• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Brenner brennt, liest aber nicht!

Thalifax

Stille/r Leser/in
Tach zusammen,
folgendes Problem.
Hab mir jetzt einen neuen Brenner gekauft und zwar von Samsung den SH-182M.
Ich kann zwar wunderbar damit dvds, cds, brennen, nur kann ich mit ihm keins der Medien auslesen.
Auch dvds, die ich mit ihm gebrannt habe, werden nicht erkannt.
Habe auch schon versucht, den Brenner von Master auf Slave umzustellen, hat aber auch nichts gebracht.
Daemon tools hab ich auch schon runtergeschmissen, aber daran lags auch nicht.

Schon mal vielen Dank im voraus!

Liest er denn gekaufte DVD/Spiele!? Welche Brennsoftware benutzt Du!? Es gab wohl schon Probleme wenn Du mit hoher Geschwindigkeit die DVDs gebrannt hast, dass das Laufwerk dann diese nicht mehr auslesen konnte. Ggf. mal mit niedriger Geschwindigkeit brennen und neu testen. Wenn noch nicht probiert, auch mal Nero testen.

EmmasPapa am 25.09.2007 11:10 schrieb:
Liest er denn gekaufte DVD/Spiele!? Welche Brennsoftware benutzt Du!? Es gab wohl schon Probleme wenn Du mit hoher Geschwindigkeit die DVDs gebrannt hast, dass das Laufwerk dann diese nicht mehr auslesen konnte. Ggf. mal mit niedriger Geschwindigkeit brennen und neu testen. Wenn noch nicht probiert, auch mal Nero testen.

Nein, eben nicht und das ist ja das grosse Problem. Wenn er nur gebrannte nicht lesen könnte, wärs ja nicht so schlimm!
Aber es werden ja noch nichtmal gekaufte DVDs ausgelesen.
Egal ob Spiele-, Daten- oder Filmdvd.
Vorher hab ich Nero 6 benutzt und jetzt das mitgelierferte Nero 7.

Thalifax am 25.09.2007 12:34 schrieb:
EmmasPapa am 25.09.2007 11:10 schrieb:

Nein, eben nicht und das ist ja das grosse Problem. Wenn er nur gebrannte nicht lesen könnte, wärs ja nicht so schlimm!
Aber es werden ja noch nichtmal gekaufte DVDs ausgelesen.
Egal ob Spiele-, Daten- oder Filmdvd.
Vorher hab ich Nero 6 benutzt und jetzt das mitgelierferte Nero 7.
Hast Du Nero 6 komplett deinstalliert oder nur upgegraded? Falls nicht schmeiß mal beide Neros komplett runter (Nero Removing Tool oder so) und installiere Nero 7 neu! Vielleicht behaken sich die beiden Versionen! Hast Du mal die Windows Interne Brennfunktion ausprobiert?

hey ich habn ähnliches problem:
also mein problem ist dass ich vor einiger zeit mein dvd-lw auf regio-code 1 umgestellt hab um us-dvds schaun zu können - das hat ja auch perfekt funktioniert.
nun hab ich mir neulich dark messiah of might and magic gekauft,die dvd eingelegt und nix passiert - ich war mir zwar sicher game-dvds haben keinen regio-code aber hab ich eben mein lw nochmal umgestellt - und wieder passiert nichts..heute hab ich das game dann umgetauscht,leg es rein - und wieder reagiert mein pc so als wär garkeine dvd im lw...mein problem is sicherlich klar geworden aber ich frag euch natürlich was ich jetzt tun kann...
thx schonmal
Jj
PS: ich muss dazusagen dass er andere dvds ganz normal liest8okay ich habs nur mit 1 ausprobiert aber egal)
Plz help me^^

jonny600 am 02.10.2007 18:09 schrieb:
hey ich habn ähnliches problem:
also mein problem ist dass ich vor einiger zeit mein dvd-lw auf regio-code 1 umgestellt hab um us-dvds schaun zu können - das hat ja auch perfekt funktioniert.
nun hab ich mir neulich dark messiah of might and magic gekauft,die dvd eingelegt und nix passiert - ich war mir zwar sicher game-dvds haben keinen regio-code aber hab ich eben mein lw nochmal umgestellt - und wieder passiert nichts..heute hab ich das game dann umgetauscht,leg es rein - und wieder reagiert mein pc so als wär garkeine dvd im lw...mein problem is sicherlich klar geworden aber ich frag euch natürlich was ich jetzt tun kann...
thx schonmal
Jj
PS: ich muss dazusagen dass er andere dvds ganz normal liest8okay ich habs nur mit 1 ausprobiert aber egal)
Plz help me^^
Firmware Update für das Laufwerk versuchen.

Zurück