• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bundestagswahl 2005: Mein Herz schlägt für ...

AW: Bundestagswahl 2005: Mein Herz schlägt für ...

Accelerator am 12.09.2005 20:55 schrieb:
...
Was war Deiner Ansicht nach Deutschland nach dem 2.Weltkrieg ? :confused:

Kaputt, und genau das war einer der Hauptgründe für das Wirtschafttswunder. Ich habe auch nicht geschrieben das es vor Adenauer kam sondern während dessen und nicht wie von dir (oder wars der andere?) behauptet danach. Danach sah es halt ähnlich aus wie 1998 weil der Herr Adenauer den Leute alles versprochen hat und mit Geldgeschenken nur so um sich geworfen hat nur um wiedergewählt zu werden.
Und das das Wunder kam, daran hatte Adenauer mit Sicherheit den geringsten Anteil. Das hängt vielmehr mit dem Abtransport der veralteten Infrastruktur nach Frankreich zusammen und der Hilfe der USA die uns als Schutzwall gegen den Osten brauchten. Adenauer hatte da wenig mit zu tun, war ein fast glücklicher Zufall dass er dadurch jetzt immer ausgezeichnet wird, ähnlich wie Kohl jetzt mit der Einheit...
Aber wie gesagt, hier gehts um heute, nicht um früher. Ich wollte da nur etwas mit dem Einsetzen des Wirtschaftswunders klarstellen.

gruß,

faZe am 12.09.2005 21:17 schrieb:
Natürlich haben die, genau wie andere, auch schlechte Punkte.
Das hast du aber jetzt schön gesagt........der Verfassungschutz überwacht die NPD ja sicher auch nur so zum Spass.

Shadow_Man am 12.09.2005 21:10 schrieb:
Die SPD musste aber das ausbaden, was der Herr Kohl vorher 16 Jahre lang verbockt hatte
;)
Tut mir leid, das ist mir zu einfach! In 7 Jahren kann man ne ganze Menge bewirken und reformieren. DIe SPD hat auch vieles richtig gemacht, aber bei etlichen Dingen halbherzig "rumgestochert" (ich sag nur mal Bürokratieabbaukommission - stimmt zwar,die müssen gegen jede Menge Lobby kämpfen; aber daß es auch besser geht,zeigt z.B. Holland.) Viele politische Entscheidungen waren widersprüchlich oder paßten in kein Gesamtkonzept, der Wirtschaft wurden unnötig viele Steine in den Weg gelegt. Ich erinnere nur mal an die legendäre Feldhamsteruntersuchung der Grünen-nach 2 Jahren wurde festgestellt, daß es rings um die Gewerbefläche noch genug Feldhamster gibt.) Und das Schlimmste; es sind keine wesentlichen Impulse in Sicht -alles bleibt beim Alten, das jährliche 40 MRD € Haushaltsloch wird schöngerechnet, wie auch der Absturz des Arbeitsmarktes und die ständig steigenden Firmeninsolvenzen.

Solidus_Dave am 12.09.2005 21:20 schrieb:
Accelerator am 12.09.2005 21:08 schrieb:
Die Ökosteuer finde ich auch nicht sooo übel. Aber das steht auch nicht zur Debatte.
Was die Konjunkturzyklen angeht und ihre Reaktion auf postpolitische Auswirkungen kann ich nur sagen, dass man selbstverständlich die Ursachen für bestimmte "Verbesserungen" analysieren muss. Aber die SPD hat doch gar nix gemacht - was soll also in 2-3 Jahren besser laufen und Rot-Grün gutgeschrieben werden ? :confused:

Die Ökosteuer hab ich auch nur aufgeführt, weil du sie (negativ) erwähnt hast
und 2,50 € Benzin Trittin kam nichts. [...] beim Grünen-Ziel den Sprit auf 2,50 € zu erhöhen bleibt man auf Kurs. Ist ja auch egal da Herr Jürgen Trittin ja mit dem 500er Mercedes chauffiert wird. Und wer zahlt den Sprit: ihr und ich !!

Zum 2. Punkt: Reformen wirken nicht sofort, wie auch bei schlechten Entscheidungen in der Politik spürt man die Auswirkungen erst nach einer gewissen Zeit.

Klar wirkt sich das nicht sofort aus. Das musst Du mir nicht erzählen. Aber was hat Rot-Grün denn für den Wirtschaftsaufschwung getan ???
Warum läuft unsere Binnenkonjunktur nicht ?
Warum gibt es immer mehr Arbeitslose ?
Wegen Helmut Kohl ???? :confused:
Schon mal was von Volkwirtschaft gehört ? Lies mal ein paar Bücher darüber...

Solidus_Dave am 12.09.2005 20:47 schrieb:
:haeh:
Heute in der Schule ne CD geschenkt bekommen, oder wie?! :S

Nö, aber wenn man nicht - wie leider die meisten anderen - mit Vorurteilen (die wahrlich leider auch oft bestätigt werden) auf die Partei zugeht und sich unvoreingenommen das Wahlprogramm durchliest, wird man von vielen Punkten überzeugt.
Z.B. weniger Gelder in die EU zu pumpen, oder mehr Kindergeld, damit sich Kinder kriegen wieder "lohnt"... Saisonarbeitskräfte und Arbeiter mit ausländischem Wohnsitz würden den deutschen ihren Job überlassen...

Mehr Kindergeld, weniger Steuern, das klingt immer toll, aber in solchen Wahlprogrammen steht nie woher man das Geld nehmen soll (und bestimmt nicht durch weniger Einzahlungen in die EU, wir können die EU auch gleich abschaffen..)

Das mit dem ausländischen Wohnsitz musst du noch mal erläutern, hab ich jetzt nicht verstanden was gemeint ist/was die NPD machen will.

Und es sind keine Vorurteile gegen die NPD, die NPD ist nun mal einfach rassistisch und sind Nazis mit Anzügen, die auch in engem Kontakt mit den Neonazi-Schlägertrupps stehen.
Dass die nicht verboten sind ist eh blanker Hohn.

Accelerator am 12.09.2005 21:25 schrieb:
Klar wirkt sich das nicht sofort aus. Das musst Du mir nicht erzählen. Aber was hat Rot-Grün denn für den Wirtschaftsaufschwung getan ???
Warum läuft unsere Binnenkonjunktur nicht ?
Warum gibt es immer mehr Arbeitslose ?
Wegen Helmut Kohl ???? :confused:
Schon mal was von Volkwirtschaft gehört ? Lies mal ein paar Bücher darüber...

Weil die Politik nur Rahmenbedingungen für eine Wirtschaft stellt.
Wenn unsere Firmen mehr im Ausland investieren und die Arbeitsplätze verlegen kann keine Partei etwas dagegen tun.

Ich denke keiner von uns will das Lohn/Arbeitsniveau von z.B. China hier haben oder? Dazu noch alle Umweltschutzgesetze abschaffen, damit die Industrie billiger produzieren kann etc...

Solidus_Dave am 12.09.2005 21:29 schrieb:
Solidus_Dave am 12.09.2005 20:47 schrieb:
:haeh:
Heute in der Schule ne CD geschenkt bekommen, oder wie?! :S

Nö, aber wenn man nicht - wie leider die meisten anderen - mit Vorurteilen (die wahrlich leider auch oft bestätigt werden) auf die Partei zugeht und sich unvoreingenommen das Wahlprogramm durchliest, wird man von vielen Punkten überzeugt.
Z.B. weniger Gelder in die EU zu pumpen, oder mehr Kindergeld, damit sich Kinder kriegen wieder "lohnt"... Saisonarbeitskräfte und Arbeiter mit ausländischem Wohnsitz würden den deutschen ihren Job überlassen...

Mehr Kindergeld, weniger Steuern, das klingt immer toll, aber in solchen Wahlprogrammen steht nie woher man das Geld nehmen soll (und bestimmt nicht durch weniger Einzahlungen in die EU, wir können die EU auch gleich abschaffen..)

Das mit dem ausländischen Wohnsitz musst du noch mal erläutern, hab ich jetzt nicht verstanden was gemeint ist/was die NPD machen will.

Und es sind keine Vorurteile gegen die NPD, die NPD ist nun mal einfach rassistisch und sind Nazis mit Anzügen, die auch in engem Kontakt mit den Neonazi-Schlägertrupps stehen.
Dass die nicht verboten sind ist eh blanker Hohn.

Bla bla
Und DIE LINKE hat sicher keine gewaltbereiten vermummten Vollidioten im Hintergrund oder was?
Sicher gibts in der NPD Altnazis. In der Linken gibts aber scheiss Kommunisten. Nen bischen Nationalbewusstsein hat noch nie geschadet. Aber in unserem tollen Deutschland ist es ja verpöhnt sowas zu sagen. Traurig traurig was aus dieser Gesellschaft geworden ist.
Mal gespannt was hier jetz so für bla bla Antworten kommen. :finger:

Kaeksch am 12.09.2005 21:40 schrieb:
Bla bla
Und DIE LINKE hat sicher keine gewaltbereiten vermummten Vollidioten im Hintergrund oder was?
mit Sicherheit keine organisierten bzw. dass die von der Partei befehligt werden. Außerdem würde das die NPD nicht besser machen...
Sicher gibts in der NPD Altnazis. In der Linken gibts aber scheiss Kommunisten.
Selbst wenn, sagt keiner dass du PDS wählen sollst. Wie wäre es mit NICHT-Radikal. Nur ist die NPD NOCH schlimmer und besser im Bauernfangen als die linken.

Nen bischen Nationalbewusstsein hat noch nie geschadet.
Da sagt mein Geschichtsbuch etwas anderes... :rolleyes:

Aber in unserem tollen Deutschland ist es ja verpöhnt sowas zu sagen. Traurig traurig was aus dieser Gesellschaft geworden ist.
Ich wüsste nicht wozu man Patriotismus/Nationalstolz braucht. Ich bin froh, dass wir z.B. nicht so Land-geil sind wie die Amis.

Mal gespannt was hier jetz so für bla bla Antworten kommen.
blabla kommt nur von der NPD und dem anderen Gesocks

@Kaeksch kein Kommentar

@alle die meinen die SPD sie garnicht schuld das es Deutschland so schlecht geht und die glauben, dass Schröder, der so tut als hätte er nicht 7 Jahre regiert, jetzt plötzlich alles besser macht, nur weil wieder viel verspricht.

Tut euch einen Gefallen und glaubt doch den Unsinn nicht.
Er und seine Patei hatte, ganze 7 (!) Jahre Zeit, um seine ganzen Versprechen, Wüsche und Visionen umzusetzen, was daraus geworden ist sieht man ja.

Und macht es euch nicht so einfach und schiebt die Schuld euerer Fehler auf die Regierung vor 1998.
Zusätzlich versucht ja Rot/Grün Pläne, besonders der Kirchhoff Modell, so darzustellen, als hätte jeder Bürger einen Nachteil davon und es sei der größte Unsinn, das fällt ziemlich leicht, da man dann nichts neues vorbringen muss und den Bürger, der nicht weiß wie das Modell funktioniert leicht verarschen kann.

Gruß

Dazu hast du doch schon die beste Vorlage gebracht, abgesehen davon ist das hier keine "Links ist besser als Rechts" Diskussion, sondern eine Feststellung, dass sich die NPD eben an der Grenze der Legalität bewegt, und mit ihrem Verhalten nicht dem Land dienlich ist, im Gegenteil, mit ihrer weltfremden anschauung zerstört sie mehr, als das sie aufbauen könnte.

Nen bischen Nationalbewusstsein hat noch nie geschadet. Aber in unserem tollen Deutschland ist es ja verpöhnt sowas zu sagen.

Ich bin stolz Amerikaner zu sein -> wayne?!
Ich bin stolz Deutscher zu sein -> ROFL OMFG!!11!ßß1ß1ß?!?! SCHEISS NAZI ALTER AB IN DIE HÖLLE

Ganz einfach: Jobs in Deutschland an deutsche Staatsbürger vermitteln, anstatt ausländische Billigarbeitskräfte zuzulassen.

blabla kommt nur von der NPD und dem anderen Gesocks

Und das TV-Duell war kein bla bla um den heissen Brei...?
Merkels Antwort auf "Wie schätzen sie Bushs Verhalten in dieser Krisensituation ein?" sollte in die Geschichte eingehen... lachhaft
Jaja, bloß nichts falsches sagen, sonst ist die achso-gute Freundschaft mit den Amis ja kaputt! Schön aufpassen!

Btw: die CDU hat bei dieser CD-Aktion 'ne Gegenaktion gestartet: wer die CD in den Müll wirft, bekommt 'nen Gutschein für irgendetwas...
Interessiert wirklich keinen, oder? Stellt euch mal vor, die NPD würde etwas derartiges machen.... BOAH SCHEISS NAZIS WAS BILDEN DIE SICH EIN OMG VERBIETEN!111

n8 :P

Solidus_Dave am 12.09.2005 21:35 schrieb:
Weil die Politik nur Rahmenbedingungen für eine Wirtschaft stellt.
Wenn unsere Firmen mehr im Ausland investieren und die Arbeitsplätze verlegen kann keine Partei etwas dagegen tun.

Ich denke keiner von uns will das Lohn/Arbeitsniveau von z.B. China hier haben oder? Dazu noch alle Umweltschutzgesetze abschaffen, damit die Industrie billiger produzieren kann etc...
Prinzipiell richtig. Man muß aber fragen dürfen, ob es sein muß, daß ein Firmengründer z.T. dutzende von Genehmigungen für unspektakuläre Fertigungsstätten einholen muß. Kam kürzlich so ne Reportage, wo einer in ne ehemalige US-Kaserne einziehen wollte. Der brauchte 6 Genehmigungen ,z.B. eine Neugenehmigung der Kantine, da diese ja jetzt zivil und nicht mehr militärisch genutzt würde. Ach ja, ein Bach war auch zufällig in der Nähe. Da wird jetzt monatlich über 2 Jahre die Wassertemperatur gemessen, um eine Erhöhung auszuschließen (daß er irgendwas einleiten würde, wurde nicht gesagt). Und mit den Lohnkosten können und müssen wir zumindest mit den direkten europäischen Nachbarn konkurrieren und das heißt halt,Lohnnebenkosten möglichst runter. Auch bei den europaweit geltenden Umwelt- und Arbeitsschutzgesetzen, die ,wenn eingehalten, schon auf einem sehr hohen Niveau sind hat / wollte die Regierung oft noch gerne was draufsatteln. Das sind alles Standortnachteile, die durch richtige politische Entscheidungen vermeidbar wären.

Quellen zu den korrekten Arbeitslosenzahlen: Wirtschaftswoche, Der Spiegel, Internetseite des Bürgerkonvent, Stern, etc.

Quellen für die offiziellen Arbeitslosenzahlen kenn ich zur Genüge. Ich habe aber nach einer glaubwürdigen (!) Quelle für deine Zahl von neun Millionen gefragt (grad eben hat Westerwelle von 6-7 Millionen erzählt).

Was war Deiner Ansicht nach Deutschland nach dem 2.Weltkrieg ? :confused:

Deutschland war völlig am Boden...
...Aber immer noch meilenweit vom Status eines Entwicklungslandes entfernt.
Was macht Entwicklungsländer unter anderem aus?
Entwicklungsländer haben eine katastrophale Gesundheitsversorgung (wenig Ärzte, geringe Lebenserwartung, hohe Kindersterblichkeit), einen miserablen Bildungsstand (sehr hohe Analphabetenrate [besonders unter Frauen], geringer Anteil an Uniabsolventen, kaum speziell ausgebildete Facharbeiter), quasi nicht vorhandene Infrastruktur.
Das waren mal ein paar Beispiele.
Zur gesundheitlichen Versorgung (die besonders 1945/56 sicherlich verhältnismäßig schlecht war) hab ich keine Zahlen. Aber die war vor dem Krieg und größtenteils auch während des Krieges sehr in Ordnung.
Der Bildungsstand der Deutschen war sicherlich sehr gut! Die Analphabetenquote war gering, auch Frauen gingen zur Schule, wir hatten viele ausgebildete Facharbeiter (sind natürlich auch sehr viele im Krieg gefallen). Gerade dieser Punkt ist wichtig! Im Gegensatz zu Entwicklungsläner hatte Deutschland einen Bildungsstand, der den Aufbau verschiedenster Industrien (vor allem aber wissensintensive Industrie und durch das vorhandene Fachwissen auch qualitativ hochwertige) ermöglichte.
Die Infrastruktur war natürlich stark zerstört, aber teilweise noch vorhanden und brauchbar. In den Besatzungszonen der UdSSR und Frankreichs wurde da allerdings stark demontiert. Hitler's Autobahnen haben ja teilweise bis heute gehalten (die Autobahn von Berlin von Prenzlau z.B., die ist inzwischen erneuert, glaube ich). :B Entwicklungsländer dagegen kaum Eisenbahnen. Die Straßen gleichen oft genug eher Trampelpfaden. Von Autobahnen mal ganz zu schweigen. Pro Land gibt es vielleicht einen kleinen Flughafen, der aber natürlich kaum an die modernen Flughäfen heranreicht.
Deutschland hatte da völlig andere Voraussetzungen, das kann man nicht mit Entwicklungsländern vergleichen.
Und nicht zuletzt war es im politischen und wirtschaftlichen Interesse der USA und Großbritanniens, dass Deutschland wieder ein starkes, demokratisches, kapitalistisches Land wird (Grenzland zum Sozialismus, großer, potenzieller Absatzmarkt). Von den Entwicklungsländenr kann man all das nicht behaupten.

faZe am 12.09.2005 21:58 schrieb:
Nen bischen Nationalbewusstsein hat noch nie geschadet. Aber in unserem tollen Deutschland ist es ja verpöhnt sowas zu sagen.

Ich bin stolz Deutscher zu sein -> ROFL OMFG!!11!ßß1ß1ß?!?! SCHEISS NAZI ALTER AB IN DIE HÖLLE
Was das ganze mit der NPD zu tun hat, musst du jetzt noch aber bitte erklären. Darf man nicht auf sein Land stolz sein, und dabei CDU oder SPD wählen ?!
Mal abgesehen davon, dass ich diese ganze Natinalstolzgeschichte eh total albern finde, aber das ist ein anderes Thema.

@ich98
Absolut geile Antwort ! Stimme Dir voll zu ! :top:

faZe am 12.09.2005 21:58 schrieb:
warum soll man darauf stolz sein (und wozu?)? Hast du was dafür gemacht, dass du deutscher bist? Und findest du den Patriotismus der Amis etwa gut?!

Ganz einfach: Jobs in Deutschland an deutsche Staatsbürger vermitteln, anstatt ausländische Billigarbeitskräfte zuzulassen.
Achso, Ausländer raus, sagt es doch gleich..
Imo reicht aber ein Mindestlohn als Lösung schon aus.
Außerdem Bsp. Spargelstecher: Die Landwirte nehmen lieber Ausländer, weil diese besser arbeiten. Die Arbeitslosen die ihnen geschickt wurden hatten keinen Bock auf diese (zugegeben schwere) Arbeit und meldeten sich oft krank. Dazu sind die Ausländer schneller und gründlicher gewesen.
Und nur einen Saisonjob will wohl eh kein Deutscher...

Btw: die CDU hat bei dieser CD-Aktion 'ne Gegenaktion gestartet: wer die CD in den Müll wirft, bekommt 'nen Gutschein für irgendetwas...
Interessiert wirklich keinen, oder? Stellt euch mal vor, die NPD würde etwas derartiges machen.... BOAH SCHEISS NAZIS WAS BILDEN DIE SICH EIN OMG VERBIETEN!111

n8 :P

Ich fände es klasse, wenn die NPD ihre eigenen CD´s ("sterben für das Reich" usw. ) in den Müll schmeißen würden...
Zumal KEINE andere Partei an Schulen Bauerfängerei betreibt, imo sogar verboten.

Atropa am 12.09.2005 22:04 schrieb:
Was das ganze mit der NPD zu tun hat, musst du jetzt noch aber bitte erklären. Darf man nicht auf sein Land stolz sein, und dabei CDU oder SPD wählen ?!
Mal abgesehen davon, dass ich diese ganze Natinalstolzgeschichte eh total albern finde, aber das ist ein anderes Thema.

Da gibt es nichts zu erklären, da ich nie erwähnt habe, dass das etwas mit NPD zu tun hat. Klar kann man auch auf sein Land stolz sein und andere Parteien wählen.
War nur ein Beispiel auf Kaeksch bezogen... und zwar insofern, dass es hier verpöhnt ist, so etwas zu sagen.

Solidus_Dave: Sorry, ich weiss gar nicht, was auf der CD drauf ist. Interessier ich mich nicht für, aber ist in der Tat übertrieben solche Aktionen mit solchen (angeblich...) derben Inhalten zu machen...

Ich kann erzählen soviel ich will, die Vorurteile verhindern jegliches, wenn auch nur minderes, Verständnis... :oink:

Rinderteufel am 12.09.2005 22:04 schrieb:
Quellen zu den korrekten Arbeitslosenzahlen: Wirtschaftswoche, Der Spiegel, Internetseite des Bürgerkonvent, Stern, etc.

Quellen für die offiziellen Arbeitslosenzahlen kenn ich zur Genüge. Ich habe aber nach einer glaubwürdigen (!) Quelle für deine Zahl von neun Millionen gefragt (grad eben hat Westerwelle von 6-7 Millionen erzählt).

nana, die offizielle Zahl liegt doch immer noch unter 5 Millionen !!! :schnarch:
Was verstehst Du unter "glaubwürdig" ??? Wer ist denn heute noch glaubwürdig ? :confused:
Ansonsten: Geschichte "sehr gut", Politik "befriedigend", Thema "verfehlt"

Bla bla
Sicher gibts in der NPD Altnazis. In der Linken gibts aber scheiss Kommunisten. Nen bischen Nationalbewusstsein hat noch nie geschadet. Aber in unserem tollen Deutschland ist es ja verpöhnt sowas zu sagen. Traurig traurig was aus dieser Gesellschaft geworden ist.

Mit Sicherheit gibt es auch gewaltbereite Linksradikale. Aber die treten auch nicht öffentlich für die Linke/PDS ein. Und vor allem ist es auch nicht umgekehrt.

Ich hab nix gegen ein bisschen (!) Nationalbewusstsein, aber die NPD ist keine Partei, die an einer friedliche Welt interessiert ist. Und das geht nicht.

ich98 am 12.09.2005 21:52 schrieb:
@Kaeksch kein Kommentar

@alle die meinen die SPD sie garnicht schuld das es Deutschland so schlecht geht und die glauben, dass Schröder, der so tut als hätte er nicht 7 Jahre regiert, jetzt plötzlich alles besser macht, nur weil wieder viel verspricht.

Tut euch einen Gefallen und glaubt doch den Unsinn nicht.
Er und seine Patei hatte, ganze 7 (!) Jahre Zeit, um seine ganzen Versprechen, Wüsche und Visionen umzusetzen, was daraus geworden ist sieht man ja.

Tu ich nicht. Ich bin selbst der Meinung, dass die SPD bei weitem nicht alles richtig gemacht hat.
Aber tu du bitte nicht so, als wäre Rot/Grün allein an der Misere Schuld.

Zusätzlich versucht ja Rot/Grün Pläne, besonders der Kirchhoff Modell, so darzustellen, als hätte jeder Bürger einen Nachteil davon und es sei der größte Unsinn, das fällt ziemlich leicht, da man dann nichts neues vorbringen muss und den Bürger, der nicht weiß wie das Modell funktioniert leicht verarschen kann.

Gruß

Ich finde die Idee ja sehr interessant, das deutsche Steuergeflecht derart zu vereinfachen. Aber dann zeig mir doch mal bitte Rechenbeispiele, in denen diese angeblich gerechte Verteilung gezeigt wird. Der Spiegel fällt flach, dessen Rechnung war nämlich falsch (haben sie auch selbst zugegeben).
Und Schröder's Kritik ist auch durchaus berechtigt. Etwas überzogen vielleicht, aber es ist nunmal Wahlkampf.
Kirchhof will die Steuerfreiheit von Nächten, Wochenende und Feiertagen und die Pendlerpauschale streichen. Das sind Dinge, die doch vor allem den Mittelstand und die Menschen darunter massiv treffen! Eine kleine bis mittlere Reduzierung würde ich vielleicht in Ordnung finden, aber eine völlige Abschaffung ist imho der falsche Weg.

Schröder vorzuwerfen, Visionen und Versprechungen generell nicht einzuhalten, ist scheinheilig. Meine Lieblingsbeispiele sind immer Ökosteuer und Eigenheimzulage. Bei der Einführung der Ökosteuer wurde wochenlang wüst geschimpt. Und heute? Die Ökosteuer soll beibehalten werden. Sie soll nicht mal reduziert werden.
Als Eichel vorschlug, die Eigenheimzulage abzuschaffen, wurde wieder gemeckert und geschimpft? Inzwischen befindet sich dieser Punkt auch im CDU-Wahlprogramm. :top:

Accelerator am 12.09.2005 22:15 schrieb:
nana, die offizielle Zahl liegt doch immer noch unter 5 Millionen !!! :schnarch:
Was verstehst Du unter "glaubwürdig" ??? Wer ist denn heute noch glaubwürdig ? :confused:
Ansonsten: Geschichte "sehr gut", Politik "befriedigend", Thema "verfehlt"

Oh, wie ich diese Klugscheisser-Beiträge liebe.
Ich weiß, dass die offizielle Arbeitslosenzahl knapp fünf Millionen beträgt. Und ich will jetzt von dir einfach eine Quelle haben (mit glaubwürdig meine ich eine halbwegs neutrale Position einnimmt), wo von diesen neuen Millionen geredet wird. Wo ist das Problem? :confused:

Zurück