• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brauchen wir eine Armee??

Cpt_Kirk am 10.02.2006 10:19 schrieb:
jediknight1 am 10.02.2006 10:06 schrieb:
Welche Entwicklungshilfe meinst du?
Pulvern wir nicht schon genug Gelder in andere Länder???

Die Entwicklungshilfe wurde 2005 verdoppelt! Dafür machen sich die Bonzen in den Ländern ein toles leben und die betroffenen sehen nichts davon.
Na dafür geht man doch gerne etwas später in Rente und akzeptiert Einschnitte im Sozialsystem sowie horrende Steuern... :pissed:

Stammtisch-Alarm!

Wir können gar nicht so viel für Entwicklungshilfe ausgeben, dass wir damit ausgleichen würden, wie sehr wir auf Kosten anderer Länder und Völker in Saus und Braus leben.
Also könnt ihr euch dieses Selbstmitleid getrost sparen, wir sind eines der reichsten Völker der Welt. Und das ganz bestimmt nicht, weil wir so toll sind.
 
DMH am 06.02.2006 18:56 schrieb:
Das muss es sicher ned! Er wird in dieser Präsenz auch sicherlich nicht gebraucht...

Im Moment nicht, doch wir haben ja auch keinen Katastrophenfall. Das österr. Bundesheer ist gemessen an der Bevölkerung größenmäßig mit dem dt. Heer vergleichbar. Beim Hochwasser 2002 war bereits 1/3 des gesamten Heeres bei uns im Einsatz. Bedenkt man noch, daß Ö flächenmäßig nicht extrem betroffen war, ist das eine ganze Menge. Eine 2. Katastrophe zur gleichen Zeit wäre nicht mehr verkraftbar gewesen und das damalige Hochwasser hätte im Ausmaß auch nicht viel größer sein drüfen.


Was geht denn ab?!!! Ich hab doch einen Link eingebunden in meinem letzten Beitrag, der über die alltäglichen Aufgaben des THW Auskunft gibt...!!!!!
DU solltest mal drüber nachdenken was du schon wieder fürn scheiss verzapfst!

Ja, hab ich gelesen und bin nicht beeindruckt. Die machen 0815 Tätigkeiten, momentan primär Schneeschaufeln. Ab und zu irgendwo aushelfen. Schau dir nicht deinen Theorielink an, sondern was die wirklich gemacht haben - brauchst bei deinem Link nur auf Home klicken.

Dein eigentlicher Link ist reine Theorie. Wann hat das THW das letzte Mal eine Brücke gebaut oder irgendwo Strom oder Wasser angeschlossen? Wahrscheinlich noch nie.

Ich sags jetzt noch ein letztes Mal:
DER THW SITZT IM GEGENSATZ ZUR BUNDESWEHR EBEN NICHT DEN GANZEN TAG TATENLOS RUM!!!
Er übernimmt vielfältige Aufgaben (schau dir doch einfach die offizielle Seite vom THW an bzw. geh auf meinen link!!!)

Hast du ein Brett vor dem Kopf oder was ähnliches? Im Moment ist das THW so organisiert, daß es die laufend anfallenden Erfordernisse bewältigen kann. Daran zweifle ich nicht. Das THW hat aber nicht die Reserven um echte Katastrophen wie beispielsweise das Hochwasser von 2002 zu bewältigen.
Natürlich könnte man dem THW entsprechende Resourcen zukommen lassen um auch für solche Fälle entsprechend gerüstet zu sein, nur würden diese Resourcen im Alltag ungenützt bleiben und die Leute sitzen herum.

Daran ist nichts zu ändern, es ist ein fixer Bestandteil einer Reserve. Sie tut nichts, bis ein Bedarfsfall eintritt. Das ist nun einmal das Konzept einer Reserve, daß man vorsätzlich ungenutzte Resourcen hat, die in Extremfällen eingesetzt werden.



In der 3.Welt gibts zwar die größten Bevölkerungszuwächse aber doch sicher nicht weil sie dort soviel Nahrung haben und sich deshalb so rasant vermehren!!!
Das ist nicht bloß eine Theorie sondern anhand der Entwicklung der heutigen Industrieländer wie Deutschland auch nachweisbar!!!
Ein klassisches Dritte-Welt-Land ist bei dieser Theorie bei Punkt 2 anzusiedeln...

Was, dieser Punkt hier?
2. Sterberate sinkt, Lebenserwartung steigt, Geburtenrate bleibt hoch
? beträchtliches Bevölkerungswachstum!


Wo in der 3. Welt mit massiven Bevölkerungswachstum sinkt bitte die Sterberate bei steigender Lebenserwartung?

Das mit den Lebensmitteln ist übrigens nachweisbar. Überall dort, wo Hilfsorganisationen mehr oder weniger erfolgreich gegen den Hunger ankämpfen indem sie Lebensmittel von außen in die Region bringen, gibt es einen Anstieg bei den Geburten.

Wenn alle abrüsten würden, könnte es funktionieren, doch was passiert, wenn nur ein einziger geheim wieder aufrüstet? Dafür braucht er keine Hightechwaffen, denn als Gegner stehen ihm bestenfalls gut ausgerüstete Polizisten gegenüber, die nichts stärkeres als ein schweres Scharfschützengewehr oder Handgranaten aufbieten können.

Ganz abgesehen von der Bewaffnung der hiesígen Polizei gäbe es in dem utopischen Fall der globalen Abrüstung soetwas wie Waffensperrverträge und auch entsprechende Kontrollen! d.h. ein geheimes Aufrüsten wäre gar nicht möglich...

Mach dich doch nicht lächerlich. Die Verträge sind das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben stehen, wenn einer der Vertragspartner sich nicht daran haltet.
Genau das konnten wir beispielsweise im Irak sehen. Wurden Massenvernichtungswaffen gefunden? Nein. Der Irak ist seiner vertraglichen Verpflichtung also nachgekommen. Hat ihm das was genützt? Nein. Die Amis wollten das Öl, also haben sie es sich geholt.

Inspektoren sind eine feine Sache, aber es ist naiv anzunehmen, daß man vor denen nichts verstecken könnte, wenn man wollte. Nimm einfach die USA oder China als Beispiel. Wie groß ist die Fläche der beiden Länder? Wer sollte jemals in der Lage sein, solche Flächen zu kontrollieren? Es ist ja nicht so, daß man für einen Panzer besonders auffällige Produktionseinrichtungen benötigt, wenn man nur ein paar Hundert haben will und dafür mehrere Jahre Zeit hat. Ein paar Hundert mag nicht viel erscheinen, aber es ist eine ganze Menge, wenn der Gegner gar keine hat.


Die anderen Staaten haben durchaus beim Aufrüsten "mitgezogen", dass das Dritte Reich dennoch so "erfolgreich" expandierte hatte doch eher andere Gründe!

Haben sie nicht, im Gegenteil, man hat diesen Aspekt des 3. Reiches aus welchen Gründen auch immer vollkommen ignoriert. Während Hitler die dt. Wirtschaft Schritt für Schritt auf Kriegsmaterialproduktion umgestellt hat, haben die späteren Alliierten ganz normal weitergemacht. Das war der entscheidende Vorteil. Der Umstand, daß Hitler dann noch die Neutralität Belgiens ignoriert hat (soviel zu Verträgen und deren Wirksamkeit) und so die Maginotline umgangen hat, war nur das Tüpfelchen auf dem i und hat die Franzosen böse überrascht.
 
DMH am 07.02.2006 21:52 schrieb:
Ich kann dir auch sagen warum sich nichts ändern wird:
Wegen Leuten wie dir!
Wegen Leuten die so eine Einstellung haben wie du bzw. wie andere in diesem Forum!!! Ich kann einfach nicht verstehen wie man dermaßen militaristisch veranlagt sein kann...auch deswegen nicht, da ihr mir einfach keine vernünftigen Argumente liefert! Ich mein solche Argumente wie, dass man angesichts der aktuellen Lage das Budget der Armee noch vervielfachen müsste ist ja wohl ein Witz.
Aber selbst wenn wir davon ausgehen dass der Mensch immer zu Gewalt und Krieg als Mittel greifen wird, selbst dann kann es zu einem Umdenken kommen! Es müssen sich nur genügend Leute finden die an es glauben und die auch bereit sind dafür zu kämpfen (nicht mit Gewalt sondern auf friedlichem Wege)...!

Ja, sehr erfolgversprechend. Haben wir in China am Platz des himmlischen Friedens sehen können.

Der entscheidende Punkt ist, daß friedliche Methoden nur dann funktionieren, wenn alle Beteiligten ein Interesse daran haben. Was aber, wenn das nicht der Fall ist? Nimmt man obiges Beispiel, konnte das chinesische Regime bei einer friedlichen Lösung nicht gewinnen, denn jegliches Zugeständnis wäre ein Verlust gewesen. Die Stundenten hingegen konnten nicht einfach wieder nach Hause gehen, sonst hätte ihre Aktion ja nichts gebracht und sie hätten sich für später selbst in Gefahr gebracht.
Die Folgen kennen wir. Auf der einen Seite friedliche Demonstranten, auf der anderen Seite Panzer, die eben jene einfach überrollt haben.
 
DMH am 07.02.2006 22:42 schrieb:
Wiederleg mir doch bitte das Argument, dass von 270.000 Soldaten (+ 120.000 zivilen Mitarbeitern) der überwiegende Teil keiner sinnvollen Beschäftigung im Verlaufe des Tages nachgeht!
Und dass 24 Mill. € pro Jahr (10% des Bundeshaushaltes) an anderer Stelle wie der Entwicklungshilfe schlicht fehlen (da man sich dafür ultramoderne Kampfjets gekauft hat)!

Das wurde schon widerlegt, du ignorierst es nur. Das Heer stellt eine Reserve dar und wir können ausgesprochen dankbar sein, daß diese Leute nur herumsitzen und nichts wirklich wichtiges zu tun haben.

Was die Kampfjets anbelangt, so gibt es diese Diskussion auch in Ö. Mitte der 80er hatte man die Idee, daß Ö unbedingt Kampfjets braucht und große Teile der Bevölkerung inkl. meiner Person waren dagegen. Wofür bitte brauchen wir sauteuere Jets? Wer soll uns angreifen und gegen wen könnten wir uns mit 24 Rostschüsseln überhaupt verteidigen? Sinnlose Geldverschwendung. Besondere Ablehnung gab es im Süden Österreichs, wo die Draken damals stationiert werden sollten (und später auch wurden) - wer will schon diese Lärmbelastung? Große Protestaktionen waren die Folge, haben aber nichts genutzt, die rot/schwarze Regierung hat die Draken gekauft und die Leute waren sauer. Das Bundesheer war insgesamt unbeliebt, noch mehr als davor.

Dann kam die Slowenienkrise gefolgt von Kroatien, Bosnien,... und serbische Panzer und Kampfjets sind in Richtung österr. Grenze gezogen, haben sie teilweise sogar überschritten. Da hättest du sehen sollen, wie man dem Bundesheer plötzlich zugejubelt hat und wie froh die Menschen waren, daß wir die vollkommen unnötigen und teuren Kampfjets hatten.

Heute will davon niemand mehr etwas wissen, ist ja schon über 10 Jahre her und wir haben die gleiche Diskussion wieder. Diesmal sollen halt die bestehenden nicht mehr flugsicheren Draken durch Eurofighter ersetzt werden. Kaum jemand will das, aber wenn wieder ein Krisefall kommt und wir dann keine haben, dann fragen wieder alle warum wir so schlecht vorbereitet sind, vergessen aber bequemerweise, daß sie selbst der Grund dafür sind.

Ein weiteres Beispiel für pazifistischen Schwachsinn. 2002 waren allein beim Hochwasser über 12.000 Soldaten im Einsatz, zusätzlich 4000 an der Schengenaußengrenze als unterstützung für die Polizei dort. 2005 meinte der grüne Sicherheitssprecher Peter Pilz, man sollte das Bundesheer auf 4.000 Mann (ja, da fehlt keine Null, in Worten viertausend) reduzieren, mehr brauchen wir ja nicht.

Nochwas: Pazifisten haben keine unrealistische Einstellung sondern eine positiv visionäre und v.a. auch eine erstrebenswerte!

Ersteres schließt letzteres nicht aus. Versteh mich nicht falsch, ich wünsche mir genau wie du eine friedliche Welt und die überwältigende Mehrheit der Menschen dieser Welt denkt meiner Meinung nach ähnlich. Unsere Wünsche sind aber nicht ausschlaggebend für gut getroffene wichtige Entscheidungen, hier haben nur Fakten und realistische Annahmen der Entscheidungsfindung zu dienen und die sprechen eben eine andere Sprache.

Dazu kommt, daß Frieden an sich in der freien Natur nicht vorkommt, wie kommst du also auf die Idee, daß ausgerechnet der Mensch ein nachhaltiges friedliches zusammenleben erreichen kann?
 
aph am 10.02.2006 10:37 schrieb:
Cpt_Kirk am 10.02.2006 10:19 schrieb:
jediknight1 am 10.02.2006 10:06 schrieb:
Welche Entwicklungshilfe meinst du?
Pulvern wir nicht schon genug Gelder in andere Länder???

Die Entwicklungshilfe wurde 2005 verdoppelt! Dafür machen sich die Bonzen in den Ländern ein toles leben und die betroffenen sehen nichts davon.
Na dafür geht man doch gerne etwas später in Rente und akzeptiert Einschnitte im Sozialsystem sowie horrende Steuern... :pissed:

Stammtisch-Alarm!

Wir können gar nicht so viel für Entwicklungshilfe ausgeben, dass wir damit ausgleichen würden, wie sehr wir auf Kosten anderer Länder und Völker in Saus und Braus leben.
Also könnt ihr euch dieses Selbstmitleid getrost sparen, wir sind eines der reichsten Völker der Welt. Und das ganz bestimmt nicht, weil wir so toll sind.

Mag sein, doch warum sollten wir freiwillig aufgeben, was wir haben?

In diesem Zusammenhang bin ich der Ansicht, wer will der soll und kann. D.h., wer der Ansicht ist, wir sollten irgendwas zurückgeben, was wir vielleicht einmal genommen haben, der kann gerne damit anfangen. Hilfsorganisationen gibts für so ziemlich alle Bereiche und Länder und die freuen sich über jeden zusätzlichen Cent oder jede helfende Hand, die mitanpacken will.
 
Was soll denn das ganze gelaber??? Türlich brauchen wir eine Armee oder sollen wir uns bald mit ner Currywurst verteidigen :confused: Da können wir uns ja gleich von anderen Völkern rumschupsen lassen und unser Land verschenken!!! :haeh: :haeh: :haeh: Leute kommt mal wieder in die Realität!!!!!!!! Es könnte bald ein Kampf der Kulturen ausbrechen (hoffe nicht)
!!!



Die Bundeswehr is für mich sowieso teilweise keine richtige Armee, sondern ein Verein von verweichlichten Jammerlappen!!!!!!!!!!!
 
Latzina am 20.02.2006 16:04 schrieb:
Was soll denn das ganze gelaber??? Türlich brauchen wir eine Armee oder sollen wir uns bald mit ner Currywurst verteidigen :confused: Da können wir uns ja gleich von anderen Völkern rumschupsen lassen und unser Land verschenken!!! :haeh: :haeh: :haeh: Leute kommt mal wieder in die Realität!!!!!!!! Es könnte bald ein Kampf der Kulturen ausbrechen (hoffe nicht)
!!!



Die Bundeswehr is für mich sowieso teilweise keine richtige Armee, sondern ein Verein von verweichlichten Jammerlappen!!!!!!!!!!!

Genau. Die NVA war eine richtige deutsche Armee und nicht so schlecht wie die BW. Da sind doch so viele, die in der Wirtschaft nix schaffen.
 
Momentan ist die Bundeswehr ja wieder hoch im Kurs. Auf Rügen z.B. tote Vögel einsammeln, ABC-Checkpoints einrichten, Fahrzeugreifen desinfizieren. Ich glaube die Jungs haben richtig Spaß. Vor allem wenn man mal auf die Dienstabzeichen des Personals achtet, welches man immer in den Nachrichten sieht: Nur Gefreite, Obergefreite oder Unteroffiziere die geschützt durch Maske am ABC-Checkpoint stehen. Viel Spaß.

Demnach: Ja wir brauchen eine Armee!
Schließlich muss ja jemand die toten Vögel beseitigen ^^
.

Regards, eX!
 
kiljeadeen am 11.02.2006 10:21 schrieb:
Das wurde schon widerlegt, du ignorierst es nur. Das Heer stellt eine Reserve dar und wir können ausgesprochen dankbar sein, daß diese Leute nur herumsitzen und nichts wirklich wichtiges zu tun haben.

Was die Kampfjets anbelangt, so gibt es diese Diskussion auch in Ö. Mitte der 80er hatte man die Idee, daß Ö unbedingt Kampfjets braucht und große Teile der Bevölkerung inkl. meiner Person waren dagegen. Wofür bitte brauchen wir sauteuere Jets? Wer soll uns angreifen und gegen wen könnten wir uns mit 24 Rostschüsseln überhaupt verteidigen? Sinnlose Geldverschwendung. Besondere Ablehnung gab es im Süden Österreichs, wo die Draken damals stationiert werden sollten (und später auch wurden) - wer will schon diese Lärmbelastung? Große Protestaktionen waren die Folge, haben aber nichts genutzt, die rot/schwarze Regierung hat die Draken gekauft und die Leute waren sauer. Das Bundesheer war insgesamt unbeliebt, noch mehr als davor.

Dann kam die Slowenienkrise gefolgt von Kroatien, Bosnien,... und serbische Panzer und Kampfjets sind in Richtung österr. Grenze gezogen, haben sie teilweise sogar überschritten. Da hättest du sehen sollen, wie man dem Bundesheer plötzlich zugejubelt hat und wie froh die Menschen waren, daß wir die vollkommen unnötigen und teuren Kampfjets hatten.

Heute will davon niemand mehr etwas wissen, ist ja schon über 10 Jahre her und wir haben die gleiche Diskussion wieder. Diesmal sollen halt die bestehenden nicht mehr flugsicheren Draken durch Eurofighter ersetzt werden. Kaum jemand will das, aber wenn wieder ein Krisefall kommt und wir dann keine haben, dann fragen wieder alle warum wir so schlecht vorbereitet sind, vergessen aber bequemerweise, daß sie selbst der Grund dafür sind.

Ein weiteres Beispiel für pazifistischen Schwachsinn. 2002 waren allein beim Hochwasser über 12.000 Soldaten im Einsatz, zusätzlich 4000 an der Schengenaußengrenze als unterstützung für die Polizei dort. 2005 meinte der grüne Sicherheitssprecher Peter Pilz, man sollte das Bundesheer auf 4.000 Mann (ja, da fehlt keine Null, in Worten viertausend) reduzieren, mehr brauchen wir ja nicht.

Ersteres schließt letzteres nicht aus. Versteh mich nicht falsch, ich wünsche mir genau wie du eine friedliche Welt und die überwältigende Mehrheit der Menschen dieser Welt denkt meiner Meinung nach ähnlich. Unsere Wünsche sind aber nicht ausschlaggebend für gut getroffene wichtige Entscheidungen, hier haben nur Fakten und realistische Annahmen der Entscheidungsfindung zu dienen und die sprechen eben eine andere Sprache.

Dazu kommt, daß Frieden an sich in der freien Natur nicht vorkommt, wie kommst du also auf die Idee, daß ausgerechnet der Mensch ein nachhaltiges friedliches zusammenleben erreichen kann?


:top: :top: Besser hätt ich es nicht sagen können!

Aber wie Du am Bsp. Jugoslawienkrieg richtig erwähnt hast, die Leute vergessen das viel zu schnell. Nur die Kärntner sind heute noch dankbar, daß sie damals die eigenen Panzer im Garten stehen gehabt haben. Die Tatsache daß jugoslawische Truppen die österr. Grenze überschritten haben und Migs über Graz gekreist sind, dürften aber relativ wenige Leute außerhalb Österreichs (und nicht mal da besonders viele) wissen.
 
Nun war schon wieder ein Anschlag auf die Soldaten in Afghanistan.
Was sagt ihr nun?
 
jediknight1 am 22.02.2006 18:10 schrieb:
Nun war schon wieder ein Anschlag auf die Soldaten in Afghanistan.
Was sagt ihr nun?

Kein Problem, deiner Definition nach "sind da doch so viele, die in der Wirtschaft nix schaffen", demnach wird es wohl keine Probleme geben die gefallenen / verletzten Soldaten zu ersetzen. Es gibt ja genug Nachschub.

Regards, eX!
 
jediknight1 am 20.02.2006 17:37 schrieb:
Genau. Die NVA war eine richtige deutsche Armee und nicht so schlecht wie die BW. Da sind doch so viele, die in der Wirtschaft nix schaffen.

muhaha. Die waren doch nur die lächerliche Vorhut der roten Armee, und in "Der Wirtschaft" haben die auch nix geschafft (sonst wäre die DDR ja nicht zusammengebrochen) :finger:
 
[
quote=TBrain am 22.02.2006 18:46]
jediknight1 am 20.02.2006 17:37 schrieb:
Genau. Die NVA war eine richtige deutsche Armee und nicht so schlecht wie die BW. Da sind doch so viele, die in der Wirtschaft nix schaffen.
muhaha. Die waren doch nur die lächerliche Vorhut der roten Armee, und in "Der Wirtschaft" haben die auch nix geschafft (sonst wäre die DDR ja nicht zusammengebrochen) :finger: [/quote]

Wie hoch ist die BRD verschuldet :confused:
Im prinzip ist die BRD pleite, wenn sie ein Wirtschaftsunternehmen wäre.
Wer hat eigentlich die Reparationszahlungen an Russland gezahlt :confused: :finger:



Denk ma über Wirtschaftsplitik nach!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Latzina am 24.02.2006 15:02 schrieb:
Wie hoch ist die BRD verschuldet :confused:

http://www.staatsverschuldung.de/

1400 Milliarden € und nu :confused:

Im prinzip ist die BRD pleite, wenn sie ein Wirtschaftsunternehmen wäre.

anscheinend ist sie nicht pleite!

Wer hat eigentlich die Reparationszahlungen an Russland gezahlt :confused: :finger:

keine Ahnung ist aber auch bedeutungslos

Denk ma über Wirtschaftspolitik nach!!!!!!!!!!!!!!!!

Das hab ich, mehr als du - davon kannst du ausgehen.

Ach ja und denk mal über deinen Umgangston nach! und lass das nächste mal den PM-Spam!
 
Ich bin nicht der Meinung das man das Bundesheer/die Bundeswehr ersatzlos abschaffen soll.
Allerdings bin ich der Meinung das das gegenwärtige System der Zwangsverpflichtung weg soll.
1: Ist das Wehrpflichtsystem mit einem Demokratischen, auf die Menschenrechte gegründeten System nicht vereinbar.
2: Das Problem der Untauglichen: Ein paar bleibt es erspart während der Rest sich schinden und demütigen lassen darf.
3: Meiner Meinung nach kann von keinem gefordert werden sich für sein Land zu Opfern.
4: Wehrpflichtigenheere sin Ineffizient und mit der Modernen Waffentechnik überfordert.
5: Katastrophenschutz etc. kann auch auf andere Art und Weise bewerkstelligt werden. (Arbeitsfreistellung für Katastrophenhelfer, Anreize für Unternehmen...)

So viel Teurer ist ein Berufsheer mit weniger Leuten auch nicht. (eher Billiger)
Außerdem währe es gerade für Auslandseinsätze besser geeignet.
 
CyclopGraz am 01.03.2006 11:00 schrieb:
Siehe Luftwaffe: Ein SU49 deklassiert den Eurofighter (und wohl auch F22) in allen Bereichen.


ich hab` ja zugegbenermassen wenig bis gar keine ahnung vom thema - aber solltest du diese su 49 meinen ?

http://www.suchoj.com/ab1953/Su-49/images/Su-49_01.jpg

nichts gegen die flugkünste russicher piloten, aber dem luftkampf mir einem eurofighter würd` ich damit eher aus dem weg gehen. :B



und die f- 22 gibts doch schon gar nicht mehr, oder ?
 
Bonkic am 01.03.2006 11:11 schrieb:
CyclopGraz am 01.03.2006 11:00 schrieb:
Siehe Luftwaffe: Ein SU49 deklassiert den Eurofighter (und wohl auch F22) in allen Bereichen.


ich hab` ja zugegbenermassen wenig bis gar keine ahnung vom thema - aber solltest du diese su 49 meinen ?

http://www.suchoj.com/ab1953/Su-49/images/Su-49_01.jpg

nichts gegen die flugkünste russicher piloten, aber dem luftkampf mir einem eurofighter würd` ich damit eher aus dem weg gehen. :B



und die f- 22 gibts doch schon gar nicht mehr, oder ?

Sorry, da hab ich mich vertan. Mig49 beziehungsweise Su47 (bald Su50)
http://www.suchoj.com/ab1953/Su-47/images/Su-47_21.jpg
http://www.suchoj.com/ab1953/Su-47/riss/Su-47_03.jpg

Das Ding HAT mehr drauf als die genannten Typen.

Die F22 gibts schon. Die haben die ersten davon erst vor kurzem ausgeliefert. Die F23 ist eingestellt worden.
 
CyclopGraz am 01.03.2006 11:20 schrieb:
Bonkic am 01.03.2006 11:11 schrieb:
CyclopGraz am 01.03.2006 11:00 schrieb:
Siehe Luftwaffe: Ein SU49 deklassiert den Eurofighter (und wohl auch F22) in allen Bereichen.


ich hab` ja zugegbenermassen wenig bis gar keine ahnung vom thema - aber solltest du diese su 49 meinen ?

http://www.suchoj.com/ab1953/Su-49/images/Su-49_01.jpg

nichts gegen die flugkünste russicher piloten, aber dem luftkampf mir einem eurofighter würd` ich damit eher aus dem weg gehen. :B



und die f- 22 gibts doch schon gar nicht mehr, oder ?

Sorry, da hab ich mich vertan. Mig49 beziehungsweise Su47 (bald Su50)
http://www.suchoj.com/ab1953/Su-47/images/Su-47_21.jpg
http://www.suchoj.com/ab1953/Su-47/riss/Su-47_03.jpg

Das Ding HAT mehr drauf als die genannten Typen.

Die F22 gibts schon. Die haben die ersten davon erst vor kurzem ausgeliefert. Die F23 ist eingestellt worden.
Dazu kann ich nur sagen das die Idee garnicht mal so dumm ist. Denn Kampfjets sind einfach zu schnell um eine Propellermaschine zu bekämpfen^^
Bsp. als der mit dem Segeflugzeug in FFm um die Häuse geflogen ist konnte die Bundeswehr nix machen weil Raketeneinsatz kam nicht in Frage und das ding flog ja nur 50 Sachen oder so.. Ein Kamfpjet muss mindestens 500? fliegen damit er in der Luft bleibt^^
 
CyclopGraz am 01.03.2006 11:20 schrieb:
Das Ding HAT mehr drauf als die genannten Typen.

glaub` ich dir, hab` ja wie gesagt keine ahnung.

CyclopGraz am 01.03.2006 11:20 schrieb:
Die F22 gibts schon. Die haben die ersten davon erst vor kurzem ausgeliefert. Die F23 ist eingestellt worden.


dann hab` ich das wohl faslch im kopf gehabt.
hatte gemeint, die wäre irgendwie zugunsten des jsf eingestellt worde - oder so ähnlich.... ist ja auch egal . :B
 
Zurück