Garfunkel74 am 12.09.2005 15:01 schrieb:
Armes Deutschland !!
Ich hoffe schwer das nur Kiddies in dieser Umfrage die SPD und die Grünen gewählt haben. Jeder zukunftsorientierte und vernünftige Mensch kann diese zwei Parteien doch nicht ernsthaft wählen. Die Kohl Regierung wurde abgewählt um einer neuen Regierung eine Chance zu geben. Gar kein Problem. Aber ausser Lügen und falschen Versprechen von unserem "Medienkanzler" Schröder und seinen unfähigen "Mitstreitern" wie z.B. Herrn Eichel und 2,50 € Benzin Trittin kam nichts. Die hatten 7, in Worten: SIEBEN Jahre Zeit es besser zu machen und was passiert: NICHTS !! Nein es wird noch schlechter. Wenigstens beim Grünen-Ziel den Sprit auf 2,50 € zu erhöhen bleibt man auf Kurs. Ist ja auch egal da Herr Jürgen Trittin ja mit dem 500er Mercedes chauffiert wird. Und wer zahlt den Sprit: ihr und ich !! Dann noch was: alle reiten auf der eventuellen MwsT Erhöhung von der CDU herum. Dann fragt mal Herrn Eichel was der für Pläne in seiner Schublade schlummern hat . Ihr werdet euch wundern wenn ihr diese Regierung wieder wählt. Aber ich hab echt die Angst das unser Volk ähnlich naiv geworden ist wie die Amerikaner und die gleichen Looser wieder an die Macht lässt. Lasst bitte Deutschland nicht durch Rot/Grün kaputtgehen.
Ein trauriger Wähler
Komisch, klingt so, als ob Du in einem Satz dem Eichel vorwirfst, dass Benzin auf 2,50 € steht, und im nächsten lobst Du die Grünen, dass die Verprechung eingehalten wird. Passt IMO nicht ganz, wenn ich Dich richtig verstanden habe.
Und kurz: Ich weiß noch nicht, was ich wählen soll, denn erstens hat die Kohl-Regierung damals schon so viel falsch gemacht, dass das alles noch auf der SPD und Schröder lastet. Ich will bestimmt nicht alles gut reden, denn es sind Versprechungen gemacht worden, die nicht eingehalten worden sind. Aber glaubst Du wirklich, dass mit der CDU auf einmal alles besser wird. Nein, dass dauert Jahre und wenn die CDU gewinnt und in vier Jahren Neuwahlen anstehen, dann wird es mit Sicherheit heißen: Die SPD hat soo viel kaputt gemacht, bis dato konnten wir noch gar nicht alles reparieren ... DENN ICH GLAUB NICHT, DASS ES IN VIER JAHREN VIEL BESSER AUSSIEHT ALS JETZT.
Ich hab auch nicht gegen eine generelle MWSt.-Erhöhung geschimpft, aber auf der einen Seite zu versprechen, dass ja andere Faktoren für einen Ausgleich sorgen, die aber erst frühestens ein Jahr danach in Kraft treten, ist nicht die Art und Weise, den Menschen in Deutschland eine bessere Zukunft zu garantieren.
In einem Interview haben viele Zuschauer Frau Merkel Fragen gestellt, die ausgerechnet haben, wieviel € diese netto weniger in der Tasche haben (halt auch Betriebsratsvorsitzende etc., Menschen, die sich mit der Buchhaltung etc. schon auskennen) ... und wenn ich jemanden wählen soll, bei dem ich über die Zeit von mindestens einem Jahr (in dem Beispiel im TV) 100,00 € netto weniger habe, dann überleg ich es mir doch zwei Mal ...