Tolle "Demokratie", wenn man den anderen Leuten vorschreiben will, wen sie zu wählen haben und wen nicht, findet ihr nicht auch?
Entschuldige, wer will hier anderen was vorschreiben?
Ist schon komisch und vor allem traurig das Demokratie immer nur in Ordnung ist wenn es in die eigene Richtung geht.
Wer sagt denn, daß "Demokratie nicht in Ordnung" sei?
Ist das Ergebniss nicht den eigenen Vorstellungen entsprechend sind alle die anderer Meinung sind Arschlöcher, zu Dumm, nicht Reif genug usw.
Nazis sind Arschlöcher.
Unter anderem, weil sie sich nicht an die Menschenrechte/Grundrechte unserer Verfassung halten wie den viel zitierten Art 3.3 GG (
"Niemand darf wegen [...] seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.")
Wenn man ideologisch so sehr mit den Arschlöchern der Identitären Bewegung rummauschelt, daß man selber ebenfalls vom Verfassungsschutz beobachtet wird, ist die Wahrscheinlichkeit, ebenfalls ein Arschloch zu sein, sehr groß.
Bei der AfD gibt es viele solcher potentiellen Arschlöcher:
AfD: Rechtsradikale auf den vorderen Listenplätzen zur Bundestagswahl 2017 - Gerechtigkeit - bento
Das war schon vor der Wahl bekannt.
Wer Rassisten /Nazis wählt (und man kann eben nicht die AfD wählen, ohne diese mitzuwählen), ist ebenfalls ein Arschloch, uninformiert oder eben dumm.
Es hat nichts mit "anderer Meinung" zu tun, sondern damit, daß man Leute wählt, die auf die abendländischen Werte scheißen, Leute wegen ihrer Religion anders behandeln und Menschenrechte aussetzen wollen wie zB das Menschenrecht auf Asyl.
Und schreien tuen fast immer die selben wenn Demokratie nicht in eigene gewünschte Bahnen läuft. Sieht man auch hier wieder sehr genau.
Gibt es eine Statistik darüber, was lauter geschrieen wird?
"Nazis raus" oder
"Wir sind das Volk"?
Dann ist ja gut, dass ich links von der Mitte bin...
Aha.
Der Witz ist doch, die linken Parteien haben 18 Prozent der Stimmen, sogar 38 wenn man SPD mitzählen will, die AFD hat nicht mal 13,
Ähm ... wieso rechnest du bei den linken alles zusammen, bei den rechten aber nicht?
Auch wenn die CDU eine Koalition mit der AfD ausgeschlossen hat, ist das doch trotzdem auch eine rechte Partei - jedenfalls genauso "rechts" wie die SPD "links" ist. Und dann wäre man eben bei 45% ...
Trotzdem wird überall ein Fass aufgemacht "in Deutschland haben alle die Nazis gewählt,
Blödsinn. In Deutschland haben 12.6% eine Partei gewählt, die auch(!) Nazis in den Bundestag bringt.
Deutschland ist wieder wie 1933
Die AfD steht momentan (noch) nicht an der Schwelle zur Machtergreifung, das stimmt.
Aber es gibt dennoch Parallelen zu Geschichte von Nazideutschland. Siehe zB
diesen Abschnitt der Geschichte der NSDAP (Wikipedia).
Denn aktuell sind es [die Linkswähler], die am meisten Krawall veranstalten.
Daß muß man auch, denn man kann im positivsten Fall eben nur davon ausgehen, daß die Leute
nicht wußten, wen sie da wählen. Dementsprechend muß man das unmißverständlich klarstellen.
Die AFD wurde aus Protest gewählt, weil es vielen Leuten schlecht geht und sie Zukunftsängste haben,
Und wer dann nicht soweit denkt, daß diese Partei keinerlei Konzept hat, wie es den Leuten denn besser gehen soll oder wie die Ursachen der Zukunftspläne gelöst werden sollen, und
sie dann aber trotzdem wählt - tut mir leid, der IST dumm.
Das Problem ist, Links funktioniert nur (halbwegs), wenn es allen gut geht.
.... und Rechts funktioniert, wenn es den Leuten schlecht geht ...?
Ach ja, wenn man zu den "richtigen" Leuten gehört, die nicht gerade als Minderheit unterdrückt und ausgebeutet werden, dann ja. Mein Fehler.
Allerdings muss ich mich hier mal Batze und Spassbremse anschließen: die AfD ist in einem demokratischem Prozess gewählt worden und solange diese Partei nicht verboten wird, ist sie rechtstaatlich nicht zu beanstanden.
Man darf aber trotzdem seine Meinung dagegen sagen.
Ich habe aber eine Meinung zur AfD.
Und die werde ich ja wohl noch sagen dürfen!