• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bundestagswahl 2017

wer aus Protest die AfD wählt ist nicht besonders weitsichtig, sorry, ist aber so. Wie schon oft gesagt, die braunen ... äh blauen sind für mich eine unwählbare Partei

edit:

Seh grad, die sind tatsächlich auf Platz 3 in Bayern, ich glaub ich geh mal kurz ins Bad :S :$
Und wenn es keine Protestwahl ist ?

Welche Partei soll man den wählen wenn man mit der ultraliberalen Flüchlingspolitik von CDU & SPD nicht einverstanden ist ?
Die noch extremeren Linken & Grünen oder die Spinner von der MLPD ?
Die Neoliberalen von der FDP die "wegen der Flüchtlinge" Ausnahmen beim Mindestlohn wollen ?

Putzig, wie Schulz aktuell noch gegen Merkel "nachtritt". Der ist immer noch voll im Wahlkampfmodus. Es wäre besser, die SPD "für mehr soziale Gerechtigkeit" hätte so einen spiesigen, skandalfreien und bescheidenen Kandidaten, wie Merkel gehabt. Dass er aber im EU-Parlament immer gerne an sich und die Seinen gedacht hat, trübt das Bild ebenso, wie seine Wadenbeißerei.

Man kann natürlich auch einen Schlußstrich unter die deutsche Geschichte ziehen und einfach vergessen das CDU/SPD/FDP echte Nazis in den Bundestag geschickt hatten, damit man jetzt davor warnen kann das mit der AFD angebliche Nazis in den Bundestag kommen...
Ist es nicht das was dieser Höcke angeblich fordert ? Einen Schlußstrich unter dem Teil der eigenen Geschichte ziehen der einem peinlich ist ? ;)

Höcke fordert, das wir doch bitte damit aufhören sollen den Holocaust traurig zu nennen.
Das ist nationalsozialistisch. Keine Diskussion.

Ich bin - trotz (Neo?)nazis im Bundestag - eigentlich ganz zufrieden. Die SPD ist endlich wieder Oppositionsführer, und die Grünen waren erstaunlich solide.

"Gegen uns kann keine Regierung gebildet werden"... Eines muss man der Merkel lassen, soviel Arroganz in einen einzigen Satz stecken kann sie. :$

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Sagt die JETZT. Warten wir einfach ab. Jamaica halte ich für unwahrscheinlich weil sich FDP und Grünen nicht riechen können.

Nochmal Koalition wo Merkel, wenn opportun, jede Position des Juniors übernimmt und besetzt, wäre politischer Selbstmord. Da können sie sich auch gleich die Kugel geben. Ich hoffe die SPD ist nicht so blind und wird lieber starker Oppositionsführer. Macht echte Oppositionsarbeit. Das kann der politischen Landschaft nur guttun.

IMO bleibt eigentlich nur Jamaika oder Neuwahlen. Was auch spannend wäre.
Nicht dass ich die Kombination CDU/CSU/Grüne/FDP wirklich verlockend finde...

Apropos, was mich als Münchner freut ist wie enorm die CSU Federn gelassen hat. Das mieseste Ergebnis seit 1949. Man darf erwarten, dass sie noch rechter wird, und gegenüber ihrer Schwester noch unangenehmer, um die AfD wegzuschultern. :S
Ich gehe sehr stark davon aus, dass das in die Hose gehen wird. Nächstes Jahr ist Landtagswahl. Bin gespannt.

/edit: auf dem Oktoberfest gab es kurz vor den Hochrechnungen sintflutartigen Regen, Hagel und dann noch Gewitter. Das politische Donnerwetter wurde also angekündigt. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Höcke fordert, das wir doch bitte damit aufhören sollen den Holocaust traurig zu nennen.
Das ist nationalsozialistisch. Keine Diskussion.

Ich bin - trotz (Neo?)nazis im Bundestag - eigentlich ganz zufrieden. Die SPD ist endlich wieder Oppositionsführer, und die Grünen waren erstaunlich solide.
Nazis saßen schon im ersten Bundestag.
Richtige Nazis die von 1933 - 1945 in der Partei gewesen sind.

Und warum soll die SPD Oppositionsführer sein ?
Wenn Merkel in Zukunft sich entschliest mal wieder Gesetze ausser Kraft zu setzen wird die SPD sie nicht daran hindern - sonst hätte sie es schon 2015 getan.
Im Gegenteil, die SPD wird als heimlicher Koalitionspartner der CDU viele Entscheidungen von Merkel & Co unterstützen, etwa wenn es darum geht den Bundestag und die Landtage zu entmachten um damit der EU mehr Befugnisse zu geben.

Nazis saßen schon im ersten Bundestag.

Die Entnazifizierung wurde in der Politik nicht konsequent verfolgt um „Regierungsfähigkeit“ zu ermöglichen? Ganz neue Erkenntnis. Warum war das noch nie umstritten?! :haeh:

Im Gegenteil, die SPD wird als heimlicher Koalitionspartner der CDU viele Entscheidungen von Merkel & Co unterstützen, etwa wenn es darum geht den Bundestag und die Landtage zu entmachten um damit der EU mehr Befugnisse zu geben.

Und der dunkle Vorschatten finanziert das auch noch! :rolleyes:
Man kann eine Menge kritisieren, zu Recht. Aber lass doch bitte den Aluhut weg, das ist lächerlich.

Da haben die CDU/CSU,Spd,Linke,Grüne und die FDP ja erstmal 4 Jahre was zu tuen und zu zeigen das sie es besser können und das die Leute die die Afd aus Protest gewählt haben ihr vertrauen wieder in sie finden.

Währenddessen gibt es gewaltsame Auschreitungen vor der Afp Wahlparty und die Polizei musste als Schutz hinkommen und wird mit Steine und Flaschen beworfen. Quelle: Polizeiberichte diverse, Tageschau

Die afd ist auch wenn es blöde ist eine demokratisch gewählte partei - es gibt soviele andere Möglichkeiten aber nein diverse extremisten fällt nichts besseres ein und greift die Polizei an und auf Twitter wird die Polizei als Landesveräter verschimpft und ähnliches *facepalm* Das ist deren Job und dafür werden sie mal wieder angegriffen.

Wenn ich das grad richtig mitbekommen habe, haben 6 Mio. die AFD gewählt. Nett, dass ihr 6 Mio. Menschen in Deutschland als Arschlöcher bezeichnet, die einfach nur ihr demokratisches Recht in Anspruch genommen haben.
Da sieht man mal, wer hier wirklich ein Problem mit der Demokratie hat.
Ein Problem mit der Demokratie haben jedenfalls diejenigen, die eine deutsche Staatsangehörige "nach Anatolien entsorgen" wollen, nur weil sie von ihrem Recht der Meinungsfreiheit Gebrauch gemacht hat.

Die Entnazifizierung wurde in der Politik nicht konsequent verfolgt um „Regierungsfähigkeit“ zu ermöglichen? Ganz neue Erkenntnis. Warum war das noch nie umstritten?! :haeh:

Und der dunkle Vorschatten finanziert das auch noch! :rolleyes:
Man kann eine Menge kritisieren, zu Recht. Aber lass doch bitte den Aluhut weg, das ist lächerlich.
+1 für das Lexx Zitat.

Die SPD will eine gemeinsame Wirtschaftsregierung und eine Sozialunion in der EU.
Wenn das kommt dann dürfen der Bundestag und die die Landtage in zwei wichtigen Politikfeldern nur noch das umsetzen was die EU beschließt. Das soll keine Entmachtung sein ?

Martin Schmidt ist regelrecht EU-Geil und würde D an die EU ausverkaufen und jegliche staatliche Souveränität aufgeben, damit jedes kleine Furzland der EU über Deutschland bestimmen kann.

Deutschland darf der größte EU-Nettozahler sein aber am allerbesten gar nichts zu melden haben.

Ach ja ? Als Kurt Georg Kiesinger von CDU/CSU und SPD zum Kanzler gewählt wurde war das Reich an der Macht ?

schau die Jahreszahlen im Zitat an, darauf bezog ich mich oder glaubst du ich hab die zum Spaß fett gemacht?

edit:

man kann eigentlich nur hoffen dass die AfD im Bundestag hoffnungslos versagt und bei der nächsten BT-Wahl dann nahezu bedeutungslos geworden ist.

Was ein Jahr: Trump wird US-Präsident und die AfD zieht als drittstärkste Partei ins Parlament.

+1 für das Lexx Zitat.

Die SPD will eine gemeinsame Wirtschaftsregierung und eine Sozialunion in der EU.
Wenn das kommt dann dürfen der Bundestag und die die Landtage in zwei wichtigen Politikfeldern nur noch das umsetzen was die EU beschließt. Das soll keine Entmachtung sein ?

Vielleicht bin ich da wirklich zu subjektiv und vorbelastet. Sorry.

Das Gerangel der Bundesländer macht IMO schon lange keinen Sinn mehr, siehe Bildungspolitik. Die Welt wird immer kleiner, die Wichtigkeit der Länder sehe ich nicht mehr. Von mir aus? Weg mit den Bundesländern (oder auf jeden Fall einige zusammenlegen) und mehr Macht an eine vernünftige, zentralregierende EU.

Entmachtung klingt für mich trotzdem zu hysterisch.

Deutschland darf der größte EU-Nettozahler sein aber am allerbesten gar nichts zu melden haben.

Deutschland ist mit Abstand größter Nutznießer und gibt den Ton an.
Nicht umsonst wird Merkel als weltweit mächtigste Politikerin gesehen.

Was ein Jahr: Trump wird US-Präsident und die AfD zieht als drittstärkste Partei ins Parlament.
aeXvpS2.jpg

Es gibt schlicht nichts, was ich an dem Ergebnis begrüße. Nichts. Das ist ein einziges Desaster.

So langsam verliere ich auch den letzten Funken Glaube an sowas wie Zivilisation und Fortschritt.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Min 2: „There‘s no point for democracy when ignorance is celebrated.“
Bin sowas für Führerschein für Wahlen. Deine Meinung ist wertvoll, aber bitte weiß auch worum es geht.

sowas für Führerschein für Wahlen. Deine Meinung ist wertvoll, aber bitte weiß auch worum es geht.
Und wer soll das mit der Aufklärung übernehmen?

Die Medien?

Wohl kaum, denn denen haben wir es ja überhaupt erst mit zu verdanken, dass wir heute in einem neoliberalen Fantasieland leben, in dem eine Ideologie als alternative, unumstößliche Wahrheit verkauft wird, obgleich es schon überall ums uns herum brennt und der Zug schon schnurstracks auf den Abgrund zurast...

Zurück