• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bundestagswahl 2005: Mein Herz schlägt für ...

AW: Bundestagswahl 2005: Mein Herz schlägt für ...

@faze
ich weiss nich aber deine argumentation lässt irgendwie nich auf ein sehr hohes niveau schließen.wenn du dir vielleicht mal die zeit nehmen würdest dich ernsthaft mit der npd zu beschäftigen wirst du vielleicht (aber nur ganz vielleicht) erkenne wie menschenverachtet die "politik" der npd ist.
achja: wer keine keine schulhof-cd bekommen hat heute (ich leider nich, erstens geben die mir sicher eh keine weil ich nich so aussehe als würde ich für die ein mögliches opfer sein, zweites zu alt bin und drittens nich inner schule wahr wegen musterung + kriegsdienstverweigerung) kann sie sich auf der seite der npd runterladen.und vielleicht auch mal auf den text achten.wer dann immer noch meint die npd sei voll ok hat wirklich bei seiner geburt kein gehirn bekommen.

Rinderteufel am 12.09.2005 22:18 schrieb:
ich98 am 12.09.2005 21:52 schrieb:
Tu ich nicht. Ich bin selbst der Meinung, dass die SPD bei weitem nicht alles richtig gemacht hat.
Aber tu du bitte nicht so, als wäre Rot/Grün allein an der Misere Schuld.
Mach ich nicht, ich finde es nur ziemlich unklug und ungerechtfertig, das die SPD ihre Mitschuld zu großem Teil auf die CDU schiebt, die ja 16 Jahre voher regiert hat,
Zusätzlich versucht ja Rot/Grün Pläne, besonders der Kirchhoff Modell, so darzustellen, als hätte jeder Bürger einen Nachteil davon und es sei der größte Unsinn, das fällt ziemlich leicht, da man dann nichts neues vorbringen muss und den Bürger, der nicht weiß wie das Modell funktioniert leicht verarschen kann.

Gruß
Ich finde die Idee ja sehr interessant, das deutsche Steuergeflecht derart zu vereinfachen. Aber dann zeig mir doch mal bitte Rechenbeispiele, in denen diese angeblich gerechte Verteilung gezeigt wird. Der Spiegel fällt flach, dessen Rechnung war nämlich falsch (haben sie auch selbst zugegeben).
Und Schröder's Kritik ist auch durchaus berechtigt. Etwas überzogen vielleicht, aber es ist nunmal Wahlkampf.
Kirchhof will die Steuerfreiheit von Nächten, Wochenende und Feiertagen und die Pendlerpauschale streichen. Das sind Dinge, die doch vor allem den Mittelstand und die Menschen darunter massiv treffen! Eine kleine bis mittlere Reduzierung würde ich vielleicht in Ordnung finden, aber eine völlige Abschaffung ist imho der falsche Weg.
mittlerweile hat sich die Union zu Recht wieder von ihm distanziert, da sein Modell noch Fehler und Probleme beinhaltet. Ich hoffe ja die werden verbessert.
Da durch eine Besteuerung der Nachtarbeit viele Arbeiter z.B.: in Zeitungsdrucker stark belastet werden.
Schröder vorzuwerfen, Visionen und Versprechungen generell nicht einzuhalten, ist scheinheilig.
Warum ist das "scheinheilig? Warum sollte ich einem Mann trauen, der schon in den letzten beiden Wahlkämpfen eine Menge erzählt hat und nach dem Wahlsieg haben die erst einmal ganz andere Dinge durchgesetzt.

Meine Lieblingsbeispiele sind immer Ökosteuer und Eigenheimzulage. Bei der Einführung der Ökosteuer wurde wochenlang wüst geschimpt. Und heute? Die Ökosteuer soll beibehalten werden. Sie soll nicht mal reduziert werden.
Als Eichel vorschlug, die Eigenheimzulage abzuschaffen, wurde wieder gemeckert und geschimpft? Inzwischen befindet sich dieser Punkt auch im CDU-Wahlprogramm. :top:

Die SPD hat ja nicht alles falsch gemacht, also warum soll man es nicht übernehmen? Leider überwiegt das Gesamtergebnis und das ist magelhaft.

Alles in allem wählt man ja die Partei, die insgesamt das besste Paket hat, keine Partei hat es bis zum heutigen Tag geschafft ein perfekter Programm aufzustellen, was für jeden Bürger nur Vorsteile bringt.

Rinderteufel am 12.09.2005 22:21 schrieb:
Oh, wie ich diese Klugscheisser-Beiträge liebe.
Ich weiß, dass die offizielle Arbeitslosenzahl knapp fünf Millionen beträgt. Und ich will jetzt von dir einfach eine Quelle haben (mit glaubwürdig meine ich eine halbwegs neutrale Position einnimmt), wo von diesen neuen Millionen geredet wird. Wo ist das Problem? :confused:

5 Mio :rolleyes:

Das sind nur die Arbeitlosen, die noch nicht in Sozialhilfe beziehen, wenn man die auch nocht mit zählt, haben ca. 8-9Mio ;-)

ich98 am 12.09.2005 22:39 schrieb:
Ich weiß, dass die offizielle Arbeitslosenzahl knapp fünf Millionen beträgt. Und ich will jetzt von dir einfach eine Quelle haben (mit glaubwürdig meine ich eine halbwegs neutrale Position einnimmt), wo von diesen neuen Millionen geredet wird. Wo ist das Problem? :confused:

Das sind nur die Arbeitlosen, die noch nicht in Sozialhilfe beziehen, wenn man die auch nocht mit zählt, haben ca. 8-9Mio ;-)

Genau diese Zahl habe ich auch genannt. Mit mehreren Quellen.
@Rinderteufel: klugscheisserisch ist wohl eher Dein Beitrag, da einige neutrale Quellen dabei waren, wenn man in der heutigen Medienlandschaft überhaupt noch von neutral reden kann.
Welche Quellen sind für Dich neutral ? Bitte nenne sie mir !

Also die 31,8% , die die SPD wählen wollen, sollten sich das noch mal gut überlegen.
Ich meine, ihr wollt doch nicht (indirekt versteht sich) den Schröder wieder wählen, wo dem noch nicht mal seine eigene Partei vertraut...

PIng2

ich98 am 12.09.2005 22:39 schrieb:

Red ich hier gegen eine Wand?
Ich hab doch gesagt, dass die offizielle Arbeitslosenzahl fünf Millionen beträgt. Das mehr Menschen ohne Arbeit sind, steht wohl außer Frage. Ich will doch nur eine gottverdammte Quelle für eure 8-9 Millionen haben. Denn solche Zahlen hab ich in dem Zusammenhang noch nie gelesen.
@Accelerator: Ja, die oben genannten mein ich unter anderem. Wollte halt nur nich, dass ich dann 'ne Webseite der jungen Union oder so als Quelle bekomme. ;-)
Nur hab ich eben z.B. im Spiegel noch nie von eigentlich 8-9 Millionen Arbeitslosen gelesen. Ich will doch nur einen Artikel (=Quelle) haben, wo ich das mal nachlesen kann. ;-( Hab mich aber oben etwas missverständlich ausgedrückt. Sorry!

ich98 am 12.09.2005 22:35 schrieb:
mittlerweile hat sich die Union zu Recht wieder von ihm distanziert, da sein Modell noch Fehler und Probleme beinhaltet. Ich hoffe ja die werden verbessert.

Aber was soll ich von dem Mann halten, wenn sich inzwischen selbst die CDU von ihm distanziert und stattdessen Merz, für den Kirchhof ja quasi Ersatz sein sollte, wieder in die Öffentlichkeit geschoben wird?

Rinderteufel am 12.09.2005 22:59 schrieb:
Ich hab doch gesagt, dass die offizielle Arbeitslosenzahl fünf Millionen beträgt. Das mehr Menschen ohne Arbeit sind, steht wohl außer Frage. Ich will doch nur eine gottverdammte Quelle für eure 8-9 Millionen haben. Denn solche Zahlen hab ich in dem Zusammenhang noch nie gelesen.
@Accelerator: Ja, die oben genannten mein ich unter anderem. Wollte halt nur nich, dass ich dann 'ne Webseite der jungen Union oder so als Quelle bekomme. ;-)
Nur hab ich eben z.B. im Spiegel noch nie von eigentlich 8-9 Millionen Arbeitslosen gelesen. Ich will doch nur einen Artikel (=Quelle) haben, wo ich das mal nachlesen kann. ;-( Hab mich aber oben etwas missverständlich ausgedrückt. Sorry!
So erstmal die normalen Arbeitslose: http://www.destatis.de/indicators/d/arb110ad.htm
Sozielhilfeempfänger: http://www.vdk.de/perl/CMS_Page.cgi?ID=de9325&SID=gcNKVH4bVvuMFF36EZpGgIDI94O6mg
Also macht zusammen knapp 8 Mio.

Aber was soll ich von dem Mann halten, wenn sich inzwischen selbst die CDU von ihm distanziert und stattdessen Merz, für den Kirchhof ja quasi Ersatz sein sollte, wieder in die Öffentlichkeit geschoben wird?

Tja, das ist die Preisfrage, ist Kirchhoff ein Genie oder doch eine kurze Lichtgestalt, dessen Plan doch nicht gut durchdacht war/ist.

Ping2 am 12.09.2005 22:58 schrieb:
Also die 31,8% , die die SPD wählen wollen, sollten sich das noch mal gut überlegen.
Ich meine, ihr wollt doch nicht (indirekt versteht sich) den Schröder wieder wählen, wo dem noch nicht mal seine eigene Partei vertraut...

PIng2

Dem kann ich nur zustimmen. Seit ihr (die 31,8%) mit der momentanen Situation zufrieden ? Hat keiner von Euch Angst um seinen Arbeitsplatz, wenn Ihr denn einen habt ? Von Arbeitslosen und Unternehmern brauchen wir gar nicht zu reden ...

ich98 am 12.09.2005 23:08 schrieb:
So erstmal die normalen Arbeitslose: http://www.destatis.de/indicators/d/arb110ad.htm
Sozielhilfeempfänger: http://www.vdk.de/perl/CMS_Page.cgi?ID=de9325&SID=gcNKVH4bVvuMFF36EZpGgIDI94O6mg
Also macht zusammen knapp 8 Mio.

[/quote]
Tja, das ist die Preisfrage, ist Kirchhoff ein Genie oder doch eine kurze Lichtgestalt, dessen Plan doch nicht gut durchdacht war/ist.

Jeder der sich ernsthaft mit dem Kirchhoffschen Modell beschäftigt hat, weiß das es dafür eines gewaltigen Kraftakts bedarf. Dazu braucht es den Ruck, den schon Bundespräsident Herzog gefordert hat und der dann doch nicht kam (die Älteren unter uns werden sich erinnern). Nun wird von RotGrün bei jeder Gelegenheit die Krankenschwester angeführt, der es ja ach so schlecht gehen wird, wenn Kirchhoff kommt. Da hat man sich bei der CDU wohl gedacht: "Rudern wir schnell ein wenig zurück, so schnell kriegen wir das Schichtzulagengespenst nicht mehr weg" Dazu: Erstmal ist Kirchhoff ein Stufenmodell mit 15/20/25% bedingt durch die hohen Grundfreibeträge. Die Steuerbefreiung von Schichtzulagen ist ungerecht. Denn alle Steuerzahler müssen die Schichtzulagen per Zwangsumlage mitfinanzieren. Wenn der Staat sich genötigt fühlt Schichtzulagen steuerfrei zu stellen, damit der Lohn gerecht ist, dann dreht man an der falschen Schraube. Die Zulagen müssen entsprechend vom Arbeitgeber erhöht werden, denn der Lohn ist ja scheinbar ungerecht. Es kann aber nicht sein, dass die Arbeitgeber zu geringe Löhne zahlen und dann die Allgemeinheit dafür aufkommen muss. Wenn dadurch die Preise steigen, bitte schön. Aber ich zahl dann ja auch nur noch 25% Steuern.

Die Umfragen werden auch immer Themen varierter

Da Problem dieser Wahl wird ein Zwiespalt bei vielen (eher konservativen) Wählern sein.
Will man nun die SPD abstrafen und einen Wechsel zu schwarz-gelb herbeiführen oder
entscheidet man alleinig zwischen Schröder und Merkel (im Sinne einer besseren Repräsentation/medialen Eignung)?
Genau in diesem Dilemma stecke auch ich. Da für mich die Inhalte zentral sind, werde ich klar schwarz-gelb wählen.
Die SPD und insbes. die radikalen Grünen müssen meiner Meinung nach weg. Sich nach ganzen 7 Jahren eigener Regierungszeit hinter 'alten Fehlern' der Ära Kohl zu verstecken ist blanker Hohn (warum konnten sie in Wahlkampfzeiten plötzlich viel besseres versprechen, was doch nie eintrat?).
http://www.leere-versprechen.de/
(jaja, die site is parteiisch, aber sollten die hier angegebenen Daten falsch sein, kann man sie ja ganz leicht widerlegen, oder?)
Mit vielen Dingen, die die Union fordert bin ich absolut nicht einverstanden, aber leider wird mit jeder Partei halt ein "Paket" gewählt.

Noch zum Thema "ungültige Stimmen".
Da kräht kein Hahn nach. Jeder, der mal Wahlhelfer war weiß, daß die meisten ungültigen Stimmen durch reine Dummheit und Unvermögen einiger Wähler entstehen (was man da zu sehen bekommt, ist wirklich erstaunlich!). Und es wird auch kein Bericht o.ä. erstellt, in dem festgehalten wird, daß in Wahlkreis XY 3 Leute erkennbar aus Protest Ihre Stimme absichtlich verwirkt haben.
Wer nicht wählen geht, geht nicht wählen. Solche Personen haben dann aber auch keine Legitimation, sich über irgendetwas zu beschweren, da sie nicht partizipieren wollen.
Das Schlimme ist nur, daß eben verblendete Radikale mit hoher Warhscheinlichkeit wählen gehen (und das verzerrt dann eben das Gesamtbild).
Die ständigen Diskussionen über die bösen Rechten ist echt zum kotzen. Wer Linksradikalen nicht ebenso entschlossen entgegentritt, ist IMO ein gesellschaftlicher wie politischer Feigling.
Ich bin NICHT gegen Gewalt von Rechts...ich bin gegen JEDE Gewalt. Oder meinen hier einige ernsthaft, daß sich ein Gewaltopfer besser fühlt, wenn es weiß, es wurde zumindest von linken Idioten verprügelt?
Ähnliches gilt für die Politik. Es muß um Sachfragen und nicht um links-rechts-Fragen gehen.

So, nun könnt Ihr loshämmern *lol*

Manni24 am 13.09.2005 13:55 schrieb:
Ich bin NICHT gegen Gewalt von Rechts...ich bin gegen JEDE Gewalt. Oder meinen hier einige ernsthaft, daß sich ein Gewaltopfer besser fühlt, wenn es weiß, es wurde zumindest von linken Idioten verprügelt?
OT:
öhm, ich bin zwar nicht links/Punk, aber die kloppen sich ja eigentlich nur mit Rechten und Polizei. Auf ersteres kann man gar nicht genug einprügeln und beide sind ja nicht gerade wehrlose Gruppen. Deshalb finde ich die Gewalt der Rechten um einiges schlimmer (Ausländer-Wohnheime/Synagogen anzünden, einzelne Personen als Gruppe zu Tode prügeln usw.).

ich bin grundsätzlich gegen jede art von gewalt (pazifist??ich weiss nicht :-D ) egal ob von links oder rechts.auch wenn ich meine politische einstellung ganz klar eher links ansiedeln würde als rechts.und ich muss Solidus_Dave voll zustimmen wenn er sagt das die gewalt die von Rechten ausgeht weitaus schlimmer ist.
heute stand bei uns erst inner zeitung das bei einem konzert was von der linkspartei veranstaltet wurde ein besucher des konzerts von einem neonazi erschossen wurde (mit einer gaspistole.ich weiss zwar nicht ob man mit einer gaspistole normalerweise erschossen werden kann, bin ja pazifist, aber aus nächster nähe wohl schon).

Also, ich kann nur an alle Mitbürger Deutschlands appellieren, zur Wahl zu gehen und ihre Stimme korrekt abzugeben.

Denn, nehmen wir doch nochmal ein Rechenbeispiel:

Es wählen 1000 Bürger:
350 CDU 35%
350 SPD 35%
100 Linksbündnis 10%
50 Grüne 5%
50 FDP 5%
30 NPD 3%
70 andere 7%

Ist die Wahlbeteiligung allerdings nur bei 60% (was viele Experten momentan erwarten) entstehen folgende Gewichtungen:
200 CDU 33%
200 SPD 33%
60 Linksbündnis 10%
30 Grüne 5%
30 FDP 5%
30 NDP 5%
50 andere 8%

Da man davon ausgehen muss, dass die NPD-Anhänger auf jeden Fall wählen gehen, und die Nichtwähler von den Stimmen der anderen Parteien abgezogen werden, folgt eine Stärkung der rechten Fraktion. Es wäre doch eine Schande, wenn es die NPD in den Bundestag schaffen würde.

Deshalb gibt es nur eins - Wählen gehen !!!!!

TBrain am 08.09.2005 12:59 schrieb:
... Und wie macht man es (wenn es so ist dass ungültige Stimmen die Prozentverteilung beeinflussen) wenn man z.B. nur sieine Zweitstimme abgeben will, die Entscheidung über das Direktmandat aber nicht beeinflussen will?

konstuiertes Beispiel: Ich bin Grünenanhänger und an einer ROT/Grün-Regierung interressiert, mein grüner Direktkandidat kat keine Chance, Rot will ich aber aus irgendeinem Grund nicht wählen (z.B. weil mit der Direktkandidat nicht gefällt), schaden will ich ihr aber auch nicht. Wenn ich jetzt nur die Zweitstimme ankreuze zählt, laut Bundeswahlleiter die Erste Stimme als ungültig. Und nun? wie kann ich meine Zweitstimme abgeben ohne das Erststimmenergebnis zu beeinflussen?
Dann wähl mit der Erststimme doch Grün.

=> Es gewinnt eh ein SPD/CDSU-ler, die Stimme fließt aber in die Berechnung mit ein und ist nicht ungültig.

PS: Die PARTEI =)

archwizard80 am 12.09.2005 23:21 schrieb:
Die Steuerbefreiung von Schichtzulagen ist ungerecht.

finde ich nicht.
obwohl auch ich grundsätzlich dafür bin, alle subventionen zu streichen.

im fall der nacht-, sonntag- und feiertagsschichtzulage würde aber ein gerechtigkeitsproblem auftreten. denn arbeitnehmer, die in schichten arbeiten, schaden nachweislich ihrer gesundheit. das kann jeder mal testen, indem er drei tage lang nachtschichten macht, dann einen tag frei und anschließend eine frühschicht, gefolgt von einer spätschicht. der menschliche biorhythmus ist einem jahrzehntelangen wechselschichtsystem nicht gewachsen. das äußert sich unter anderem im problem der permanenten ermüdung. man kann nicht auf dauer morgens um 6 uhr ins bett gehen und einen tag später auf grund einer frühsschicht bereits wieder um 23:00 einschlafen.
die negativen begleiterscheinungen der jahrelangen wechselschichtarbeit führen insg. zu einer um mehrere jahre geringeren lebenserwartung im vergleich zu 07:00-15:00-jobs :hop:
ganz zu schweigen von einem schwierigen familienleben, ins besondere für familen mit kindern...

der bescheidene finanzielle ausgleich wird steuerlich begünstigt (übrigens nicht grundsätzlich steuerfrei gestellt!), da diese jobs in bestimmten bereichen auch im sinne der allgemeinheit stehen. und nicht jeder arbeitgeber könnte die differenz im falle der vollen besteuerung finanziell übernehmen...

Es kann aber nicht sein, dass die Arbeitgeber zu geringe Löhne zahlen und dann die Allgemeinheit dafür aufkommen muss.

der staat bzw. die länder beschäftigen doch z.b. auch feuerwehr-beamte. die nacht/feiertags/sontags arbeiten, da unglücksfälle nunmal nicht nur montags bis freitag jeweils tagsüber auftreten.
die schichtzulag wird doch aber nur für eine auch tatsächlich geleistete arbeitsstunde zu den genannten fiesen zeiten gezahlt. denn wieso sollte ein beamter, der z.b. in der feuerwehrverwaltung sitzt, also drei wochen einen normalen tag-job hat und nur selten, vielleicht die vierte woche des monats schichten fährt, genauso viel geld verdienen wie ein feuerwehrbeamter, der fast ausschließlich in schichten arbeitet ?
wenn jetzt z.b. die schichtzuläge völlig wegfallen würde und im gegensatz dazu die löhne angehoben würden, bekämen alle gleich viel. trotz der erwähnten "schichtkrankheiten"...der dumme wär der schicht-arbeiter...

schrammelvatti am 13.09.2005 15:01 schrieb:
ich bin grundsätzlich gegen jede art von gewalt (pazifist??ich weiss nicht :-D ) egal ob von links oder rechts.auch wenn ich meine politische einstellung ganz klar eher links ansiedeln würde als rechts.und ich muss Solidus_Dave voll zustimmen wenn er sagt das die gewalt die von Rechten ausgeht weitaus schlimmer ist.
heute stand bei uns erst inner zeitung das bei einem konzert was von der linkspartei veranstaltet wurde ein besucher des konzerts von einem neonazi erschossen wurde (mit einer gaspistole.ich weiss zwar nicht ob man mit einer gaspistole normalerweise erschossen werden kann, bin ja pazifist, aber aus nächster nähe wohl schon).

Hilfe ein Bild Opfer

Also ich kann das aktuelle Ergebnis der Quickpoll-Umfrage zu den Parteien überhaupt nicht begreifen. 32% für die SPD. Was geht ab ?
Wenn Ihr am Sonntag wählen geht, dann wählt alles ausser SPD, NPD und APPD.

Accelerator am 13.09.2005 20:20 schrieb:
Also ich kann das aktuelle Ergebnis der Quickpoll-Umfrage zu den Parteien überhaupt nicht begreifen. 32% für die SPD. Was geht ab ?
Wenn Ihr am Sonntag wählen geht, dann wählt alles ausser SPD, NPD und APPD.
Linke/PDS auch? :-P

Solidus_Dave am 12.09.2005 22:15 schrieb:
faZe am 12.09.2005 21:58 schrieb:
Ich bin stolz Amerikaner zu sein -> wayne?!
Ich bin stolz Deutscher zu sein -> ROFL OMFG!!11!ßß1ß1ß?!?! SCHEISS NAZI ALTER AB IN DIE HÖLLE
warum soll man darauf stolz sein (und wozu?)? Hast du was dafür gemacht, dass du deutscher bist? Und findest du den Patriotismus der Amis etwa gut?!

Ganz einfach: Jobs in Deutschland an deutsche Staatsbürger vermitteln, anstatt ausländische Billigarbeitskräfte zuzulassen.
Achso, Ausländer raus, sagt es doch gleich..
Imo reicht aber ein Mindestlohn als Lösung schon aus.
Außerdem Bsp. Spargelstecher: Die Landwirte nehmen lieber Ausländer, weil diese besser arbeiten. Die Arbeitslosen die ihnen geschickt wurden hatten keinen Bock auf diese (zugegeben schwere) Arbeit und meldeten sich oft krank. Dazu sind die Ausländer schneller und gründlicher gewesen.
Und nur einen Saisonjob will wohl eh kein Deutscher...

Btw: die CDU hat bei dieser CD-Aktion 'ne Gegenaktion gestartet: wer die CD in den Müll wirft, bekommt 'nen Gutschein für irgendetwas...
Interessiert wirklich keinen, oder? Stellt euch mal vor, die NPD würde etwas derartiges machen.... BOAH SCHEISS NAZIS WAS BILDEN DIE SICH EIN OMG VERBIETEN!111

n8 :P

Ich fände es klasse, wenn die NPD ihre eigenen CD´s ("sterben für das Reich" usw. ) in den Müll schmeißen würden...
Zumal KEINE andere Partei an Schulen Bauerfängerei betreibt, imo sogar verboten.

Na die CDU verteilt vor Schulen aber auch kräftig Zeug (Eis, Schokolade) Du weißt, keien Süßigkeiten von Onkeln in schwarzen Anzügen annehmen :B

Mein Vorschlg wäre: Legislaturperiode auf 6 Jahre ausdehnen. Die Landtagswahlen überall gleichzeitig zur Mitte der Legislaturperiode oder auch gleichzeitig mit den Bundestagswahlen abhalten lassen. Das würde imho helfen.
Zitat von ka...:/

Das ist aus eben dem Grunde nicht so, weil dann eine Partei wie die NNSDAP (Neue Nationalsozialistische Arbeiterpartei) zu einfach an die Macht kommt. Der Bundesrat soll ja gerade verhindern, dass eine Partei mit der absoluten Mehrheit 4 Jahre gegen den Willen des Volkes schaltet und waltet! Macht auch Sinn, oder nicht?

Naja, das Problem mit Kirchhofsmodell ist doch: Es wird nie kommen. Im CDU Wahlprogramm steht doch was ganz anderes: Mwst auf 18% hoch, Steuervergünstigungen streichen, Steuern runter (Eingangssteuersatz 12% und Spitzensteuersatz 39%), Senkung der Arbeitlosenversicherung um 2%. Na, hab ich da mehr Geld in der Tasche? Ich glaube nicht...o_O Also warum Kirchhof ins Rennen schicken, wenn er seine "Vision" eh nicht umsetzen darf?

Zurück