• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bin total Verzweifelt, mein PC läuft einfach nicht mehr stabil. Bitte um Hilfe!

Jackass1291

Anfänger/in
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Bin total Verzweifelt, mein PC läuft einfach nicht mehr stabil. Bitte um Hilfe!

Ich habe meinen PC schon seit knapp 2 Jahren und seit letzter zeit, so ca. 3 Monaten läuft mein PC einfach nicht mehr gescheid, dazu später aber mehr.

-PC:

Hardware
CPU: AMD Athlon 64 X2 4400+ @ 2X 2.2GHZ (Sockel 939/Standarttakt)
RAM: Aenon/Infineon DDR 333 4X512MB @ Standartspannung
GRAFIKKARTE: Club 3D Nvidia GeForce 7900GTX @ Standarttakt
MAINBOARD: MSI K8 Neo 4-F (Sockel 939)
NETZTEIL: No Name 450Watt

Software
OS: Microsoft Windows XP 32Bit Service Pack 2
ANTI VIRUS: Kaspersky Internet Security 7

-PROBLEM:
Seit ca. 3 Monaten muss ich meinen PC in fast regelmäßigen Abständen (eine Woche) resetten(CMOS CLEAR), danach läuft er für eine Woche wieder. Das Problem ist folgendes, kurz nach dem Hochfahren treten Bildfehler auf (schwarze und weiße Pixel durcheinander gemischt) und danach hängt er sich auf, das heißt es läuft nichts mehr er fährt nicht einmal mehr runter. Ich habe auch schon eine andere Grafikkate eingebaut, doch das ändert nichts das Problem besteht weiterhin bis ich schließlich den Reset Schalter auf dem Mainboard drücke, dann Läuft alles wieder für ca. eine Woche.

Ich weiß es klingt komisch es ist aber leider so ich bin total verzweifelt mittlerweile, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Denn so langsam ist es echt zum :$

Danke für eure Hilfe schon mal im Vorraus.

mfg Markus H.
 
AW: Bin total Verzweifelt, mein PC läuft einfach nicht mehr stabil. Bitte um Hilfe!

Jackass1291 am 26.12.2007 12:17 schrieb:
Ich habe meinen PC schon seit knapp 2 Jahren und seit letzter zeit, so ca. 3 Monaten läuft mein PC einfach nicht mehr gescheid, dazu später aber mehr.

-PC:

Hardware
CPU: AMD Athlon 64 X2 4400+ @ 2X 2.2GHZ (Sockel 939/Standarttakt)
RAM: Aenon/Infineon DDR 333 4X512MB @ Standartspannung
GRAFIKKARTE: Club 3D Nvidia GeForce 7900GTX @ Standarttakt
MAINBOARD: MSI K8 Neo 4-F (Sockel 939)
NETZTEIL: No Name 450Watt

Software
OS: Microsoft Windows XP 32Bit Service Pack 2
ANTI VIRUS: Kaspersky Internet Security 7

-PROBLEM:
Seit ca. 3 Monaten muss ich meinen PC in fast regelmäßigen Abständen (eine Woche) resetten(CMOS CLEAR), danach läuft er für eine Woche wieder. Das Problem ist folgendes, kurz nach dem Hochfahren treten Bildfehler auf (schwarze und weiße Pixel durcheinander gemischt) und danach hängt er sich auf, das heißt es läuft nichts mehr er fährt nicht einmal mehr runter. Ich habe auch schon eine andere Grafikkate eingebaut, doch das ändert nichts das Problem besteht weiterhin bis ich schließlich den Reset Schalter auf dem Mainboard drücke, dann Läuft alles wieder für ca. eine Woche.

Ich weiß es klingt komisch es ist aber leider so ich bin total verzweifelt mittlerweile, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Denn so langsam ist es echt zum :$

Danke für eure Hilfe schon mal im Vorraus.

mfg Markus H.


netzteil zu schwach!!! sieht ziemlich danach aus. für ne stromfressende 7900GTX is ein no name 450W netzteil num mal zu schwach!!
Kauf ein markennetzteil (380-400W) und probier es dann!! sollte das problem dann immer noch bestehen (was ich nicht glaube!) kannst du da netzteil ja zurück geben.
 
AW: Bin total Verzweifelt, mein PC läuft einfach nicht mehr stabil. Bitte um Hilfe!

Wenn es am Netzteil liegt warum ist dann das Problem nicht schon früher beim Gaming aufgetreten, denn wenn ich z.b. S.T.A.L.K.E.R. auf höchsten Details spiele dann zieht der PC doch mehr Strom raus als wenn ich ihn im Windows idle Betrieb hab warum passiert es denn dann auch im idle Betrieb?
Wie gesagt ich habe bevor das problem aufgetreten ist also vor 6 Monaten des öfteren Programme wie Prime 95 auf beiden CPU Kernen laufen lassen für ca. 9Stunden und es ist nichts passiert... sind Sie sich sicher dass es nur daran liegen kann?


So jetzt beim Starten liefert er mir folgende Meldung die sinnlos ist da mein PC ja nicht übertaktet ist und wurde:

WARNING! NOW SYSTEM IS IN SAVE MODE.
PLEASE RESETT OVERCLOKING FEATURES IN THE SETUP MENU.

PRESS DEL TO DELL TO ENTER SETUP.

doch wenn ich die "Dell" taste drücke passiert nichts...
 
AW: Bin total Verzweifelt, mein PC läuft einfach nicht mehr stabil. Bitte um Hilfe!

Jackass1291 am 26.12.2007 12:30 schrieb:
Wenn es am Netzteil liegt warum ist dann das Problem nicht schon früher beim Gaming aufgetreten, denn wenn ich z.b. S.T.A.L.K.E.R. auf höchsten Details spiele dann zieht der PC doch mehr Strom raus als wenn ich ihn im Windows idle Betrieb hab warum passiert es denn dann auch im idle Betrieb?
Wie gesagt ich habe bevor das problem aufgetreten ist also vor 6 Monaten des öfteren Programme wie Prime 95 auf beiden CPU Kernen laufen lassen für ca. 9Stunden und es ist nichts passiert... sind Sie sich sicher dass es nur daran liegen kann?


So jetzt beim Starten liefert er mir folgende Meldung die sinnlos ist da mein PC ja nicht übertaktet ist und wurde:

WARNING! NOW SYSTEM IS IN SAVE MODE.
PLEASE RESETT OVERCLOKING FEATURES IN THE SETUP MENU.

PRESS DEL TO DELL TO ENTER SETUP.

doch wenn ich die "Dell" taste drücke passiert nichts...

Da steht sicher DEL und nicht DELL , aber nimm die ENTF Taste, außerdem ist ein neues Netzteil das "billigste Übel".

Wenn er jetzt schon wegen der Übertaktung meckert , kannst du gleich mal niedriger Takten, dann gehts sicher stabiler.
 
AW: Bin total Verzweifelt, mein PC läuft einfach nicht mehr stabil. Bitte um Hilfe!

Ja stimmt da steht DEL tut mir leid ich hab mich verschrieben...
also jetzt habe ich die BOOT DEVICE einstellungen geändert und jetzt bootet er wieder ohne fehler bis jetzt... mal schauen wie lange er noch läuft

Fehler ist nun wieder aufgetreten, gut dann werde ich mir ja wohl ein anderes netzteil zulegen müssen
 
Zurück