[l]am 17.06.03 um 16:48 schrieb System:[/l]
Hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
[l]am 17.06.03 um 17:12 schrieb dreist:[/l]
*neuesforumausprobier*
ich fand den film, ganz ehrlich gesagt, richtig grottenschlecht.
die handlung kann man in einem satz erzählen und die gags waren sehr voraussehbar und zudem noch oberflächlich und billig.
außerdem kam es mit zeitweise vor, als säße ich in einem von stregen christen gesponserten film, von wegen diesen ganzen "glaub an dich" "bete" und sonstogen aufrufen in diese richtung.
ich hatte mir zwar auch nichts großartiges erwartet, sondern halt eher eine abendliche unterhaltung, aber nicht einmal das hat der film bei mir geschafft.
also, wems zu kurz war oder wenn noch einer frage hat, ich erzähle gern mehr, aber es gibt von mit ein klares und eine warnung vor einem langweiligen, unlustigen film.
ciao !
[l]am 17.06.03 um 17:14 schrieb alex_neo:[/l]
[l]am 17.06.03 um 17:12 schrieb dreist:[/l]
*neuesforumausprobier*
ich fand den film, ganz ehrlich gesagt, richtig grottenschlecht.
die handlung kann man in einem satz erzählen und die gags waren sehr voraussehbar und zudem noch oberflächlich und billig.
außerdem kam es mit zeitweise vor, als säße ich in einem von stregen christen gesponserten film, von wegen diesen ganzen "glaub an dich" "bete" und sonstogen aufrufen in diese richtung.
ich hatte mir zwar auch nichts großartiges erwartet, sondern halt eher eine abendliche unterhaltung, aber nicht einmal das hat der film bei mir geschafft.
also, wems zu kurz war oder wenn noch einer frage hat, ich erzähle gern mehr, aber es gibt von mit ein klares und eine warnung vor einem langweiligen, unlustigen film.
ciao !
*g* ich fand die gags durchaus kurzweilig, aber das liegt -denke ich- auch irgendwie an jim carrey oder? das mit dem ganzen christengetue is wirklich überflüssig stimmt, hab ich auch vergessen zu erwähnen, aber jetz wo du es sagst...
Ich fand den film -bis auf das letzte drittel- aber gar nich so schlecht, sondern durchaus unterhaltsam
[edit]
ich fand den möchtegern-comedyfilm http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=070101&submenu=show_topic&board_id=1033&thread_id=2142526&father_id=0&message_id=2142526&count_reply=1&group_id=81 viel schlimmer anzuschauen!
[/edit]
[l]am 17.06.03 um 17:33 schrieb Markus_Wollny:[/l]
Ich fand ihn nett. Das beschreibt's am besten. Nicht originell, aber größtenteils lustig, etwas arg "warumsherz", aber unterhaltsam. Morgan Freeman ist ein sehr passabler Gott und Jim Carrey ein zeitgemäßer Hiob - jedenfalls wenn man sich nicht zu sehr mit den echten Schicksalsschlägen befassen möchte, die einen auch und gerade in diesem Jahrtausend heimsuchen können und an Gott zweifeln lassen.
Das war eines der Dinge, die mich am meisten an Bruce Allmächtig gestört haben:Da verursacht Bruce eine Flutkatastrophe (wenngleich bei Nicht-Amerikanern, also Anno 2003 offenbar Menschen zweiter Klasse), nur um seiner Angebeteten ein romantischeres Panorama mit riesigem Mond zu verschaffen (den er hierzu mit einem "Seiltrick" näher zur Erde zieht), und diese Untat wird gerade mal angedeutet, nicht reflektiert, kein Statement dazu abgegeben.
Ditto die Unruhen, die er durch das Lottowunder verursacht - "seht her, er hat eine Dummheit begangen, ist er nicht süß, er hat aber doch so ein gutes Herz". Etwas viel amerikanischer Individualismus und zu wenig Mitgefühl.
Naja, wenn man Gehirn und Moral ausschaltet, ist es wie gesagt ein netter Film - was fürs Herz, nichts für Diabetiker, denn gerade gegen Ende ziemlich übersüßt.
[l]am 20.06.03 um 14:21 schrieb XStone:[/l]
...also ich fand den Film einfach nur genial.
Ich war pausenlos am feiern und Jim Carrey finde ich ohnehin nicht schlecht.
Dazu Jennifer Anniston. Perfekt. Was für den Lachmuskel und was fürs Auge. Was will man(n) mehr ?
[l]am 20.06.03 um 14:27 schrieb Blackdragon:[/l]
Dazu Jennifer Anniston. Perfekt. Was für den Lachmuskel und was fürs Auge. Was will man(n) mehr ?
Ich fand den gut. Trotz dass wir erst um 23 Uhr in den Film sind, bin ich nicht eingeschlafen, dass bedeutet schon mal etwas. Außerdem fand ich Jim Carrey auch nicht zu übertrieben. In der Dosis kann man ihn durchaus ertragen.
Blackdragon
[l]am 20.06.03 um 18:45 schrieb danilo2:[/l]
[l]am 20.06.03 um 14:27 schrieb Blackdragon:[/l]
Ich fand den gut. Trotz dass wir erst um 23 Uhr in den Film sind, bin ich nicht eingeschlafen, dass bedeutet schon mal etwas. Außerdem fand ich Jim Carrey auch nicht zu übertrieben. In der Dosis kann man ihn durchaus ertragen.
Blackdragon
GENIAL! GEIL! LUSTIG! Rundum SEHR GUT!
Lange nich mehr so gelacht.
Jim Carrey is einfach nur genial, da lohnt es sich glatt noch einmal die "alten" Filme wie Truman Show und Die Maske anzuschaun
greetz Nil0
Japp, der zweite Teil läuft seit 13. Juni in den US-Kinos.[l]am 20.06.03 um 23:19 schrieb Rattlehead:[/l]
Wußtet Ihr eigentlich schon, dass bald eine Fortsetzung von Dumm und Dümmer kommt?
Aber ohne Jim Carrey und Jeff Daniels ! ! !
Skankal, finde ich.
[l]am 21.06.03 um 00:30 schrieb Daredevil:[/l]
Japp, der zweite Teil läuft seit 13. Juni in den US-Kinos.[l]am 20.06.03 um 23:19 schrieb Rattlehead:[/l]
Wußtet Ihr eigentlich schon, dass bald eine Fortsetzung von Dumm und Dümmer kommt?
Aber ohne Jim Carrey und Jeff Daniels ! ! !
Skankal, finde ich.
http://movies.yahoo.com/shop?d=hv&cf=info&id=1808439458&intl=us
http://us.imdb.com/Title?0329028
In die Rollen von Jim Carrey und Jeff Daniels schlüpfen die Nobodys Eric Christian Olsen und Derek Richardson. Das wird wieder eine verklemmte Fortsetzung, die auf einen Erfolg an den Kinokassen hofft, aufgrund eines berühmten und überaus erfolgreichen Vorgängers - da ist mit Sicherheit ein Flopp vorprogrammiert.
http://www.worldwideboxoffice.com/index.cgi?order=worldwide&start=1900&finish=2003&keyword=Dumb+and+dumber&links=amazon.com&popups=yes
...als säße ich in einem von stregen christen gesponserten film, von wegen diesen ganzen "glaub an dich" "bete" und sonstogen aufrufen in diese richtung.
Ziemlich interessant finde ich, dass Gott von einem Schwarzen gespielt wird. Einigen in den USA wird das bestimmt nicht gefallen haben, obwohl Morgan Freeman die perfekte Besetzung ist.
Alles in allem leichte Unterhaltung für die ganze Familie (typischer Carry-Film eben)
Hallo? Schon ma in den USA gewesen? Im Bible-Belt?? Mehr oder weniger sind in Amerika nur Verklatschte Christen... und Patrioten. Oder eher Patidioten???
[l]am 26.06.03 um 13:51 schrieb dreist:[/l]
interessant fand ich es nicht. eher selbstverständlich. wenn du dir mal anschaust, was in amerika alles mit "political correctness" läuft, wirds dir ganz übel. ich hoff ihr versteht mich jetzt nicht flasch und denkst ich sei ausländerfreundlich, aber wenn geschichten so umgeändert werden (das gibt es wirklich!) das von jeder randgruppe eine person mitspielt wundert man sich doch schon.
ciao !