Browserproblem

finalkiller

Benutzer
Mitglied seit
29.07.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hi,
als ich gemütlich mit firefox im int. war wars plötzlich abgestürzt und ich kanns nicht neustarten bzw. dann kommt immer wieder die firefox absturzmeldung.
Dann habe ichs mit opera und google chrome probiert und bei den beiden werde ich einfach direkt auf Explorer weitergeleitet.
Also kurz gesagt kein Browser von mir funktioniert mehr auser Explorer.
Weiß jmd woran das hängt bzw. wie mans beheben kann?
Also an der Firewall hängts nicht habs auch mal mit ausgeschalteter probiert zu starten hat nicht geklappt.
Hab firefox usw. gelöscht und neuinstalliert und geht immer noch nicht. Habs ebenso mit unterschiedlichen browserversionen probiert hat auch nichts geklappt.
Hat jmd. ne idee wie man alles wieder hinbiegen kann?

MFG
 

Mothman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
15.007
Reaktionspunkte
1.682
Website
www.yours-media.de
Also erstmal solltest du checken, ob du Spyware oder Adware auf dem System hast.
Also einen Spyware und Virenscan machen.

Dann kannst du noch Folgendes probieren:
Sucht in der Registry nach folgendem Zweig:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options
In diesem Zweig befinden sich viele Namen von .exe Dateien. Durchsucht (oder geht alle einmal durch) diese Unter”ordner” nach dem Wert “iexplore.exe” und löscht diesen.
Wenn z.B. der “Ordner” chrome.exe einen Key mit dem Wert iexplore.exe hat, ist das die Ursache für das IE Problem. löscht den Schlüssel und der Browser sollte sich wieder öffnen.
Verfahrt so bei allen Einträgen von Image File Execution Options um alle falschen Weiterleitungen an den IE zu beheben. Dies sollte aber eigentlich nur bei Browserprodukten der Fall sein.
Quelle:
http://hannes-schurig.de/24/08/2009/statt-beliebiger-browser-startet-immer-der-ie-mit-seltsamen-pfad/
 
TE
F

finalkiller

Benutzer
Mitglied seit
29.07.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Also ist das Problem in deinem unterem Teil des Antwort.
Also ich soll das doch beim Arbeitsplatz oben bei der Adresse eingeben oder?
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options
Und dort dann nach der Datei suchen?

Oder in dem Ordner wo der jeweilige browser installiert wurde suchen?
 

Onlinestate

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
3.042
Reaktionspunkte
102
Nein, er meint in der Registry. Also Windowstaste + R drücken, dann "regedit" eingeben. Dort den Schlüssel suchen.
Aber ich verstehe dein Problem im Allgemeinen nicht so recht. Was funktioniert nur noch mit IE? Starten die anderen Browser überhaupt nicht mehr? Wie siehts mit Neuinstallationen aus?
 
TE
F

finalkiller

Benutzer
Mitglied seit
29.07.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Kann nur noch mim exlorer hab schon neuinstalliert und bei opera und chrome werd ich nach explorer weitergeleitet und bei mozilla kommt die fehlermeldung.
Finds dort leider nicht. Also habs dort gesucht ist aber nichts. Doch ist genau der Fehler der beschrieben wird.
 
Oben Unten