• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bundestagswahl 2017

Ich bin ja selten auf der Autobahn. Looke, Seniora, ische abe keine Führescheine! Letztes Wochenende mal wieder auf der Autobahn gewesen. Die Porsches, Lamborghinis und Ferraris sind gar nicht das Problem. Die Lichthupe auf der linken Spur kommt immer von den Audis. Wahrscheinlich so fliegende Händler, die ganz dringend von A nach B müssen, ohne C zu beachten. Die brettern da mit geschätzten 260 durch. Es sind immer die Audi-Fahrer. Ein Porsche-Fahrer winkt in der Regel noch vorher freundlich. Da muß ich die Porsche-Fahrer mal loben, sie fahren in der Regel rücksichtsvoll. ;)
 
Ist auch meine Feststellung, die Drängler und Raser sind meist Audi- oder Passat-Kombifahrer, das sind in der Regel Firmenwagen, die Leute haben das immer besonders eilig.
Porsche und Co. Freizeitfahrer geben zwar mal Gas sind aber erheblich rücksichtsvoller.
 
Das gilt aber auch für jagen! Das kann man auch "symbolisch" meinen. Wenn ich sage: "Merkel gehört aus ihrem Amt gejagt." Dann werde ich morgen auch nicht vor ihrer Tür stehen, sondern will, dass sie zurücktritt.

Du vielleicht. =)
Aber jemand von weit rechts außen?

Guter Kommentar zu der unterschiedlichen Bewertung:
Andrea Nahles und ihr "In die Fresse"-Zitat: Vorsicht vor dem Schredder - SPIEGEL ONLINE

Nahles hatte das erst auf die Frage eines CDUlers in der letzten Sitzung geantwortet, wo der Witz auch als solcher verstanden wurde. Aber er war nicht so gut, dass sie ihn dann in Interviews hätte wiederholen sollen.


Meine Frage zur Klage betraf die von Alreech erwähnte wegen des Tweets von Stegner. Einen großer Nachteil von Nachrichten finde ich, dass sie oft nur berichten wie etwas losgeht. Herauszufinden was daraus wurde ist aber um einiges schwieriger, wenn es keine großen Themen sind.
 
Porsche und Co. Freizeitfahrer geben zwar mal Gas sind aber erheblich rücksichtsvoller.
Liegt aber auch eventuell daran das Porsche&Co Fahrer es nicht unbedingt nötig haben zu zeigen was unter der Haube steckt, die wissen das auch so. Wenn die um die 200 Düsen ist das fast normal und die meisten achten da auch sehr darauf. Bei den sagen wir mal Normalos die gerade mal etwas über die 200 ankratzen ohne das der Motor am Limit hüpft sieht es anders aus, gerade um auch zu zeigen was man (nicht)hat. Wenn man sieht das auch viele Jugendliche bei solchen Tempo Sachen involviert sind, also reine Angeberei. Es gibt mehrere Argumente die solche Unfälle heraufbeschwören, aber bestimmt nicht ist nicht gegebenes Tempolimit auf Deutschen Autobahnen daran schuld. Das ist eine reine Färberei der Grünen weil sie momentan ja sonst nix zu bieten haben außer wie üblich das Leben der Menschen vorzuschreiben, selbst fahren sie ja natürlich alle noch mit dem Fahrrad.:-D
Man sollte endlich mal Hohe Strafen für Handy Nutzer am Steuer einführen, mindest 1000€+ und ein paar Punkte in Flensburg dazu. Das würde viel mehr abschrecken und viel mehr Sicherheit bringen auch außerhalb der Autobahnen.
 
Es gibt mehrere Argumente die solche Unfälle heraufbeschwören, aber bestimmt nicht ist nicht gegebenes Tempolimit auf Deutschen Autobahnen daran schuld. Das ist eine reine Färberei der Grünen weil sie momentan ja sonst nix zu bieten haben ...

Aus Umweltsicht ließe ich mir das Tempo-Argument absolut eingehen. Auch Stromer sind ja besser bei niedrigeren Geschwindigkeiten aufgehoben. Aber bei Grün stehen die 120 km/h wegen der Fahrsicherheit im Programm? Ugh... :S
( Wahlprogramm Seite 62)


Um München sind es übrigens weniger die Audi-, dafür umso mehr die BMW-Fahrer die rüpeln. Komische Sache. :-D
Allerdings fällt einem in solchen Fahrzeugen die eigene Geschwindigkeit um vieles weniger auf, als wenn man mit nem Kleinwagen versucht an den 160 zu kratzen. Keine Entschuldigung, bissi Verständnis brachte es mir aber doch.




By the by, Batze, der Tag ist zwar fast vorbei aber dir trotzdem noch einen herzlichen Glückwunsch. =)
 
Du vielleicht. =)
Meine Frage zur Klage betraf die von Alreech erwähnte wegen des Tweets von Stegner. Einen großer Nachteil von Nachrichten finde ich, dass sie oft nur berichten wie etwas losgeht. Herauszufinden was daraus wurde ist aber um einiges schwieriger, wenn es keine großen Themen sind.
Die Antwort könnte Teile der Bevölkerung verunsichern... ;)
Manchmal ist es besser wenn man nicht zu arg nachbohrt.

Das FAZ Interview in dem z.B. Gauland angeblich Boateng beleidigt hat lief so ab das Gauland das Verhalten des Linksliberalen Bürgertums kritisiert hat öffentlich zwar schön für Zuwanderung zu sein sich dann aber nach Möglichkeit in der Nachbarschaft von Zuwanderen abzugrenzen.
Es war dann der FAZ Reporter der den Namen Boateng ins Spiel gebracht hat... Interessant dabei: kurz vorher hat die FAZ berichtet das die Bewohner von dem Bonzenviertel in dem Boateng lebt Unterschriften gegen ein Flüchtlingsheim sammeln...
Es ist also besser nicht alles herauszufinden... man könnte Dinge finden die einem dazu bringen zum Andersdenkenden zu werden...
 
Ernsthaft?
Spar dir doch so einen Bullshit.
Das ist meine ehrliche Meinung dazu. Wenn dir die nicht gefällt, ist das dein Problem. Und nein, ersparen werde ich die euch nicht. Mir wird ja auch nicht das ganze dumme Geschwätz und die unerträglich egoistisch-asozialen Meinungen erspart, die andere hier von sich geben...
 
Ernsthaft?
Spar dir doch so einen Bullshit.
Aber „widerlich“ für einen Foristen der sein Recht auf freie Wahl nutzt? Völlig daneben.

Hast du eine andere Aussage erwartet? Sicherlich nicht. Wie ich schon mal weiter oben sagte und allgemein, Demokratie geht bei gewissen Leuten eben nur in eine Richtung und zwar in die Eigene.
Und wenn die nicht auf auf das Ergebniss der eigenen geht, meist wirklich der Links/Grünen wie auch immer wieder feststellbar, dann kommen eben solche Aussagen.
Und es sind ja nicht nur Aussagen, auch Handlich wird gegen Demokratie vorgegangen. Hat man ja nach der Wahl gesehen bei diversen, auch gewaltbereiten Aufmärschen die so gut wie alle aus der Linken Szene her kamen. Interessiert aber niemanden wenn Links die Demokratie mit Füßen tritt.
Da wird massiv gegen Rechts gewettert, wobei sie selbst doch die Größten Radikalen sind die keine andere Meinungen außer ihre Eigenen zulassen und wenn das nicht geht wird man sofort Handgreiflich. Kann man übrigens über Jahre hinweg beobachten.
Das ist Links wie es Leibt und Lebt. Was für ein verlogenes und Heuchlerisches Gesokse.
 
In den Politik Threads gehts ja schon seit längerer Zeit hitziger zu.
Aber einfach jemanden anmachen, nur weil er eine ungeliebte Partei wählt, finde ich schon sehr daneben.
Diese Reaktion von Scholdarr entstand ja nicht aus einer aktuellen Diskussion/Meinungsverschiedenheit. Da könnte ich es eher verstehen.

Bezüglich links allgemein kann und will ich gar keine Aussage treffen.
Wie überall gibts da solche und solche.
 
Hast du eine andere Aussage erwartet? Sicherlich nicht. Wie ich schon mal weiter oben sagte und allgemein, Demokratie geht bei gewissen Leuten eben nur in eine Richtung und zwar in die Eigene.
Und wenn die nicht auf auf das Ergebniss der eigenen geht, meist wirklich der Links/Grünen wie auch immer wieder feststellbar, dann kommen eben solche Aussagen.
Entschuldigung, aber die Anhänger welcher Partei kritisieren nochmal alle anderen Parteien nach dem Motto "alle in einen Sack, triffste immer den Richtigen"? Das sind doch nicht typischerweise die Linken/Grünen.

Und es sind ja nicht nur Aussagen, auch Handlich wird gegen Demokratie vorgegangen. Hat man ja nach der Wahl gesehen bei diversen, auch gewaltbereiten Aufmärschen die so gut wie alle aus der Linken Szene her kamen.
Was soll das denn jetzt für eine Aussage sein?

Wieso sollten Rechte denn gegen das Wahlergebnis protestieren? Hat gerade Die Linke 15% geholt?

Und natürlich sind bei unzähligen Demonstrationen landesweit auch gewaltbereite Demonstranten dabei - aber die Argumentationsrichtung "die bösen bösen Linken" ist hier völlig fehl am Platz, da "die Rechten" bei entsprechendem Wahlergebnis genauso über die Stränge schlagen würden.

Natürlich ist Gewalt von jeder Seite abzulehnen.

Interessiert aber niemanden wenn Links die Demokratie mit Füßen tritt.
Ach, darf man jetzt nicht mehr seine Meinung sagen? Oder nur noch auf Pegida Aufmärschen?

Da wird massiv gegen Rechts gewettert, wobei sie selbst doch die Größten Radikalen sind die keine andere Meinungen außer ihre Eigenen zulassen
Ah ja. NSU war noch mal welche politische Richtung ...?
oder waren das jetzt etwa nicht die "größten" radikal-politischen Taten der jüngsten Geschichte?

Und nein: das einzige "no-go" der Linken Szene ist "Nazi" - alle anderen Meinungen sind vielleicht diskussionswürdig, aber nicht komplett abzulehnen.

Das ist Links wie es Leibt und Lebt.
Und was macht Rechts zB bei Flüchtlingsbussen in Clausnitz?

Was für ein verlogenes und Heuchlerisches Gesokse.
Wo wird da jetzt gerade gelogen und geheuchelt?
 
Von einer Partei mag man halten was man will.
Aber „widerlich“ für einen Foristen der sein Recht auf freie Wahl nutzt? Völlig daneben.

Komm jetzt, Batze spricht doch auch ständig von den Grün/Links versifften, ergießt sich in harten Parolen..., abba dad is doch der knuffige Batze, dem man machmal aus Mitleid ein Eis kaufen möchte, kann ich so gesehen, fast schon wieder verstehen.

Die FDP war schon immer, ist und bleibt höchstwahrscheinlich ein extrem widerlicher Parasitärer Schei**haufen. Und ich finde auch, unglaublich wie man auf die Idee kommen kann, sowas zu wählen, und das noch aktuell mit diesem völlig kaputten Lindner. Wer wenigsten ein bisschen Menschenkenntnis aufbringt, würde sowas niemals wählen. Er hat ja schon durchscheinen lassen, dass er eine Steuererleichterung will, damit die Leute sich privat Rentenversichern können, lol. Er kopiert damit so offensichtlich und lächerlich wirkend, die Ideen vom Schröder, der seine Kumpels aus der fetten Versicherungsbranche prall bedient hat. Mir hat diese Wahl nur eines gezeigt, wie dumm Deutschland ist. Aber letztlich kommen wieder die Leute an die Macht, die diese Gesellschaft verdient, damit sie endlich wirkliche Unterscheidungsfähigkeit erlernt.

Und wie hier das Tempolimit mit deutlich vernehmbaren Nachhall der Autolobby-Arbeit bekämpft wird, mannometer haben die gute Arbeit geleistet! Ich gratuliere zum Schafs-Orden!

Gute Nacht.
 
Toll und die Linken nehmen sich bekifft in die Arme, tanzen Reigen und bis auf Polizei/Schulen totsparen bekommen die nichts auf die Reihe. Nein Danke.

Wie jemand nicht erkennen kann wie Weltfremd die Linken sind dem ist nicht zu helfen.

Und jemand der die DDR erlebt hat und bei Verstand ist wählt den Haufen erst Recht nicht.
 
Und jemand der die DDR erlebt hat und bei Verstand ist wählt den Haufen erst Recht nicht.
Und was haben die heutigen(!) Linken mit der DDR zu tun? Das ist ja nun auch schon fast 30 Jahre her. Und Die Linken sind ja nicht die SED oder wollen ein Regime à la DDR 2.0 aufbauen.

Sie sind Sozialisten. Klar, der Begriff ist im Osten nicht gerade vorteilhaft besetzt, aber letztendlich geht es Sozialisten um Folgendes:


Gleichheit,
Gerechtigkeit,
Solidarität,
Freiheit.

Jetzt mal im Ernst: Was ist daran auszusetzen? Wenn alle die gleichen Rechte und Pflichten haben? Wenn alle in Krankenkassen einzahlen müssen, man sich dafür aber nicht 200$ ansparen muß, um überhaupt mal eine Arztpraxis von innen sehen zu dürfen? Wenn man denjenigen, die ihren Alltag mit Behinderungen zu bewältigen haben, vom Staat finanziell unter die Arme greift? Wenn Straßen und Autobahnen im Besitz des Landes bleiben, anstatt verkauft zu werden und die pleite gegangenen Betreiber dann doch wieder den Staat zur Kasse bitten? Wenn man die Freiheit hat, sein Leben so zu verwirklichen, wie man es will (solange man nicht die Rechte eines anderen beschränkt)?
 
Wenn alle in Krankenkassen einzahlen müssen, man sich dafür aber nicht 200$ ansparen muß, um überhaupt mal eine Arztpraxis von innen sehen zu dürfen?

Tut mir leid. Kann ich so nicht nachvollziehen. Oder beziehst du das "$"Zeichen auf amerikanische Verhältnisse ?
 
Tut mir leid. Kann ich so nicht nachvollziehen. Oder beziehst du das "$"Zeichen auf amerikanische Verhältnisse ?
Äh ... jaaaa?

qQUgDY6.png
 
Und was haben die heutigen(!) Linken mit der DDR zu tun? Das ist ja nun auch schon fast 30 Jahre her. Und Die Linken sind ja nicht die SED oder wollen ein Regime à la DDR 2.0 aufbauen.

Sie sind Sozialisten. Klar, der Begriff ist im Osten nicht gerade vorteilhaft besetzt, aber letztendlich geht es Sozialisten um Folgendes:


Gleichheit,
Gerechtigkeit,
Solidarität,
Freiheit.

Jetzt mal im Ernst: Was ist daran auszusetzen? Wenn alle die gleichen Rechte und Pflichten haben? Wenn alle in Krankenkassen einzahlen müssen, man sich dafür aber nicht 200$ ansparen muß, um überhaupt mal eine Arztpraxis von innen sehen zu dürfen? Wenn man denjenigen, die ihren Alltag mit Behinderungen zu bewältigen haben, vom Staat finanziell unter die Arme greift? Wenn Straßen und Autobahnen im Besitz des Landes bleiben, anstatt verkauft zu werden und die pleite gegangenen Betreiber dann doch wieder den Staat zur Kasse bitten? Wenn man die Freiheit hat, sein Leben so zu verwirklichen, wie man es will (solange man nicht die Rechte eines anderen beschränkt)?

Genau die Sprüche kenne ich von DDR-Zeiten. Nichts neues. An der Umsetzung hapert es. Denn Macht korrumpiert. Immer.

Und dieses zwangsweise Einnnivellieren hilft keinem. Das hat der RGW über 40 Jahre lang vergeblich versucht mit Transferzahlungen nach Rumänien/Bulgarien. Das wurde innerhalb der DDR probiert (außer bei Stasibonzen und Regierungsmitgliedern die VW und Volvo fahren durften war für Normalo bei Dacia/ Wartburg das Ende). Das gleiche versucht jetzt die EU mit Griechenland und Südosteuropa (was zum scheitern verurteilt ist). Der RGW hat es damals nicht anders gemacht (1-2 Länder darunter die DDR haben den Rest im RGW durchgefüttert) und das ganze ist krachend gescheitert) Und die Linken versuchen genau das System einer DDR einfach etwas abgeändert neu umzusetzen. Das ist aber Bullshit.

Wir sind hier nicht im Wünsch-Dir-Was-Teletubby-Land. Es dauert länger damit aber der erzwungene Versuch das Level anderer Länder an das von Deutschland mit Gewalt anzugleichen wird schlußendlich scheitern. Einfach aus wirtschaftlichen, mentalen und kulturellen Gründen. Die Griechen sehen Steuerhinterziehung weiter als Hobby an, Sozialbetrug ist salonfähig, man beschwert sich über die Rente ab 65 (klar wer vorher mit 50 in Rente ging...), die Arbeitsmoral in gewissen Ländern ist nicht die größte. Hinzu kommen Planlosigkeit und eine EU die nicht weiß wohin sie denn überhaupt steuert.

Der Prozeß muß natürlich erfolgen und nicht gesteuert. Die Länder müssen selbst erkennen, daß sie so nicht weiter können und sich selbst aus der Sch... ziehen. Und nicht ständige Schuldenschnitte und neue Kredite. Am besten wäre für diese die Rückführung zur alten Währung. Wenn die Länder dann langsam auf dem Niveau der anderen Staaten angelangt sind (in allen Bereichen, auch was die Einstellungen u.s.w. betrifft) kann man über eine Nivellierung reden. Aber das dauert noch ne ganze Ecke.

Man kann nur einen realistischeren Weg gehen. Und ja ich weiß auf dem Gebiet soziale Gerechtigkeit gibt es arge Baustellen. Aber wer weiß. Es hat schon mehrfach geknallt (Volksaufstand/Montagsdemos). Das kann also durchaus jederzeit wiederkommen wenn das Maß voll ist. Mal sehen.

Übrigens hätte es in der DDR nicht 2x geknallt wenn der Sozialismus ach so gut ist.

Für mich sind die Linken nichts weiter als die Gegenseite einer NPD. Auch die Linken pflegen Beziehungen zu fragwürdigen Organisationen.

Für mich sind die Linken nicht Bundesfähig und wenn sie die aktuelle Mehrheit hätten da hälfe uns Gott.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau die Sprüche kenne ich von DDR-Zeiten. Nichts neues. An der Umsetzung hapert es. Denn Macht korrumpiert. Immer.
Aha. Und daher dann lieber die immer-korrumpierende Macht denjenigen in die Hand drücken, die die Schere zwischen arm und reich noch weiter aufklappen, statt sie zu schließen? Super, das macht bestimmt viel mehr Sinn und die Bevölkerung wird sich bei der Regierung "herzlich bedanken".

Man kann nur einen realistischeren Weg gehen. Und ja ich weiß auf dem Gebiet soziale Gerechtigkeit gibt es arge Baustellen.
Ja und sollte man dann nicht gerade Parteien wählen, die sich in dem Bereich engagieren?

Übrigens hätte es in der DDR nicht 2x geknallt wenn der Sozialismus ach so gut ist.
Weil in der DDR ja auch die einzige Art ist, Sozialismus zu verwirklichen. :rolleyes:

Schau doch beispielsweise mal ins Grundgesetz, Art. 3: Da steht, daß alle Menschen gleich zu behandeln sind, egal, was sie glauben, welche Hautfarbe, politischen Ansichten... sie haben.
Wir haben hierzulande die Freiheit, unsere Wohnung, Partnern, Arbeitsplatz frei auszuwählen (natürlich gefiltert durch entsprechende Qualifikationen).
Wir haben die Freiheit, uns politisch, sozial und kulturell in unserer Freizeit zu beschäftigen, wie es uns gefällt.
Wir haben Sozial(!)versicherungen, die auch denen die Inanspruchnahme von Gesundheitsleistungen ermöglicht, die es sich alleine nicht leisten könnten.
Wir hatten :| Autobahnen, die als Gemeinbesitz dem Staat gehörten, der sich um die Instandhaltung kümmerte.
Wir zahlen Steuern, damit solche Dinge, die dem ganzen Land gehören und deren Unterhalt geregelt werden muß, damit finanziert werden können.
...

Im Prinzip sind wir zu einem nicht unerheblichen Teil eine sozialistische Demokratie.

Für mich sind die Linken nicht Bundesfähig und wenn sie die aktuelle Mehrheit hätten da helfe uns Gott.
Der Kerl, der mit Sprüchen wie "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" einen nicht unwesentlichen Grundstein für sozialistische Ideen geliefert hat? :finger:
 
Zurück