• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brauchen wir eine Armee??

Freaky22 am 01.03.2006 11:36 schrieb:
Bsp. als der mit dem Segeflugzeug in FFm um die Häuse geflogen ist konnte die Bundeswehr nix machen weil Raketeneinsatz kam nicht in Frage und das ding flog ja nur 50 Sachen oder so.. Ein Kamfpjet muss mindestens 500? fliegen damit er in der Luft bleibt^^

also 500 Sachen sind es jetzt nicht unbedingt mal nen paar Daten...
die minimalgeschwindigkeit von nem Eurofighter sind 203 km/h
und beim F4 Phantom II sind es 270 km/h
 
CyclopGraz am 01.03.2006 11:20 schrieb:
Sorry, da hab ich mich vertan. Mig49 beziehungsweise Su47 (bald Su50)
http://www.suchoj.com/ab1953/Su-47/images/Su-47_21.jpg
http://www.suchoj.com/ab1953/Su-47/riss/Su-47_03.jpg

Das Ding HAT mehr drauf als die genannten Typen.

Die F22 gibts schon. Die haben die ersten davon erst vor kurzem ausgeliefert. Die F23 ist eingestellt worden.

Den F23 gab es nur als Protoyp. Man musste während der Evaluation den F22 oder F23 entscheiden.

Inzwischen sind die ersten F22 in Langley im Einsatz.
Von der ursprünglich geplanten Beschaffung von 600(!) wurden jetzt 250.

Und ob das JSF-Projekt weitergeführt wird ist unsicher. Angeblich sieht man ihn doch besser auf dem Radar. Ausserdem sind die Kosten für die Rohstoffe massiv gestiegen.
 
Freaky22 am 01.03.2006 11:36 schrieb:
Dazu kann ich nur sagen das die Idee garnicht mal so dumm ist. Denn Kampfjets sind einfach zu schnell um eine Propellermaschine zu bekämpfen^^
Bsp. als der mit dem Segeflugzeug in FFm um die Häuse geflogen ist konnte die Bundeswehr nix machen weil Raketeneinsatz kam nicht in Frage und das ding flog ja nur 50 Sachen oder so.. Ein Kamfpjet muss mindestens 500? fliegen damit er in der Luft bleibt^^

Die Lenkwaffen ("Raketen") die auf der Phantom eingesetzt werden, reagieren auf Wärme des Triebwerkes. Ein Kleinflugzeug kann man damit nicht abfangen.
Aber auch heutzutage haben die Jets noch eine Bordkanone.
 
Zurück