• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Brauche Beratung bei Soundkartenkauf

Ryugan

NPC
Hi erstmal
ich will mir für meinen PC eine Soundkarte zulegen, da ich bisher noch onboard use. Weil mich da aber das rauschen und so solangsam richtig ankotzt hab ich mich dazu entschieden. nun suche ich eine karte an die ich mein Logitech Z5500 und mein Medusa 5.1 Headset anschließen kann. dachte daran dass ich das Z5500 über einen optischen Anschluss anschließe. jetzt aber folgende frage:
Welche Soundkarte, die auch einen sehr guten klang hat würdet ihr mir empfehlen? jedoch sollten sich diese anschlüsse an der soundkarte befinden und nicht an einer 5,25" Blende (kein bock auf kabel gewirr vor meinem PC)

Gruß

Was willst du denn machen?

Nur Musik hören?
Nur spielen?
oder beides?

Ich empfehle dir mal diesen Thread:
http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&bid=106&tid=6343654&x=25

noxious am 27.01.2008 14:57 schrieb:
Was willst du denn machen?

Nur Musik hören?
Nur spielen?
oder beides?

Ich empfehle dir mal diesen Thread:
http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&bid=106&tid=6343654&x=25

also ihc will eig alles damit machen zoggen, musik hören aber auch für filme die ich via pc anschau

Ryugan am 27.01.2008 15:48 schrieb:
also ihc will eig alles damit machen zoggen, musik hören aber auch für filme die ich via pc anschau
Da wäre eine X-fi wahrscheinlich am besten für.
Ich habe die Xtreme-Music.
Kann ich nur empfehlen, soweit du noch einen PCI-Steckplatz frei hast.

wenn du genug Geld hast ist wohl die Auzentech Prelude 7.1 die beste Wahl.

Die unterstützt alle X-FI merkmale (da der X-Fi chip drauf ist) und auch das, was die X-fi nicht kann - war irgendwas mit einer bestimmten codecausgabe über digitale anschlüsse oder so.

zu dieser karte steht aber was in der nächsten PCGH - ist angeblich neue Soundreferenz der PCGH.

aber kostet auch 180€

sonst dürfte die creative Music eine gute Wahl sein bzgl Preis/Leistung, wenn man Spieler ist.

michi-oss am 27.01.2008 16:23 schrieb:
wenn du genug Geld hast ist wohl die Auzentech Prelude 7.1 die beste Wahl.

Die unterstützt alle X-FI merkmale (da der X-Fi chip drauf ist) und auch das, was die X-fi nicht kann - war irgendwas mit einer bestimmten codecausgabe über digitale anschlüsse oder so.

zu dieser karte steht aber was in der nächsten PCGH - ist angeblich neue Soundreferenz der PCGH.

aber kostet auch 180€

sonst dürfte die creative Music eine gute Wahl sein bzgl Preis/Leistung, wenn man Spieler ist.

mh ok die wäre auch eine überlegung wert jedoch hat diese karte keinen optischen ausgang waran ich mein Z-5500 anschließen kann

Ryugan am 27.01.2008 18:22 schrieb:
mh ok die wäre auch eine überlegung wert jedoch hat diese karte keinen optischen ausgang waran ich mein Z-5500 anschließen kann
Bei Auzentech sind grundsätzlich Adapter dabei damit man den SPDIF-Anschluss auch über ein optisches Kabel benutzen kann.
Ein Tester bei guru3D kam beim Testen des Z-5500 mit Auzentechs Top-Modell aber zu dem Schluss dass man einen besseren Klang bekommt wenn man die einzelnen Kanäle Analog an die Karte anschließt statt dem Soundsystem die Digital->Analog Wandlung zu überlassen.

Zurück