• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

was haltet ihr von diesen pc komponeneten?

Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe vor mir einen pc zusammen zu bauen und ich wollte euch fragen was ihr von diesen komponenten haltest. gut oder giebt es verbesserungsvorschläge? der pc wird hauptsächlich für minecraft gebraucht aber auch cod oder BF3/4 sollte spielbar sein
und passt der cpu kühler zum cpu?

wenn es Verbesserungsvorschläge gibt dann bitte komponenten die es auf www.pc-ostscheiz.ch gibt oder gleich einen neuen warenkorb auf einer website die in die Schweiz liefert :-D (da amazon nicht so grosse teile in die Schweiz liefert und mindfactory auch nicht)

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
und ist diese wärmepaste schon auf dem cpu kühler oder muss man ihn zusätzlich kaufen?




Warenkorb des PCs:


Seagate Barracuda STBD2000201
Sharkoon T28 Green Edition

be quiet! Pure Power CM L8-630W

Kingston HyperX blu - Memory - 16 GB : 2 x 8 GB - DIMM 240-PIN Low Profile - DDR3 - 1600 MHz / PC3-12800 - CL10 - 1.5 V - ungepuffert - nicht-ECC

zotac GeForce GTX 780 - 3GB

Samsung SH-224DB - schwarz

Intel XEON E3-1230V3 3.30GHZ

Asrock B85M PRO4 LGA1150 MATX

Cooler Master Hyper 103


fehlt etwas ausser monitor und betriebssystem? (Kabel oder so?)
ich freue mich auf eure verbesseungsvorschläge und antworten :-D

MfG predatorxxx
 
Das passt alles, nur brauchst Du auf keinen Fall über 600W, da reicht das Modell mit zB 530W. Und 16GB vs 8Gb bringt Dir nichts, außer Du machst bestimmte Anwendungen wie VideoEditing. Die GTX 780 ist wiederum an sich die schlechtere Wahl im Vergleich zur AMD R9 290, denn die Karte von AMD ist schneller und billiger als die GTX 780. Und sie hat Mantle, was in Zukunft ein Vorteil werden KÖNNTE (Spiele kommunizieren damit direkter mit der Grafikkarte als ohne Mantle, allerdings muss das Spiel dann auch Mantle in der Grafikengine unterstützen)

und wenn Du eh schon so viel ausgibst, dann würde ich unbedingt die ca 80€ für eine 120GB SSD ausgeben, auf die Du dann Windows und alle "normalen" Anwendungen installierst. Das macht den Windows-Alltag gefühlt um das doppelte oder mehr schneller.
 
Bist du sicher so viel ausgeben zu wollen? Man bekommt auch für ein paar hundert weniger Einen PC, der For BF4 und Minecraft auf höchsten Einstellungen locker ausreicht. Nicht dass du denkst, der PC wäre nötig :-D
 
Und sie hat Mantle, was in Zukunft ein Vorteil werden KÖNNTE (Spiele kommunizieren damit direkter mit der Grafikkarte als ohne Mantle, allerdings muss das Spiel dann auch Mantle in der Grafikengine unterstützen)
.

wenn man den versprechungen glauben kann, soll Mantle auch einen Vorteil bei Battlefield bieten und wenn man jetzt schon extra für Battlefield was zusammenbaut, wäre das schon doof nicht den Extrabonus nicht mitzunehmen
 
wenn man den versprechungen glauben kann, soll Mantle auch einen Vorteil bei Battlefield bieten und wenn man jetzt schon extra für Battlefield was zusammenbaut, wäre das schon doof nicht den Extrabonus nicht mitzunehmen

ja sicher, aber ich will halt nichts versprechen und auch nicht als "AMD-Fanboy" dastehen ;)
 
Zurück