (Kuba, Venezuela) dem nächsten Versuch eine schöne neue Welt zu schaffen so unkritisch seht.
 
Das Echo nach der Wahl.

Ein schöner Beitrag über die Linke. Kann man weiterempfehlen. ^^

Sahra Wagenknecht fordert, dass die Linke ihre Flüchtlingspolitik ändert - SPIEGEL ONLINE

Wo die Wagenknecht Recht hat hat sie nun mal Recht.
Allein dafür
"Es geht darum, sensibler mit den Ängsten von Menschen umzugehen, statt sie als 'rassistisch' zu diffamieren
"Statt mit der wenig realitätstauglichen Forderung 'Offene Grenzen für alle Menschen sofort' Ängste und Unsicherheitsgefühle zu befördern, sollten wir uns darauf konzentrieren, das Asylrecht zu verteidigen", so Wagenknecht. "Das bedeutet nicht, dass jeder, der möchte, nach Deutschland kommen und hier bleiben kann."
bekommt sie schon mal Pluspunkte.
Aber sie merkt es am eigenem Leib, sie selbst bekommt dafür Rassismusvorwürfe. Allein daran merkt man wie vollkommen Realitätsfremd Teile der Linken sind. Das hat ja auch massig an Wählerstimmen gekostet.
 
Wagenknecht und Gysi sind schlichtweg in der falschen Partei. Finde beide gut.

Sehe ich auch so. Also den Gysi fand ich auch gut, leider und das ist eben das Problem der Linken, nicht durchführbar, wobei der Gysi noch so ziemlich Human war mit seinen Forderungen und Ansichten. Also der war nicht ganz so Blöde, genauso wie die Wagenknecht, die haben beide gesehen das vieles was da aus der Ecke kommt vollkommene Spinnerei ist und niemals durchführbar ist. Die beiden sind da sehr viel näher an der Realität als die ganzen Wunschträumer und auch die Träumer bei den Die Grünen.
Die Wagenknecht, so gut ich sie teilweise auch finde hat aber noch ein anderes Problem was leider nicht nur Privat ist/bleibt, und das ist ihr Eheman, der geht nun mal gar nicht. Ich kann mir vorstellen das sie wegen dem schon gehörig aneckt. Rein politisch, und der spielt ja immer noch mit ist das doch wohl der größte Spacken der je in Deutschland Politik gemacht hat. Unmöglich dieser schleimige verlogene Typ. Dem siehst du doch schon seine zynische Verlogenheit direkt im Gesicht ab. Der typische SPD Man von Wasser predigen und Champus saufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TIL: Wichtig für die Beurteilung der politischen Arbeit einer Person ist die Wahl des Ehegatten.
 
TIL: Wichtig für die Beurteilung der politischen Arbeit einer Person ist die Wahl des Ehegatten.

Natürlich nicht.
Aber das der Typ hier und da noch seine Finger im Spiel hat kann man glaube ich schlecht wegreden. Soll er ja machen wenn er will, ich meinte nur das Frau Wagenknecht das eventuell anlastet, eventuell.
 
Die Wagenknecht ist bei vielen Leuten beliebt, egal welcher politischer Richtung / oder Partei. Selbst viele Afdler schätzen sie und finden ihre Aussagen korrekt.
 
Die Wagenknecht ist bei vielen Leuten beliebt, egal welcher politischer Richtung / oder Partei. Selbst viele Afdler schätzen sie und finden ihre Aussagen korrekt.

Ohne die Wagenknecht könnte die Linken ihre Partei, zumindest auf Bundesebene eh schon lange zumachen, nur begreift das da wohl niemand.
 
Aber sie merkt es am eigenem Leib, sie selbst bekommt dafür Rassismusvorwürfe.

Ist ja nicht das erste mal. Schon vor einem Jahr hat sie Klartext gesprochen was die Flüchtlingspolitik angeht, und wurde dafür von den eigenen Leuten angegriffen.

Wagenknecht und Gysi sind schlichtweg in der falschen Partei. Finde beide gut.

Als ich die Linken gewählt habe, war es hauptsächlich wegen den beiden. Nachdem Gysi die Wagenknecht alleine gelassen hat, war es damit auch vorbei. Auch wenn ich zugeben muss dass sie es länger aushält als ich es gedacht hatte.

Also der war nicht ganz so Blöde, genauso wie die Wagenknecht, die haben beide gesehen das vieles was da aus der Ecke kommt vollkommene Spinnerei ist und niemals durchführbar ist. Die beiden sind da sehr viel näher an der Realität als die ganzen Wunschträumer und auch die Träumer bei den Die Grünen.

Offene Grenzen für alle zu fordern ist genauso dämlich wie die Forderung der Grünen in den 90ern, Liter Sprit soll 5 DM Kosten. ^^

Jedes mal wenn die Linken/Grünen etwas fordern, oder versuchen den "normalen" Menschen zu erklären was man tun muss um die Welt zu retten, erinnert es mich an das hier,

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Es wird viel erklärt, klingt auch alles sehr gut, doch am Ende kommt nur Müll dabei raus. ^^
 
Zurück