• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Brauche Beratung] zu ner Gaming Maus

Vordack

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.682
Reaktionspunkte
1.901
Moin,

bis vor kurzem habe ich kaum Online-Shooter gespielt. Seit BC2 hat sich das massiv geändert. Jetzt hab ich auch noch MOH und es BO ist vorbestellt.

Da fragt man sich natürlich ob sein Nager gut genug ist^^ Ich hab ne Logitech MX 518 - eine Top Maus wie ich finde. Allerdings hat sie "nur" eine abtastrate von 1800, also weniger als viele andere "Gamer" Mäuse.

Da ich mir vom Weihnachtsgeld eh ne Mindfactoy Bestellung gönne (Hier war ja der Suche Gehäuse Thread von mir^°) dachte ich es wäre doch evtl lustig einen Nager mitzubestellen.

Ich spiele mit der ganzen Hand, also wie ich die Maus auch sonst halte.

1. Lohnt sich eine höhere Abtastrate?
2. Welchen Nager würdet ihr mit empfehlen?


G5, G7, G9? Wieso sieht der G9 so komisch aus?
Oder was anderes?

Also 4 Tasten sollte sie schon haben (LMB, MMB, RMB, Thumb Button)

Ich brauche auch nicht die teuerste, wobei der Preis sekundär ist.

Danke euch.

edit: und ein gutes Mauspad was zu der passt .-D
 
also, ich hab ne sharkoon fireglider, da ist mir die höchste Auflösung schon ZU hoch, da zuckst D nur kurz, und schon hast Du den Bildschirm zur Hälfte überquert mit dem Fadenkreuz... ^^ die höchste ist aber auch 3600dpi ;) Vom preis her ist die echt super: http://www.amazon.de/Sharkoon-Lasermaus-FireGlider-USB-3600dpi/dp/B001QYN9ES ob nun eine Maus für 50€ merklich besser ist, kann ich nicht sagen, aber ich finde sie besser als meine alte MX518
 
Gibt kaum was besseres als die MX518, wenn du mit der zufrieden bist behalten!
Ansonsten eine G500, aber die ist der MX518 ziemlich ähnlich.
 
also, ich hab ne sharkoon fireglider, da ist mir die höchste Auflösung schon ZU hoch, da zuckst D nur kurz, und schon hast Du den Bildschirm zur Hälfte überquert mit dem Fadenkreuz... ^^ die höchste ist aber auch 3600dpi ;)
Meine läuft mit 4000DPI, da zuckt gar nichts. :-D
Musste aber auch erst sowas wie z. B. die Mausbeschleunigung ausschalten und andere Einstellungen anpassen. ;)
 
also, ich hab ne sharkoon fireglider, da ist mir die höchste Auflösung schon ZU hoch, da zuckst D nur kurz, und schon hast Du den Bildschirm zur Hälfte überquert mit dem Fadenkreuz... ^^ die höchste ist aber auch 3600dpi ;) Vom preis her ist die echt super: http://www.amazon.de/Sharkoon-... ob nun eine Maus für 50€ merklich besser ist, kann ich nicht sagen, aber ich finde sie besser als meine alte MX518

Die sieht doch sehr gut aus und hat doppelt wo viele dpi wie meine^^ Klasse Preis! Kann man die dpi auch so wie bei der MX518 per Maustasten verändern?

edit: Hab mir gerade nen Testbericht durchgelesen und sie mir bestellt^^ (Dabei hab ich noch ne neue unausgepacket MX518 im Schrank liegen^^) Will die jmand haben?
 
Ich hab da bei amazon sogar eine meiner weniegen Rezensionen geschrieben, "Perfekte Budget-Gamermaus, 13. Januar 2010" ;)

Die dpi verstellst Du einfach per taste direkt "vor" dem Mausrad, die auch je nach DPI andersfarbig ist. Manchmal verstell ich die aus Versehen, aber nur selten.
 
also, ich hab ne sharkoon fireglider,
Da klink ich mich mal ein: Bei der Maus gibt es ja 2 Profile mit unterschiedlichen Tastenbelegungen, die man aktivieren kann. Nach einem PC Neustart oder auch mitten im Spiel kann es manchmal vorkommen, dass bei ausgewähltem Profil 2 sich wieder das Profil 1 aktiviert. Maus- oder Userfehler?
Zudem erkennen viele Spiele die Daumentasten nicht, wenn ich sie mit Browser vor/zurück oder anderen Tasten außer der Standardtaste "Maustaste 4 bzw. 5" belege. Ist das normal?
 
So, ich hab meine.

Hab sie mir gleich zusammen mit einem Mauspad von der gleichen Fa für 7 Euro bestellt.

Ich bin begeistert wie leicht sie sich bewegen lässt! War ein guter Tipp! Danke :)

Besser bin ich dadurch aber nicht wirklich geworden^^
 
Besser bin ich dadurch aber nicht wirklich geworden^^
 
:B

"Nüüüüüsch? Krass!!11"

;)

Ich hab seit Jahren, ich glaub fast fünf Jahre (?), die G5 von Logitech im Einsatz ... ohne Probleme. Gut, ich zock nicht mehr so viel ... aber die G5 würde ich jedem weiter empfehlen. :top:
 
Ich nutze eigentlich die Mx 5xx Reihe seit Release. Keine Ahnung wie lange es die schon gibt, kann mich gar nicht mehr erinnern jemals andere Mäuse benutzt zu haben.
Momentan hab ich immer noch eine Mx 518 und habe nicht vor die zu wechseln, da ich bislang keine Maus gefunden habe die der Mx das Wasser reichen kann.
 
Ich hab bis jetzt auch die MX518 benutzt. Top Maus, keine Frage.

Allerdings ist die kein Vergleich zu meiner neuen Maus (zusammen mit dem neuen Pad), was die Leichtigkeit der Bewegung angeht. Ich muss auf jeden Fall noch mal die MX518 mit dem neuen Pad probieren um zu sehen wie viel nun am Pad liegt^^

Gut gefallen an meiner neuen tut mir auch das Gewicht. Mit den Gewichten drin ist sie schwerer als die MX518, was mir gefällt. Die höhere Abtastrate ist für Shooter wohl auch besser.

Bitte ignoriert die Grammatik in diesen Sätzen. Bin zu Faul es umzuformulieren^^
 
Die Logi MX 518 ist ne sehr gute und günsige Maus! :top: Oder halt die G500 mit der zocke ich zur Zeit..... :finger:
 
Zurück