ich98 am 08.09.2005 16:09 schrieb:Edit: Heute waren bei uns an der Schule die Vertreter der CDU, SPD, Linke, FDP Grünen und ein Parteiloser.
TheChicky am 08.09.2005 22:37 schrieb:Ich kann nur hoffen, die CDU machts. Allein schon wegen dem Kirchhoff. Ich hab ihn heut wieder bei N-TV im talk mit Maischberger gesehn. ABSOLUT überzeugend, der Mann. Hat die verlogenen "unsozial!" Vorwürfe der SPD zu seinem Modell alle ausgeräumt. Was wär ich froh, so einen intelligenten und integeren Menschen als Finanzminister zu sehn.
Na aber genau das machen doch alle bei Schröder! Denn wenn man ihn nach seinen realen Erfolgen bemessen würde, müsste man ihn mit Schimpf und Schande ausm Land jagen. Aber schöne Reden kann er halten...DEN WÄHLEN WIR!MiffiMoppelchen am 08.09.2005 16:51 schrieb:Leute nach ihrer Eloquenz nach zu beurteilen bringt einem auch nicht soviel, wenns um Wahlen geht. Letztendlich ist das alles nur Marketing, was die da von sich geben, und der lauteste und redegewandteste Marktschreier hat nicht zwingend die besten Kartoffeln.ich98 am 08.09.2005 16:41 schrieb:MiffiMoppelchen am 08.09.2005 16:40 schrieb:Du lässt dich offenbar leicht von irgendwelchen rhetorisch begabten Sprücheklopfern beeindrucken. Toll!ich98 am 08.09.2005 16:09 schrieb:Der Herr von der CDU war überzeugt hinter seinem tun und wusste genau was er wie machen will und wie er von der Partei Spitze geplant ist, Respekt. So kann das was werden.
sowas musste ja kommen, hat mich schon gewundert, dass der erste nicht gleich so einen Spruch loslässt.
Man ich bin keine 12 mehr, mich kann man nicht mit nem Keks bestechen.
Wenn alle GZSZ-Schröder Fans ihren Willen bekommen, wirds mit dem Haushalt die nächsten Jahre noch bitterer. Eichel wollte ja zuerst gar keinen Haushaltsentwurf 2006 vorlegen und hat die letzten Jahre teilweise recht planlos das meiste an Staatseigentum versilbert,was noch da war.(Schuldverschreibungen-auch noch nach Analystenmeinung weit unter Wert verkauft,T-Aktien,Bundesbankgold,Privatisierungen etc.) Handwerkliche Schnitzer und bestehende Ungerechtigkeiten,gegen die die SPD nix unternehmen will zeichnen die aktuelle Politik aus. Wenn man was von Eichel hört, dann nur daß die CDU wegen der Blockade der EHZ und das fehlende Wachstum (komischerweise nur in Deutschland) dran Schuld wären.TheChicky am 08.09.2005 22:37 schrieb:Ich kann nur hoffen, die CDU machts. Allein schon wegen dem Kirchhoff. Ich hab ihn heut wieder bei N-TV im talk mit Maischberger gesehn. ABSOLUT überzeugend, der Mann. Hat die verlogenen "unsozial!" Vorwürfe der SPD zu seinem Modell alle ausgeräumt. Was wär ich froh, so einen intelligenten und integeren Menschen als Finanzminister zu sehn.
JohnCarpenter am 08.09.2005 23:27 schrieb:Wenn alle GZSZ-Schröder Fans ihren Willen bekommen, wirds mit dem Haushalt die nächsten Jahre noch bitterer. Eichel wollte ja zuerst gar keinen Haushaltsentwurf 2006 vorlegen und hat die letzten Jahre teilweise recht planlos das meiste an Staatseigentum versilbert,was noch da war.(Schuldverschreibungen-auch noch nach Analystenmeinung weit unter Wert verkauft,T-Aktien,Bundesbankgold,Privatisierungen etc.) Handwerkliche Schnitzer und bestehende Ungerechtigkeiten,gegen die die SPD nix unternehmen will zeichnen die aktuelle Politik aus. Wenn man was von Eichel hört, dann nur daß die CDU wegen der Blockade der EHZ und das fehlende Wachstum (komischerweise nur in Deutschland) dran Schuld wären.TheChicky am 08.09.2005 22:37 schrieb:Ich kann nur hoffen, die CDU machts. Allein schon wegen dem Kirchhoff. Ich hab ihn heut wieder bei N-TV im talk mit Maischberger gesehn. ABSOLUT überzeugend, der Mann. Hat die verlogenen "unsozial!" Vorwürfe der SPD zu seinem Modell alle ausgeräumt. Was wär ich froh, so einen intelligenten und integeren Menschen als Finanzminister zu sehn.
Kirchhoff ist endlich mal einer,der gegen die ganzen Steuerschlupflöcher angeht und für mehr Gerechtigkeit eintritt, aber viele wählen halt Schröder , weil sie Merkel nicht mögen . Das Kompetenzteam der Union hätte ne Chance verdient, einfach weils die besseren Leute sind.
Fast genauso sehe ich das auch. Komme aber zu einer anderen Wahlempfehlung. Kann dich aber 100 prozentig verstehen.BitByter am 09.09.2005 02:38 schrieb:und glaubt ihr ernsthaft das reformen sofort wirkung zeigen? schröder, oder besser: die spd/grüne-regierung hat nicht umsonst eine agenda 2010 vorgelegt... das geht alles nicht so schnell, sondern reformen brauchen jahre um zu wirken (grade in einer republik) [...] sollten die reformen der aktuellen regierung in einiger zeit erfolg haben, wird dies vermutlich der cdu angrechnet
Völlig unabhängig davon, was ich von seinen Plänen halte und wie gut die wirklich sind: sobald er sich daran macht, seine Vision umzusetzen, werden ihm so viele andere - wahrscheinlich gerade diejenigen, die von der Bundesfinanzpolitik am wenigsten verstehen - aus der eigenen Koaltion querschießen, daß letzten Endes eh wieder nur ein fauler Kompromiß herauskommt. Alles andere würde mich überraschen.Allein schon wegen dem Kirchhoff. Ich hab ihn heut wieder bei N-TV im talk mit Maischberger gesehn. ABSOLUT überzeugend, der Mann. Hat die verlogenen "unsozial!" Vorwürfe der SPD zu seinem Modell alle ausgeräumt. Was wär ich froh, so einen intelligenten und integeren Menschen als Finanzminister zu sehn.
Stadler am 09.09.2005 08:04 schrieb:Völlig unabhängig davon, was ich von seinen Plänen halte und wie gut die wirklich sind: sobald er sich daran macht, seine Vision umzusetzen, werden ihm so viele andere - wahrscheinlich gerade diejenigen, die von der Bundesfinanzpolitik am wenigsten verstehen - aus der eigenen Koaltion querschießen, daß letzten Endes eh wieder nur ein fauler Kompromiß herauskommt. Alles andere würde mich überraschen.Allein schon wegen dem Kirchhoff. Ich hab ihn heut wieder bei N-TV im talk mit Maischberger gesehn. ABSOLUT überzeugend, der Mann. Hat die verlogenen "unsozial!" Vorwürfe der SPD zu seinem Modell alle ausgeräumt. Was wär ich froh, so einen intelligenten und integeren Menschen als Finanzminister zu sehn.
Ping2 am 09.09.2005 12:20 schrieb:Stadler am 09.09.2005 08:04 schrieb:Völlig unabhängig davon, was ich von seinen Plänen halte und wie gut die wirklich sind: sobald er sich daran macht, seine Vision umzusetzen, werden ihm so viele andere - wahrscheinlich gerade diejenigen, die von der Bundesfinanzpolitik am wenigsten verstehen - aus der eigenen Koaltion querschießen, daß letzten Endes eh wieder nur ein fauler Kompromiß herauskommt. Alles andere würde mich überraschen.Allein schon wegen dem Kirchhoff. Ich hab ihn heut wieder bei N-TV im talk mit Maischberger gesehn. ABSOLUT überzeugend, der Mann. Hat die verlogenen "unsozial!" Vorwürfe der SPD zu seinem Modell alle ausgeräumt. Was wär ich froh, so einen intelligenten und integeren Menschen als Finanzminister zu sehn.
Dass ist der Vorteil einer Diktatur, da muß man keine Kompromisse eingehen und es gibt auch keinen Bundesrat, der Entscheidungen blockiert.
Um nicht mißverstanden zu werden, ich will damit auf keinen Fall das Gehabe der hiesigen Politiker rechtfertigen. Ich finde, es gibt nichts Verlogeneres als diese. Ich kann die ganzen Visagen schon lange nicht mehr sehen. Diese Machtbesessenheit, diese scheinbar unendlich große Eitelkeiten (und ARD, ZDF als wunderbare Plattform, um das gerade mal wieder so richtig schön auszuleben).
Ha, als wenn es irgendeinem Politiker um das Volk geht. Das wird ja nicht mal bei wichtigen Entscheidungen gefragt. Ich soll alle 4 Jahre mal ein (oder zwei) Kreuze machen und ansonsten meine Klappe halten.
In anderen Ländern kann man zwar Volksbefragungen und -entscheide machen, bei uns aber geht das angeblich nicht. Liegt in Wahrheit daran, dass unsere Politiker das Volk für Dumm halten (das Schlimme ist, wenn ich dran denke, was es so für Intelligenzallergiker gibt, dann haben die Politiker da vielleicht sogar Recht).
Jedenfalls ist Demokratie nur dann gut, wenn man die Mehrheit hinter sich hat!
Ping2
die spd hat also in 7 jahren alles falsch gemacht und was 16 jahre lang unter der unions-geführten regierung passiert ist war okay? find ich schon ein wenig eingeschränkt die sichtweise, zumal die spd sich 7 jahre lang mit dem rumschlagen musste, was die cdu/fdp 16 jahre lang verpennt hat... so schnell rutsch man wirtschaftlich nun doch nicht ab, das die spd/grünen dafür allein verantwortlich wären...Hetzer am 09.09.2005 19:12 schrieb:...da ich von der SPD übehaupt nichts halte. Die hamms unter anderen in 7 Jahren geschafft dass wir in der EU unter dem Durchschnit dess Pro Kopf Einkommens liegen oder dass jedes 7. Kind in Deutschland in Armut aufwächst.
chrisredfield0 am 10.09.2005 13:22 schrieb:jetzt geb ich auch mal meinen senf dazu:
7 jahre rot/grün und WÄHREND der regierungszeit sind viele unzufrieden, die sonntagsumfragen sind für CDU/CSU...
kurz vor der wahl wollen aber doch alle auf einmal wieder SPD.. warum bloß?
Schröder macht finde ich sicherlich die angenehmere politik für die arbeitgeber und hat super verprechen im gepäck... nur alle kosten geld...
neuverschuldung von 40 milliarden jedes jahr.. und das was er vorzuschlagen hat, kostet auch wieder geld (mehr tagesschulen, keine mwst erhöhungen, festhalten am ausstieg der atomenergie).. irgendwann ist die zinslast zu hoch und dann haben wir den salat....
cdu versucht die leute ein wenig mehr zu belasten und an anderen stellen leicht zu entlassten damit geld in die kassen kommt, und damit wieder in zukunft und arbeit investiert werden kann..die lohnnebenkosten werden gesenkt um arbeitsplätze zu schaffen...
hier geht es nicht darum, dass einzelne arbeiter sagen "jetzt gehts uns besser" sondern dass es der gesamtheit und dem ganzen land besser geht.. dafür müssen einige abstriche machen
TBrain am 08.09.2005 12:59 schrieb:Dimebag am 08.09.2005 12:43 schrieb:Dazu kommt noch was anderes, z.B. dein Beispiel:
20 Personen haben "rechts" gewählt, damit 13,3% der Stimmen. Wenn jetzt aber die 50 Nichtwähler alle "ungültig" gewählt hätten, anstatt einfach nicht wählen zu gehen, hätte diese "rechte" Partei nur 10% der Stimmen bekommen.
Ich denke, das war jetzt nicht allzu grosser mentaler Dünnpfiff.
Ist das wirklich so? Kann man das mal irgendwo nachlesen?
Und wie macht man es (wenn es so ist dass ungültige Stimmen die Prozentverteilung beeinflussen) wenn man z.B. nur sieine Zweitstimme abgeben will, die Entscheidung über das Direktmandat aber nicht beeinflussen will?
konstuiertes Beispiel: Ich bin Grünenanhänger und an einer ROT/Grün-Regierung interressiert, mein grüner Direktkandidat kat keine Chance, Rot will ich aber aus irgendeinem Grund nicht wählen (z.B. weil mit der Direktkandidat nicht gefällt), schaden mill ich ihr aber auch nicht. Wenn ich jetzt nur die Zweitstimme ankreuze zählt, laut Bundeswahlleiter die Erste Stimme als ungültig. Und nun? wie kann ich meine Zweitstimme abgeben ohne das Erststimmenergebnis zu beeinflussen?
Ich gehe mal davon aus, Du beziehst Dich auf diesen Satz. Das bedeutet nicht, dass die Zweitstimme ungueltig ist, wenn es die Erstimme ist. Du hast zwei Stimmen bei der BT-Wahl, beide sind unabhaengig voneinander.Enthält der Stimmzettel nur eine Stimmabgabe, so ist die nicht abgegebene Stimme ungültig.
Tom_Borovskis am 08.09.2005 10:59 schrieb:Solon25 am 08.09.2005 10:52 schrieb:Erschreckend fand ich die TED Umfrage im SAT-1 Videotext von gestern.
Linke 20%, CDU 17%
Absolut erschreckend!
Wie können immerhin 17% der Mitbürger nur so eine Gruppierung wählen??
Ist "CDU" nicht die Partei von dieser frustrierten, bösen Frau aus der DDR?