@Rabowke:
Ne, hab deinen zitierten Post gar nicht gelesen. Habe mich rein auf seine Aussage bezogen.
Den Zusammenhang habe ich nicht gesehen, das Zitat war so weit oben.
Wenn man das relativiert, so wie du es gemacht hast, finde ich das in Ordnung.
Und was bedeutete weitergehen konkret im heutigen Kontext auf "fast jeden" AFD Wähler bezogen?
Für mich gilt ein geschichtlicher Vorgang von vor über 50 Jahren nicht als verlässliche Quelle, was heute passieren wird.
Andere Zeit, andere Menschen, anderes Bewusstsein.
Schwerer Irrtum! Mag sein, dass erst etwas grauenhaftes passieren musste, um daraus zu lernen. Und es stimmt auch, dass heutzutage die Menschen im Großen und Ganzen aufgeklärter sind. Wer aber nicht imstande ist, sich weigert oder ingnoriert, was die Geschichte geschrieben hat, läuft Gefahr sie wiederholen zu müssen. Ich bin mir sicher, dass sich sowas wie im 3ten Reich hier nicht wiederholen wird, nicht in diesem Ausmaß. Alleine schon deswegen, weil rechte Geister einfach trotz allem eine Minderheit sind und bleiben werden. Aber dennoch gilt es jegliches rechtes Gedankengut und jede Handlung im Keim zu ersticken. Und ich sage es ganz offen, hätte ich das Sagen, würde ich jeden, der den H-Gruß macht, Menschen "entsorgen" möchte, oder sich völkisch, hetzterisch äussert, entweder mit massiven Geldstrafen bluten lassen oder in den Knast sperren. Für die ganz harten würde ich ein Boot-Camp in Dachau errichten, wo sie mal reinschmecken dürfen, was dort die Menschen erleben mussten. Null Toleranz! Denn hier endet jegliche Meinungsfreiheit. Der Staat ist mit den falschen Leuten zu weich.
Vor nicht allzulanger Zeit konnte man mit 170 durch die Stadt rasen und selbst wenn Menschen draufgegangen sind, gab es maximal Bewährungsstrafen. Auf den deutschen Autobahnen rasen halbgepanzerte Fahrzeuge wie die Irren und gefährden ohne mit der Wimper zu zucken Menschenleben, oder hier in Bayern wird man wegen kleiner Cannabis-Vergehen fertig gemacht oder kommt gar in U-Haft. Ich könnte noch ewig so weitermachen. Aber wenn man Hetze betreibt, wird weggeschaut, ist ja nur eine Meinung, wie respektlos den Opfern gegenüber kann man nur sein? Und ich sage es noch offener, Leute wie Gauland, Höcke und Co wünsche ich die Pest an den Hals, desto schneller, desto besser.
@Zybba
Du schreibst noch "andere Menschen", glaubst du daran wirklich? Glaub mir, die Abgründe, die in uns angelegt sind, haben sich überhaupt keinen deut verändert.