• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brauche externe Festplatte

annon11

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
28.12.2004
Beiträge
908
Reaktionspunkte
15
Hi

Ich möchte mir eine 500GB Platte kaufen.Hab mich mal umgesehen und bin auf die hier gestoßen

Western Digital My Book Essential Edition Festplatte extern 500 GB USB 2.0 EU-PLUG

Ist eigentlich ziemlich billig und hat gute Rezensionen.
Gibs noch Alternativen, die vielleicht besser sind?
 
hast du ggf. irgendwelche speziellen anforderungen an die hdd?

wenn nein, würde ich da zugreifen, bei wd machst du da nix falsch ;)

aber wieso extern? willst du die mitnehmen?
da stellt sich natürlich dann die frage ob eine 2,5" ohne extra strom nicht besser wäre ;)
 
Ich möchte auf der externen meine Daten auslagern.Eine interne brauche ich nicht,da ich die Daten ja nur lagern möchte und nicht ständig auf sie zugreifen will.
Würde ich eine interne nehmen, müsste sie ja dauernd mitlaufen obwohl sie gar nicht gebraucht wird.Eine externe kann ich in die Ecke stellen und anschließen wenn ich die Daten brauche.

Da mir die Größe der Platte egal ist, habe ich die 3.5er genommen, da ist das P/L
Verhältnis besser.
 
das ist mir durchaus bewusst,

nur wer sagt denn das er die 500GB wirklich braucht, und ob die übterhaupt extern sein müssen

kenne leute die nur ne externe wollten weil sie sich den einbau nicht zutrauen, da würde ich dann aber immer ne interne vorziehen

so lang wir nicht wissen welche anforderungen explizit vorhanden sind kann man schwer was zu sagen,

ich sagte ja auch schon, wenns einfach nur ne externe platte sein soll mit viel speicher, is die wd auf jeden fall gut

EDIT:
AW auf das vorherige posting ;)
dann is das MyBook denke ich das beste ;)
das kann man schön im bücherregal zwischen die kleinen bücher stellen

meiner einer würde allerdinsg ne interne nehmen, die anschließen, daten drauf, ausbauen und weglegen, die frage ist nur wie oft machst du das ;) wenns zu häufig ist, dann ist usb besser ;)
bei den preisen is das eh fast egal ;)

denn man los zum mybook ;)
 
Zurück