• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bundestagswahl 2017

Wie soll denn sonst "mehr" bzw "weniger" reguliert werden?
Ahh, jetzt nähern wir uns eher des Pudels Kern: Einerseits können wir "unsere Werte" hochhalten, ein Asylrecht für jedermann, ohne "Obergrenze". Das funktioniert aber auch nur noch leidlich, weil gleichzeitig moralisch höchst fragwürdige Aktionen, wie der Deal mit Lybien, Erdagon, afrikanischen "Schurkenstaaten" laufen. Dazu kommen weitere huanitär fragwürdige Maßnahmen, wie Aussetzung des Familiennachzuges. Das ist der wahre Grund, warum unsere Werte noch nicht auf die Bewlastungsgrenze "geprüft" werden. Trotzdem hinken die Verfahren schon Monate und Jahre hinterher, insbesondere, wenn dann bei ABlehnungen noch Rechtsmittel eingelegt werden.
Viel ehrlicher wäre da: Flankierend dauerhafter Grenzschutz, Definition von "Kontingenten" und Rahmenbedingungen (hätte man ausschließlich die Flüchtlinge aus dem europäischen Verteilschlüssel aufgenommen, gäbe es gar kein Problem), unter denen Deutschland rein freiwillig und gezielt Migration zulässt.
Ich habe z.B. mal einen Bericht über ein Frauenhaus von Witwen in Aleppo gesehen und empfand es als reichlich ungerecht, dass diesen Menschen, die dort (entgegen den muslimischen Männern) gar keine Möglichkeiten auf eine Versorgung haben, nicht geholfen wird; denn vielen jungen Männern, die hier ankommen, aber schon.
Ein Asylgesetz, das nur funktioniert solange möglichst wenige kommen, ist Unfug und kann abgeschafft werden. (Das wußten aber vermutlich auch die Gründer und ließen deshalb u.a. das Hintertürchen der Anreise über sichere Drittstaaten, das nur nicht angewandt wird)
 
Einerseits können wir "unsere Werte" hochhalten, ein Asylrecht für jedermann, ohne "Obergrenze".
Das können wir nicht nur, das müssen wir sogar, denn es steht im Grundgesetz und in den Menschenrechten, zu deren Einhaltung wir uns verpflichtet haben.

Das Problem der dazugehörigen Diskussion ist allerdings immer noch, daß Worte wie "Asylant" und "Flüchtling" munter vermischt und mit "Migranten" verlängert werden, bis eine homogene(?) Einheit daraus wird, für deren einzelne Elemente allerdings unterschiedliche Regeln gelten (sollten).
Für Migranten mit der Motivation "Nö ich muß nicht flüchten, ich hab einfach Bock, ab jetzt in Deutschland zu leben" kann es gerne Obergrenzen und sonstige Einschränkungen geben, für Flüchtlinge und Asylanten jedoch nicht.

Ein Asylgesetz, das nur funktioniert solange möglichst wenige kommen, ist Unfug und kann abgeschafft werden.
Das Asylrecht abzuschaffen, ist eine Menschenrechtsverletzung und daher indiskutabel.


Und all das hilft mir nicht bei der sinnvollen Beantwortung, ob ich denn "mehr" oder "weniger" MigrAsylinge hier haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starker Artikel über die AfD (Vorsicht, "Wahlwerbung"! Lassen sie sich nicht unbewußt beeinflussen!) :B
=> AfD: Das Ende der Bundesrepublik |*ZEIT ONLINE

Unter anderem auch mit einem Link zur Original Rede von Özoguz, in der man vergeblich einen skandalösen Ausspruch sucht. Die passendste Passage wäre wohl diese:

Deutschland ist vielfältig und das ist manchen zu kompliziert. Im Wechsel der Jahreszeiten wird deshalb eine Leitkultur eingefordert, die für Ordnung und Orientierung sorgen soll. Sobald diese Leitkultur aber inhaltlich gefüllt wird, gleitet die Debatte ins Lächerliche und Absurde, die Vorschläge verkommen zum Klischee des Deutschsein. Kein Wunder, denn eine spezifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifizierbar. Schon historisch haben eher regionale Kulturen, haben Einwanderung und Vielfalt unsere Geschichte geprägt.

Und darin betont sie ja lediglich, daß es eben unterschiedliche Kulturen in Deutschland gibt. Ich als Nordrhein-Westfale kann zB mit dem Bayrischen Oktoberfest und ähnlichem Brauchtum absolut nix anfangen. Hanseatische Fischerei-"Romantik" oder gar -chöre sind bei mir auch allenfalls zur Belustigung in Kalkofes Mattscheibe erträglich.

Außerdem stellt man am Ende ihrer Rede fest, daß sie im Prinzip schlicht den Namen austauscht:
Ob man nun "Leitkultur" fordert oder einen "Gesellschaftsvertrag mit den Werten des Grundgesetzes als Fundament und gleichen Chancen auf Teilhabe als Ziel." - das Ende ist doch bei beiden: der Ankömmling hat sich ans Gesetz zu halten. Punkt.


Auch die verlinkte Rede von Weizsäcker zum 40sten Jahrestag des Endes des 2. Weltkrieges ist lesenswert. Sein Fazit:

Es geht nicht darum, Vergangenheit zu bewältigen. Das kann man gar nicht. Sie läßt sich ja nicht nachträglich ändern oder ungeschehen machen. Wer aber vor der Vergangenheit die Augen verschließt, wird blind für die Gegenwart. Wer sich der Unmenschlichkeit nicht erinnern will, der wird wieder anfällig für neue Ansteckungsgefahren.
[...]
Wir lernen aus unserer eigenen Geschichte, wozu der Mensch fähig ist. Deshalb dürfen wir uns nicht einbilden, wir seien nun als Menschen anders und besser geworden.

Es gibt keine endgültig errungene moralische Vollkommenheit - für niemanden und kein Land! Wir haben als Menschen gelernt, wir bleiben als Menschen gefährdet. Aber wir haben die Kraft, Gefährdungen immer von neuem zu überwinden.

Hitler hat stets damit gearbeitet, Vorurteile, Feindschaften und Haß zu schüren.

Die Bitte an die jungen Menschen lautet:
Lassen Sie sich nicht hineintreiben in Feindschaft und Haß
gegen andere Menschen,
gegen Russen oder Amerikaner,
gegen Juden oder Türken,
gegen Alternative oder Konservative,
gegen Schwarz oder Weiß.

Lernen Sie, miteinander zu leben, nicht gegeneinander.


In diesem Sinne: Gute Wahl euch allen.
 
Stimmen abgegeben. Jetzt geht’s zur Wies‘n (Tag 4 :-D).

Vor mir war jemand mit Atemgerät, der sich kaum aufrecht halten, den Stimmzettel nicht falten konnte. Trotzdem ging er zur Wahl. :top:

Jedesmal eine tolle Stimmung. Fast wie eine Prozession strömen die Bürger aus allen Richtungen zusammen. Ich wünschte die Leute würden immer so respektvoll und höflich miteinander umgehen.
 
die nazis sind wieder im btag. glückwunsch an die 13,5 prozent arschlöcher.

Gesendet von meinem B1-730HD mit Tapatalk

Ein niveauvoller Kommentar war von dir auch nicht zu erwarten.

Viel überraschter bin ich, dass die Grünen nach diesen ersten Hochrechnungen knapp vor den Linken liegen. In den Prognosen der letzten Wochen war es immer andersrum. Und immerhin, die SPD hat mit diesem Rekordtief den verdienten Denkzettel bekommen, endlich mal.
 
die nazis sind wieder im btag. glückwunsch an die 13,5 prozent arschlöcher.

Gesendet von meinem B1-730HD mit Tapatalk
Hilfe! Admins! Verwarnung!
Übrigens nach den Hochrechnungen ist auch knapp eine halbe Million "DIE LINKE" Wähler zur AfD gewechselt. Waren das dann schon immer Arschlöcher, oder sind sie das erst jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, so viele idioten die Nazis wählen

und kommt nicht hier das ihr Arschlöcher für Deutschland Nazis keine währt, dafür gibts genug Aussagen der Oberen :finger2:
Aber sicher, alles Lügenpresse was ins Braune Weltbild nicht passt
 
Wenn ich das grad richtig mitbekommen habe, haben 6 Mio. die AFD gewählt. Nett, dass ihr 6 Mio. Menschen in Deutschland als Arschlöcher bezeichnet, die einfach nur ihr demokratisches Recht in Anspruch genommen haben.
Da sieht man mal, wer hier wirklich ein Problem mit der Demokratie hat.
 
wow, so viele idioten die Nazis wählen

und kommt nicht hier das ihr Arschlöcher für Deutschland Nazis keine währt, dafür gibts genug Aussagen der Oberen :finger2:
Aber sicher, alles Lügenpresse was ins Braune Weltbild nicht passt

Die Leute haben halt die Schnauze voll. Die Medien haben ja alles versucht um die AFD zu diskreditieren, mit dem "Erfolg", dass viele die aus Protest extra gewählt haben. Weil sie eben auch von diesem PC und SJW Bevormundungs-Scheiß genug haben.
 
Wenn ich das grad richtig mitbekommen habe, haben 6 Mio. die AFD gewählt. Nett, dass ihr 6 Mio. Menschen in Deutschland als Arschlöcher bezeichnet, die einfach nur ihr demokratisches Recht in Anspruch genommen haben.
Da sieht man mal, wer hier wirklich ein Problem mit der Demokratie hat.

Alle die nicht meiner Meinung sind sind Arschlöcher. *sarkasm off*
 
Ja, weil Nazis Arschlöcher sind, ich dachte das wüsste man nach 45
Oder was sollen Typen sonst sein die nur Hass predigen und Lügen?
 
Und Linke sind Arschlöcher. Dächte das wüßte man nach 40 Jahren Diktatur in der DDR. Wobei die AFD nicht per se Nazis sind mal nebenbei.
 
Man kann ja von der AfD und ihren Wählern halten, was man will, aber die Wortwahl einiger hier, ist an Primitivität nicht mehr zu überbieten oder besser zu unterbieten.
 
Zurück