• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brenner bereitet Probleme - LiteOn SOHW 1635S

AndyMcBone

Anwärter/in
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Mein Brenner macht mir ziemliche Probleme.. Und zwar kann ich NUR CDs brennen, obwohl er normalerweise alle gängigen DVDs samt DL und CDs abspielen und brennen können sollte...

Gekaufte DVDs liest er ohne Probs, das Hauptproblem liegt bei Rohlingen.
Diese werden gar nicht erst erkannt, auch vom Windows nicht.

ASPI-Treiber sind auf dem neuesten Stand, Firmware auch. Alles gecheckt...

Habe keine Ahnung an was es liegen könnte!! Bitte um Hilfe!!!

PS: der brenner verhält sich eigentlich ziemlich ruhig, wenn ich eine DVD reinschiebe, er versucht 3-4 mal, ganz kurz irgendwie loszulegen, aber bevor die cd sich auch nur einmal gedreht hätte, brihct er wieder ab....
 
Hast du den Brenner neu


oder


besitzt du den schon länger und die probleme sind plötzlich aufgetreten?

Falls du den neu hast frag mal einen Arzt oder Apohteker ;) (pc hänlder)
 
Der Brenner scheint defekt zu sein. Am besten umtauschen.
 
Brennner ist glaub ich schon über 2 Jahre alt. Ist schon immer so gewesen dass er keine DVDs brennt, aber mich hat das eigenltich nie interessiert.
Also umtauschen is nich...
 
Wenn du jetzt nen brenner brauchst kannst du ja versuchen den reparieren zu lassen.


Oder

du tust der Wirtschaft/dem Staat was gutes und holst dir einen neuen mit 19%Mwst :-D

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?baseId=7809&artno=CEAB14

35€ sind jetzt auch nicht soo viel! :rolleyes:
 
Zurück