• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Boxen bzw. Kampfsport] Macht so was jemand hier?

ananas45 am 04.06.2007 15:27 schrieb:
P.S.: gab so einen Thread nicht schon mal?

Meinst evtl. den ?

Mir gings in dem Thread aber nicht so allgemein um Sport und was wer macht, ich wollte wissen, ob explizit (geiles Wort!!!) Kampfsport hier im Forum betrieben wird :]
 
Raptor-Gaming am 04.06.2007 16:08 schrieb:
C-rec am 04.06.2007 15:36 schrieb:
ananas45 am 04.06.2007 15:27 schrieb:
P.S.: gab so einen Thread nicht schon mal?

Meinst evtl. den ?

Mir gings in dem Thread aber nicht so allgemein um Sport und was wer macht, ich wollte wissen, ob explizit (geiles Wort!!!) Kampfsport hier im Forum betrieben wird :]

gilt sex als kampfsport?

Ja, du kannst langsam damit anfangen. :P :B
 
C-rec am 01.06.2007 18:40 schrieb:
ilovethemonkeyhead am 01.06.2007 14:04 schrieb:
Ich mach Kickboxen. Da hab ich 2x die Woche normales Training und 1x Sparring. Daneben versuch ich noch etwas zu joggen oder ein bisschen Kraftübungen mit der Hantel oder Liegestützen, Bauchmuskeltraining und Dehnübungen zu machen. Ich hab auch mal überlegt ins Fittnesstudio zu gehen, aber ich würde nur 1x die Woche richtig trainieren können und das würde sich wahrscheinlich nicht lohnen.

Wie lange machste das Kick-Boxen schon??? Ich hab die Woche eigentlich 4 mal Training.
Montags und Freitags im Sportverein und Dienstags und Donnerstags im Fit bei mir! Ich lass aber meist einmal ausfallen. Mittwochs is immer im Fit Spinning...das kann ich dir echt raten! Is gut für die Kondi und ne gute Abwechslung!

Ansonsten ist im Verein meistens erst warmmachen dran...dann Beinarbeit...Partnerarbeit...(Körper-)Sparring...dehnungen!!!

Ich mach jetzt noch nicht ganz ein Jahr Kickboxen.
Wir fangen beim Training mit Warmmachen und dehnen an, dann kommt lockeres einschwingen wo man abwechselnd freie Technicken macht.
Dann machen wir Partnerübungen wo man je nach Partner an die Übung noch 1-2 Fausttechnicken oder freie Kicks dranhängen kann.
Dann gibts noch Bauch- und Rückemuskelübungen und dann heißts immer
"feddich für heut"

Beim Sparring ist erst kurz warmmachen, dann boxen und dann kickboxen dran.
 
Mothman am 04.06.2007 16:12 schrieb:
Raptor-Gaming am 04.06.2007 16:08 schrieb:
C-rec am 04.06.2007 15:36 schrieb:
ananas45 am 04.06.2007 15:27 schrieb:
P.S.: gab so einen Thread nicht schon mal?

Meinst evtl. den ?

Mir gings in dem Thread aber nicht so allgemein um Sport und was wer macht, ich wollte wissen, ob explizit (geiles Wort!!!) Kampfsport hier im Forum betrieben wird :]

gilt sex als kampfsport?

Ja, du kannst langsam damit anfangen. :P :B

anfange, bin schon seit langem mittendrin staat nur dabei :B :B
 
C-rec am 04.06.2007 14:56 schrieb:
alexgo am 03.06.2007 11:54 schrieb:
Ich mach 2 - 3 mal pro Woche Judo und 1-2 mal Ju-Jutsu. Nebenbei 1-2 mal Pro Woche Krafttraining und täglich Liegestütz

Da haste aber ne ausgefüllte Woche?

Geht eigentlich noch, da Training eigentlich immer abends stattfindet, daher ists nachmittags immer recht chillig ^^
 
hi,

ich habe knapp 7 jahre judo gemacht, mache seit ca 3 monaten boxen und fange noch mit teakwondo an, dh 4-5 mal die woche training, sonst trainiere ich manchmal mit hanteln oder geh joggen.


mfg masterchief
 
Hab früher auch ca 3-4 Jahre Judo gemacht!
Jetzt mach ich Boxen-Kickboxen! Ca 4-5mal die Woche! Macht mehr Spaß als Judo!! =)
 
alexgo am 10.06.2007 14:03 schrieb:
Riddick1107 am 10.06.2007 13:09 schrieb:
Macht mehr Spaß als Judo!! =)

Kommt halt darauf an, auf was man steht :-D Also schlagen oder Werfen/Bodenkampf ...

:-D Genau!! Ich habs lieber dem Gegner zu Boden zu schlagen als mich mit dem am Bodem im Dreck zu wühlen!!! :-D :-D
Scherz bei Seite! Jedem das Seine! Dem einem macht das mehr Spaß und nem anderen wiederum das andere! Wäre ja schlimm wenn alle das selbe wollen! :-D
 
alexgo am 10.06.2007 14:03 schrieb:
Riddick1107 am 10.06.2007 13:09 schrieb:
Macht mehr Spaß als Judo!! =)

Kommt halt darauf an, auf was man steht :-D Also schlagen oder Werfen/Bodenkampf ...
ich find die beste mischung ist jiu-jitsu oder etwas moderner ju-jutsu da kann man den gegner erstmal zu brei hauen (oder umgekehrt) und ihm (beim straßenkampf) noch vll was brechen...^^
 
Ich mache Shaolin Kung Fu und trainiere 3-4 ma die Woche.
Je nach dem wie fit ich bin mach ich nur eine Stunde oder wenns
ma besser läuft zwei Stunden Training.
Nebenbei übe ich noch mit den Hantel und gehe joggen, aber
wie ich das hier gesehen hab ist das nur normal. :-D
 
cyberzwerg am 16.06.2007 19:20 schrieb:
Ich mache Shaolin Kung Fu und trainiere 3-4 ma die Woche.
o.O cool ich will auch so viel Training haben :-D wie lange machst du das denn schon?
 
Ich hab eine Idee: lass uns mal ein Foruminternes Turnier machen, der Gewinner darf die blaue Flecken behalten :B
 
ananas45 am 16.06.2007 22:18 schrieb:
Ich hab eine Idee: lass uns mal ein Foruminternes Turnier machen, der Gewinner darf die blaue Flecken behalten :B
Bin ich dabei aber nur wenn ich auch ne gebrochene nase mitnehmen darf :-D
 
Ich mache Shaolin Kung fu seit etwas mehr als zwei Jahren.
Ist nicht viel, aber doch schon eine Weile.

Und von wegen viel trainieren. Ich könnte, wenn ich nicht so faul wäre auch noch ein 5. ma gehen. Ich trainire aber meist nur an Montagk (1-2h), Mittwoch (meist 1h, könnte aber auch 2h), Freitag ( 2h) und samstag (1h). Zu guter letzt könnte ich auch noch am Sonntag 2 h gehen, aber das mag ich nicht :P

Mach ja auch noch andere Sachen ausser Kung fu, will heissen, ich will auch noch ein wenig freizeit haben :-D :-D
 
cyberzwerg am 17.06.2007 14:10 schrieb:
Ich mache Shaolin Kung fu seit etwas mehr als zwei Jahren.
Ist nicht viel, aber doch schon eine Weile.

Und von wegen viel trainieren. Ich könnte, wenn ich nicht so faul wäre auch noch ein 5. ma gehen. Ich trainire aber meist nur an Montagk (1-2h), Mittwoch (meist 1h, könnte aber auch 2h), Freitag ( 2h) und samstag (1h). Zu guter letzt könnte ich auch noch am Sonntag 2 h gehen, aber das mag ich nicht :P

Mach ja auch noch andere Sachen ausser Kung fu, will heissen, ich will auch noch ein wenig freizeit haben :-D :-D
Ich habe noch nicht mal die gelegenheit so viel trainieren zu können, du solltest dich echt freuen :top:
 
Schon klar bin ich froh das ich soviel trainieren kann. Muss man ja auch um an Vollkontakttourniren teilnehmen zu können.
Auch ein ganz netter Nebeneffekt ist, dass man sich auch auf der Strasse behaupten können sollte.
:-D :-D :-D
 
cyberzwerg am 17.06.2007 14:47 schrieb:
Schon klar bin ich froh das ich soviel trainieren kann. Muss man ja auch um an Vollkontakttourniren teilnehmen zu können.
Auch ein ganz netter Nebeneffekt ist, dass man sich auch auf der Strasse behaupten können sollte.
:-D :-D :-D
Für kung-fu muss man aber auch ne menge trainieren die ausbildung dauert da auch um einiges länger als bei anderen kampfsporten. Bei jiu-jitsu sind die meisten übungen instinktiv auszuführen sind deshalb etwas besser zur selbstverteidigung zu gebrauchen. So viel ich von kung-fu weiss ist des sehr technick bezogen und schwer auszuführen teilweise
 
Zurück