cytron77 am 15.06.2007 17:54 schrieb:
Cr4zYd0nG am 15.06.2007 17:48 schrieb:
light-clocker am 15.06.2007 17:23 schrieb:
Cr4zYd0nG am 15.06.2007 16:57 schrieb:
Vielleicht habe ich ja auch etwas falsch gemacht und unpassende bzw. überteuerte Komponenten ausgewählt (obwohl das bei Alternate ja eigentlich nicht möglich sein sollte)
Du hast ne Ultra Karte genommen und Außerdem 2x 2 GB RAM anstelle von 4x 1GB und außerdem ein viel zu teures Netztteil.
Klar dass, dass nich aufgeht!
Du hast den QX6800 genommen, in dem Ultraforce is ein QX6700
Cpu Gucks du
Hier 300 € billiger
Wieso ne SCSI Platte?
Du hast viel falsch gemacht!
Ja toll ich habe auf die 768 MB geschaut.. ich dachte das wäre die Ultra Variante von der 8800 GTX
was bedeutet dann Ultra, bzw. was macht sie besser als die in dem von mir aufgeführtem PC eingebaute???
Außerdem habe ich 4x 1 GB ausgewählt! Das weiß ich noch ganz genau, weil ich darauf ca. 15 Min. Suchzeit verschwendet habe.. außerdem würde da bei der Fehlererläuterung nicht stehen "Sie haben 4 oder mehr DDR2-Module ausgewählt. Bitte beachten Sie, dass ein..." wenn ich 2x 2 GB hätte
ich glaube eher du hast es dir nicht genau genug angeschaut
Und zum Netzteil stehen da leider bei dem von mir aufgeführten PC keine Angaben, darum habe ich (wegen dem QuadCore und den 2x 8800 GTX Ultra) schonmal das leistungsstärkste Netzteil ausgewählt ... und so einen rießigen preislichen Unterschied wird das wohl nicht ausmachen
Wenn du natürlich meinst, dass du das besser hinbekommst als ich, wäre ich sehr gespannt auf welchen Preis du dann kommst..
die ultra hat den gleichen chip, ist aber von haus aus höher getacktet
das mit dem ram hast eher du dir zu wenig angeschaut
das müsste schon funzen es gibt aber mobos wo es bei vollbesetzung zu problemen kommen kann
die werte des NT stehen übrigens unter dem pc
EDIT: allerdings wir dort erst von 800watt gesprochen, dann sinds auf einmal
nur noch 600
EDIT2: es ist allerdings kein besonders gutes NT
So nun habe ich es nochmal versucht, da ich nun die Rubrik "Datenblatt" gefunden hatte. Nun konnte ich den PC viel präzieser bei Alternate nachbauen.
----------------------------
Vergleichslinks:
http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p466_Core2-Extreme-QX-70-Xtreme-8800GTX-SLI---AquaFlow.html
http://rapidshare.com/files/37712678/Alternate.jpg.html
-----------------------------
Ich bin auf einen Preis von 4144,60 Euro gekommen !!!!!
Dazu kommt, dass in diesem Preis weder diese im oben verlinkten PC eingebaute Wasserkühlung (mit Radiator) noch diverse Betriebsprogramme vorhanden sind.
Zum Netzteil:
Ich habe mich genau an die Reihenfolge gehalten, wie sie unter der Rubrik "Datenblatt" beim ultraforce-PC (siehe Link oben) aufgeführt ist und hatte zum Schluss nurnoch eine Auswahl aus zwei Netzteilen und zwar ein 1100 Watt und ein 1200 Watt, da der preisliche Unterschied nicht allzugroß war, habe ich das 1200 Watt Netzteil genommen.
---
TG1100-U95 turbo 1100W
4x PCIe 1.100 WattATX 2.03, ATX12V 2.0, EPS7 Stecker10 Stecker € 299,-*
---
und
---
Toughpower 1200 Watt
6x PCIe, Kabel-Management 1.200 WattATX12V 2.2, ATX 2.03, EPS8 Stecker8 Stecker € 311,-*
---
Im ultraforce-PC ist allerdings ein 800 Watt Netzteil.
Also scheint der Ultraforce PC um einiges günstiger als ein bei Alternate selber zusammengebauter PC zu sein. Zumal wie oben bereits erwähnt, der PC von Ultraforce sogar noch eine Wasserkühlung mit Radiator und Windows Vista Home beinhaltet.
Das hat mich nun selber überrascht
Übrigens: Ein ähnlicher PC bei Alienware kostet um die 5700,- EUR