• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BRAUCHE DRINGEND HILFE: KEIN SOUND

jackdanny

NPC
Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft.
Als Soundkarte ist in der Beschreibung "intigrieter OnBoard 5.1 Controller AC97" angegeben
Das Gerät wird im Gerätemanager nicht erkannt allerdings zeigt er mir ein PCI-Device an ... hängt das zusammen?
Im Bios hab ich mich schon umgesehen, dort kann ich für Audio nur "Auto" und "Disable" einstellen. Ich hab natürlich "Auto" genommen aber das hat nichts geändert.
Auch der original Treiber von der CD fürs Mainboard ist installiert ...
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll ... kann mir jemand helfen;(

MAINBOARD BIOSTAR GF7025-M2

Hast du auch den Treiber für die richtige Betriebssystemversion installiert? Also nicht aus Versehen den XP-Treiber für Vista oder umgekehrt?
Ansonsten auf der Herstellerseite den aktuellsten Treiber downloaden.

jackdanny am 05.07.2008 20:00 schrieb:
Als Soundkarte ist in der Beschreibung "intigrieter OnBoard 5.1 Controller AC97" angegeben
Das Gerät wird im Gerätemanager nicht erkannt allerdings zeigt er mir ein PCI-Device an ... hängt das zusammen?
Im Bios hab ich mich schon umgesehen, dort kann ich für Audio nur "Auto" und "Disable" einstellen. Ich hab natürlich "Auto" genommen aber das hat nichts geändert.

Hier gib´s die offizielle Treiber Support Seite - da müssten auch alle sämtlichen aktuellen Treiber für das Board aufgelistet sein.

MSIX38 am 05.07.2008 20:04 schrieb:
jackdanny am 05.07.2008 20:00 schrieb:

Hier gib´s die offizielle Treiber Support Seite - da müssten auch alle sämtlichen aktuellen Treiber für das Board aufgelistet sein.

Bei dem Rechner war noch gar kein Betriebssystem draufgewesen ..da hab ich XP von mein meinem kumpel raufgepackt

jackdanny am 05.07.2008 20:27 schrieb:
Bei dem Rechner war noch gar kein Betriebssystem draufgewesen ..da hab ich XP von mein meinem kumpel raufgepackt

Und klappt´s?

Zurück