• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bundestagswahl 2005: Mein Herz schlägt für ...

AW: Bundestagswahl 2005: Mein Herz schlägt für ...

Bonez am 13.09.2005 21:24 schrieb:
Na die CDU verteilt vor Schulen aber auch kräftig Zeug (Eis, Schokolade) Du weißt, keien Süßigkeiten von Onkeln in schwarzen Anzügen annehmen :B

Echt? bei uns nie ;(

vielleicht halten sich halt alle rechten Parteien nicht daran :B ;)

davidian2000 am 13.09.2005 16:13 schrieb:
im fall der nacht-, sonntag- und feiertagsschichtzulage würde aber ein gerechtigkeitsproblem auftreten. denn arbeitnehmer, die in schichten arbeiten, schaden nachweislich ihrer gesundheit. .....
Trotzdem hat Kirchhoff recht: Den Wert der Arbeit (und Schichtarbeit ist halt mehr Wert) regeln die Tarifparteien (das Versäumnis liegt da eher bei den Gewerkschaften). Sonst könnte ich dir ohne Probleme dutzende weitere Beispiele nennen, wo Arbeit Zulagen verdient (und die gibts ja auch in vielen Fällen in den Tarifverträgen).
Und noch ein Punkt,wo Kirchhoff recht hat: Die Verkäuferin, die bis 21:30 arbeitet, bekommt (trotz Zusatzbelastung) keinerlei Steuervergünstigung,der Schichthandwerker ne Stunde später schon.

Solidus_Dave am 13.09.2005 20:23 schrieb:
Accelerator am 13.09.2005 20:20 schrieb:
Also ich kann das aktuelle Ergebnis der Quickpoll-Umfrage zu den Parteien überhaupt nicht begreifen. 32% für die SPD. Was geht ab ?
Wenn Ihr am Sonntag wählen geht, dann wählt alles ausser SPD, NPD und APPD.
Linke/PDS auch? :P
Na, klar ! :top:

JohnCarpenter am 13.09.2005 21:36 schrieb:
davidian2000 am 13.09.2005 16:13 schrieb:
im fall der nacht-, sonntag- und feiertagsschichtzulage würde aber ein gerechtigkeitsproblem auftreten. denn arbeitnehmer, die in schichten arbeiten, schaden nachweislich ihrer gesundheit. .....
Trotzdem hat Kirchhoff recht: Den Wert der Arbeit (und Schichtarbeit ist halt mehr Wert) regeln die Tarifparteien (das Versäumnis liegt da eher bei den Gewerkschaften). Sonst könnte ich dir ohne Probleme dutzende weitere Beispiele nennen, wo Arbeit Zulagen verdient (und die gibts ja auch in vielen Fällen in den Tarifverträgen).
Und noch ein Punkt,wo Kirchhoff recht hat: Die Verkäuferin, die bis 21:30 arbeitet, bekommt (trotz Zusatzbelastung) keinerlei Steuervergünstigung,der Schichthandwerker ne Stunde später schon.

Ja, olle Verkäuferin kann auch länger...Weg mit den Ladenschlußgesetzen. Um 21:30 sind eh alle Soaps vorbei :-D

Kaeksch am 13.09.2005 16:15 schrieb:
schrammelvatti am 13.09.2005 15:01 schrieb:
ich bin grundsätzlich gegen jede art von gewalt (pazifist??ich weiss nicht :-D ) egal ob von links oder rechts.auch wenn ich meine politische einstellung ganz klar eher links ansiedeln würde als rechts.und ich muss Solidus_Dave voll zustimmen wenn er sagt das die gewalt die von Rechten ausgeht weitaus schlimmer ist.
heute stand bei uns erst inner zeitung das bei einem konzert was von der linkspartei veranstaltet wurde ein besucher des konzerts von einem neonazi erschossen wurde (mit einer gaspistole.ich weiss zwar nicht ob man mit einer gaspistole normalerweise erschossen werden kann, bin ja pazifist, aber aus nächster nähe wohl schon).

Hilfe ein Bild Opfer

tut mir leid das stand in meiner lokalzeitung und da sind überregionale artikel aus der haz (hannoversche allgemeine zeitung) und die halte ich für ziemlich seriös.das einzige was ich der bild glaube sind die sport-ergebnisse :B
kennst du bildblog.de?
achja wenn es dich interessiert am sonntag kam um 17:30 uhr eine interessante reportage über neonazis in brandenburg in einer kleinstadt (bad freienwalde, im übrigen partnerstadt von der stadt in der ich wohne) und ein jugendzentrum und deren konflikt mit den dort ansässigen "linken".kannste dir ja gerne mal angucken

Ja, olle Verkäuferin kann auch länger...Weg mit den Ladenschlußgesetzen. Um 21:30 sind eh alle Soaps vorbei
Längere Arbeitszeiten aber nur dann, wenn du als Kassierer für ein paar Euro für die Nachtschicht angestellt wirst. :rolleyes:
Dir kann es doch eh egal sein, da du ja einkaufen gehen kannst, wenn andere arbeiten. :|

hmm ich weiß es noch nciht was ich wähle, wir brauchen eine stärkung des mittelstands, und die sehe ich bei der SPD nicht, die grünen sind mir ein bissel zu regulativ, ob wohl ich eine okologische sichtweise begrüsse(denn es ist immerbesser vorher was gegen den schaden zu tun als hinterher) gehen mir die grünen doch zu weit/zu sehr ins menschverachtende, den wir sind nunmal menschen, die ihre umwelt gestalten.
die FDP ist mir zu stark auf die globalplayer in ihrer wirtschaftspolitik fixiert, globaleplayer sidn aber sehr wechselhaft, und eben nicht landes verbunden, und leider gottest ist unser globales wirtschaftsystem eins das von der konkurens der Länder lebt,
PDS, hingegen macht keine vernüpftige wirtschaftspolitik, ihre ansätze sind zwar gut, allerdings zu sehr theoretisch.
und die CDU, sie ist mir in dem sinne manchmal auch zu sehr antihumanistisch, in der wirtschatspolitik halten sie sich weitest bedenkt. naja

zum schuß muß ich mir selbst eingestehen das diese wahl eine bauch wahl wird, das ich nicht auf fakten hören kann sondern auf mein gefühl.
und das sagt mir das ich schröder nicht leiden kann, er macht zu viel Vettern-politik(wo bei nicht gesagt ist das es bei der CDU anders wird)

vielleicht sollte man wirklich nicht den besten wählen sondern so wählen das die schlechtesten (nach dem eigenden gewissen)nicht gewinnen

Tendiere zur SPD. Wobei jede demokratische Partei Punkte in ihrem Programm hat, denen ich zustimme und die ich ablehne. Am besten wäre für mich eine Mischpartei, die alle positiven Punkte in sich vereint.

Liar am 14.09.2005 10:39 schrieb:
Tendiere zur SPD. Wobei jede demokratische Partei Punkte in ihrem Programm hat, denen ich zustimme und die ich ablehne. Am besten wäre für mich eine Mischpartei, die alle positiven Punkte in sich vereint.

Wenn Du mit der Formulierung "demokratische Partei" die NPD ausschließen willst, solltest Du bedenken, dass auch die NPD eine zugelassenen, legitime, verfassungsgemäße Partei ist. Sie ist nicht verboten und hat daher auch das Recht, an dieser Wahl teilzunehmen.
Wählen muß man sie deshalb natürlich nicht (aber das gilt ja zum Glück auch für die anderen Parteien).

Ping2

Accelerator am 12.09.2005 23:09 schrieb:
Ping2 am 12.09.2005 22:58 schrieb:
Also die 31,8% , die die SPD wählen wollen, sollten sich das noch mal gut überlegen.
Ich meine, ihr wollt doch nicht (indirekt versteht sich) den Schröder wieder wählen, wo dem noch nicht mal seine eigene Partei vertraut...

PIng2

Dem kann ich nur zustimmen. Seit ihr (die 31,8%) mit der momentanen Situation zufrieden ? Hat keiner von Euch Angst um seinen Arbeitsplatz, wenn Ihr denn einen habt ? Von Arbeitslosen und Unternehmern brauchen wir gar nicht zu reden ...

Mein Posting ging allerdings nicht darum, was die SPD inhaltlich richtig oder falsch macht, sondern war der ironische Kommentar zu dem Verlust der Vertrauensfrage.
Entweder der Kanzler hat die Vertrauensfrage verloren, weil ihm der Bundestag nicht mehr vertraut. Dann finde ich, sollte das Volk das auch nicht mehr...
...Oder aber, das ganze war eine Farce und dann handelt es sich bei der Neuwahl um einen Verfassungsbruch ...

Ping2

Also ich kann das aktuelle Ergebnis der Quickpoll-Umfrage zu den Parteien überhaupt nicht begreifen. 32% für die SPD. Was geht ab ?

Polarisieren tust du ja gar nicht oder?
Wenn dich wirklich interessieren würde warum 32% scheinbar SPD wählen würden frag das doch in einem anderen Ton.
Du kommst mir ehrlich gesagt ziemlich überheblich vor nach dem Motto "wer SPD wählt ist dumm". Ich muss doch schwer bitten, wir leben in einer Demokratie und jeder kann das wählen was er will, egal ob es dir passt oder nicht, also tu hier nicht so aufgeblasen.

Sorry, aber das musste mal raus.

gruß,

haha die alle gleichzustellen ist ja schon fast lustig :finger:

achja, die appd kann nur in hamburg und berlin gewählt werden falls ihr das nicht wisst. :B

Ich kann einfach nicht glauben wie viele verblendete Kinder in Deutschland die CDU/CSU wählen wollen.
Energie- sowie eine soziale, gerechte Politik ist ja wohl ausschließlich bei SPD und Grüne zu erkennen.... und mehr Arbeitsplätze schaffen, sowie die Wirtschaft ankurbeln und das Land aus den roten Zahlen zu befördern, dass schafft die CDU mit sicherheit nicht besser als die aktuelle Regierung...und wenn, dann zu einem Preis der menschlich nicht tragbar ist.

Ganz nebenbei will ich weder in einem Überwachungsstaat noch in einem patriotischen Staat leben.

Galahad

Galahad-1009 am 14.09.2005 16:30 schrieb:
Ich kann einfach nicht glauben wie viele verblendete Kinder in Deutschland die CDU/CSU wählen wollen.
Energie- sowie eine soziale, gerechte Politik ist ja wohl ausschließlich bei SPD und Grüne zu erkennen.... und mehr Arbeitsplätze schaffen, sowie die Wirtschaft ankurbeln und das Land aus den roten Zahlen zu befördern, dass schafft die CDU mit sicherheit nicht besser als die aktuelle Regierung...und wenn, dann zu einem Preis der menschlich nicht tragbar ist.

Ganz nebenbei will ich weder in einem Überwachungsstaat noch in einem patriotischen Staat leben.

Galahad

und ich hab kein interesste mit den USA in den krieg zu ziehen gegen wen auch immer

Galahad

Also das mit dem Überwachungsstaat kriegt auch die SPD hin. Ich darf daran erinnern, dass sie das Bankgeheimnis gelockert und einen neuen Pass mit biometrischen Daten eingeführt haben (was natürlich erst der Anfang ist).

Ping2

Ping2 am 14.09.2005 17:49 schrieb:
einen neuen Pass mit biometrischen Daten eingeführt haben (was natürlich erst der Anfang ist).

Ping2

Du kannst gerne dann mal versuchen ohne biometrischen Pass in die USA einzureisen... (auch wenn die USA es sich scheinbar wieder anders überlegt...)

Galahad
Klar ! Sozial und gerecht ! Womit soll denn das finanziert werden ? MIt Luft und Liebe ? Hier müssen mal ein paar ihren faulen Arsch auf Vordermann bringen. Irgendwie bekomm ich das Gefühl nicht los, dass sich hier ein paar auf dem "Sozialstaat" ausruhen wollen anstatt ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Die deutsche Angst vor Veränderung ist ja schon ziemlich bekannt im Ausland. :rolleyes:

Accelerator am 14.09.2005 19:31 schrieb:
Klar ! Sozial und gerecht ! Womit soll denn das finanziert werden ? MIt Luft und Liebe ? Hier müssen mal ein paar ihren faulen Arsch auf Vordermann bringen. Irgendwie bekomm ich das Gefühl nicht los, dass sich hier ein paar auf dem "Sozialstaat" ausruhen wollen anstatt ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Die deutsche Angst vor Veränderung ist ja schon ziemlich bekannt im Ausland. :rolleyes:

jepp,
ich hab da mal ein paar Fragen an die SPD-Anhänger:

-Glaubt ihr, nach den gebrochenen Versprechen nach der Wahl 1998 und 2002 das es jetzt anders sein wird?
-Wollt ihr das sich jeder auf Staatskosten ausruhen kann?
-Wollt ihr alle möglichen Leute, die hier gerne wohnen wollen aufnehmen?
-Wollt ihr weiter auf die Agenda 2010 Wirkung warten?
-Könnt ihr noch länger Insolvenz Nachrichten ertragen?

Kann ich mir kaum vorstellen.

Hey mein Herz schlägt für die NPD den dies ist die einzige Partei die RECHT haben!!!

SYSTEM am 08.09.2005 10:14 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zurück