• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brauch dringend Hilfe, pc startet seid Komponenten Umbau nicht mehr

pEsEr

NPC
Mitglied seit
18.08.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle
ich hab ein Problem mit meinem PC.
Ich habe heute das Mainboard und den Prozessor gewechselt, dann wollte ich meinen PC wieder starten, jedoch drehen nur die Lüfter für 1 sec. an. Das wars dann auch -.-.


Ich bin mi nicht 100%ig sicher ob ich alles richtig verkabelt habe, da sich zum Beispiel die Bezeichnungen der Kabel, die vom Powerschalter ausgehen mit denen aus der Anleitung fürs Mainboard untescheiden:

Hier ein Bild wie die Stecker die vom Power Schalter ausgehen heissen:(+,-,HDD LED, Power SW, Reset SW)
http://www.elbenwaldforum.de/p.../data/500/13056CIMG3140.JPG

In der Beschreibung des Boards sollten die Stecker des Panel Anschlusses heissen:
obere Reihe: Pled+, Pled-, PWRPTN#, GND, nichts
untere Reihe: HDLED+, HDLED-, GND, RESET#, Dummy

Wie soll ich die jetzt Einstecken?




Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. will wieder cs zockn :P

mfg peser, hoffe auf antworten :P

System: Also Mainboard is Asrock 4core dual sata, CPU= Intel 2core E4400, Graka is 7800GS, Netzteil is LC Power Scorpio mit 480 Watt.

Das Netzteil dürfte doch reichen oder?
 
pEsEr am 18.08.2007 17:23 schrieb:
Hier ein Bild wie die Stecker die vom Power Schalter ausgehen heissen:(+,-,HDD LED, Power SW, Reset SW)
http://www.elbenwaldforum.de/p.../data/500/13056CIMG3140.JPG

Also der Link funzt net.

+- düfte das PowerLED sein.
bei den anderen drauf achten, FARBIG ist +(Plus) , WEIS ist - (Minus,Ground).
 
Zitat:

+- düfte das PowerLED sein.
bei den anderen drauf achten, FARBIG ist +(Plus) , WEIS ist - (Minus,Ground). [/quote]


Der Reset SW besteht aus 2 grauen Kabeln...:P was ist jetzt da minus und was plus? Am Stecker unten is auf einer Seite ein Pfeil, heisst dass das das der plus pol ist?
Der Power SW aus Schwarz und Grün, ist da jetzt grün die anode oder?
 
Eigentlich müsste alles stimmen, für Pled+ und Pled- nehme ich das + und - Kabel, für HDLED+ und HDLED- das HDDLED Kabel (+pol beim Pfeil) für GND und Reset# das ResetSW (-pol bei GND) und für PWRPTN# und GND das Power SW Kabel.
Mit der Folge dass wenn ich den PC starten will die Lüfter kurz andrehen, und dann aus ist. Drück ich dann wieder auf den Startknopf passiert gar nichts mehr, erst wenn ich das Netzteil wieder ausschalte kann ich die Lüfter wieder kurz andrehen.
 
pEsEr am 18.08.2007 19:12 schrieb:
Eigentlich müsste alles stimmen, für Pled+ und Pled- nehme ich das + und - Kabel, für HDLED+ und HDLED- das HDDLED Kabel (+pol beim Pfeil) für GND und Reset# das ResetSW (-pol bei GND) und für PWRPTN# und GND das Power SW Kabel.
Mit der Folge dass wenn ich den PC starten will die Lüfter kurz andrehen, und dann aus ist. Drück ich dann wieder auf den Startknopf passiert gar nichts mehr, erst wenn ich das Netzteil wieder ausschalte kann ich die Lüfter wieder kurz andrehen.

Ist ne Floppy angeschlossen ? dann zieh mal davon die Stromversorgung ab und schalte nochmal ein.
 
Ne hab kein Diskettenlaufwerk angeschlossen....

Ich will dass er wieder läuft =(
 
pEsEr am 18.08.2007 19:33 schrieb:
Ne hab kein Diskettenlaufwerk angeschlossen....

Ich will dass er wieder läuft =(

Mache auchmal einen CMOS Clear. Damit wird der Zwischenspeicher
mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards auf die Herstellerkonfiguration
zurückgestetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem Mainboard
stecken und zurückstecken, oder Bios Batterie entfernen und wieder nach ein
PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

Wenns nicht funzt, brauchst du wahrscheinlich ein aktuelleres Mainboard Bios.
 
Zurück