• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bundestagswahl 2017

post wurde inzwischen schon wieder gelöscht. war dem bundesverband dann wohl doch ein wenig zu...offenherzig. aber anscheinend kein fake.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
post wurde inzwischen schon wieder gelöscht. war dem bundesvervand dann wohl doch ein wenig zu...offenherzig. aber anscheinend kein fake.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Hättest oben mal Autor und/oder zumindest Link angeben sollen um das ein wenig glaubhafter darzustellen woher das Geschreibsel kommt. Aber dann wäre es eventuell wohl gleich als Fake entlarvt worden.
 
Hättest oben mal Autor und/oder zumindest Link angeben sollen um das ein wenig glaubhafter darzustellen woher das Geschreibsel kommt. Aber dann wäre es eventuell wohl gleich als Fake entlarvt worden.
die faz berichtet darüber. dürfte sich wohl also kaum um einen fake handeln. also immer langsam, lieber batze, bevor du mit unterstellungen um dich wirfst. ;)

http://www.faz.net/aktuell/politik/...gste-system-auf-deutschem-boden-15218764.html

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Kein Fake, siehe hier: Hetze bei AfD-Kreisverband: „Krieg gegen das widerwärtigste System auf deutschem Boden“ - Bundestagswahl - FAZ

Also alles wie immer:
1. Provokation
2. "jemand anders" vorschicken, der dann sagt, daß das ja alles nicht so gemeint war.

Und natürlich sind das keine Nazis, die hier davon fabulieren, daß jetzt das erste mal "seit Gründung der Bundesrepublik dort Abgeordnete im Sinne des Deutschen Volkes sitzen und handeln [werden]" , um "ihre Mission zum Wohle des Deutschen Volkes fortzuführen" ... daß sind ja alles nur harmlose "Wutbürger", die in völligem Einklang mit den Rechtsstaatlich-demokratischen Grundwerten dieses Landes "einen Krieg gegen dieses widerwärtigste System, das je auf deutschem Boden existierte" anzetteln wollen ... :rolleyes:

"...da hat wohl einer ein Bierchen zu viel getrunken." - ach, dann sind blanke Hetze und deutsche Allmachtfantasien, die sich nach einem vierten Reich sehnen, also völlig ok? Aha.

CB8ga56.png
 
und man merkt ja an den Leugnern, das man keinerlei Selbstreflexion hat
aber die würden auch behaupten man sei Mitte wenn man in SS-Uniform auftritt
 
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen machen dürfen, und dabin ich natürlich froh darüber. Es wird sicherlich auch mal anders kommen.
Was mich besonders freut bisher, ob alte Schulkamaraden, Bekannte, Motorradfreunde und auch Familienangehörige ich habe bisher ein 100 % postives Feedback bekommen.

Freut mich für Dich. Bei mir auf dem Dorf hat sich in den 90ern der Bruder des Dorftankwarts zur Frau "umbauen" lassen. Ob mit OP oder ohne, weiß ich nicht, jedenfalls kam sie mir eines Tages gut geschminkt in sexy Frauenklamotten auf dem Bürgersteig entgegen. Sah gar nicht mal so übel aus! Das Dorf hat sich das Maul über sie zerrissen, aber ihr Bruder hat immer zu ihr gehalten. Selbstverständlich habe ich sie auch weiterhin gegrüßt, als einer der wenigen. Da war ich entsetzt, wie spießig und kleingeistig die Leute auf dem Dörpen so sind. Aber ich denke/hoffe, da hat sich in Sachen Toleranz in den letzten 20 Jahren einiges in Deutschland getan.
 
Freut mich für Dich. Bei mir auf dem Dorf hat sich in den 90ern der Bruder des Dorftankwarts zur Frau "umbauen" lassen.

AUA !
Umbauen lassen ? ...ich sehe auch hier ist wieder mal viel AUFKLÄRUNG nötig ...das ist eine Angleichung !

Ob mit OP oder ohne, weiß ich nicht,

Wenn es in den 90er war, dann mit OP , denn da war damals Zwang. Zum Glück ist das heute nicht mehr so ( so genannte kleine und große Lösung )

Jedenfalls kam sie mir eines Tages gut geschminkt in sexy Frauenklamotten auf dem Bürgersteig entgegen. Sah gar nicht mal so übel aus!

Ich versuche mir Mühe zu geben. ob es gelingt ,müssen andere beurteilen .Aber im anderen Geschlecht zu sein ..ob FzM oder MzF ist halt nicht immer vom äußerlichen abmachbar. Es ist auch die innere Einstellung.

Das Dorf hat sich das Maul über sie zerrissen, aber ihr Bruder hat immer zu ihr gehalten.

Damals gab es noch überhaupt keine Informationen von daher ist das was sie gemacht nicht nur als wichtigen Schritt zu werten sondern als ein echtes Wagniss. Die Schwierigkeiten die man damals hatte, möchte ich gar nicht erst erfahren
Der Knackpunkt, auch heute noch ist, viele denken man ist schwul.

Frage mal einen schwulen ob er mit einer , hier in dem Fall Transfrau, was anfangen kann. In der Regel nicht, den schwule mögen Männer.
Ich lebe mit meiner Partnerin seit 19 Jahren zusammen, seit 18 Jahren weiß sie es seit drei Jahren sind wir nun verlobt.

Selbstverständlich habe ich sie auch weiterhin gegrüßt, als einer der wenigen. Da war ich entsetzt, wie spießig und kleingeistig die Leute auf dem Dörpen so sind. Aber ich denke/hoffe, da hat sich in Sachen Toleranz in den letzten 20 Jahren einiges in Deutschland getan.

Es hat sich eingies getan, aber es ist oft imrr immer noch nicht einfach.
Oft wird vieles in einen Topf geworfen, was überhaupt nicht zusammengehört.
Aber wie ich oben schon schrieb ist das hier evtl. nicht so angebracht darüber zu schreiben, es passt nur sehr bedingt zum Thema
Grundsätzlich kann mich gerne aber jeder auch per PN anschreiben wen ner Fragen hat
 
Höchst bemerkenswert, die Petry tritt aus der AfD aus und überlässt dem braunen Lager das Feld. Somit ist ein wichtiger Teil des gemäßigten Flügel weg, was wiederum bedeutet, es wird immer bräuner und das kann von großen Vorteil sein. Denn das Hauptproblem der braunen Schreihälse ist ihre Unfähigkeit sich zurückzuhalten, das wird bald sehr stark offenbar, da bin ich mir sicher. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass sich jetzt langsam aber sicher der Boden für ein allgemeines Parteiverbot gründet, denn mit diesen kaputten Leuten ist Politk völlig unmöglich. Sobald es mit den ersten Parlamentssitzungen losgeht, wird es ungemein spannend und ich kann die Klagen wegen öffentlicher Volksverhetzung schon förmlich riechen. Bin sehr gespannt, wann sich diese Partei selbst abschießt, auf einem guten Weg sind sie ja schon....

Her noch ein Link zu der kommenden AfD Fraktion, sehr interessant:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-09/afd-kandidaten-bundestagswahl-abgeordnete
 
Zuletzt bearbeitet:
AUA !
Umbauen lassen ? ...ich sehe auch hier ist wieder mal viel AUFKLÄRUNG nötig ...das ist eine Angleichung !

Wie bei vielen gesellschaftlichen Themen (siehe zum Beispiel zu Artikeln über Sexismus in Spielen) war sowas leider abzusehen.

Ich finde schon, dass in vielen Bereichen Toleranz und Akzeptanz in den letzten Jahrzehnten eine Menge Boden gewonnen hat. Auch vom Land kenne ich sehr positive Beispiele, aus dem tiefsten Niederbayern wie auch aus Tirol. :top: Um gewisse Regionen in Oberbayern macht man aber besser einen großen Bogen. Das war für mich, als nicht "normgerechter" Schüler schon lustig und hat sich seitdem anscheinend nicht groß geändert. :S
Aber es gibt auch die Art Toleranz wo jemandem eine Thematik schlichtweg egal ist. So egal, dass man sich auch nicht über eine korrekte, oder zumindest taktvolle Ausdrucksweise bemüht. :|
 
Wie bei vielen gesellschaftlichen Themen (siehe zum Beispiel zu Artikeln über Sexismus in Spielen) war sowas leider abzusehen.

Na, da bin ich ja froh, daß nun der Chefaufklärer kommt und mir mitteilt, wie man sich korrekt auszudrücken hat. Dabei hatte ich das Wort schon in ironische Tüttelchen gesetzt, aber wer will, kann aus allem einen Aufreger machen und den Belehrenden geben. Nichts gegen Political correctness in der eigenen Haltung, aber wenn sie zur Sprach- und Gedankenpolizei ausartet, bin ich nicht mehr dabei.
 
Na, da bin ich ja froh, daß nun der Chefaufklärer kommt und mir mitteilt, wie man sich korrekt auszudrücken hat. Dabei hatte ich das Wort schon in ironische Tüttelchen gesetzt, aber wer will, kann aus allem einen Aufreger machen und den Belehrenden geben. Nichts gegen Political correctness in der eigenen Haltung, aber wenn sie zur Sprach- und Gedankenpolizei ausartet, bin ich nicht mehr dabei.

Ich habe dich weder angesprochen, noch belehrt und nichtmal persönlich gemeint. Es war schlicht Zufall, dass du als erster in den Fettnapf getreten bist. ;)
Wie oben angemerkt, gibt es bei manchen Themen immer Leute, denen eine passende Wortwahl (und/oder Aufklärung) egal ist. Was auf Beteiligte unter Umständen eben... sagen wir mal grobschlächtig wirkt.

Das war einfach eine Feststellung.
 
Ich sehe einiges an positivem Potential in einer Jamaica-Koalition.
Hoffentlich ein Ende des Stillstandes und der undiskutierten, alternativlosen Entscheidungen.
Die Grünen wollen sich, zumindest gemäß ihren Aussagen, der sozialen Themen annehmen. Das Problem wird halt sein, dass die Ausrichtung zum Teil diametral zur FDP auseinander läuft.
Auch die Ankündigung, die AfD-Wähler zurückzugewinnen zu wollen, läßt hoffen, dass so einige aktuelle gesellschaftliche Fragen mehr in den MIttelpunkt rücken.
 
sind blanke Hetze und deutsche Allmachtfantasien, die sich nach einem vierten Reich sehnen, also völlig ok? Aha.

Ganz easy. Immer schön der Reihenfolge nach. Viertes Reich wäre ja dann wohl erst mal wieder eine Monarchie, oder?
Und als Spross einer Familie, die irgendwo mit einer Nebenlinie des Hauses Habsburg verbandelt ist, hätte ich ja dann zumindest einen theoretischen Anspruch auf den deutschen Kaiserthron, nicht?... :B
 
Wie oben angemerkt, gibt es bei manchen Themen immer Leute, denen eine passende Wortwahl (und/oder Aufklärung) egal ist. Was auf Beteiligte unter Umständen eben... sagen wir mal grobschlächtig wirkt.

Das war einfach eine Feststellung.

Gut, er hat sich etwas ungünstig ausgedrückt, es aber ja auch in Tüttelchen gesetzt.

Allerdings, von der SJW-Polizei lasse ich mir mit Sicherheit nicht vorschreiben, wie ich mich PC-korrekt auszudrücken habe. Vor allem, weil jeder normal denkende Mensch das in der Regel völlig affig findet, was ihr da teilweise so gerne hättet.
Wenn ihr solche Sensibelchen seid, dann ist das euer Problem aber nicht das der Normalbürger.
 
AUA !
Umbauen lassen ? ...ich sehe auch hier ist wieder mal viel AUFKLÄRUNG nötig ...das ist eine Angleichung !
Bei aller Rücksichtnahme und Toleranz - aber das ist doch jetzt Blödsinn.

Wenn Honigpumpe jetzt sowas geschrieben hätte wie "der hat sich angleichen lassen" hätte ich nicht gewußt, was er meint. Ein "umbauen lassen" als Beschreibung ist sicherlich nur auf die "mechanische" Sichtweise beschränkt und wird der Gesamtprozedur auch nicht in ihrer kompletten Komplexität gerecht - aber: man weiß, was gemeint ist.

Außerdem kommt es immer darauf an, was derjenige mit seinen Worten aussagt, nicht, welche Worte er verwendet.
Ich erinnere nur an das "Der Roberto Blanco ist doch ein wunderbarer ***", das in keinster Weise rassistisch gemeint war, obwohl alle (na gut: viele ;)) aufgeschrien haben "Da, er hat '***' gesagt!!!!"

AZOnb.gif
 
Zurück