• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brauch dringend Hilfe denn ich habe starke Bildfehler

Jackass1291

Anfänger/in
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Also seit heute habe ich ein großes Problem, sobald ich meinen Pc gestartet habe treten extreme Bildfehler auf das heißt schwarze und weiße pixel überall auf dem Monitor, danach hängt sich der Pc auf.
Mein Pc:
CPU: AMD Athlon 64 X2 4400+ (S939)
Mainboard: MSI K8 Neo 4-F
Grafikkarte: Club 3D 7900GTX
RAM: 2GB (4 x 512MB) DDR 333
Festplatte: 250GB WD Caviar

beim letzten mal wollte er sogar nicht einmal mehr booten, das mainboard piepste nur noch laut.

Ich bitte euch um Hilfe da ich meinen PC zur zeit dringend brauche.
Könnten auch bitte eventuell Redakteuere der PCGHW mir helfen?

mfg

markus h.
 
Seid dem das angefangen hat, hast du da irgendwas an deinem PC verändert? Software oder Hardware mäßig?
Installiere mal die neusten Treiber für deine Hardware!
Aber es scheint eher ein Hardwarefehler zu sein!
Kommen vielleicht auch irgendwelche Fehlermeldungen oder so?
 
Evtl mal Graka aus und wieder ausbauen (Stromlos).

Mache auchmal einen CMOS Clear (steht im Handbuch des Mainboardes). Damit wird der Zwischenspeicher mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards auf die Herstellerkonfiguration zurückgestetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem Mainboard stecken und zurückstecken, oder Bios Batterie entfernen und wieder nach ein PAAR MINUTEN einsetzen).

ACHTUNG verschiedene Einstellungen, wie das Bootlaufwerk müssen neu eingestellt werden, könnte sein dasser nicht gleich wieder vom richtigen Laufwerk lädt.

Vllt ist dann aber die evtl. störende "Software" weg.
 
also fehlermeldungen werden keine gebracht und das Problem ist es halt ich kann keine Treiber neue draufladen da der PC sich ja nach ca. 1 minute immer aufhängt... hardware und software technisch habe ich nichts verändert... aber danke mal für deine antwort^^

und ich weiß leider nicht wo die jumper auf meinem mainboard sind könnt ihr mir vll weiterhelfen und sagen wo sie liegen könnten?

lg

markus h.
 
Jackass1291 am 05.12.2007 13:39 schrieb:
also fehlermeldungen werden keine gebracht und das Problem ist es halt ich kann keine Treiber neue draufladen da der PC sich ja nach ca. 1 minute immer aufhängt... hardware und software technisch habe ich nichts verändert... aber danke mal für deine antwort^^

und ich weiß leider nicht wo die jumper auf meinem mainboard sind könnt ihr mir vll weiterhelfen und sagen wo sie liegen könnten?

lg

markus h.

findest du in dein mainboard handbuch genau beschrieben, wenn du das nicht mehr hast such dir ein online handbuch zu deinen mainboard
 
so ich habe jetz meine Grafikkarte aus gebaut und wieder eingebaut... nun habe ich folgendes problem denn das maiboard piepst nur noch laut beim booten und ich bekomme gar kein bild mehr....
könnt ihr mir bitte vll noch helfen?

lg markus h.
 
Jackass1291 am 05.12.2007 18:46 schrieb:
so ich habe jetz meine Grafikkarte aus gebaut und wieder eingebaut... nun habe ich folgendes problem denn das maiboard piepst nur noch laut beim booten und ich bekomme gar kein bild mehr....
könnt ihr mir bitte vll noch helfen?

lg markus h.

Nochmal Strom weg, und die Prozedur nochmal wiederholen, und sicher gehen, daß die Graka jetzt sitzt.
 
also ich hab jetzt graka ein und ausbauen so 5 mal wiederholt und sie sitzt auch richtig drinnen ... das problem besteht leider weiterhin ich bekomme gar kein bild....

ist meine grafikkarte jetzt dann also kaputt oder kann es auch an einem anderen bauteil liegen?
 
Wenns durchgehend piept ist deine Netzteil im im popo. Welches Bios hast du den? Vielleicht kann dir das hier ja weiter helfen.
 
hmm, würde in der Tat einen defekten grafik-Port oder eben ne defekte Graka vermuten...
kannst du die Graka mal in den PC einbauen von dem du postest?
oder ne andere graka in dein Mainboard?(wenn möglich ne alte, net das das mainboard nen schuss hat und die Graka mitnimmt)

vorher probier aber bitte mal das:
nach dem Bios-screen f8 drücken, und den VGA modus bzw den abgesicherten modus(wenn vga auch abstürzt) wählen.. wenn er dann normal hochfährt und läuft mal den Graka treiber deinstallieren. neustarten und wieder rauf damit.

ansonsten gibt es noch die "handauflegen" methode:

rechner 20minuten auslassen, damit er kalt ist.
dann anschalten, warten bis er ausgeht, bzw abstürzt.
dann strom weg, und alles kritischen bauteile (Graka, Mainboard, CPU-kühler) mal anfassen.
wenn irgendwas so heiß ist das du es nicht lange berühren kannst ist es diese Bauteil...
 
also das piepsen ist einmal so 3 sekunden dann fährt er hoch oder es hört sich zumindes so an doch ich habe keine anzeige der bildschirm bleibt schwarz.... und ne andere grafikkarte bzw die möglicherweise defekte grafikkarte woanders einbauen kann ich vergessen den von dem pc von dem aus ich poste ... in dem ist noch eine AGP grafikkarte drinnen...

die "hadrauflegen" methode hat leider nicht funktioniert :(

lg

markus h.
 
das piepsen sagt:

"Keine Grafikkarte eingebaut" (3 sekunden dauerpiepsen)
also ist entweder die Graka hin, oder das Board oder beides :(

vielleicht nen kumpel der die mal bei sich testen könnte?
 
danke für deine info jetz kann es "Nur" noch am mainboard oder grafikkarte liegen ich werde mal schaun bei welchen von meinen kumpels ich testen kann was kaputt ist...

danke für eure hilfe

mfg

markus h.
 
Zurück