Kritik an eine Partei, egal welche, ist Werbung für eine andere, und nichts anderes hast du gemacht, und war wohl auch Sinn dieses Threads von dir.
Nebenbei, hast du sehr Geschickt eingefädelt. Bist du Politologe in arbeit für die Linken? Also du machst das schon sehr Professionell hier.
Also echt, Hut ab was du hier versuchst auf zu ziehen.
Es gibt schlicht nichts, was ich an dem Ergebnis begrüße. Nichts. Das ist ein einziges Desaster.
So langsam verliere ich auch den letzten Funken Glaube an sowas wie Zivilisation und Fortschritt.
Ach seih doch zufrieden, deine Partei hat fast 13 % bekommen
Dann ist ja gut, dass ich links von der Mitte bin...Gut, daß man vom rechten Rand aus einen viel übersichtlicheren Blickradius hat ...
Dumm nur das es nicht meine Partei ist. Nur weil ich vieles was in der Vergangenheit und Gegenwart von den Eliten Parteien kritisiere heißt das noch lange nicht das ich AfD als meine Partei bezeichne.
Ist schon komisch und vor allem traurig das Demokratie immer nur in Ordnung ist wenn es in die eigene Richtung geht. Ist das Ergebniss nicht den eigenen Vorstellungen entsprechend sind alle die anderer Meinung sind Arschlöcher, zu Dumm, nicht Reif genug usw. Und schreien tuen fast immer die selben wenn Demokratie nicht in eigene gewünschte Bahnen läuft. Sieht man auch hier wieder sehr genau.
Auch in Bayern hat mich das Abschneiden der AfD etwas schockiert .... erinnert mich ein wenig an die Wahlergebnisse der NPD in irgendwelchen Dörfern, wo es überhaupt keine Ausländer gab, keine Flüchtlingsheime ... nichts.
Dumm nur das es nicht meine Partei ist. Nur weil ich vieles was in der Vergangenheit und Gegenwart von den Eliten Parteien kritisiere heißt das noch lange nicht das ich AfD als meine Partei bezeichne.
Ist schon komisch und vor allem traurig das Demokratie immer nur in Ordnung ist wenn es in die eigene Richtung geht. Ist das Ergebniss nicht den eigenen Vorstellungen entsprechend sind alle die anderer Meinung sind Arschlöcher, zu Dumm, nicht Reif genug usw. Und schreien tuen fast immer die selben wenn Demokratie nicht in eigene gewünschte Bahnen läuft. Sieht man auch hier wieder sehr genau.
Das mag eine gute Erklärung gegen die CSU sein, aber warum dann AfD? Warum nicht FDP? Zur Not auch SPD?
Es gibt schlicht nichts, was ich an dem Ergebnis begrüße. Nichts. Das ist ein einziges Desaster.
So langsam verliere ich auch den letzten Funken Glaube an sowas wie Zivilisation und Fortschritt.
wie ich schon zum schattenmann sagte: ich hab mit keinem wort die demokratie kritisiert. wer afd wählen will, kann das gerne tun. nur gehört es eben auch zum politischen diskurs, dass ich diese entscheidung nicht gutheiße. und wer rassisten und fremdenfeinde wählt, ist - mit verlaub - nun einmal ein arschloch.Ist schon komisch und vor allem traurig das Demokratie immer nur in Ordnung ist wenn es in die eigene Richtung geht. Ist das Ergebniss nicht den eigenen Vorstellungen entsprechend sind alle die anderer Meinung sind Arschlöcher, zu Dumm, nicht Reif genug usw. Und schreien tuen fast immer die selben wenn Demokratie nicht in eigene gewünschte Bahnen läuft. Sieht man auch hier wieder sehr genau.